Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Skandal um Eva Herman
Zitat:Original von Raven
Der Einstellung vieler Deutschen nach nie. Andere Länder gehen mit sowas ganz anders um. Aber die Deutschen werden nie lernen es als Geschichte zu akzeptieren. Das liegt aber auch daran, dass es so alle 5 Jahre wenn sich mal der Geburtstag Hitlers, Auschwitz oder Buchenwald, Reichspogromnacht oder sonstiges rund jährt, die Zeitungen voll sind und die und die Zeitzeugen erzählen wie sie das und das gemacht haben. Das Thema wird immer und immer wieder heißgekocht. Man muss nur den TV anschalten, auf irgendeinem Sender kommt täglich etwas über Nazideutschland, gestern z.B. erst auf N-TV über "Aufstand im Warschauer Ghetto" oder Abends auf Arte "Hollywood und Hitler". Es wird nicht ruhen gelassen. Und auch deswegen haben wir immer wieder diese Diskussionen.

Es sit geschichte, aber durch die Präsenz der NPD in manchen Bundesländern ist es auch Gleichzeitig gegenwart, und wenn wir als Volk, als egmeinschaft aus den Fehlern lernen, und es keine gefahr von Rechts mehr gibt, wird das Thema auch endgültig geschichte werden!

Andere Völker ignorieren ihre geschichte und fälschen sie, verharmlosen sie auf brutalste Art und Weise, während Deutschland als solches, und ein großteil der Bevölkerung die Deutche geschichte im 2.Weltkrieg akzeptiert hat!(Das ist einer der ganz wenigen Gründe, warum ich stolz bin Deutscher zu sein!)
Ich weiß nicht ob deine Aussagen auf irgendwelchen Grundlagen aufbauen aber meines Wissens wurde Hitler nie vom Volk gewählt und zweitens hat er auch nicht 50 Millionen Morde verschuldet. "Ungefähr" 50 Millionen Menschen kamen insgesamt im zweiten Weltkrieg ums Leben. Wir sollten die Diskussion hier nicht fortsetzen wenn wir alle nicht wirklich wissen wovon wir eigentlich reden. Danach sieht es nämlich für mich aus.
Ich weiß nicht ob deine Aussagen auf irgendwelchen Grundlagen aufbauen aber meines Wissens wurde Hitler nie vom Volk gewählt und zweitens hat er auch nicht 50 Millionen Morde verschuldet. "Ungefähr" 50 Millionen Menschen kamen insgesamt im zweiten Weltkrieg ums Leben. Wir sollten die Diskussion hier nicht fortsetzen wenn wir alle nicht wirklich wissen wovon wir eigentlich reden. Danach sieht es nämlich für mich aus.

Hitler wurde insofern gewählt, als dass bei der letzten Reichtagswahl seine partei die stärkste partei war, und zusammen mit der DNVP und dem Zentrum konnte er als Kanzler sein Terrorregim aufbauen!

Es kamen im 2. Weltkrieg ungefähr 55-60 Millionen menschen um!
Und jetzt raten wir mal alle zusammen, wegen welchem land und welchem Diktator es einen 2. Weltkrieg gab! (Einen Teil der Toten, zum beispiel die in Russlands gulags gestorbenen, oder die Opfer in China wären wohl so oder so gestorben, deswegen wird aus 55Millionen 40-50 Millionen!)
Nett zu sehen wie überzeugt du von deiner Meinung bist.
Glaube kaum dass man einfach so sagen kann dass die Deutschen Schuld anso und so vielen Toten ist. Aber gut, die Diskussion führt ins sinnlose.
Nett zu sehen wie überzeugt du von deiner Meinung bist.
Glaube kaum dass man einfach so sagen kann dass die Deutschen Schuld anso und so vielen Toten ist. Aber gut, die Diskussion führt ins sinnlose.

Das ist jetzt doch kindisch!
Wer ist denn bitteschön sonst an den Millionen unnatürlichen Toten Schuld??
Der der den krieg, und damit die Grundlage für deren Tod eröffnet hat, oder doch der heilige geist??
Aber unabhängig davon sind die 6 Millionen Juden auch schon schlimm genug!
Ich weiß gut über die Zahlen bescheid und muss mich da von dir nicht belehren lassen. Ich hab meine Meinung, du deine. Auf einen Nenner kommen wir nicht, danke für die Diskussion.
Ich weiß gut über die Zahlen bescheid und muss mich da von dir nicht belehren lassen. Ich hab meine Meinung, du deine. Auf einen Nenner kommen wir nicht, danke für die Diskussion.

Ironie Ironie Ironie Ironie Ironie Ironie Ironie Ironie
Find ich auch ganz gut, dass du die zahlen wiesst! Das mit dem Deuten ist zugegebenermaßen auch schwerer, aber die zahlen sind ein guter Anfang! Daumen hoch

Wenn du so fragst, musst du damit rechnen, "belehrt" zu werden, und wenn du nicht belehrt werden willst, würde ich einen anderen Weg finden, die Frage zu formulieren, am besten einen, der nicht vor Arroganz tropft!
Interessanterweise warte ich immernoch auf deine meinung bezüglich der toten im 2.Weltkrieg, und kann dir von daher nur insofern zustimmen, als dass wir in ein paar adneren Punkten eventuell einer Meinung sind!
Zu einer Diskussion braucht es zwei die diskutieren, und bisher fühl ich mich in der Diskussion mit dir eher einsam!!
Ironie
Zitat:Original von Pauleta
ich glaube NICHT an die Erbsünde(muss ich als protestant auch nicht! Breites Grinsen ), ich wollte es nur als sagen wir mal Beispiel nehmen, um meinen Standpunkt ein bisschen plastischer darzustellen!

Also ein sinnfreier Einwurf.

BITTE! MAn sollte schon in den Relationen bleiben, und sehen, das das Deutche Volk Hitler gewählt aht, der dann knap 40-50 Millionen Morde verschuldet hat! Man muss die ganze Vergangenheit natürlich betrachten, und sehen, dass wir auch im 1.Weltkrieg den einen oder anderen Toten auf dme gewissen haben( ;) ), aber trotzdem ist dieser Teil der Deutschen Geschichte halt nunmal der bedeutenste, weil hässlichste!

Auch Unsinn, wenn Du das Schuldbewußtsein auf das heutige deutsche Gebiet begrenzen willst.
In meinen AUgen muss man "Linke" und Rechte Gewalt ganz deutlich trennen, da
1. Linke Gewalt vornehmlich gegen Sachen gerichtet wird, zugegebenermaßen in den letzten jahren auch gegen Die Polizei und Rechte, wobei hier nicht der Polizist als solcher, sodnern die polizei als organ des totalitären Staates das Ziel ist!

Totalitärer Staat...sind mer in Birma?

2.Die Intention ist eine ganz adnere! Während essich die Radikale linke mit all ihren Fraktionen, ob RAF oder Autonomen, ob Antifa oder Punks, zum Ziel egsetzt hat, eine bessere und Gerechtere Welt für alle(ALLE, ob Nazis oder Wirtschaftsbonzen) zu schaffen, will die radikale Rechte eine gerechte Welt für Arier, ohne Juden und Moslems, ohne schwule und Kommunisten schaffen! [/quote]

Warte...weil die linken es doch allzugut mit mir meinen werfen sie mir Steine an den Kopf, quasi als Denkanstoß?

3.Der Rechte mordet und verletzt zum Spass, aus Hass, der Linke mordet und kämpft aus Überzeugung, und bedauert jeden Mord, den er begangen hat!(Der "Linke" ist in dem Abschnitt zu 98% nur die Raf)

Also nach Deiner Meinung zu urteilen ist es besser kaltblütig für eine Überzeugung zu töten...als einfach so, aus niederen Gründen. Ok.
Zitat:Totalitärer Staat...sind mer in Birma?

Das ist nunmal die Ansicht der Radikalen linken!

Zitat:Warte...weil die linken es doch allzugut mit mir meinen werfen sie mir Steine an den Kopf, quasi als Denkanstoß?

??
Hast du jemals einen Stein an den kopf bekommen??
zugegebenermaßen fliegen Steine auf die Polizei, und vereinzelt auf in Rechtsradikale Kundgebungen(wobei die sich da gegenseitig recht wenig wegnehmen), aber kein linker dieser Welt wird einen Zivilisten abwerfen, und die zugegebenermaßen falschen Steinwürfe auf die polizei sind auch nicht auf die Person, sodnern auf die institution geworfen! Anders als die Übergriffe der Rechten, die direkt auf die person, bzw. auf die "Rassenzugehörigkeit" dieser prson gezielt sind!

Zitat:Also nach Deiner Meinung zu urteilen ist es besser kaltblütig für eine Überzeugung zu töten...als einfach so, aus niederen Gründen. Ok.

1. Würde mich interessieren, wann das letzte opfer von Linker gewalt in Deutschland zu Tode gekommen ist!(1993 war das letzte Raf Opfer) Und wann war das letzte Rechte opfer??
2. Bezweifle ich, dass (vielleicht mit Ausnahme von Baader) irgendeiner der raf-Terroristen kaltblütig gemordet hat!

Zitat:Also ein sinnfreier Einwurf.

Nein, wiel du anscheinend beispiele brauchst!

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hollywood Sex Skandal Nefercheperur 36 13.227 26.12.2017, 16:12
Letzter Beitrag: HBK565
  (Skandal)Buch über Tom Cruise The Fighting Irish 5 5.821 19.01.2008, 13:32
Letzter Beitrag: Seth
  Skandal: Backyard im Fussball Mephisto 2 736 10.09.2004, 18:08
Letzter Beitrag: Snowder

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste