Likes bekommen: 0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Bewertung:
0
Zitat:- Chavez ist durch einen Putsch an die Macht gekommen lässt auf demonstranten schießen
- Ortega wurde wegen sexuellen Missbrauchs angeklat
- Morales kannst haben
-Chavez wurde vor jeder Amtszeit gewählt!(Und das wohl ohne Wahlbetrug) Wobei ich ehrlich gesagt auch nicht weiss, was ich mit Chavez anfangen soll!
-1.Unschuldsvermutung!(wobei ich auch eher ihr glaube)
2.naja, auch bei dem weiss ich nicht so recht, was ich von halten soll!
-Juhu, ich habe Morales!
Zitat:Beim G8-Gipfel wurden Betonblöcke und Wasserbecken auf Polizisten geworfen. Da kann man froh sein, dass es keine Toten gab.Der 1. Mai, dass is die sinnloseste Veranstaltung die es gibt, das is das Paradebeispiel für die "angezündeten Autos gegen den Staat".
NATÜRLICH gibt es mehr gewaltbereite Rechte als Linke, aber das ist für mich hier einfach nicht die Frage! Die Gewalt die von beiden ausgeht ist nutzlos und falsch und irgendwas daran zu beschönigen ist einfach schlecht!
Stimmt!
Der erste mai war dieses jahr friedlich wie schon lange nichtmehr!(WOllte ich nur mal so erwähnen!)
Die Egwalt ist nutzlos und falsch, nur sit rechte gewalt haltnunmal noch falscher als Linke und vor allem fordert sie anders als linke gewalt wirklich Todesopfer!(und das muss man werten! DIe Linke EGwalt will nämlich, ob autonom oder ANTIFA niemanden töten!)
Zitat:Nein, du hast mit Antigone und Hitlerattentäter angefangen.
Du hast zuerst meine Moral mit der der Attentäter verglichen, worauf ich auch angefangen habe solch vergleiche zu ziehen!
Zitat:Heldenhaft. Wirklich.
cih finde es nciht heldenhaft!! Ich sage ja nur, dass ich Rechte egwalt noch schlimmer alos Linke Gewalt finde, und dass ich zumindest verstehe, gegenw as die RAF vorging!
Zitat:1. Wo ist es denn das Gleiche zwischen ungültig wählen und verschiedenen Kommunistischen Strömen?
2. Ok, Sozialisten: DDR. Das warn spaßiges Land
3. Reine Kommunisten nach Marx gibt es nicht! Wie auch? Die Welt hat sich zu sehr verändert, als das man es anwenden könnte. Außerdem steht da das Individuum und persönliche Talent im Weg, wie ich schon weiter vorne im Thread erklärt hab - geht nicht, aber ne hübsche Idee.
4. Wenn man alles so hübsch unterscheidet, warum heißt es dann bei Rechts sofort: Nazi?
Es geht darum alle gleichzeitig anzugehen, alle über einen Kamm zu scheren, und genauso wie bei der Wahl disqualifizierst du dich damit!(So schlimm vielleciht nicht, aber mankann nicht ernsthaft über kommunismus diskutieren, ohne dann zu unterscheiden!)
2. Aber kein Vergleich zur UDSSR oder CHIna
3OK
4.Weil die Rechten im Prinzip eine Form des kommunismus sind!
Zitat:Hast du anscheind nicht übergangen. Ich wusste doch wie ich dich kriege
Man mag es kaum glauben, aber ich bin eher schwarz-Grün als Rot-Grün!(Wenn schon regieren, dann weniogstens gescheid!)
Zitat:Macht es nich besser... viel reden aber keine Lösung haben
cih hab schon den einen oder anderen Ansatz, aber die sind halt ganz anderer Natur, und würden einen wirklichmutige Regierung brauchen!
Bewertung:
0
Juchu, wir kommen glaub ich nem Ende entgegen. Die Zitateblöcke werden kleiner
Zitat:Original von Pauleta
Stimmt!
Der erste mai war dieses jahr friedlich wie schon lange nichtmehr!(WOllte ich nur mal so erwähnen!)
Die Egwalt ist nutzlos und falsch, nur sit rechte gewalt haltnunmal noch falscher als Linke und vor allem fordert sie anders als linke gewalt wirklich Todesopfer!(und das muss man werten! DIe Linke EGwalt will nämlich, ob autonom oder ANTIFA niemanden töten!)
Also wenn jemand auf jemanden nen Betonblock wirft (oder eben ein Waschbecken) da nimmt man schon in Kauf, einen Diener des Kapitalismus zu töten.
Du hast zuerst meine Moral mit der der Attentäter verglichen, worauf ich auch angefangen habe solch vergleiche zu ziehen!
Nein, nicht Deine. Die generelle Moral von Attentätern, die sich natürlich im Recht sehen. Dann kamst du mit Stauffenberg...
cih finde es nciht heldenhaft!! Ich sage ja nur, dass ich Rechte egwalt noch schlimmer alos Linke Gewalt finde, und dass ich zumindest verstehe, gegenw as die RAF vorging!
Finde ich nicht. Warum soll es besser sein?!
Menschen werden verletzt (ob jetzt mehr oder weniger, steht einfach nicht zur Debatte!) Gebäude werden angezündet.
Man will seine eigene Überzeugung mit Gewalt durchsetzen und nur weil du dich der Linken eher zugehörig findest als der Rechten heißt es nicht, dass Verletzte Menschen und brennende Häuser von Linker Seite aus gerechtfertigter sind, als die von Rechts. Ganz einfach, darum geht es mir einfach generell!
Es geht darum alle gleichzeitig anzugehen, alle über einen Kamm zu scheren, und genauso wie bei der Wahl disqualifizierst du dich damit!(So schlimm vielleciht nicht, aber mankann nicht ernsthaft über kommunismus diskutieren, ohne dann zu unterscheiden!)
2. Aber kein Vergleich zur UDSSR oder CHIna
3OK
4.Weil die Rechten im Prinzip eine Form des kommunismus sind!
Ich verstehe den Zusammenhang mit der Wahl immernoch nicht.
2. Folter, Bespitzelung, Mord. Klingt nach nem Paradies
3. Gut
4. - Das ist sehr weit aus dem Fenster gelehnt. ( Vielleicht können wir uns darauf einigen, dass es Sozialismus für das eigene Volk ist. (ich versuche absichtlich den Ausdruck Nationalsozialimus zu vermeiden) )
Dennoch ist rechts nicht gleich Rechts, nun versuchst du alles über einen Kamm zu scheren. Konservativ, National, Nationalsozialist zB. das sind strömungen, mit riesigen Unterschieden.
Man mag es kaum glauben, aber ich bin eher schwarz-Grün als Rot-Grün!(Wenn schon regieren, dann weniogstens gescheid!)
fände ich auch die Beste Lösung. Wird leider nie passieren.
cih hab schon den einen oder anderen Ansatz, aber die sind halt ganz anderer Natur, und würden einen wirklichmutige Regierung brauchen!
Hau rein, bin gespannt? ;)
Bewertung:
0
Zitat:Also wenn jemand auf jemanden nen Betonblock wirft (oder eben ein Waschbecken) da nimmt man schon in Kauf, einen Diener des Kapitalismus zu töten.
Erstens sit dieser Diener gut geschützt, und zweitens nutz da manch einer sein egwaltmonopol auch ganz kräftig aus!(Soll keine Rechtfertigung sein, wollt ich nur mal loswerden!)
Es geht um die Art der Egwalt!
Zum beispiel eine bekannt von mir, die eigentlich aus Sachsen Anhalt kommt, aber jetzt in AUgsburg wohnt, und sich eher Punk/Alternativ kleidet, war bei ihren Großeltern in Sachsen zu besuch, und wurde von 5 Nazis vermöbelt!
Zitat:Nein, nicht Deine. Die generelle Moral von Attentätern, die sich natürlich im Recht sehen. Dann kamst du mit Stauffenberg...
Allerdings hab ich es auf mich bezogen, und musste mich natürlich sofort anpassen, mit einem unpassenden vergleich!  (Wobei es da finde ich bessere beispiele als Stauffenberg gibt!)
Zitat:Finde ich nicht. Warum soll es besser sein?!
Menschen werden verletzt (ob jetzt mehr oder weniger, steht einfach nicht zur Debatte!) Gebäude werden angezündet.
Man will seine eigene Überzeugung mit Gewalt durchsetzen und nur weil du dich der Linken eher zugehörig findest als der Rechten heißt es nicht, dass Verletzte Menschen und brennende Häuser von Linker Seite aus gerechtfertigter sind, als die von Rechts. Ganz einfach, darum geht es mir einfach generell!
beim raf Thema wirklich so gut wie recht gebe, weil die ideologisch zu weit aussen waren und zu stark gegen die Juden waren, und die kombination aus Sozialismus und Antisemitismus kennen wir Deutschen ja gut!/So einfach ist es natürlich nicht, aber wie egsagt die raf war dann deutlich zu weit!) (Übertrieben ausgedrückt, nur will ich ncihtmehr die raf verteidigen!)
Zitat:1Ich verstehe den Zusammenhang mit der Wahl immernoch nicht.
2. Folter, Bespitzelung, Mord. Klingt nach nem Paradies
3. Gut
4. - Das ist sehr weit aus dem Fenster gelehnt. ( Vielleicht können wir uns darauf einigen,
4. - Das ist sehr weit aus dem Fenster gelehnt. ( Vielleicht können wir uns darauf einigen, dass es Sozialismus für das eigene Volk ist. (ich versuche absichtlich den Ausdruck Nationalsozialimus zu vermeiden) )
1.Es geht um das über einen Kamm scheren! Und ich hab eben das beispiel wahlen gebracht, um zu zeigen, dass du dich selber disqualifizierst, wenn du alle auf einmal meinst!(übertrieben formuliert!)
2.DDR war ja auch nciht wirklich der Traum, es ging nur darum, zu zeigen, dass die Ströme unterschiedlich schlimm sind!(Wie bei der EGwalt eigentlich  )
4. Es geht ja um zu weit Rechts, da fällt konservativ raus, und auch ein großteil der nationalisten!
Wieso willst du nationalsozialismus vermeiden??
Zitat:fände ich auch die Beste Lösung. Wird leider nie passieren.
Wär ich mir nciht so sicher! Momentan haben wir in 3 Kommunen schwarz-Grün! Im berliner Senat ist Schwarz Grün auch sehr gut miteinander, und sollte denn mal Rot-Rot fallen, wäre eventuell schwarz-grün Zeit! In AUgsburg stehen sogar die zeichen auf schwarz Grün!(gab schon 3 Treffen, weil der aktuelle von der SPD einfach ne Pfeife ist!) Und nebenbei sind Claudia Roth und Günther Ebckstein befreundet!
Zitat:Hau rein, bin gespannt?
nunja, meine Idee wäre, dass nichtmehr die Vorstandsmitglieder im bundestag sitzen, sodnern die bundestagsmitglieder im Vorstand!(Sprich eine gewisse Teilverstaatlichung!)
Global wäre mir die Abschaffung der Freihandelszonen, die besteuerung von Globalem Finanzhandel und ein weltweiter lebensstandarderhaltender mindestlohn!
Bewertung:
0
Erstens sit dieser Diener gut geschützt, und zweitens nutz da manch einer sein egwaltmonopol auch ganz kräftig aus!(Soll keine Rechtfertigung sein, wollt ich nur mal loswerden!)
Es geht um die Art der Egwalt!
Zum beispiel eine bekannt von mir, die eigentlich aus Sachsen Anhalt kommt, aber jetzt in AUgsburg wohnt, und sich eher Punk/Alternativ kleidet, war bei ihren Großeltern in Sachsen zu besuch, und wurde von 5 Nazis vermöbelt!
Was macht das für nen Unterschied, wenn der gut geschützt ist?
Also als draufhauen, der kann das ab? Das ist die selbe Logik, wie dass Polizisten ja selbst schuld sind, wenn sie von Hooligans verprügelt werden, die mussten da ja nich auftauchen!
Und muss ich wirklich nen Gegenbeispiel bringen? Von 10 Punks durch die Stadt gehetzt...
Allerdings hab ich es auf mich bezogen, und musste mich natürlich sofort anpassen, mit einem unpassenden vergleich! (Wobei es da finde ich bessere beispiele als Stauffenberg gibt!)
Ok, abgehakt.
[...](Übertrieben ausgedrückt, nur will ich ncihtmehr die raf verteidigen!)
ebenfalls abgehakt
1.Es geht um das über einen Kamm scheren! Und ich hab eben das beispiel wahlen gebracht, um zu zeigen, dass du dich selber disqualifizierst, wenn du alle auf einmal meinst!(übertrieben formuliert!)
2.DDR war ja auch nciht wirklich der Traum, es ging nur darum, zu zeigen, dass die Ströme unterschiedlich schlimm sind!(Wie bei der EGwalt eigentlich )
4. Es geht ja um zu weit Rechts, da fällt konservativ raus, und auch ein großteil der nationalisten!
Wieso willst du nationalsozialismus vermeiden??
Alles über einen Kamm scheren - von mir aus. Aber die Sache mit den Wahlen hab ich immernoch nicht verstanden ^^
2. Ich bin mir sicher, ich hätte lieber in der DDR gewohnt, als in der Sowjetunion, aber dennoch: Sozialistische Diktatur, getragen von Bespitzelung, Folter und Mord
4. Ich wollte nur die gemeinsamkeiten Zeigen, zwischen "über einen Kamm scheren". und ich wollte nationalsozialismus vermeiden, weil das zu einfach gewesen wäre ^^ (sozialismus...für das eigene land... nationalsozialismus --> zu leicht  )
Wär ich mir nciht so sicher! Momentan haben wir in 3 Kommunen schwarz-Grün! Im berliner Senat ist Schwarz Grün auch sehr gut miteinander, und sollte denn mal Rot-Rot fallen, wäre eventuell schwarz-grün Zeit! In AUgsburg stehen sogar die zeichen auf schwarz Grün!(gab schon 3 Treffen, weil der aktuelle von der SPD einfach ne Pfeife ist!) Und nebenbei sind Claudia Roth und Günther Ebckstein befreundet! 
Wird aber auf Bundesebene nicht passieren. Da ist die Grünen-Basis und die CDU-Alte Garde viel zu sehr verrannt.
nunja, meine Idee wäre, dass nichtmehr die Vorstandsmitglieder im bundestag sitzen, sodnern die bundestagsmitglieder im Vorstand!(Sprich eine gewisse Teilverstaatlichung!)
Global wäre mir die Abschaffung der Freihandelszonen, die besteuerung von Globalem Finanzhandel und ein weltweiter lebensstandarderhaltender mindestlohn!
- Verstaatlichung bringt niemals was. Ich bin weiterhin für die Marktwirtschaft. Staatliche Kontrolle ist Rückschritt.
- Freihandelszonen könnte ich dir zustimmen
- In Afrika zB. haben die leute ganz andere Probleme als einen gesetzlichen Mindestlohn. Das sind primäre Probleme für die Welt.
In deutschland einen Festgeschriebenen Mindestlohn ist gefährlich:
a) Manche kleinen Unternehmen können den einfach nicht zahlen
b) Sagen wir bei 8€ festgeschrieben. Dann gibts ne kleine Inflation und man kriegt für 8€ gerade mal nen Liter Benzin.. dann is das Geschrei groß ^^
Bewertung:
0
Zitat:Was macht das für nen Unterschied, wenn der gut geschützt ist?Also als draufhauen, der kann das ab? Das ist die selbe Logik, wie dass Polizisten ja selbst schuld sind, wenn sie von Hooligans verprügelt werden, die mussten da ja nich auftauchen!
Und muss ich wirklich nen Gegenbeispiel bringen? Von 10 Punks durch die Stadt gehetzt...
ISt finde ich nur ein Unterschied, ob sich derjenige wehren kann oder nicht, vor allem, weil sich die Polizei wie egsagt teilweise an der eigenen NAse fassen muss(zumindest unschuldig sit sie selten)!
Das mit den Punks überrascht mich jetzt! Wobei man natürlich zwischen politisch motivierter gewalt und suffgewalt unterscheiden muss, und unabhängig davon bsit du eh kein Mädchen! ;) ;) ;)
Zitat:Alles über einen Kamm scheren - von mir aus. Aber die Sache mit den Wahlen hab ich immernoch nicht verstanden ^^
Das wwar ein beispiel dafür, dass man differenzieren muss!(kein gutes, geb ich ja zu!)
Zitat:2. Ich bin mir sicher, ich hätte lieber in der DDR gewohnt, als in der Sowjetunion, aber dennoch: Sozialistische Diktatur, getragen von Bespitzelung, Folter und Mord
abgehakt!
Zitat:Wird aber auf Bundesebene nicht passieren. Da ist die Grünen-Basis und die CDU-Alte Garde viel zu sehr verrannt.
wahrscheinlich! Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt, und die paar jungen Unionsmitglieder die ich kenne(6) sind alle auch eher positiv eingestellt!
Zitat:- Verstaatlichung bringt niemals was. Ich bin weiterhin für die Marktwirtschaft. Staatliche Kontrolle ist Rückschritt.
Wieso??
Das problem ist doch, dass alle unternehmen anch gewinnmaximierung streben, und (zumindest in den großen Firmen) der Arbeiter(und Dienstleister) nichtsmehr wert ist, und zuGunsten der gewinmaximierung entlassen werden wird! Und genau das könnte eine Einmischung verhindern!
Zitat:- In Afrika zB. haben die leute ganz andere Probleme als einen gesetzlichen Mindestlohn. Das sind primäre Probleme für die Welt.
Stimmt, aber schaden würde es nicht! Da wäre dann Schuldenerlass und strukturaufbau wichtig!
Zitat:In deutschland einen Festgeschriebenen Mindestlohn ist gefährlich:
Es geht auch nicht um Deutschland! ich rede davon, einen Weltweiten mindestlohn von zum beispiel $1,50 einzuführen, der würde zumindest den 15cent Arbeiter in Bangladesh helfen!
Bewertung:
0
Hast du jemals einen Stein an den kopf bekommen??
Ja.
zugegebenermaßen fliegen Steine auf die Polizei, und vereinzelt auf in Rechtsradikale Kundgebungen(wobei die sich da gegenseitig recht wenig wegnehmen), aber kein linker dieser Welt wird einen Zivilisten abwerfen, und die zugegebenermaßen falschen Steinwürfe auf die polizei sind auch nicht auf die Person, sodnern auf die institution geworfen!
Also...um es auch einfacher auszudrücken, letztens das Theater von Bern gesehen? Auch wenn nicht, diese linken Gegendemonstrationen sind ja schön und gut, aber warum ersthet dann prinzipiell ein hoher Sachschaden? Scheiben die bersten, Autos die brennen usw. Sprich was wollen sie mir damit sagen?
Zitat:Anders als die Übergriffe der Rechten, die direkt auf die person, bzw. auf die "Rassenzugehörigkeit" dieser prson gezielt sind!
Jap, einige Rechte nach Deinem Maßstab gehen auf Ausländer los bzw Angehörige anderer Glaubensrichtungen. Völlig inakzeptabel.
1. Würde mich interessieren, wann das letzte opfer von Linker gewalt in Deutschland zu Tode gekommen ist!(1993 war das letzte Raf Opfer) Und wann war das letzte Rechte opfer??
Zählt da nur Deutschland bei Dir? Da müßte ich genauer nachschauen wenn Du magst.
2. Bezweifle ich, dass (vielleicht mit Ausnahme von Baader) irgendeiner der raf-Terroristen kaltblütig gemordet hat!
Ich nicht.
Bewertung:
0
ISt finde ich nur ein Unterschied, ob sich derjenige wehren kann oder nicht, vor allem, weil sich die Polizei wie egsagt teilweise an der eigenen NAse fassen muss(zumindest unschuldig sit sie selten)!
Das mit den Punks überrascht mich jetzt! Wobei man natürlich zwischen politisch motivierter gewalt und suffgewalt unterscheiden muss, und unabhängig davon bsit du eh kein Mädchen! ;) ;) ;)
Ja, immer die Polizei, die wirft den ersten Pflasterstein.
Und Suffgewalt? Ich behaupte einfach mal, die meissten Rechen Übergriffe geschehen unter Alkoholeinfluss... da wird wohl mal übel differenziert, oder? 
Und bei 10 gegen 2 zähle ich auch nicht, dass ich kein Mädchen bin.
wahrscheinlich! Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt, und die paar jungen Unionsmitglieder die ich kenne(6) sind alle auch eher positiv eingestellt!
Darum spreche ich ja von der "Alten-Garde"
also auch abgehakt ^^
Wieso??
Das problem ist doch, dass alle unternehmen anch gewinnmaximierung streben, und (zumindest in den großen Firmen) der Arbeiter(und Dienstleister) nichtsmehr wert ist, und zuGunsten der gewinmaximierung entlassen werden wird! Und genau das könnte eine Einmischung verhindern!
Natürlich streben Unternehmen nach Gewinn, das kann man denen doch gar nicht vorwerfen! Warum auch? Wir leben in einer MARKTWIRSCHAFT, hier wird nichts geplant und das beste setzt sich einfach durch.
Warum sollte eine verstaatlichung daran was ändern? Gewinnmaximierung vorbei und dann müssen die Leute sowieso gefeuert werden, weil die Firma pleite geht, da wird einfach nen Schuh draus.
Stimmt, aber schaden würde es nicht! Da wäre dann Schuldenerlass und strukturaufbau wichtig!
Nein, da wäre es erstmal wichtig die Clans und Warlords zu vertreiben. DANN kann man Strukturen aufbauen
Es geht auch nicht um Deutschland! ich rede davon, einen Weltweiten mindestlohn von zum beispiel $1,50 einzuführen, der würde zumindest den 15cent Arbeiter in Bangladesh helfen!
In Bangladesh finden sich dann aber sicher arbeiter, die für 1€ arbeiten. Das ist mehr ein grundsätzliches Problem, aber da geb ich dir recht
Bewertung:
0
Zitat:Ja, immer die Polizei, die wirft den ersten Pflasterstein.
DA kann ich dir aber aus eigener Erfahrung berichten, dass die Polizei gerne mal so zum Spass Wasserwerfer und Tränengas einsetzt!(In eine sich bis dato friedlich verhaltende Demo!!)
Zitat:Und Suffgewalt? Ich behaupte einfach mal, die meissten Rechen Übergriffe geschehen unter Alkoholeinfluss... da wird wohl mal übel differenziert, oder?
Es geht darum, ob politisch motiviert oder nicht! Wobei es ja noch die Oi-Punks gäbe!  Spass beiseite, blöd, aber ehrlich gesagt hoffentlich eine Ausnahme, zumindest ich bin bisher nir mit welchen aneinandergeraten bzw. habw as gesehen(Ausser bei NPDDEmos)!
Zitat:Natürlich streben Unternehmen nach Gewinn, das kann man denen doch gar nicht vorwerfen! Warum auch? Wir leben in einer MARKTWIRSCHAFT, hier wird nichts geplant und das beste setzt sich einfach durch.
Warum sollte eine verstaatlichung daran was ändern? Gewinnmaximierung vorbei und dann müssen die Leute sowieso gefeuert werden, weil die Firma pleite geht, da wird einfach nen Schuh draus.
Eine Firma, die jährlich 10 Millionen Gewinn macht, entlässt 10000 Arbeiter, damit sie danach 15 Millionen gewinn macht!
Ich denke kein unrealistisches Szenario, und eben genau da würde eine staatliche kontrolle interagieren, indem die Firmen solange Gewinnmaximierung betreiben, bis sie schwarze zahlen schreiben, und ab dem Moment keine gewinnmaximierung aufgrund der Arbeiter mehr betreiben!
Zitat:Nein, da wäre es erstmal wichtig die Clans und Warlords zu vertreiben. DANN kann man Strukturen aufbauen
OKAY!
Likes bekommen: 2 in 2 posts
Bewertung:
0
Gehts hier eig noch ums Thema EVA HERMANN???
Glaube nicht..... :pfeif:
|