Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
UFC 79-Nemesis Card Thread
Also ich weiß nicht recht, was ich von dieser Fight Konstellation halten soll =/.
Ich habe einfach die Befürchtung, dass die Zeit bis zum Event nicht ausreichend sein wird, damit Chuck Liddell seine desaströse Form (Fitness&Mentalität) wieder hinbekommt. In 2 Monaten tut sich nicht allzu viel......weder von der Leistungssteigerung, noch von der Einstellung her.
Ich hab folglich meine Zweifel, ob wir einen guten Fight sehen werden, denn Wandi sah in seinem letzten Fight auch alles andere als fit aus. Ich hoffe er hat hart daran gearbeitet.
^^ Ich glaube genau deshalb wird Chuck in dem Fight gegen Wanderlei untergehen. Wanderlei wird seit Monaten schon auf sein UFC Debut hintrainieren und Chuck hat für den größtmöglichen Gegner den er zur Zeit bekommen kann nur etwas mehr als 2 Monate Zeit sich vorzubereiten.

Zur Card kann ich nur sagen, dass diese wirklich richtig " BIG " ist und ich mich auf jeden Fight freue nachdem UFC 77 mich kaum interessierte und wie es aussieht wird dies auch UFC 78 nicht sonderlich tun, wird 79 sehr interessant werden.
Falls Silva vs Liddell wirklich wie geplant stattfindet (bin da immer noch skeptisch), kommt der Fight leider 1-2 Jahre zu spät.
Aber besser zu spät als nie.
Denke es wird dennoch ein sehr großer Fight von zwei der größten LHW Fighter in der Geschichte des MMA.

Die Card lässt sich schön ansehen. Wenn jetzt noch ein guter HW Fight dabei ist (z.B. mit Arlovski-Beteiligung) könnten wir vielleicht wirklich die beste Fightcard dieses Jahres sehen.
Silva vs Liddell 2005 = Dreamfight
Silva vs Liddell 2007 = 2 Jahre zuspaet

Es sagt eigentlich schon alles das mich auf dieser Card Serra vs Hughes mehr interessiert als Liddell vs Silva. Fuer mich ist der Fight ein einziges Fragezeichen bei dem ich unmoeglich einen Tipp abgeben kann. Wie wird Liddell zurueckkommen nach zwei Niederlagen gegen Standup Fighter? Wie wird Wanderlei Silva unter den UFC Regeln und dem Octagon wieder zurecht finden? Wie wird Wanderlei Silva seine zwei wirklich schweren Knockout Niederlagen verkraftet haben? Zuviele offene Fragen und ungewissheiten die bei diesem Fight eine Rolle spielen. Entweder wird es ein grandioses Slugfest, wo beide offensiv auf alles oder nichts gehen. Oder aber beide sind sehr passiv nach ihren zwei Niederlagen, wobei bei Silva kann ich mir das nicht vorstellen.
Egal hauptsache wir sehen die beiden jetzt endlich kämpfen. Ich denke 2005 wäre es aufjedenfall auch ein besserer Kampf aber für mich ist er trotzdem interessant.
Zitat:Original von Nefercheperur
Silva vs Liddell 2005 = Dreamfight
Silva vs Liddell 2007 = 2 Jahre zuspaet

Es sagt eigentlich schon alles das mich auf dieser Card Serra vs Hughes mehr interessiert als Liddell vs Silva. Fuer mich ist der Fight ein einziges Fragezeichen bei dem ich unmoeglich einen Tipp abgeben kann. Wie wird Liddell zurueckkommen nach zwei Niederlagen gegen Standup Fighter? Wie wird Wanderlei Silva unter den UFC Regeln und dem Octagon wieder zurecht finden? Wie wird Wanderlei Silva seine zwei wirklich schweren Knockout Niederlagen verkraftet haben?Zuviele offene Fragen und ungewissheiten die bei diesem Fight eine Rolle spielen. Entweder wird es ein grandioses Slugfest, wo beide offensiv auf alles oder nichts gehen. Oder aber beide sind sehr passiv nach ihren zwei Niederlagen, wobei bei Silva kann ich mir das nicht vorstellen.

Ist nicht gerade deswegen der Fight so interessant ? Mir ist es egal wie alt beide sind oder wie ihre letzten Fights verlaufen sind, immerhin treffen hier endlich zwei der besten LHW Fighter aller Zeiten aufeinander ! Einer von beiden wird beweisen das er es immer noch nicht verlernt hat ( ich hoffe aus meiner sicht das dies Chuck sein wird ), der andere wird wohl erst mal sehr kleine Brötchen backen müssen ( wenn Chuck verlieren sollte gehe ich aber stark davon aus das er seine Karriere beendet ).
Man muss sagen das für Chuck mehr auf dem Spiel steht!
Bei einer Niederlage muss man stark damit rechnen, dass er seine Karriere beendet.
Bei einer Niederlage müsste zwar auch Silva erneut von Null anfangen, ABER er hat erst einen neuen Vertrag mit der UFC unterzeichnet, ihn werden wir also definitiv wieder sehen.
Deswegen denke ich, dass vor allem Liddell sehr unter Druck steht...
Zitat:Original von The Sandman
immerhin treffen hier endlich zwei der besten LHW Fighter aller Zeiten aufeinander!

Jep, aber waere der Fight vor zwei Jahren abgehalten worden, dann waeren damals auch DIE zwei Top Light Heavyweight Fighter aufeinander getroffen. Heute treffen eben zwei gefallene Fighter aufeinander. Die Bedeutung ist eine ganz andere. Vor zwei Jahren waere das ein Mega Fight gewessen, sportlich wie auch vom Hype. Der Sieger damals waere DER 205 Pounds gewessen im MMA. Heute ist die Bedeutung eine viel geringere, der Sieger wird ja nichtmal ein Titleshot bekommen. Bisping vs Evans ist der #1 Contender Fight, nicht Silva vs Liddell!

Es mag natuerlich auch mit der “Entaeuschung“ zusammen haengen. Oft wurde der Fight angekuendigt, oder zummindest spekuliert das er stattfindet. Und jetzt wo er wirklich stattfindet, sind beide nichtmehr Champions, haben zweimal hintereinander verloren, und der Fight ist noch nichtmal der Main Event. Wenn man bedenkt was dieser Fight haette bedeuten koennen, und wenn man sieht was er heute bedeutet, ist es eine riesen Entaeuschung. Es erinnert mich total an Kazushi Sakuraba vs Masakatsu Funaki, nur nicht ganz so extrem. 2007 ist das ein Main Event zwischen zwei Fightern die lange ueber ihren Zenit hinaus sind, 1999 waere das vielleicht DER MMA Fight schlecht hin gewessen, auf den ganz Japan geschaut haette.

@crazy horse: Stimme ich dir absolut zu, sehe es genauso. Silva haette zwar auch drei Niederlagen in Folge, aber bei ihm waere es die erste davon in der UFC.
^^ Ich finde der Kampf hat jetzt eine viel größere Bedeutung als er es vor zwei Jahren gehabt hätte, da man nun sehen wird welcher der beiden auch im " gehobenen Alter " noch zu den besseren LHW gehört. Klar geht es im jetzigen Kampf nicht mehr um die Krone des BESTEN LHW Fighters auf Erden, nun geht es halt darum welches Denkmal deutliche Kratzer bekommt und welches einen neuen Anstrich.

Ich bin nur mal gespannt ob UFC wirklich Serra vs. Hughes im Mainevent bringen wird, denn ich denke so lange wie Dana White Chuck vs. Wanderlei schon plant, hat dieser Kampf für ihn persönlich eine größere Priorität.
Zitat:Original von The Sandman
Klar geht es im jetzigen Kampf nicht mehr um die Krone des BESTEN LHW Fighters auf Erden, nun geht es halt darum welches Denkmal deutliche Kratzer bekommt und welches einen neuen Anstrich.

Schön formuliert. Aber ich würde sogar noch einen Schritt weiter gehen und sagen " Es geht darum, welches Denkmal endgültig fällt und welches vorerst mal wieder einen Stützbalken an seinem brüchigem Fundament bekommt".

Beide "Denkmäler" schwanken schon beträchtlich und sollte es einen klaren Sieger geben, so fäält das andere Denkmal endgültig. Es bleibt ein "Denkmal", aber es liegt vorerst am Boden und ob es jemand wieder aufhebt, steht auf einem anderen Blatt.

D.h. für den Verlierer wird es höchstwahrscheinlich keinen Titelkampf mehr geben.

Meine Hoffnung für den Kampf: Klarer Sieg für Silva und ein Titelkampf im Herbst 2008 gegen Rampage (wenn Rampage bis dahin noch Champ ist). Ich will einfach diesen Abschluss der Trilogie, diesmal im Käfig. Denn Rampage hat zumindest im 2.Kampf gezeigt das er Silva schlagen kann. Und jetzt würden die Vorzeichen andersrum stehen (Rampage Champ - Silva Herausforderer). Aber alles wäre Kokolores, wenn Liddell Silva schlägt. :pfeif:

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  UFC 100 Card Thread Can Shamrock 45 6.330 11.07.2009, 17:32
Letzter Beitrag: The Russian Zar
  WEC 36 Card Thread Can Shamrock 6 1.495 05.11.2008, 15:23
Letzter Beitrag: Can Shamrock
  WEC 34 Card Thread The Russian Zar 11 2.839 02.06.2008, 07:39
Letzter Beitrag: The Russian Zar
  UFC 84 - Ill Will Card Thread Nefercheperur 48 10.805 24.05.2008, 14:54
Letzter Beitrag: Christian
  WEC 33 Card Thread Nefercheperur 13 4.397 26.03.2008, 12:39
Letzter Beitrag: Souljacker