Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
UFC 79-Nemesis Card Thread
Ich bin zwar beim Tippen net so besonders aber ich sehe das genauso wie The Russian Zar.

Machidas Kampfstil ist zwar nicht so spektakulär wie der von anderen Fightern aber er sehr effizient und mit wenig Fehlern.

Von daher denke ich auch das der Kampf über die Runden geht und Machida durch Urteil gewinnt.

Lg Taar
Denke auch das sich Lyoto wie immer ueber drei Runden zu einer Decision kontert, oder gar seinen ersten Fight in der UFC finishen kann. Sokoudjou hat bisher gezeigt das er Explosiv ist, das er Knockout Power hat, und das er super Judo hat. Mit 23 Jahren ist er auch noch unglaublich jung, und hat ein Riesen Potential, ich denke nur das Lyoto technisch zugut fuer ihn ist zum jetzigen Zeitpunkt.

Ausserdem sind die zwei Siege von Sokoudjou gegen Little Nog und Arona zwar beeindruckend, aber erstens war das bei PRIDE FC, wo etliche Fighter seit sie bei der UFC sind nicht sogut aussahen, und zweitens sollte man nicht ganz vergessen das Sokoudjou noch vor einem Jahr gegen Glover Teixeira verlor. Teixeira war derjenige der Sokoudjou mal am Kopf traf, und schon war er am Boden, und Arona und Little Nog haben ihn kein einzigesmal getroffen. So wenn Lyoto mal mit seinen Jabs durch kommt, und er sollte das durch seine Technik schaffen, dann will ich mal sehen wie Sokoudjou darauf reagiert. Ansonsten gibt es fuer mich auch noch zuviele offene Fragen was Sokoudjou anbelangt, wie etwa sein Ground Game, seine Kondition, sein technisches Striking etc. Sein Kinn duerfte zudem das groesste Fragezeichen sein.

Deshalb tippe ich auf Lyoto indem Fight, aber denke das selbst eine Niederlage Sokoudjou nicht schaden sollte, ausser das sein Bandwagon komplett crashen wuerde. Lyoto sollte wenn er gewinnt jedenfalls auch schonmal ganz vorne im Titlerennen sein.

Aber ansonsten ein super Signing der UFC, Sokoudjou ist jung, er hat ein riesen Potential wie ich oben schon sagte, und man hat jetzt fuer mich die KOMPLETTE Top Ten der Light Heavyweight Division unter Vertrag.
Schlechte Nachricht,laut UFC hat sich Matt Serra beim Traing am Rücken Verletzt und kann wahrscheinlich nicht gegen Hughes antretten!!!!
Warum schreibst du die Nachricht den 2 mal.
Zum Thema, wäre natürlich ne schwächung für den Event, nachdem man durch TUF den Kampf lange gehypt hat.
UFC Welterweight Champion Matt Serra verletzte sich im Training am Montag an seinem Ruecken, und musste seinen Fight gegen Matt Hughes am 29 December in Las Vegas, Nevada bei UFC 79-Nemesis canceln. Es ist nicht bekannt wie lange er ausfaellt, ob der Fight verschoben wird, oder ob Matt Hughes bei UFC 79 auf einen anderen Gegner trifft. Matt Serra gewann im April bei UFC 79-Shootout in einem der groessten Upsets der UFC Geschichte gegen Georges St-Pierre den UFC Welterweight Title, verteidigte ihn jedoch bisher nicht aufgrund von TUF 6.
to The Russian Zar, habe beim esten mal das in, in Training vergessen zu schreiben! Alles Klar?
Zitat:Original von Nefercheperur
Matt Serra gewann im April bei UFC 79-Shootout in einem der groessten Upsets der UFC Geschichte gegen Georges St-Pierre den UFC Welterweight Title, verteidigte ihn jedoch bisher nicht aufgrund von TUF 6.

Ich glaube das war bei UFC 69... ;)
also wenn die UFC den Event weiterhin als den "größten des Jahres" hypen will, müssen sie entweder GSP anstelle von Serra gegen Hughes in den Main Event schicken oder einen neuen Title Fight in einer anderen Division ansetzen...
Tja und schon hat es sich wieder geraecht das Matt Serra solange nicht den Title verteidigen konnte. Die ganzen Top Contender wie Fitch, Parisyan, GSP muessen also noch laenger warten bis sie ins Titlerennen eingreifen koennen. Ich habe ein neues Motto fuer die 170 Pounds Division……

UFC Welterweight Division - Wo Zeit keine Rolle spielt!

Serra wird wohl zwischen 10 und 14 Wochen ausfallen, das heisst er koennte im Maerz wieder antretten wenn alles gut laeuft. Wenn es schlecht laeuft koennte er aber genauso gut seine Karriere gleich beenden, weil sein Ruecken nie wieder so sein koennte wie davor. Die Frage ist, will Matt Hughes bis dahin warten wenn Serra wieder Fit wird, was ungewiss scheint, oder will er bei UFC 79 auf einen anderen Gegner treffen, und dann vielleicht im Maerz oder April auf Matt Serra wenn der Fit ist? Ich waere natuerlich fuer ersteres, weil es nicht klar sein koennte wann Serra wieder antretten koennte. Aber dann wird Hughes bei UFC 79 wohl kaum einen grossen Namen wie GSP oder Fitch fighten, um den Titleshot nicht zu gefaehrden.

Interessant ist nun auch was die UFC mit Georges St-Pierre macht. Auch hier wieder das gleiche, es raecht sich das die UFC GSP aussitzen lassen wollte seit UFC 74, und gehofft hat das er im Fruehjahr dann auf den Serra vs Hughes Sieger trifft. GSP muss jetzt einfach antretten, weil wenn Hughes vs Serra erst im Fruehjahr stattfindet, kann er nicht bis in den Sommer warten. Daher mein Vorschlag wie von anfang an, GSP vs Fitch im Januar oder Februar! Erstens ist das so ziemlich der beste Fight denn man derzeit im Welterweight findet, und zweitens haette man dann einen klaren #1 Contender!

Insgesamt muss man jedoch sagen das die UFC 79 Card einen schweren Schlag erlitten hat. Die UFC hat nun 5 Wochen Zeit einen Co Main Event zufinden, denn ich gehe davon aus das Liddell vs Silva nun der Main Event ist. Wie gesagt, entweder man findet einen Ersatzfighter fuer Hughes, und jemanden gutes am besten. Oder man verlegt einen Fight von UFC 80 zu UFC 79, Penn vs Stevenson vielleicht? Oder man setzt einen ganz neuen Fight an mit Top Fightern die einen zur Verfuegung stehen. Ich denke da etwa an Andrei Arlovski vs Heath Herring/Cheick Kongo, Forrest Griffin vs Keith Jardine II, Welterweight Fights mit GSP, Fitch, Koscheck, Swick, oder vielleicht ein TUF Finale Refight im Lightweight zwischen Kenny Florian vs Diego Sanchez? Allerdings ist es auch wieder unwahrscheinlich das Sanchez in 5 Wochen den Cut runter schafft, aber genug Top Fights haette die UFC denke ich durchaus um einen guten Semi Main Event noch festzusetzen.
Ach mikesigel sollte ja nicht böse sein, war nur ne Frage.

Ich finde auch das es jetzt schwierig ist ne Lösung zu finden für das Problem was die UFC jetzt hat. Man wird sehen was passiert. Ist auf jedenfall interessant was sie jetzt machen. Für den Event is es aber trotzdem nen herber Schlag.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  UFC 100 Card Thread Can Shamrock 45 6.330 11.07.2009, 17:32
Letzter Beitrag: The Russian Zar
  WEC 36 Card Thread Can Shamrock 6 1.495 05.11.2008, 15:23
Letzter Beitrag: Can Shamrock
  WEC 34 Card Thread The Russian Zar 11 2.838 02.06.2008, 07:39
Letzter Beitrag: The Russian Zar
  UFC 84 - Ill Will Card Thread Nefercheperur 48 10.804 24.05.2008, 14:54
Letzter Beitrag: Christian
  WEC 33 Card Thread Nefercheperur 13 4.397 26.03.2008, 12:39
Letzter Beitrag: Souljacker