Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
UFC 80-Rapid Fire Card Thread
Thiago Tavares gab seine Prediction zum BJ Penn vs Joe Stevenson ab:“In opposition to a lot of people, I'll put my money on Joe Stevenson. I think he will beat B.J. Penn by the pressure he will impose. He is a very strong guy, well prepared, and he knows about his skills. He has great cardio and he is stronger than B.J. Being that this is a five-round fight, I think things won't go well for B.J. Penn. Because either he wins in the first two rounds, or things can get nasty.”
Das schlimme ist, das Tavares gar nicht mal so unrecht hat. Wenn BJ´s Kondition wie auch sonst zu früh ausgehenn sollte, könnte das gegen Stevenson auf jeden Fall ein Problem darstellen.
Tavares hat mit seiner Einschaetzung denke ich absolut recht, nur glaube ich im Gegensatz zu ihm das Penn den Fight in den ersten zwei Runden klar beenden wird.
Grove vs Rivera ist nun bestaetigt, damit stehen 9 Fights fuer die Show fest.
Die UFC bestaetigte bei der TUF 6 Finale Show das der BJ Penn vs Joe Stevenson Fight um den vakanten UFC Lightweight Title gehen wird, und nicht um den Interim Title.
Sean Sherk sagte nun in einem Interview das er sehr sauer auf BJ Penn ist und seine Auesserungen ueber ihn. Ausserdem meinte Sherk das er bereits im Februar wieder antretten koennte, allerdings sagte Dana White ja, das Sherk definitiv auf den Penn vs Stevenson Sieger trifft, womit ein Fight von Sherk im Februar wohl unwahrscheinlich ist. Hier mal die Aussagen von Sherk zu BJ Penn:

Zitat:“I think BJ Penn is a punk. Who the hell is he? He’s won one fight in a couple of years now and it’s just whatever man. He wants to make all of these rules and regulations, but who the hell is he? I’m the champ in my eyes so I don’t care if he fights me or not, there’s a whole bunch of guys that could fight me right now. It’s his loss, not mine. He needs me more than I need him.”

Hier das gesamte Interview:

-Sean Sherk Interview
[Bild: http://www.wwf4ever.de/ufcposter/UFC80-2.jpg]
BJ Penn -295
Joe Stevenson +235

Gabriel Gonzaga -325
Fabricio Werdum +250

Kendall Grove -450
Jorge Rivera +300
Und hier ebenfalls meine Meinung zu dem Event in zwei Wochen:

-UFC Lightweight Title Fight:
BJ Penn (11-4-1) vs Joe Stevenson (28-7-0)
Wie schon gesagt, sehe ich Penn klar vorne. Sollte Stevenson die ersten 2-3 Runden ueberstehen, koennte er am ende den Fight vielleicht drehen. Aber erstens glaube ich nicht daran, und denke das Penn den Fight in den ersten zwei Runden beenden wird, und zweitens duerfte Penn als LW doch mehr Kondition haben als Stevenson. Das interessanteste fuer mich indem Fight ist aber das Penn in den grossen Fights oft nicht sogut war, waehrend Stevenson eigentlich dafuer bekannt ist die unwichtigen Fights zu verhauen, aber bei den grossen Fights war er immer da. Dennoch tippe ich auf Penn durch TKO oder Submission in der zweiten Runde.

-Heavyweight Fight:
Gabriel Gonzaga (8-2-0) vs Fabricio Werdum (9-3-1)
Mal ein Refight der Sinn macht. Der erste Fight war super, und ich denke der zweite wird noch besser. Seitdem ersten Fight hat sich Napao erheblich verbessert. Allerdings bleibt die Frage wie ihn die TKO Niederlage gegen Couture beeinflusst hat. Denke dennoch das er ueber Decision klar gewinnen wird.

-Lightweight Fight:
Sam Stout (12-3-1) vs Per Eklund (12-2-0)
Der beste Fight auf der Card fuer mich. Ich hoffe das Stout gewinnt, aber ich denke das Eklund ihn zur Aufgabe bringen wird. Eklund ist eine gute Verpflichtung fuer die LW Division, allerdings glaube ich nicht das er weit kommen wird, er ist zu schmaechtig in der 155 Pounds Klasse.

-Light Heavyweight Fight:
Wilson Gouveia (9-4-0) vs Jason Lambert (23-6-0)
Auch ein guter LHW Fight auf den ich mich freue. Letzten Sommer waere das sogar noch ein Contender Eliminator geworden, jetzt sind beide durch die ganzen neuen LHW`s etwas nach unten gefallen. Nach Lambert`s letztem Fight sah ich ihn vorne, aber jetzt nach 10 Monaten Pause denke ich das Gouveia gute Chancen hat zugewinnen. Bin hier absolut unentschlossen.

-Welterweight Fight:
Marcus Davis (13-3-0) vs Jess Liaudin (12-8-0)
Ich weiss nicht warum viele denken das das ein knapper Fight werden wird. Sehe Davis klar vorne, und denke eher das es ein Rueckschritt ist Liaudin zu kaempfen, nachdem er schon Taylor besiegte. Hoffe und denke das Davis klar gewinnt, und den Fight spaetestens in der zweiten Runde beendet.

-Heavyweight Fight:
Colin Robinson (8-3-0) vs Antoni Hardonk (5-4-0)
Hier kann wohl Hardonk seinen zweiten UFC Sieg einfahren. Ich hoffe mal das er sein Ground Game zum McCully Fight stark verbessert hat, denn wenn nicht, und wenn Robinson auch nur annaehrend Wrestling Skills hat, wird das hier McCully vs Hardonk II gleichen. Aber ich hoffe das beste, und sage mal Hardonk durch TKO in der ersten Runde.

-Welterweight Fight:
Paul Taylor (8-2-1) vs Paul Kelly (6-0-0)
Ein super Fight, habe Kelly bisher nur einmal gesehen, und war positiv ueberrascht. Schaetze Taylor aber dennoch staerker ein, und denke das er wieder gewinnt, TKO in der ersten Runde.

-Light Heavyweight Fight:
Alessio Sakara (11-6-0) vs James Lee (12-2-0)
Okay wieso Alessio Sakara immernoch Fights bekommt in der UFC ist mir ein Raetsel, nach seinen bisherigen Leistungen. Wenn James Lee auch nur annaehrend gut ist, wird er Sakara klar besiegen.

-Middleweight Fight:
Kendall Grove (8-4-0) vs Jorge Rivera (14-6-0)
Okay nun gibt man Grove aber wirklich wieder einen leichten Gegner. Sollte Grove gegen Rivera verlieren, dann sollte er in die WEC gehen oder aehnliches, was schlimmeres kann einem ja 2008 nicht passieren als gegen Jorge Rivera zu verlieren. Rivera ist fuer mich nichtmal mehr ein Gatekeeper, und auch wenn Grove als der bisher schwaechste TUF Gewinner zaehlt, sollte er nicht soweit zurueck gehen um jemanden wie Rivera zu kaempfen.

Fazit:
Als Free TV Card waere es eine gute Card gewessen, aber nun das daraus ein PPV wurde, ist die Card eher schlecht. Penn vs Stevenson als Main Event ist fuer mich zu schwach wenn man bedenkt dafuer $39,95 zu bezahlen. Napao vs Werdum als Co Main Event fuer einen PPV auch schwach. Was absolut mieserabel ist, ist die Tatsache das zwei der drei besten Fights auf der Card Prelim Fights sind, mit Stout vs Eklund und Taylor vs Kelly. Stattdessen bekommt man als PPV Kunde Rivera vs Grove zusehen? Will die UFC einen verrarschen? Genau das selbe passierte doch vor einigen Tagen bei UFC 79 mit Sanchez vs Soa auf der Main Card. Und dann hinterher wundert sich die UFC wenn Main Card Fights mieserabel sind, und die Fight of the Nights die nachdem Event von der UFC gekuerrt werden, die Prelim Fights sind. Gleiches koennte hier auch passieren, das man $39,95 bezahlt, und am ende nichtmal die besten Fights des Events zusehen bekommt, nur weil man glaubt das irgendein UFC Fan es mehr interessiert Kendall Grove zusehen, als ein super Fight.
Hier mal die Wettquoten zu UFC 80, schon einige ueberraschende Wettquoten dabei, wie etwa das Eklund so ein grosser Aussenseiter gegenueber Stout ist, ich glaube da waere Eklund ein guter Tipp.

BJ Penn -295
Joe Stevenson +235

Gabriel Gonzaga -270
Fabricio Werdum +210

Kendall Grove -350
Jorge Rivera +275

Marcus Davis -350
Jess Liaudin +275

Wilson Gouveia -140
Jason Lambert +110

Antoni Hardonk -350
Colin Robinson +275