Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die bekannteste (lebende) Persoenlichkeit auf der Welt?
Ich hatte mit einem Freund eine Diskussion vor kurzem darueber wer aktuell der bekannteste (lebende) Mensch auf der Welt ist. Ich denke das kann hier auf dem PB zu einer interessanten Diskussion fuehren. Also es gut nur um die Bekanntheit und nicht um Beliebtheit oder aehnliches.

Meine Meinung dazu:
Also ich wuerde mal Personen aus dem Showbusiness (Film, Musik, TV) und Sport ausschliessen, weil ich denke das es niemanden da gibt der so bekannt auf der gesamten Welt ist, um beruehmte Politiker zuschlagen. Ausser vielleicht Bono, aber da bin ich mir nicht sicher, ich habe mal meine Top Ten aufgelistet:

10. Queen Elizabeth II
Ist immernoch die Koenigin von 16 Laendern, mit 130 Millionen Menschen. Duerfte jedoch auch in vielen anderen Laendern sehr bekannt sein im Westen.

9. Neil Armstrong
Sein Name duerften die meisten kennen in der westlichen Welt, ich meine von der Mondlandung wissen wohl die meisten Menschen in vielen Laendern bescheid.

8. George W Bush
US President, denke keine Erklaerung noetig.

7. Pratibha Patil
Indische Presidentin. Ausserhalb von Indien, Pakistan, Bangladesh denke ich nicht so bekannt, aber in den drei Laendern leben alleine schon 1,4 Milliarden Menschen.

6. Osama Bin Laden
Seit 9/11 denke ich einer der bekanntesten Menschen die es gibt auf der Welt. In der westlichen Welt duerften ihn denke ich die meisten mittlerweile kennen, im arrabischen Raum denke ich sind es auch viele.

5. Nelson Mandella
Ehemaliger President von South Africa. Denke das ihn in Africa die meisten kennen duerften, was immerhin mehr wie 900 Millionen Menschen sind. Auch weltweit schaetze ich seine Bekanntheit relativ hoch ein.

4. Pope Benedict XVI
Duerfte auch klar sein, jeder Christ duerfte ihn kennen, was immerhin alleine mehr wie 1,5 Milliarden Menschen waeren.

3. Vladimir Putin
Russischer President. Duerfte in Asia, Europe und America sehr bekannt sein, was den groessten Teil der Weltbevoelkerung ausmacht.

2. Tenzin Gyatso (der 14. Dalai Lama)
In India, Japan und China und dem restlichen Sued-Ost Asischen Bereich sehr bekannt, was einen Grossteil der Weltbevoelkerung ausmacht. Genauso ist er in der westlichen Welt denke ich ebenfalls sehr bekannt.

Und mein #1 Pick:

1. Hu Jintao
Chinesischer President. Alleine in China kennen ihn etwa 1,3 Milliarden Menschen. Im restlichen Asien, inklusive Korea, Japan, Vietnam, Thailand, Indonesia, Bangladesch und India duerfte er ebenfalls sehr bekannt sein. Im Westen mittlerweile denke ich auch weitestgehend bekannt, daher denke ich ist er der derzeit bekannteste lebende Mensch auf der Welt.

Fallen euch noch mehr ein, oder irgendwelche Kommentare zu meiner Liste?

Edit: Mir fallen gerade noch drei Namen ein die man denke ich nennen koennte, Kofi Anan, Fidel Castro und Bill Gates.
Würd aber die Personen der Medien nicht vergessen. Hab mal etwas google befragt und bin auch auf Namen wie Michael Jackson, Madonna und Bill Gates gestoßen.

Zudem die alten US Präsidenten wie Bush senior oder Clinten nicht zu vergessen. Leben ja noch und sind somit auch noch sehr bekannt auf der Welt. Wäre Jelzin nicht letztes Jahr gestorben, wäre er wohl auch noch auf der Liste.

Bei den Toten wären auf jeden Fall Hitler, Stalin, Hussein und Jesus ;) dabei.
@ Nef: An deiner Stelle würde ich aufpassen, dass Chuck Norris dir keinen Roundhouse Kick verpasst und mich würde es nicht wundern, wenn Hulk Hogan noch nen Atomic Leg Drop hinterherschickt. ;)

Ich denke gerade ein Gorbatchov ist noch sehr bekannt in der heutigen Welt, weil er ein großer Bestandteil vom Ende des Ost-West-Konfliktes war.

Ansonsten bei den Toten vielleicht noch Mao Zedong. Als Gründer und jahrelanger Herrscher einer so riesigen Republik wie China hat er sicherlich auch einen gewissen Bekanntheitsgrad.

Unter den Sportlern ist sicherlich ein Muhammad Ali zu nennen.
Ich denke, man darf Sportler nicht grundsätzlich ausschliessen!

Ein Yao Ming dürfte denk ich mal auch eher vielen bekannt sein!(auch wenns für die Top 10 nicht reicht)

Auch Michael jordan dürfte sehr vielen Leuten ein begriff sein!

Nelson Mandela sehe ich allerdings nicht so sehr! Denke, dass den in China kaum einer kennt!

Einzig hu Jintao würde ich nicht so weit oben sehen, da ich bezweifle, dass ihn allzuviele Menschen im Westen kennen! Seh da sowohl Putin als auch den Dalai Lama deutlich davor!

Bei dne Toten würde ich Mao Hitler und Stalin als am bekanntesten bezeichnen!

Auch interessant wäre die umfrage, wer wohl am beliebtesten und unbeliebtesten ist!
Das ist schwer. Aber ich denke Paul McCartney ist auch ein Name der vielen ein Begriff sein dürfte. Bekannte tote naja sicher Elvis Presley, Napoleon Bonaparte und vielleicht sogar Albert Einstein.
na ja bei neil armstrong bin ich mir nicht so sicher,ich mein die Landung auf dem Mond kennt, wie du ja gesagt hast, wirklich fast jeder aber ob alle seinen Namen wissen,glaube ich nicht unbedingt.
und ob hu jintao außerhalb asien so vielen menschen mit namen bekannt ist wage ich zu bezweifeln.
ansonsten aber ne sehr gute liste
Zitat:Original von Snowder
Bei den Toten wären auf jeden Fall [...] und Jesus ;) dabei.

Na denn ist aber auch Mohammed zu nennen. Breites Grinsen
NA also dann möchte ich noch Pelé dazu zählen, weiler ja als Fußballer der Geschichte zählt.
Vieleicht noch Diego Armando Maradona auch wenn er von skandalen und Drogen geprägt ist is er immer noch die " Hand Gottes " und gehört deswegen dazu zu den besten.
Zitat:Original von Mr. Socko
NA also dann möchte ich noch Pelé dazu zählen, weiler ja als Fußballer der Geschichte zählt.
Vieleicht noch Diego Armando Maradona auch wenn er von skandalen und Drogen geprägt ist is er immer noch die " Hand Gottes " und gehört deswegen dazu zu den besten.

Ja, aber die kennt halt fast keiner in CHina und Indien!!!!
Denk nicht, dass die den hauch einer Chance hätten unter die Top 50 zu kommen!
Genau so wenig wie diese Fussballer Leute in den USA und Kanada kennen. Glaube ehrlich gesagt, dass George W. Bush sehr gute Chancen hätte. Der Dalai Lama und der Papst müssten aber auch weit vorne abschliessen. Ob natürlich Leute wie Putin dabei vertreten wären weiß ich nicht so recht, da ich glaube das sie vorallem in Ländern von Afrika wahrscheinlich eher unbekannt sein werden.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Die lebende Legende, der sexiest man alive ... Er hat sie, die 10000! DiViNo 22 3.564 13.04.2009, 00:50
Letzter Beitrag: Carlito
  Lebende Hunde/Katzen werden als Hai Koeder benutzt Nefercheperur 2 692 28.10.2005, 19:14
Letzter Beitrag: Carlito

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste