Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
MMA FAQ Thread
Zitat:Original von Souljacker
Naja... meine Poster habe ich alle von Ebay... die sind nicht immer regelmäßig verfügbar aber einige Event-Poster habe ich da schon erstanden.

z.b. Hier oder auch hier und erst recht nicht hier und vor allem hier vergessen nachzuschauen. ;)

Das Problem mit dem Zoll kenne ich... das gilt aber soviel ich weiss nur für Klamotten und Medien (CD´s, DVD´s, Vinyl) und tritt auch erst in Kraft, wenn es sich um mehr als EINEN Artikel handeln sollte.
Korrigiert mich bitte wenn ich mich irren sollte.

Bei Postern wirst du imho keine weiteren Zölle berappen müssen.

Danke für deine Links, doch um aus den USA bei Ebay zu bestellen braucht man wieder PayPal und damit habe ich nur schlechte Erfahrungen gemacht.
Dann werden es wohl ein paar Pride FC Poster werden ...
Also ich mache seit zwei Jahren mit Paypal alles... und es funktioniert bisher bei mir perfekt. Keine Ahnung was du da für schlechte Erfahrungen gemacht hast...
Ich habe neulich bei TapOut in Californien einen Pullover bestellt und auch ordnungsgemäß bekommen. Bezahlt habe ich via Paypal. Bezüglich des Zolls ist es so, dass extra Zollgebühren anfallen, wenn der Warenwert eine bestimmte Grenze übersteigt. Die Grenze weiß ich leider nicht mehr genau. Bei mir jedenfalls war es so, dass der Pullover 55$ oder so gekostet hat und ich meine ab 50$ fallen extra Zollgebühren an, die sehr happig sind. Insofern hatte ich Pech gehabt und musste 20 Euro extra Zoll blechen. Bei kleinerem Warenwert (bei Postern) sollte es diese Probleme aber nicht geben.
Zitat:Original von Souljacker
Also ich mache seit zwei Jahren mit Paypal alles... und es funktioniert bisher bei mir perfekt. Keine Ahnung was du da für schlechte Erfahrungen gemacht hast...

Irgendjemand hat sich in mein PayPal Konto " gehackt " und mit diesem Konto Waren bei Ebay verkauft und dann habe ICH von den Käufern aus aller Welt Beschwerden bekommen wo denn ihre Pakete bleiben !
Ich habe mal eine Frage und hoffe das Sie mir evtl. einer beantworten kann...

Ich habe vor UFC 79 Wanderlei Silva - Chuck Lidell, die Sendung UFC All Access gesehen... da wo es um Wandy geht...

Dort wurden Trainingsausschnitte von Wanderlei gezeigt... Eines ist mir hängengeblieben und da ich auch nicht so gut Englisch Spreche, habe ich Wanderleis Argumentation auch evtl. nicht komplett verstanden...

Es ging darum, das er beim Laufen neben einer bleiweste, etc. einen Schnorchel benutzt hat...

Jetzt habe ich schon die ganze Zeit überlegt, was dieses Schnorchel denn so tolles bewirkt...??? Sicherlich wird man dadurch evtl. gezwungen durch die Nase zu atmen und die Atmung an sich erschwert sich...

Aber welchen Vorteil hat das??? Bisher habe ich immer gedacht, das man bei Ausdauereinheiten (egal jetzt welche sportart), die Luft/Sauerstoff zufuhr gerade hoch sein soll...

Kann ja sein, das es inzwischen neuste Erkenntnisse gibt, aber leider habe ich bisher kein Material dafür gefunden, wo das erklärt wird...

Also meine Fragen:

1. Wozu ist der Schnorchel gut gewesen?
2. Wird durch eine erschwerte Atmung die Cardio besser?
3. Gibts irgendwie Material dazu?

Danke schon mal jetzt für evtl. Antworten...
1. Der Schnorchel dient dazu, das die Sauerstoff zufuhr limitiert wird. Kann man auch mit anderen Dingen machen, wie etwa ganz normale Trinkhalme, oder noch einfacher man klebt sich den Mund zu (ist sogar besser und sieht nicht so bescheuert aus). Aber heutzutage im High Tech Zeitalter geht das normalerweisse alles moderner. Zum Beispiel auf dem Laufband oder der Fahrradrolle, mit einer Sauerstoffmaske auf, wo dann die ganze Sauerstoffaufnahme technisch geregelt wird (so trainieren die Canucks). Einfacher aber effektiv ist zum Beispiel auch das man tauchen geht, mit Gewichten. Oder was ich auch gemacht habe, das man ganz normal schwimmt, aber dann anfaengt, nur alle drei Zuege Luft zuhollen, dann alle vier, alle fuenf etc bis man nur noch alle 10 Zuege Luft hollt. Oder man tut beim Joggen ganz einfach den Mund mit Wasser vorher fuehlen, was den Effekt hat das man durch die Nase atmen MUSS, was auch eine geringere Sauerstoffaufnahme bedeutet. Man kann also auch mit ganz einfachen Mitteln versuchen die Sauerstoffzufuhr zu kontrollieren bzw zu erhoehen. Das hat alles den gleichen Effekt, limitierter Sauerstoffzufuhr, bei grosser Anstrengung ---->Mehr Sauerstoffaufnahme und somit Leistung moeglich unter normalen Bedingungen.

2. Durch den Schnorchel (oder die anderen oben beschriebenen Techniken) bekommt die Lunge weniger Sauerstoff zugefuehrt, was den Effekt hat, das der Koerper sich daran gewoehnt (was da Biologisch ablaeuft kann ich dir jetzt nicht genau sagen), und beim normalen Training man mehr Kondition aufbauen kann. Das ganze nennt sich auch “hypoxia training“ oder “altitude training“. Ist aber nicht wirklich eine neue Erkentniss. So gingen frueher ja viele Ausdauersportler ins Hoehentraining nach Mexico, Boliva, oder Peru. Genau aus dem Grund, je hoeher man trainiert, desto weniger Sauerstoff ist in der Luft, und desto besser kann man trainieren, und eben eine groessere Leistung erreichen. Wie gesagt das kann man heute auch technisch oder ganz einfach selbst simulieren. Also genau das Gegenteil zu dem was du gesagt hast, nicht viel Sauerstoff ist gut beim Training, sondern weniger Sauerstoff, weil man dadurch eine hoehere Leistung erzielen kann.

3. Es gibt darueber sicherlich hunderte Buecher, und tausende online Artikel. Einfach mal “hypoxia training“ oder “altitude training“ eingeben bei Google, da kommen bestimmt tausende Links.
erstmal danke...
werde mal unter den genannten Punkten schauen...

das mit Höhentrainingslager kenne ich natürlich von er theorie her (bzw. wer nicht), aber das es praktisch den gleichen Effekt am Ende haben soll wie der schnorchel...
zumal ich beim fussball noch nie mit solchen Dingen in Kontakt gekommen bin... und dieses Thema auch nicht in Seminaren, etc. mal erwähnt wurde...

Und durch eine geringere Sauerstoffaufnahme ja auch der Säurungsprozess viel schneller einsetzt... sprich den Muskelkater dann - was ja eigentlich nicht zwanghaft gut sein soll... deshalb wollte ich mich damit mal auseinnader setzen und werde gleich mal schauen was Google unter dieses Stichpunkten so auflistet...
** Hochschieb **
Wer fragen hat soll sie stellen!!
Gut dann frage ich mal gleich und zwar ne ziemlich allgemeine Fragen die ein weites feld von Antworten zulässt.
Wenn man als MMA-Interessiert wie ich es auch schon bin diesen Sport seit etlich Monaten schon nicht mehr bzw. nur am Rande verfolgt hat,was muss oder sollte man wissen um wieder einen Einstieg zu finden. Denn ich hab wirklich den Überblick verloren und nicht wenige Fighter der letzten UFC-Events sind mittlerweile schon unbekannte für mich.
Schonmal Danke im Vorraus für die hoffentlich zahlreichen Antworten.
So meine Antwort dazu mal.
1. Du solltest am Wochenende weniger trinken, dann kannst du auch um 4 Uhr MMA schauen ;) Breites Grinsen .
2. Informiere dich über die Fighter die du noch nicht kennst, sei es ob du hier fragst, oder ob du selbst suchst.
3. Kaufe dir nen paar Events aus der letzten Zeit, bsp. UFC 81.
4. Stelle fragen, fragen, fragen!!!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste