Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
UFC 85 - Bedlam Card Thread
Ich hoffe es, die Kosten sind schon jetzt hoch genug ;)
Aber wie gesagt, wer weiß, wann ich da jemals wieder hinkommen würde und bis es nach Deutschland kommt kann auch noch dauern.
Vorfreude auf die Reise ist aber immer noch vorhanden. Bin einfach auf London, das Flair in der Halle, die Leute, die UFC etc. gespannt.
Hallo und herzlich Willkommen zur W4E Preview für UFC 85 – Bedlam. Im Vorfeld dieser Card gab es aufgrund von Verletzungen eine Vielzahl von Änderungen wie man es schon seit Jahren im MMA nicht mehr erlebt hat. Der ursprüngliche Mainevent zwischen Chuck „The Iceman“ Liddell und Maurizio „Shogun“ Rua musste ebenso wie der Auftritt von „Sugar“ Rashad Evans gegen James „Sandman“ Irvin gecancelt werden. Die UFC setzte allerdings alle Hebel in Bewegung und präsentiert den zahlenden Fans trotz allem eine hervorragende Card, die vor allem in der Breite überzeugen kann. Viele Stimmen wurden laut, das ein passender Mainevent fehlen würde. Dies kann ich aber nur bedingt teilen, da einerseits mit Hughes vs. Alves ein adäquater Ersatz gefunden wurde und andererseits die anderen UFC-Topstars auf dieser Card aus unterschiedlichen Gründen nicht teilnehmen wollten /konnten. So lehnte sowohl Georges St-Pierre ab seinen Title gegen Jon Fitch zu verteidigen, und auch Rich „Ace“ Franklin wollte in London nicht auf „Dangerous“ Dan Henderson treffen. Aber kommen wir nun zur eigentlichen Card.

-Heavyweight Fight:
Eddie Sanchez (8-1-0) vs. Antoni Hardonk (6-4-0)
Eigentlich sollte Neil Wan hier gegen Antoni Hardonk sein Octagondebüt feiern. Jedoch musste dieser aufgrund eines Bruchs in der Nase passen. Nun bekommt Eddie Sanchez seine nächste Chance. Sanchez ist den meisten wohl noch immer bekannt aufgrund seines Marathonlaufes gegen Mirko „CroCop“ Filipovic. Seit dieser Niederlage konnte er zwei Fights in Folge gewinnen und bezwang sowohl Soa Palelei und Colin Robinson jeweils vorzeitig durch TKO. Die Karriere von Antoni Hardonk hatte einige Höhen und Tiefen. Er ist 2-2-0 in der UFC und wurde bei UFC74 erstmals in seiner Karriere submitted als Frank Mir ihn in einer Kimura zum Abklopfen brachte. Er ist ein holländischer Kickboxer der auch noch einen BJJ-Bluebelt unter Rickson Gracie hält. Nur Phantasten glauben, dass es eine Decision geben wird. Dafür sind beide für ihre Verhältnisse zu explosiv. Sehe hier Sanchez im Vorteil und denke, das er den Fight via KO in der zweiten Runde beenden wird.

-Light Heavyweight Fight:
Jason Lambert (23-7-0) vs. Luis Arthur Cane (7-1-0)
Der 30-jährige Jason Lambert verlor zuletzt im Januar durch einen schlimmen KO gegen Wilson Gouveia. „The Punisher“ ist jetzt natürlich unter Druck und braucht diesen Sieg ganz dringend um in der UFC bleiben zu können. Er verfügt über starkes Ground and pound mit dem er 19 seiner 23 Siege alle vorzeitig einfahren konnte. Luis Cane ist ein aggressiver Striker der 6 seiner 7 Siege vorzeitig durch KO oder TKO einstreichen konnte. Ebenfalls ist er ein Brazilian National Champion in BJJ. Auch er sollte eine starke Performance hinlegen um den schlechten ersten Eindruck seines Debüts zu kaschieren. Da verlor er durch Disqualifikation gegen James Irvin, als er ihm mit einem illegalen Knie im Gesicht traf als dieser am Boden war.
Lambert sagte vor kurzem in einem Interview, das er nicht viel über seinen Gegner wissen würde. Sollte sich das bewahrheiten könnte das ein böses Erwachen für ihn geben. Deshalb tippe ich auf einen Sieg von Cane durch Submission.

-Welterweight Fight:
Jess Liaudin (12-9-0) vs. Paul Taylor (8-3-1)
Für Paul Taylor ist es der letzte Fight unter seinem derzeitigen UFC-Vertrag. Eine weitere Niederlage wird er sich nicht leisten können, sonst war es das für ihn in der UFC nach zuletzt zwei Niederlagen in Folge gegen Paul Kelly und Marcus Davis. Er ist ein recht explosiver Striker der immer nachsetzt und eigentlich immer sein äußerstes gibt. Jess „Joker“ Liaudin steht ebenfalls mit dem Rücken zur Wand. Der 34-jährige Franzose gilt als sehr schwierig und unorthodox. Er liebt es seine Fights in der ersten Runde zu beenden, was schon neunmal der Fall war. Denke das es hier ein klassisches Striker vs. Jiu-Jitsu Match geben wird und beide müssen dringend etwas zeigen damit sie nicht von der Promotion fallen gelassen werden.
Anzumerken gilt vielleicht noch, dass es sich hierbei um ein Rematch handelt. Bereits 2003 trafen beide bei Cage Rage aufeinander und damals konnte Taylor über Decision gewinnen. Ich denke, das wird auch dieses Mal wieder der Fall sein und dass am Schluss Taylors Hand vom Referee in die Höhe gestreckt werden wird.

-Welterweight Fight:
Roan Carneiro (12-6-0) vs. Kevin Burns (4-1-0)
Auch hier gab es im Vorfeld eine Änderung. Eigentlich sollte Pride FC Veteran Ryo „The Shark“ Chonan auf Roan Carneiro treffen, jedoch musste dieser aufgrund einer Rippenverletzung passen. Dafür wird der bisher noch recht unbekannte Iowa-Native Kevin Burns sein Octagondebüt geben. Burns trat zuletzt vor knapp einem Monat bei den Victory Fighting Championships an, besiegte Bobby Voelker durch KO in 41 Sekunden und schraubte seinen Winning Streak auf 3-0-0 hoch.
Carneiro ist natürlich ein ganz anderes Kaliber. Er ist ein BJJ-Blackbelt und gewann in seiner Karriere einige Grappling-Competitions. Der Erfahrungsfaktor wird hier eine gewichtige Rolle spielen und alles andere als ein klarer Sieg von Roan Carneiro wäre natürlich eine herbe Enttäuschung.

-Lightweight Fight:
Thiago Tavares (13-1-0) vs Matt Wiman (9-3-0)
Mit Tavares ist eine weitere UFC-Hoffnung am Start. Der 23-jährige Brasilianer besiegte zuletzt im Januar Michihiro Omigawa, ein Fight bei dem er aber erstmals seine Aggressivität vermissen lies. Davor kassierte er eine knappe Decisionniederlage gegen Tyson Griffin nachdem er Jason Black und Naoyuki Kotani besiegen konnte. Auf dem Boden ist er sehr dominant, weswegen er 10 seiner 13 Siege durch Submission einfahren konnte.
„The Ultimate Fighter 5“ Teilnehmer Matt „Handsome“ Wiman kann momentan einen 3-Fight Winning Streak vorweisen, und ein Sieg gegen den favorisierten Tavares würde ihn in den Lightweight-Rankings sicherlich einen starken Schub geben. Jedoch sehe ich das nicht so kommen, da ich Wiman noch nie irgendwo herausragend gesehen habe. Er ist ein solider Striker und recht sicher auf dem Boden, nur leider nirgends Weltklasse. Ich gehe stark davon aus, das Tavares den Fight schnell auf den Boden bringt und schließlich durch Submission gewinnen wird.

-Middleweight Fight:
Martin Kampmann (15-2-0) vs Jorge Rivera (15-6-0)
Kampmann trat seit März 2007 aufgrund von Verletzung nicht mehr an. Der 26 jährige trainiert in Las Vegas bei Xtreme Couture und kann einen 8-Fight Winning Streak vorweisen inklusive einem Sieg gegen die Middleweight-Hoffnung Thales Leites. „Hitman“ ist dafür bekannt ein ausgezeichneter Striker zu sein, den man aber auch auf dem Boden niemals unterschätzen sollte. Dies musste zuletzt Drew McFedries spüren, den Kampmann mit einem wunderschönen Arm Triangle Choke zum tappen brachte. Ein paar weitere Siege und auch er hat sehr gute Chancen eine ernste Herausforderung für Anderson Silva zu werden.
Jorge Rivera ist der 36-jährige Veteran der bereits 8-mal in der UFC antrat. Er ist ein Striker und darf sich nicht viele Niederlagen mehr erlauben, da viele Gerüchte sich dahingegen verdichten, das auch er einer der nächsten Kandidaten ist die eventuell von der UFC entlassen werden sollen. Ich sehe hier Kampman in allen Belangen vorne. Er ist rundum der bessere Fighter. Sollte er keinen Ring-Rust angesetzt haben, sollte er Rivera eigentlich auseinandernehmen. Deswegen tippe ich auf einen TKO-Sieg von Kampmann.
-Welterweight Fight:
Marcus Davis (14-3-0) vs. Mike Swick (11-2-0)
Hier bekommen wir also das “Slugfest” des Abends serviert.
Davis kann momentan einen 11-Fight Winning Streak vorweisen. 9 dieser Siege schafften es nicht einmal in die dritte Runde. Von seinen Auftritten bei „The Ultimate Fighter“ hat er sich sehr beeindruckend gesteigert und verbesserte sich von Fight zu Fight. Zuletzt besiegte er im Januar Jess Liaudin durch KO in der ersten Runde.
Swick, der bei der AKA in San Jose trainiert wird hier seinen zweiten Auftritt als Welterweight absolvieren. Sein WW-Debüt war allerdings eine Enttäuschung als er in einem Höhepunktarmen Duell gegen Josh Burkman durch Majoritydecision gewann. Auch er ist sicherlich ein explosiver Striker der seine Fights am liebsten im Standup austrägt.
Swick ist in meinen Augen der Favorit. Zu groß sind sowohl seine Reichweiten und Größenvorteile. Sollte er diese allerdings nicht nutzen wird er vermutlich gegen den ehemaligen Pro-Boxer untergehen. Ich glaube nicht dass es einen langen Kampf geben wird und einer von beiden wird in der ersten Runde auf die Matte taumeln. Wer von beiden es sein wird kann und will ich eigentlich nicht einschätzen, jedoch drücke ich Davis die Daumen und hoffe das er dann endlich ins Titlepicture eingreifen darf. Verdient hat er es auf jeden Fall.

-Middleweight Fight:
Nathan Marquardt (26-7-2) vs Thales Leites (12-1-0)
Für mich ein weiterer Topfight auf dieser Card und wenn ich ehrlich bin, ist es der Fight auf den ich mich am meisten freue da es verspricht ein absoluter Ground-War zu werden.
Nate „The Great“ Marquardt ist 29 Jahre alt und trainiert in Greg Jackson´s MMA-Camp in Albuquerque, New Mexico. Zuletzt besiegte er auf beeindruckende Art Jeremy Horn via Guillotine Choke und gilt als einer der vielschichtigsten Fighter im gesamten Sport. Seine einzige Niederlage (seit 2003) war gegen den derzeitigen UFC-Middleweight-Champion Anderson Silva. Der BJJ-Blackbelt braucht unbedingt den Sieg gegen Leites, wenn er noch mal die Chance haben will auf ein Rematch.
Leites ist ein Weltklasse BJJ-Blackbelt und einer der verheißungsvollsten Contender in der Middleweight-Devision. Seit seiner Niederlage gegen Martin Kampmann 2006 hat er sich einen 3-Fight Winning Streak angesammelt, trat allerdings verletzungsbedingt seit August nicht mehr an. Ein Sieg gegen den ehemaligen „King of Pancrease“-Marquardt würde ihn in der Middleweight Devision einen gewaltigen Sprung nach vorne machen lassen.
Der Fight ist gerade so interessant weil man wirklich kaum absehen kann wie er ablaufen wird. Leites hat auf dem Boden sicherlich leichte Vorteile, während Nate im Standup ein bisschen besser sein dürfte. Ob die 10-Monatige Pause Leites beeinträchtigen wird, kann man nur vermuten. Wenn dem so sein sollte, dürfte das allerdings auch kein Problem sein, da Marquardt nicht gerade dafür bekannt ist ein aggressiver Starter zu sein und selbst immer ein bisschen abwartet. Von den körperlichen Faktoren sind beide relativ identisch. Tippe hier jedoch auf einen Sieg von Nathan Marquardt via Decision.

-Heavyweight Fight:
Fabricio Werdum (10-3-1) vs Brandon Vera (8-1-0)
Werdum vs. Vera ist natürlich ein absoluter Top-Heavyweight Fight und man kann davon ausgehen, das der Sieger hier einen Titleshot bekommen wird.
Brandon „The Truth“ Vera ist Kickboxer mit starkem Muay Thai Hintergrund und respektablem Wrestling. Nach seinen Siegen gegen Justin Eilers, Assuerio Silva und dem ehemaligen UFC Heavyweight Champion Frank Mir, galt er für viele schon als der kommende neue Champion. Selbst als Heavyweight-Georges St-Pierre wurde er bezeichnet, was erst durch seine Performance bei UFC 77 gegen Tim Sylvia verstummte, als er sang und klanglos via Decision verlor. Da wurde den Betrachtern erstmals bewusst, dass er vielleicht doch in der Light-Heavyweight Devision besser aufgehoben wäre. Es folgten einige Monate des Wartens, da Vera sich mit der UFC nicht auf einen neuen Vertrag einigen konnte. Irgendwann konnten sie es dann doch und Vera entschied sich in der Heavyweightdevision zu verweilen.
Ex-Pride FC Veteran Fabricio „Vai Cavalo“ Werdum besiegte schon einige klangvolle Namen in seiner Karriere. Er wurde noch nie vorzeitig gestoppt und verlor nur dreimal durch Decision (Kharitonov, Nogueira und Arlovski). Werdum ist der derzeitige ADCC-Submission-Grappling Champion und er zählt zweifelsohne zu den besten Grapplern der Gegenwart.
Auch hier wird es interessant wo der Fight sich verlagern wird. Vera´s Groundgame ist sicherlich nicht schlecht, jedoch wird es bei weitem nicht an das von Werdum ranreichen. Er wird Interesse haben den Fight im Standup zu halten und dort den Knockdown zu schaffen bzw. die Decision davonzutragen. Denke auch, dass er das schafft und das Brandon Vera durch Decision gewinnen wird.

-Middleweight Fight:
Michael Bisping (15-1-0) vs Jason Day (17-5-0)
Auch hier gab es eine Änderung im Vorfeld. Bisping sollte eigentlich auf den „Crippler“ Chris Leben treffen, der jedoch kurzzeitig ins Gefängnis musste und sich nicht ausreichend auf den Fight vorbereiten konnte.
Somit kriegen wir Bispings zweiten Middleweight-Fight gegen Jason „Dooms“ Day zu sehen, der bei seinem Debüt bei UFC83 eine beeindruckende und starke Leistung gegen Alan Belcher zeigte und vor allem mit seiner hervorragenden Rubberguard überzeugte. Sein einziger Schwachpunkt scheint das Wrestling zu sein, wo Bisping sicherlich einen Vorteil hat.
Wenn der Local Hero Bisping es versuchen sollte auszusluggen könnte er unter gehen. Zu gefährlich ist das Standup von Day. Sollte „The Count“ sich auf sein Wrestling konzentrieren, müsste er den Fight per Decision über die Runden bringen.
Persönlich freue ich mich riesig auf den Fight tippe aber hier auf den Favoriten Michael Bisping via Decision.

-Welterweight Fight:
Matt Hughes (42-6-0) vs. Thiago Alves (14-3-0)
Kommen wir nun also zum Mainevent des Abends und aus meiner Sicht ist es natürlich ein Top-Fight. Hier treffen der ehemalige Welterweight Champion Matt Hughes (Platz drei der W4E Rankings) auf den aufstrebenden Thiago Alves (Platz fünf der W4E Rankings).
Alves kann momentan auf einen 5-Fight Winning Streak zurückblicken und schlug zuletzt sowohl Chris Lytle als auch Karo „The Heat“ Parysian vorzeitig. Er trainiert beim momentan vermutlich besten Fightteam der Welt, dem American Top Team in Florida. Er ist ein BJJ-Spezialist und auch sein explosives Muay Thai ist sicherlich herausragend.
Ein Sieg gegen Matt Hughes würde Alves als #1 Contender hinter Jon Fitch platzieren, jedoch kann ich hier nicht gegen den Ex-Champ tippen, der mit seinen 34 Jahren bestimmt auch nicht mehr so viele Jahre im Geschehen verbleiben wird. Ich denke mal Hughes wird den Fight auf den Boden bringen und Alves durch Submission besiegen. Natürlich kann Thiago ihn mit einem Schwinger treffen und Hughes hatte ja schon öfters mal Probleme mit Strikern. Jedoch bringt Matt einige körperliche Vorteile mit ins Octagon. Er ist größer, nach dem Weight Cutting schwerer, stärker und der eindeutig bessere Wrestler. Alves hingegen hatte mit Wrestlern schon immer starke Probleme, wenn man seine Fights gegen Jon Fitch und Spencer Fisher im Hinterkopf behält.
Sollte jedoch Alves gewinnen, wird unser Moderator The-Russian-Zar vermutlich live dabei sein können, wenn sein Idol Matt Hughes seine Karriere beenden wird. Jedoch denke (bzw. hoffe) ich, das es dafür noch zu früh ist.

Fazit: Die Card gefällt mir richtig gut, auch wenn ausser Matt Hughes und Michael Bisping kein Top Draw dabei ist. Aber allein die Namen wie Leites, Marquadt, Kampmann, Tavares, Werdum, Vera oder Davis lassen einen schon mit der Zunge schnalzen. Wir werden euch natürlich auf dem Peoplesboard mit Live-Results versorgen und ich hoffe euch im UFC85 Thread begrüßen zu dürfen, wenn es wieder heisst: Lets get it on!
wann gehts denn los in deutscher zeit?
Also wenn ich das richtig mitbekommen habe ist der Event um 20 Uhr nach unserer Zeitrechnung im PPV
Zitat:Also wenn ich das richtig mitbekommen habe ist der Event um 20 Uhr nach unserer Zeitrechnung im PPV

Mh, laut dem Joe-Son Fanclub ist es 21:00...
joe-son fanclub? der eierkloppmatch joe son? ^^ wie geil, wo gibts den? Breites Grinsen
Zitat:Original von Ripperpa
joe-son fanclub? der eierkloppmatch joe son? ^^ wie geil, wo gibts den? Breites Grinsen
Check mal deine PM´s ;)
Sorry - aber dieser Event entwickelt sich ein wenig zum Desater... obwohl entwickelt...?
Die Card ist wirklich schön breit - allein das Kampmann wieder da ist, freut mich riesig...

wenn man jetzt aber hört, dass Thiago alves 4 lbs über dem Gewichtslimit liegt... Doof
Damit ist der Main Event ein Catweight Fight... es wird immer besser... also sowas hab ich schon lang nicht mehr erlebt...
Hier nun die Weigh In - Results für UFC85. Negativ fiel nur Thiago "Pitbull" Alves auf, der sein Gewichtslimit nicht erreichte und 3lbs. über den erlaubten 171lbs. blieb. Sein Fight gegen den Ex-UFC Champion Matt Hughes wird nun als Catchweight-Fight gewertet werden.

Hier die restlichen Weigh In Results:

Thiago Alves (174lbs.) vs. Matt Hughes (170lbs.)
Michael Bisping (184lbs.) vs. Jason Day (184lbs.)
Marcus Davis (170lbs.) vs. Mike Swick (170lbs.)
Thales Leites (185lbs.) vs. Nate Marquardt (185lbs.)
Fabricio Werdum (247lbs.) vs. Brandon Vera (228lbs.)
Martin Kampmann (186lbs.) vs. Jorge Rivera (185lbs.)
Thiago Tavares (154.5lbs.) vs. Matt Wiman (155lbs.)
Kevin Burns (170lbs.) vs. Roan Carneiro (171lbs.)
Luiz Cane (204lbs.) vs. Jason Lambert (205lbs.)
Jess Liaudin (169lbs.) vs. Paul Taylor (169lbs.)
Antoni Hardonk (247lbs.) vs. Eddie Sanchez (244lbs.)

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  UFC 100 Card Thread Can Shamrock 45 6.171 11.07.2009, 17:32
Letzter Beitrag: The Russian Zar
  WEC 36 Card Thread Can Shamrock 6 1.479 05.11.2008, 15:23
Letzter Beitrag: Can Shamrock
  UFC 85 - Bedlam Results +Review + Reisebericht der W4E Crew Christian 103 12.574 12.06.2008, 13:30
Letzter Beitrag: Double F
  WEC 34 Card Thread The Russian Zar 11 2.805 02.06.2008, 07:39
Letzter Beitrag: The Russian Zar
  UFC 84 - Ill Will Card Thread Nefercheperur 48 10.758 24.05.2008, 14:54
Letzter Beitrag: Christian

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste