23.06.2008, 18:05
Hallo zu einer neuen Ausgabe von Doube F´s View. Heute werde ich meine Gedanken zur heute stattfindenden Draft Lottery bei Raw zum Besten geben und ein paar Szenarien durchspielen. Ich hoffe das ganze findet Anklang.
Dann legen wir mal los. Vince McMahon versprach für diese Draft Lottery, wie auch schon bei den letzten, dass es wahnsinnige Überraschungen geben würde, die die WWE verändern werden. Bei den bisherigen Draft Lotteries blieb man das aber schuldig. Einzig der Draft der beiden damaligen Champions [lexicon]John Cena[/lexicon] (WWE) und Batista (World Heavyweight) hatten für etwas Aufregung gesorgt, sonst aber auch nichts. Bei dieser stehen große Namen in den Gerüchten ganz vorne. So soll ein [lexicon]Undertaker[/lexicon] von SmackDown! zu Raw kommen, oder ein Triple H oder Shawn Michaels zu SmackDown! Das alles ist natürlich weit hergeholt, aber wissen tut man es natürlich nie. Was gegen Hunter oder Shawn spricht ist einfach, dass beide SmackDown! nur als B-Brand der WWE ansehen, vor allem HHH. Gegen Shawn spricht, dass man vor kurzem die Meldung hatte, dass er es ablehnen würde, am Dienstag zu arbeiten, wo ja die Tapings für SmackDown! stattfinden. Da beide sehr viel Einfluss haben, wird man sie wohl nicht dazu bewegen können, dass Brand zu wechseln. Was würde also dann anstehen.
Bei Raw hat man das Problem, dass man einige Main Eventer hat, die zur Zeit immer wieder aufeinander treffen in verschiedenen Matches und Fehden. Diese sind jedoch sehr ausgelutscht. Jedoch hätte man eine sehr gute Mid Card, wenn man an Leute wie Carlito, Santino Marella, Mr Kennedy, Charlie Haas, Super Crazy, Paul Birchill, Umaga und Snitzky sieht, aus denen einfach zu wenig gemacht wird.
Ganz anders bei SmackDown!. Hier hat man nur einen Edge als Champion und einen Batista als Herausforderer im Main Event. Desweiteren hatte man noch den [lexicon]Undertaker[/lexicon], der aber im Moment ja seine Auszeit hat. In der Mid Card sieht es nicht recht viel besser aus, in der man nur Matt Hardy als US-Champion, MVP und mit Abstrichen Chavo Guerrero sehen könnte.
Bei der ECW gibt es keinen richtigen Main Event für mich. Wenn man sieht, dass der Title nur immer in der Under Card bei den PPV´s verteidigt wird, sieht man, wie stark der Main Event der ECW im Vergleich zu den anderen beiden Brands steht. Hier hat man also nur eine breite Mid Card, die aber sehr stark besetzt ist. Man hat hier den Champion [lexicon]Kane[/lexicon], CM Punk, John Morrison, [lexicon]The Miz[/lexicon], Shelton Benjamin, [lexicon]Kofi Kingston[/lexicon] usw.
Potential wäre also durch gute Drafts durchaus da. Jetzt versuche ich mal einige Szenarien durchzuspielen:
Batista zu Raw
Batista wäre im Moment bei Raw besser aufgehoben als bei SmackDown!, da er bei Sd! nun einfach viel zu lange ist und eigentlich schon gegen jeden eine Fehde hatte. Er ist zwar der Herausforderer für den WHT, den er sich vielleicht auch in diesem Szenario dann sichern würde. Dann wäre er der World Heavyweight Champion und bei Raw. Somit könnte er gegen einen turnenden Triple H, der "seinen" Gürtel wieder will die erste Fehde einläuten. Anschließend müsste er herhalten um einige junge Talente nach oben in die Upper Card bzw. den Main Event zu bringen. Er ist so over, dass es ihm sicherlich auch nicht schaden würde. Zwischendrin ein Fehdenerfolg gegen einen alteingesessenen Superstar und schon die nächste Fehde gegen ein junges Talent. Dies könnte der Promotion auf jedenfall helfen.
Rey Mysterio zu Raw
Rey Rey ab zu Raw. Dort könnte er nicht nur in den Main Event, sondern auch in die Upper Card frischen Wind rein bringen. Er hat bei Raw noch mit fast niemandem gefehdet und hier könnte er ohne Probleme sofort ins IC-Title Rennen einsteigen. Wenn er dann weiterhin so gut ankommt, könnte man über mehr reden, auch wenn ich das persönlich nicht sehen will. Aber Rey würde auf jedenfall einen neuen Schwung zu Raw bringen, vor allem mit seinem Stil im Ring.
[lexicon]John Cena[/lexicon] zu SmackDown!
Ok, dass ist vielleicht etwas weit hergeholt, aber im Austausch mit Batista würde es auf jedenfall etwas helfen und auch etwas "Star-Power" zum B-Brand bringen. [lexicon]Cena[/lexicon] ist der Herausforderer für Night of Champions und ihr merkt auf was ich vielleicht hinaus will. Es würde also einen indirekten Wechsel der Title geben, in dem [lexicon]Cena[/lexicon] bei NOC Triple H besiegt. Somit wäre der WWE Championtitle inklusive [lexicon]Cena[/lexicon] bei SmackDown! und eine relativ frische Fehde gegen Edge würde ins Haus stehen. Diese könnte über einen längeren Zeitraum gehen bis man einen MVP so weit hat [lexicon]John Cena[/lexicon] abzulösen. MVP dann als Heel-Champion mit Fehden gegen [lexicon]Cena[/lexicon] und den zurückkehrenden [lexicon]Undertaker[/lexicon]. Edge ist im Hintergrund und wenn ein Face Champion ist könnte er wieder mitmischen. Somit könnte man für den Main Event bei SmackDown! ein neues Gesicht hinzufügen und einen MVP aufbauen. Infolge dieses Trades braucht man aber noch einen.
CM Punk zu SmackDown!
CM Punk, "Mr Money in the Bank", versauert bei ECW on SciFi. Somit wäre ein Trade zu SmackDown! für mich die richtige Entscheidung. Raw würde ihm nichts bringen, das sah man an den letzten, wie Kennedy, dass die bei der Raw-Star-Power den Sprung einfach nicht schaffen. Punk könnte sich dann als weiterer frischer Face im Titelrennen bei SmackDown! mit einmischen, wobei er auch als Heel keinerlei Probleme hätte. Ich denke da nur an seine ROH-Zeit, wo er einen klasse Heel spielte. Damit wäre also schon das zweite bekannte Gesicht bei SmackDown!, dass auch noch weitere Perspektiven hat.
Mr Kennedy zu SmackDown!
Der dritte wichtige Trade für mich. Kennedy könnte erst im US-Title-Match mit eingreifen und sich dann langsam nach oben arbeiten. Stellt euch nur mal eine Fehde mit Kennedy gegen MVP und CM Punk vor. Davon dürfte wohl jeder WWE-Fan träumen. Der richtige Aufbau ist dafür natürlich wichtig. Kennedy hatte bei Raw Probleme Fuß zu fassen und bei SmackDown! wäre er auf jedenfall ein Star. Bei SmackDown! hätte man also nun schon drei "Hochkaräter" mehr, mit denen man den Main Event und die Upper Card sehr verstärken würde.
Nun hat man aber ein Problem: Bei Raw ist immer noch der alte Stamm im Main Event, bzw. der Upper Card: Triple H, Shawn Michaels, JBL und [lexicon]Chris Jericho[/lexicon]. Dazu wäre nun Batista noch mit dabei. Wer ebenfalls auf diesem Sprung steht ist Jeff Hardy, der über kurz oder lang auch WWE-Champion wird, ob man ihn nun mag oder nicht, er drawt dafür bei den Fans einfach zu viel. [lexicon]Randy Orton[/lexicon] darf man auch nicht vergessen, der noch hinzukommt, wenn er wieder fit ist. Raw ist also nicht unbedingt geschwächt durch den Abgang von [lexicon]Cena[/lexicon] und Kennedy.
Kommen wir zu Trades zur ECW.
JBL zur ECW
JBL hängt imo in der Luft bei Raw und würde zur ECW ein bisschen Star Power bringen. Wenn man dann wieder etwas mehr die Hardcore Schiene fährt, darf man an alte APA-Zeiten zurückerinnert werden. JBL könnte sofort gegen [lexicon]Kane[/lexicon] um den Title Fehden und sich diesen auch holen. Dann in "Wrestling-God" Manier eine schlagkräftige Gruppierung von jungen Talenten um sich formieren. Ich denke dabei an Elijah Burke, Mike Knox und [lexicon]The Miz[/lexicon]. Burke könnte so eine Stufe nach oben gesetzt werden, wenn er dann einmal den Turn vollzieht.
Carlito zur ECW
Carlito vollzieht erneut den Face Turn und könnte dann mit JBL um den Title Fehden. An seiner Seite gleich der nächste Draft mit Santino Marella, der ebenfalls mit zur ECW kommt. Somit wären beide weiterhin zusammen und der "Manager" für Santino könnte dort sein Debut geben. Somit hätte man zwei starke Gruppierungen gegeneinander und einige Shows könnten damit gefüllt werden, vor allem, wenn man dann einen [lexicon]Kane[/lexicon], einen Tommy Dreamer oder einen Big Daddy V immer wieder mit in die Title Fehde involviert.
The Big Show zur ECW
Show passt gut zur ECW, was man damals auch sah und er würde dieses Szenario nur noch weiter unterstützen, dass ich oben genannt hatte. Außerdem wäre dann ein weiterer Star beim "C-Brand".
So, dass wären also meine Vorschläge für die jeweiligen Main Events, bzw. Upper Cards. Bleiben also noch die Mid Cards.
Bei Raw darf man auf jedenfall nicht den Fehler machen, aktuelle Tag Teams auseinander zu reißen. Die Sache mit [lexicon]Cody[/lexicon]´s Turn und der neuen Gruppierung rund um Ted DiBiase jr., DH Smith usw. darf nicht verworfen werden. An deren Seite würde ich mir als Sprachrohr einfach einen Ted DiBiase sr. wünschen, was den Jungs einfach was bringen würde. London & Kendrick könnten dadruch mit Cryme Time und einem weiteren Tag Team gute Fehden aufbauen, was dem Title wieder helfen würde.
Desweiteren muss [lexicon]Jericho[/lexicon] seinen IC-Title so schnell wie möglich abgeben. Hier sehe ich im Moment Jeff Hardy als besten Gegner an. Der holt sich den Title durch ein Eingreifen von irgendjemand bei NOC und [lexicon]Jericho[/lexicon] kann dadurch in den ME zu Hunter usw.
Nun kommen wir zur Mid Card bei Raw:
John Morrison zu Raw
Ich halte relativ viel von ihm, auch wenn er schon negativ aufgefallen ist. Morrison spielt eine perfekte Heel Rolle und somit könnte er ausgezeichnet um den IC-Title mit Hardy fehden, bis dieser in den ME kommt. Desweiteren würden dann DiBiase, [lexicon]Cody[/lexicon] usw. langsam da mit dazustoßen. Charlie Haas, Lance Cade und Paul Birchill sehe ich hier ebenfalls als mögliche Gegner.
Gregory Helms zu Raw
Auch ihn würde ich zu Raw traden und in die Mid Card um den IC-Title stecken. Er wäre ein weiterer guter Worker, der seine Rolle gut spielt und für einige Fehden ein guter Partner/Gegner wäre.
Snitzky zu SmackDown!
Snitzky wäre ein Monster bei SmackDown!, den man immer und überall einsetzen könnte. Sowohl um den US-Title, um den [lexicon]WWE Title[/lexicon] oder auch in einem Tag Team, z.B. mit Mark Henry. Finlay und Hornswoggle werden sich diese Title holen und das wäre doch gleich eine erste Aufgabe für die beiden. Desweiteren könnte man auch noch Deuce & Domino weiter zusammen lassen, sowie die Edgeheadz Curt Hawkins und Zack Rider endlich hier mit einbinden. Das wäre die erste Möglichkeit, die Tag Title wieder auf Vordermann zu bringen.
Umaga zu SmackDown!
Auch ein Umaga wäre bei SmackDown! individuell einsetzbar und er ist als Monster-Heel auch einfach gegen jeden Gegner ohne richtig große Storyline ein Mann, der denjenigen nach oben bringen kann. Wie bei Batista sollt man ihm natürlich den ein oder anderen Fehden-Sieg geben, vielleicht sogar den US-Title, aber mehr nicht.
Shelton Benjamin und [lexicon]Kofi Kingston[/lexicon] zu SmackDown!
Diese beiden sollten weg von der ECW und ab zu SmackDown!, wo sie ihre gute Fehde weiterführen könnten und auch einen Ansporn um einen Title hätten. Beide wären nach einem Sieg in der Fehde, egal wer gewinnt, prädesteniert, um den US-Title zu kämpfen.
Durch diese Trades wäre die Mid Card von SmackDown! sehr stark und man könnte darauf aufbauen.
Super Crazy zur ECW
Der Edeljobber schlechthin sollte wieder zur ECW, da er dort einfach am besten hin passt. Der Wechsel zu Raw brachte niemandem etwas, der WWE nicht und ihm erst recht nicht. Bei der ECW könnte er junge Talente over bringen und vielleicht auch einmal etwas weiter oben anklopfen.
Kenny Dykstra zur ECW
Damit nicht alle jungen Talente aus der ECW raus sind, sollte man auch über so einen Trade nachdenken. Kenny zeigte gute Performances und könnte mit einem neuen Gimmick in der ECW doch heranwachsen bis zur nächsten Lottery.
Hardcore Holly zur ECW
Dieser Mann gehört alleine wegen seinem Namen da hin. Er war damals in der Fehde mit RvD sehr gut dabei und diesen Status könnte er wieder erlangen. So ein Trade würde ihm und auch der ECW gut tun, da er nicht nur variabel einsetzbar ist, sondern auch junge Leute over bringen kann ob als Tag Partner oder als Gegner.
So, dann fasse ich also nochmal kurz zusammen:
Trades zu Raw:
-Batista (SmackDown!)
-Rey Mysterio (SmackDown!)
-John Morrison (ECW)
-Gregory Helms (SmackDown!)
Trades zu SmackDown!
-[lexicon]John Cena[/lexicon] (Raw)
-CM Punk (ECW)
-Mr Kennedy (Raw)
-Snitzky (Raw)
-Umaga (Raw)
-[lexicon]Kofi Kingston[/lexicon] (ECW)
-Shelton Benjamin (ECW)
Trades zu ECW:
-JBL (Raw)
-Carlito (Raw)
-Santino Marella (Raw)
-The Big Show (SmackDown!)
-Super Crazy (Raw)
-Kenny Dykstra (SmackDown!)
-Hardcore Holly (Raw)
Euch wird auffallen, dass extrem viele Leute von Raw das Brand meiner Meinung nach wechseln sollten. Dies ist so, da man dort einfach zu viele Leute hat, die einfach bei Raw versauern und den anderen Brands helfen könnten. Auch will ich nicht, dass z.B. ein CM Punk oder [lexicon]Kofi Kingston[/lexicon] usw. zu Raw kommen, da sie auch versauern würden. Die Star Power wäre weiterhin bei Raw und durch diese Trades könnte man SmackDown! und ECW weiterhelfen. Diese Brands sind unterbesetzt und so würden sie aufgefüllt und könnten dadurch mehr Ratings ziehen. So, das war mein kleiner Ausblick auf die Draft Lottery 2008. Vielleicht kommt ja der ein oder andere Trade zu stande. Interessant wären sie in meinen Augen auf jedenfall.
Danke fürs lesen.
Bis zum nächsten Mal.
Euer
Double F
PS: Um Feedback wird gebeten, da es ja erst meine 3. Komlumne ist...
Dann legen wir mal los. Vince McMahon versprach für diese Draft Lottery, wie auch schon bei den letzten, dass es wahnsinnige Überraschungen geben würde, die die WWE verändern werden. Bei den bisherigen Draft Lotteries blieb man das aber schuldig. Einzig der Draft der beiden damaligen Champions [lexicon]John Cena[/lexicon] (WWE) und Batista (World Heavyweight) hatten für etwas Aufregung gesorgt, sonst aber auch nichts. Bei dieser stehen große Namen in den Gerüchten ganz vorne. So soll ein [lexicon]Undertaker[/lexicon] von SmackDown! zu Raw kommen, oder ein Triple H oder Shawn Michaels zu SmackDown! Das alles ist natürlich weit hergeholt, aber wissen tut man es natürlich nie. Was gegen Hunter oder Shawn spricht ist einfach, dass beide SmackDown! nur als B-Brand der WWE ansehen, vor allem HHH. Gegen Shawn spricht, dass man vor kurzem die Meldung hatte, dass er es ablehnen würde, am Dienstag zu arbeiten, wo ja die Tapings für SmackDown! stattfinden. Da beide sehr viel Einfluss haben, wird man sie wohl nicht dazu bewegen können, dass Brand zu wechseln. Was würde also dann anstehen.
Bei Raw hat man das Problem, dass man einige Main Eventer hat, die zur Zeit immer wieder aufeinander treffen in verschiedenen Matches und Fehden. Diese sind jedoch sehr ausgelutscht. Jedoch hätte man eine sehr gute Mid Card, wenn man an Leute wie Carlito, Santino Marella, Mr Kennedy, Charlie Haas, Super Crazy, Paul Birchill, Umaga und Snitzky sieht, aus denen einfach zu wenig gemacht wird.
Ganz anders bei SmackDown!. Hier hat man nur einen Edge als Champion und einen Batista als Herausforderer im Main Event. Desweiteren hatte man noch den [lexicon]Undertaker[/lexicon], der aber im Moment ja seine Auszeit hat. In der Mid Card sieht es nicht recht viel besser aus, in der man nur Matt Hardy als US-Champion, MVP und mit Abstrichen Chavo Guerrero sehen könnte.
Bei der ECW gibt es keinen richtigen Main Event für mich. Wenn man sieht, dass der Title nur immer in der Under Card bei den PPV´s verteidigt wird, sieht man, wie stark der Main Event der ECW im Vergleich zu den anderen beiden Brands steht. Hier hat man also nur eine breite Mid Card, die aber sehr stark besetzt ist. Man hat hier den Champion [lexicon]Kane[/lexicon], CM Punk, John Morrison, [lexicon]The Miz[/lexicon], Shelton Benjamin, [lexicon]Kofi Kingston[/lexicon] usw.
Potential wäre also durch gute Drafts durchaus da. Jetzt versuche ich mal einige Szenarien durchzuspielen:
Batista zu Raw
Batista wäre im Moment bei Raw besser aufgehoben als bei SmackDown!, da er bei Sd! nun einfach viel zu lange ist und eigentlich schon gegen jeden eine Fehde hatte. Er ist zwar der Herausforderer für den WHT, den er sich vielleicht auch in diesem Szenario dann sichern würde. Dann wäre er der World Heavyweight Champion und bei Raw. Somit könnte er gegen einen turnenden Triple H, der "seinen" Gürtel wieder will die erste Fehde einläuten. Anschließend müsste er herhalten um einige junge Talente nach oben in die Upper Card bzw. den Main Event zu bringen. Er ist so over, dass es ihm sicherlich auch nicht schaden würde. Zwischendrin ein Fehdenerfolg gegen einen alteingesessenen Superstar und schon die nächste Fehde gegen ein junges Talent. Dies könnte der Promotion auf jedenfall helfen.
Rey Mysterio zu Raw
Rey Rey ab zu Raw. Dort könnte er nicht nur in den Main Event, sondern auch in die Upper Card frischen Wind rein bringen. Er hat bei Raw noch mit fast niemandem gefehdet und hier könnte er ohne Probleme sofort ins IC-Title Rennen einsteigen. Wenn er dann weiterhin so gut ankommt, könnte man über mehr reden, auch wenn ich das persönlich nicht sehen will. Aber Rey würde auf jedenfall einen neuen Schwung zu Raw bringen, vor allem mit seinem Stil im Ring.
[lexicon]John Cena[/lexicon] zu SmackDown!
Ok, dass ist vielleicht etwas weit hergeholt, aber im Austausch mit Batista würde es auf jedenfall etwas helfen und auch etwas "Star-Power" zum B-Brand bringen. [lexicon]Cena[/lexicon] ist der Herausforderer für Night of Champions und ihr merkt auf was ich vielleicht hinaus will. Es würde also einen indirekten Wechsel der Title geben, in dem [lexicon]Cena[/lexicon] bei NOC Triple H besiegt. Somit wäre der WWE Championtitle inklusive [lexicon]Cena[/lexicon] bei SmackDown! und eine relativ frische Fehde gegen Edge würde ins Haus stehen. Diese könnte über einen längeren Zeitraum gehen bis man einen MVP so weit hat [lexicon]John Cena[/lexicon] abzulösen. MVP dann als Heel-Champion mit Fehden gegen [lexicon]Cena[/lexicon] und den zurückkehrenden [lexicon]Undertaker[/lexicon]. Edge ist im Hintergrund und wenn ein Face Champion ist könnte er wieder mitmischen. Somit könnte man für den Main Event bei SmackDown! ein neues Gesicht hinzufügen und einen MVP aufbauen. Infolge dieses Trades braucht man aber noch einen.
CM Punk zu SmackDown!
CM Punk, "Mr Money in the Bank", versauert bei ECW on SciFi. Somit wäre ein Trade zu SmackDown! für mich die richtige Entscheidung. Raw würde ihm nichts bringen, das sah man an den letzten, wie Kennedy, dass die bei der Raw-Star-Power den Sprung einfach nicht schaffen. Punk könnte sich dann als weiterer frischer Face im Titelrennen bei SmackDown! mit einmischen, wobei er auch als Heel keinerlei Probleme hätte. Ich denke da nur an seine ROH-Zeit, wo er einen klasse Heel spielte. Damit wäre also schon das zweite bekannte Gesicht bei SmackDown!, dass auch noch weitere Perspektiven hat.
Mr Kennedy zu SmackDown!
Der dritte wichtige Trade für mich. Kennedy könnte erst im US-Title-Match mit eingreifen und sich dann langsam nach oben arbeiten. Stellt euch nur mal eine Fehde mit Kennedy gegen MVP und CM Punk vor. Davon dürfte wohl jeder WWE-Fan träumen. Der richtige Aufbau ist dafür natürlich wichtig. Kennedy hatte bei Raw Probleme Fuß zu fassen und bei SmackDown! wäre er auf jedenfall ein Star. Bei SmackDown! hätte man also nun schon drei "Hochkaräter" mehr, mit denen man den Main Event und die Upper Card sehr verstärken würde.
Nun hat man aber ein Problem: Bei Raw ist immer noch der alte Stamm im Main Event, bzw. der Upper Card: Triple H, Shawn Michaels, JBL und [lexicon]Chris Jericho[/lexicon]. Dazu wäre nun Batista noch mit dabei. Wer ebenfalls auf diesem Sprung steht ist Jeff Hardy, der über kurz oder lang auch WWE-Champion wird, ob man ihn nun mag oder nicht, er drawt dafür bei den Fans einfach zu viel. [lexicon]Randy Orton[/lexicon] darf man auch nicht vergessen, der noch hinzukommt, wenn er wieder fit ist. Raw ist also nicht unbedingt geschwächt durch den Abgang von [lexicon]Cena[/lexicon] und Kennedy.
Kommen wir zu Trades zur ECW.
JBL zur ECW
JBL hängt imo in der Luft bei Raw und würde zur ECW ein bisschen Star Power bringen. Wenn man dann wieder etwas mehr die Hardcore Schiene fährt, darf man an alte APA-Zeiten zurückerinnert werden. JBL könnte sofort gegen [lexicon]Kane[/lexicon] um den Title Fehden und sich diesen auch holen. Dann in "Wrestling-God" Manier eine schlagkräftige Gruppierung von jungen Talenten um sich formieren. Ich denke dabei an Elijah Burke, Mike Knox und [lexicon]The Miz[/lexicon]. Burke könnte so eine Stufe nach oben gesetzt werden, wenn er dann einmal den Turn vollzieht.
Carlito zur ECW
Carlito vollzieht erneut den Face Turn und könnte dann mit JBL um den Title Fehden. An seiner Seite gleich der nächste Draft mit Santino Marella, der ebenfalls mit zur ECW kommt. Somit wären beide weiterhin zusammen und der "Manager" für Santino könnte dort sein Debut geben. Somit hätte man zwei starke Gruppierungen gegeneinander und einige Shows könnten damit gefüllt werden, vor allem, wenn man dann einen [lexicon]Kane[/lexicon], einen Tommy Dreamer oder einen Big Daddy V immer wieder mit in die Title Fehde involviert.
The Big Show zur ECW
Show passt gut zur ECW, was man damals auch sah und er würde dieses Szenario nur noch weiter unterstützen, dass ich oben genannt hatte. Außerdem wäre dann ein weiterer Star beim "C-Brand".
So, dass wären also meine Vorschläge für die jeweiligen Main Events, bzw. Upper Cards. Bleiben also noch die Mid Cards.
Bei Raw darf man auf jedenfall nicht den Fehler machen, aktuelle Tag Teams auseinander zu reißen. Die Sache mit [lexicon]Cody[/lexicon]´s Turn und der neuen Gruppierung rund um Ted DiBiase jr., DH Smith usw. darf nicht verworfen werden. An deren Seite würde ich mir als Sprachrohr einfach einen Ted DiBiase sr. wünschen, was den Jungs einfach was bringen würde. London & Kendrick könnten dadruch mit Cryme Time und einem weiteren Tag Team gute Fehden aufbauen, was dem Title wieder helfen würde.
Desweiteren muss [lexicon]Jericho[/lexicon] seinen IC-Title so schnell wie möglich abgeben. Hier sehe ich im Moment Jeff Hardy als besten Gegner an. Der holt sich den Title durch ein Eingreifen von irgendjemand bei NOC und [lexicon]Jericho[/lexicon] kann dadurch in den ME zu Hunter usw.
Nun kommen wir zur Mid Card bei Raw:
John Morrison zu Raw
Ich halte relativ viel von ihm, auch wenn er schon negativ aufgefallen ist. Morrison spielt eine perfekte Heel Rolle und somit könnte er ausgezeichnet um den IC-Title mit Hardy fehden, bis dieser in den ME kommt. Desweiteren würden dann DiBiase, [lexicon]Cody[/lexicon] usw. langsam da mit dazustoßen. Charlie Haas, Lance Cade und Paul Birchill sehe ich hier ebenfalls als mögliche Gegner.
Gregory Helms zu Raw
Auch ihn würde ich zu Raw traden und in die Mid Card um den IC-Title stecken. Er wäre ein weiterer guter Worker, der seine Rolle gut spielt und für einige Fehden ein guter Partner/Gegner wäre.
Snitzky zu SmackDown!
Snitzky wäre ein Monster bei SmackDown!, den man immer und überall einsetzen könnte. Sowohl um den US-Title, um den [lexicon]WWE Title[/lexicon] oder auch in einem Tag Team, z.B. mit Mark Henry. Finlay und Hornswoggle werden sich diese Title holen und das wäre doch gleich eine erste Aufgabe für die beiden. Desweiteren könnte man auch noch Deuce & Domino weiter zusammen lassen, sowie die Edgeheadz Curt Hawkins und Zack Rider endlich hier mit einbinden. Das wäre die erste Möglichkeit, die Tag Title wieder auf Vordermann zu bringen.
Umaga zu SmackDown!
Auch ein Umaga wäre bei SmackDown! individuell einsetzbar und er ist als Monster-Heel auch einfach gegen jeden Gegner ohne richtig große Storyline ein Mann, der denjenigen nach oben bringen kann. Wie bei Batista sollt man ihm natürlich den ein oder anderen Fehden-Sieg geben, vielleicht sogar den US-Title, aber mehr nicht.
Shelton Benjamin und [lexicon]Kofi Kingston[/lexicon] zu SmackDown!
Diese beiden sollten weg von der ECW und ab zu SmackDown!, wo sie ihre gute Fehde weiterführen könnten und auch einen Ansporn um einen Title hätten. Beide wären nach einem Sieg in der Fehde, egal wer gewinnt, prädesteniert, um den US-Title zu kämpfen.
Durch diese Trades wäre die Mid Card von SmackDown! sehr stark und man könnte darauf aufbauen.
Super Crazy zur ECW
Der Edeljobber schlechthin sollte wieder zur ECW, da er dort einfach am besten hin passt. Der Wechsel zu Raw brachte niemandem etwas, der WWE nicht und ihm erst recht nicht. Bei der ECW könnte er junge Talente over bringen und vielleicht auch einmal etwas weiter oben anklopfen.
Kenny Dykstra zur ECW
Damit nicht alle jungen Talente aus der ECW raus sind, sollte man auch über so einen Trade nachdenken. Kenny zeigte gute Performances und könnte mit einem neuen Gimmick in der ECW doch heranwachsen bis zur nächsten Lottery.
Hardcore Holly zur ECW
Dieser Mann gehört alleine wegen seinem Namen da hin. Er war damals in der Fehde mit RvD sehr gut dabei und diesen Status könnte er wieder erlangen. So ein Trade würde ihm und auch der ECW gut tun, da er nicht nur variabel einsetzbar ist, sondern auch junge Leute over bringen kann ob als Tag Partner oder als Gegner.
So, dann fasse ich also nochmal kurz zusammen:
Trades zu Raw:
-Batista (SmackDown!)
-Rey Mysterio (SmackDown!)
-John Morrison (ECW)
-Gregory Helms (SmackDown!)
Trades zu SmackDown!
-[lexicon]John Cena[/lexicon] (Raw)
-CM Punk (ECW)
-Mr Kennedy (Raw)
-Snitzky (Raw)
-Umaga (Raw)
-[lexicon]Kofi Kingston[/lexicon] (ECW)
-Shelton Benjamin (ECW)
Trades zu ECW:
-JBL (Raw)
-Carlito (Raw)
-Santino Marella (Raw)
-The Big Show (SmackDown!)
-Super Crazy (Raw)
-Kenny Dykstra (SmackDown!)
-Hardcore Holly (Raw)
Euch wird auffallen, dass extrem viele Leute von Raw das Brand meiner Meinung nach wechseln sollten. Dies ist so, da man dort einfach zu viele Leute hat, die einfach bei Raw versauern und den anderen Brands helfen könnten. Auch will ich nicht, dass z.B. ein CM Punk oder [lexicon]Kofi Kingston[/lexicon] usw. zu Raw kommen, da sie auch versauern würden. Die Star Power wäre weiterhin bei Raw und durch diese Trades könnte man SmackDown! und ECW weiterhelfen. Diese Brands sind unterbesetzt und so würden sie aufgefüllt und könnten dadurch mehr Ratings ziehen. So, das war mein kleiner Ausblick auf die Draft Lottery 2008. Vielleicht kommt ja der ein oder andere Trade zu stande. Interessant wären sie in meinen Augen auf jedenfall.
Danke fürs lesen.
Bis zum nächsten Mal.
Euer
Double F
PS: Um Feedback wird gebeten, da es ja erst meine 3. Komlumne ist...