Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bundesliga Saison 2008/2009
Ivan Klasnic geht zum FC Nantes:

Der langjährige Stürmer von Werder Bremen Ivan Klasnic wechselt zur kommenden Saison nach Frankreich. Er soll einen Vertrag bis 2012 unterschrieben haben.
Hier nochmal das Highlight in Ivan Klasnics Karriere Breites Grinsen

Leverkusen holt Brasilianer:

Für 10 Millionen Euro hat der Bayer Werksclub Brasilianer Renato Augusto von Flamengo Rio de Janeiro geholt. Mal schauen ob er was bringt, Leverkusen hat ja gute Erfahrungen mit den Südamerikanern... die dann zu Bayern wechseln ;)

Van der Vaart zu Real Madrid?

Die Haus & Hof Zeitung der königlichen aus Madrid behauptete auf 5 Sonderseiten, dass der HSV-Star für 20 Millionen zu Real Madrid wechselt. Wäre gut für den HSV, denn nächstes Jahr kann er für ein Taschengeld wechseln. Die Story ist schon dementiert, aber das heißt ja nie etwas.

Wolfsburg bisheriger Transfermeister!
Ausgaben: 26,15 Mio Euro

Einnahmen: 0 Mio Euro

Wer kommt: Andrea Barzagli (Abwehr; US Palermo; 14 Mio Euro), Rodrigo Alvim (Abwehr; Belenenses Lissabon; ablösefrei), Cristian Zaccardo (Abwehr; US Palermo; 8 Mio Euro), Zvjezdan Misimovic (Mittelfeld; 1. FC Nürnberg; 4 Mio Euro), Alexander Esswein (Angriff; 1. FC Kaiserslautern; ablösefrei), Daniel Adlung (Mittelfeld; Greuther Fürth, ablösefrei), Mahir Saglik (Angriff; Wuppertaler SV; 150 000 Euro)
Bild.de kopiert, bevor ich mir zuviel Arbeit mache ;)
Schon erstaunlich wieviel Geld der VfL Wolfsburg in die Mannschaft investiert. Mal sehen, ob die Rechnung von Ihnen und natürlich VW aufgeht.

Nebenbei mal erwähnt, wenn es so bleibt:

Ausgaben Bayern München = 0 € Breites Grinsen
Ich hoffe schon seit ner ganzen Saison, dass Podolski nach Bremen wechselt, irgendwann wird das auch passieren Breites Grinsen

Spielen bei Wolfsburg eigentlich noch Deutsche in der Mannschaft, wenn ich mir mal so die Zugänge von denen ansehe.
Muss sagen, dass sie mich ja bereits letztes Saison shcon positiv überrascht haben, mal sehen ob sie sich mit Magath jetzt endlich mal im Uefa Cup Bereich etablieren können.
Wolfsburg ist ja auch nch an Di Natale interessiert und ich habs im Gefühl das die den auch noch bekommen.
Leider muss man sagen wächst in Wolfsbrg eine große Mannschaft zusammen, sollte es Magath wirklich schaffen, diese Spieler zu einer Einheit zu formen. Und Magath ist genau der richtige Typ für deses Unterfangen. Wolfsburg wird sich wohl oder übel in den Top 5 etablieren können!

Das Klasnic zu Nantes gehtis mir ziemlich wurscht, nur dass er endlich wechselt ist gut. Da stand ja jeden Tag irgendein andrer Club im Videotext, zu dem er wechseln wird. Und letztendlich wird es Nantes, nun ja...viel Erfolg ;)
Magath hat aber schon angekündigt, dass höchstens noch neue Leute kommen, wenn man den Kader erfolgreich ausdünnt. Derzeit hat man 40 Spieler für die erste Mannschaft unter Vertrag und das sind meiner Meinung nach 10-15 zu viel.
Der langjährige Abwehrchef des VfB-Stuttgart, Portugiese Fernando Meira verlässt den VfB.

Letztes Jahr lies man ihn nicht zu Juventus ziehen, mit dem Versprechen, ihn im darauffolgenden Jahr gehen zu lassen, falls er wechseln will. Die Ernennung von Hitzelsberger zum neuen Kapitän hat ihm angeblich den Rest gegeben und er will weg.

Noch hat er keinen neuen Verein, aber Galatasaray Istambul ist laut der BILD an ihm dran. Nicht der Topverein zu dem er immer wollte, aber egal.

Viel Erfolg, wohin immer du gehst, Fernando.

----

Als ersatz soll Khalid Boulahrouz (EX-HSV/Chelsea) im Gespräch sein
Freude für die Fans ohne Premiere, oder einer Sportsbar in der nähe,
Grauen für die Vereine.

Das Bundeskartellamt hat die geplante zentrale TV-Vermarktung der Fußball-Bundesliga für die Spielzeiten 2009/2010 bis 2011/2012 abgelehnt. Es fehle eine "angemessene Verbraucher Beteiligung".

Bernhard Heitzer: Präsident des Kartellamts
Zitat:"Es geht um die Wahrung der Auswahlmöglichkeiten der Verbraucher durch eine hinreichend attraktive Alternative zum Pay TV-Monopol am Samstagnachmittag. Die Zentralvermarktung der Fußball-Bundesliga sei zwar grundsätzlich zulässig, allerdings nur unter der Voraussetzung, dass die Verbraucher auch künftig angemessen und ausreichend an ihren Vorteilen beteiligt werden

Der 3-Milliarden-Deal mit Leo Kirch droht nun zu platzen und die BuLi hat wieder weniger Geld...

----------------------

Nun steht wieder die eigenvermarktung im Haus, wie sie in den anderen 3 großen Ligen schon üblich ist. Kalle Rumenigge hat das ganze aber schon dementiert:
Zitat:Ich habe gesagt, dass wir zur Zentralvermarktung stehen, und ich sage nach dem für mich nicht nachvollziehbaren Spruch des Kartellamtes: Jetzt erst recht. Würden wir als FC Bayern die Solidarität aufkündigen, wäre das für uns kurzfristig vorteilhaft, für den Fußball in Deutschland aber schädlich. Wir werden den Profifußball nicht im Regen stehen lassen",

-----------------------

Die DFL will die Entscheidung des Kartellamtes rechtlich untersuchen lassen:
Liga-Präsident Reinhard Rauball
Zitat:"Wir haben mehrere juristische Prüfungen in Auftrag gegeben. Wir haben heute noch kein Patentrezept. Fakt ist aber, dass die internationale Wettbewerbsfähigkeit der Bundesligavereine gefährdet ist"

Die DFL und die Vereine sehen in der Entscheidung das Ende des Wettbewerbes, da Private Sender nicht mit der Kaufkraft der Gebührenfinanzierten Öffentlich-Rechtlichen mithalten können
Hickhack in Hamburg

Real Madrid soll ein neues Angebot für HSV-Star Rafael van der Vaart abgegeben haben, diesesmal über 12 Millionen. Nach dem lächerlichen Angebot über 7 Millionen meldet nun die BILD-Zeitung, dass sich Real den vom HSV geforderten 13 Millionen mit großen Schritten nähert. Der "blonde Engel" von Real Madrid soll in biblischer Manier gesagt haben: "Bringt mir Van der Vaart!" ('s Kopf auf einem silbernen Tablet!)
Nächste Woche trifft der HSV in einem Testspiel auf Real Madrid.

-----------------------------------------------------------------------------------

Podolski zum AS Rom?

Nach Medienberichten soll der Italienische Erstligist an Uns'Poldi dran sein. Die Corriere dello Sport meint: „Wenn Mario Gomez zu den Bayern wechseln sollte, könnten sie Podolski abgeben“. Sollte dieser Deal nicht zu Stande kommen, soll angeblich Miroslav Klose als Alternative gehandelt werden.

----------------------------------------------------------------------------------

Randale bei Hertha vs. Magdeburg

Bei einem Freundschaftspiel des 1. FC Magdeburg gegen die Alte Dame aus Berlin (2:4) haben Randalierer am Samstag zwei Polizisten verletzt und eine Straßenbahn demoliert. Ein Beamter wurde nach Angaben eines Sprechers am Kopf, ein weiterer durch Rauch in den Augen verletzt. Die Anhänger beider Clubs zerstörten mehrere Fenster- und Türscheiben einer Straßenbahn der Magdeburger Verkehrsbetriebe. Dabei entstanden mehrere tausend Euro Sachschaden.

----------------------------------------------------------------------------------
Schalke 04 vs. Aachen 4:0
Bayer Leverkusen vs. Freiburg 2:0
1899 Hoffenheim vs. Galatasaray 2:1
Die Hertha vs. Newcastle United 1:0
Dortmund vs. Feyenoord Rotterdam 2:1
Köln vs. Duisburg 1:1
Bielefeld vs. Enschede 1:1

Beim Kölner Testspiel, spielte eine Halbzeit lang der neue - Petit
Bielefeld präsentierte zumindest einen neuen - Chris Katongo
Das Hick-hack um einen Wechsel von Rafael van der Vaart vom HSV zu Real Madrid ist vorbei. Für 16 Millionen Euro wechselt der Holländer nach Spanien.

O-Ton Van der Vaart:
Zitat:Heute Nacht um 2.30 Uhr war der Wechsel perfekt. Ich habe sofort meinen Opa angerufen, der hatte mir immer gesagt: Du musst warten bis das Größte kommt. Ich fliege heute noch nach Madrid, habe morgen meinen medizinischen Test."

"Ich habe Bauchschmerzen bei dem Gedanken, jetzt zu gehen. Es war richtig hierher zu kommen. Ich hatte hier eine tolle Zeit, tolle drei Jahre - auch wenn wir keinen Titel geholt haben. Es ist auch ein Kompliment für den HSV, dass ich jetzt zu Real wechsele."

Van der Vaart spiele von 2005 - 2008 für den HSV. In 74 Bundesligaspielen erzielte er 29 Tore.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bundesliga Saison 2018/2019 Adios 5 41.577 05.11.2018, 09:41
Letzter Beitrag: Adios
  Bundesliga Saison 2015/16 Y2Jericholic 108 52.922 11.03.2016, 09:41
Letzter Beitrag: Adios
  Bundesliga Saison 2014/2015 Double F 209 54.246 06.06.2015, 13:54
Letzter Beitrag: Double F
  Bundesliga Saison 2013/2014 Adios 397 80.841 24.05.2014, 17:19
Letzter Beitrag: Y2R-KO
  Bundesliga Saison 2012/2013 Doomtrain 614 124.983 31.05.2013, 13:26
Letzter Beitrag: Double F