Hallo und herzlich willkommen zum Raw Review. Erstmal Entschuldigung für die Verspätung, aber in den letzten Wochen ging es mit Prüfungsstress und Urlaub drunter und drüber. Nun gibts also mal wieder einen Review von mir.
Diese Show begann mit dem neu ernannten General Manager Mike Adamle. Er verglich sich gleich mal mit Ex-Präsident Ronald Regan. Er meinte, dass der erste Eindruck oft täuschen würde. Dann sagte er, dass er wüsste, dass er nicht als großer Kommentator in die Geschichte eingehen, aber sein Bestes als GM versuchen würde. So beginnt er heute mit 3 Championtitle Matches bei Raw. Zum einen würde es ein Tag Team Title Match zwischen Ted DiBiase jr & [lexicon]Cody Rhodes[/lexicon] und [lexicon]John Cena[/lexicon] & Batista geben.
Danach wurde er von JBL unterbrochen, der Adamle gleich mal zu seinem neuen Posten gratulierte. Anschließend forderte er einen World Title Shot für den Summerslam.
Auch JBL wurde unterbrochen und zwar von [lexicon]Chris Jericho[/lexicon]. Dieser erinnerte uns daran, dass er die Karriere von Shawn Michaels beendet hätte und er somit diesen Shot verdienen würde. Beide begannen zu streiten, ehe Adamle ein 2 on 1 Handicap Match ankündigte. So treffen [lexicon]Y2J[/lexicon] und JBL gemeinsam auf CM Punk. Derjenige, der Punk pinnen würde, würde das Match beim Summerslam bekommen.
Nach diesem Segment gab es gleich das erste Title Match des heutigen Abends:
[lexicon]WWE Intercontinental Title[/lexicon] Match:
[lexicon]Kofi Kingston[/lexicon] © vs Paul Birchill /w Katie Lea
Highlights:
-Schönes Back and Forth Match der beiden. Zu Beginn war Burchill am Drücker.
-Kofi kämpfte sich zurück und zeigte seinen Legdrop.
Finish: Kofi mit dem Trouble in Paradise zum Sieg.
Sieger durch Pinfall: [lexicon]Kofi Kingston[/lexicon]
Nach dem Match hetzte Kofi seinen Gegner noch bis in den Backstage-Bereich und Katie Lea blieb alleine im Ring.
Es folgte sofort Title Match Nummer 2:
WWE Women´s Title Match:
Mickie James © vs Katie Lea
Highlights:
-Katie hatte das Match zu Beginn im Griff.
-Mickie schaffte das Comeback und beherrschte dann das Match.
Finish: Mickie am Ende mit dem DDT zum Sieg.
Siegerin durch Pinfall: Mickie James
Nach dem Match gab es einen Run In von Beth Phoenix, die einen Seated Facebuster gegen Mickie zeigte. Santino Marella tauchte dann auf der Entrance Rampe auf und applaudierte für Beth. Als diese zu ihm kam, gab es einen Klaps auf ihren hintern. Beth drehte sich um und Santino tat so, als hätte er nichts getan.
Nun war man Backstage im GM-Büro. Adamle telefonierte mit Stephanie McMahon. Er bedankte sich dafür, dass sie und Shane gerade ihn ausgesucht hätten für diesen Posten. Dann kamen Santino und Beth herein und forderten beide ein Title Match für den Summerslam. Adamle antwortete, dass es nur noch Platz für ein Title Match beim Summerslam geben würde. Beide sollten sich also einigen. Dies bekamen sie natürlich nicht hin und Adamle setzte dann ein Tag Team Match für den Slam an. So treffen Santino und Beth auf IC-Champ Kofi und Women´s Champ Mickie. Die Sieger würden beide Title bekommen.
Ein Video über das Match zwischen [lexicon]Cena[/lexicon] und Batista wurde gezeigt.
Man war dann wieder Backstage, diesmal bei Todd Grisham. Dieser interviewte Batista. Er meinte, dass es nicht schlecht wäre, heute um das Tag Team Gold antreten zu können, aber er würde seinem Partner nicht unbedingt trauen. Er sagte dann, dass er [lexicon]Cena[/lexicon] beim Slam besiegen wird, wenn er dadurch einen World Title Shot erhalten würde.
Später würde es noch ein exklusives Interview mit Shawn Michaels geben. Danach zeigte man ein wwe.com-Video in dem Layla zu Jamie Noble meint, dass sie sich nicht mit Loosern abgeben würde.
Im Ring sah man dann Layla tanzen und sie wurde vom [lexicon]King of the Ring[/lexicon] 2008, William Regal unterbrochen. (Wurde der nicht gefeuert von Raw?? Dafür gab es keine Erklärung). Regal stellte sich kurz nochmal vor, wurde dann aber von Noble unterbrochen. Er attackierte Regal, dieser konnte aber selbst dann zurückschlagen. Beide wurden dann von Offiziellen getrennt. Layla schaute ziemlich bedrückt drein.
2 on 1 Handicap Match:
JBL & [lexicon]Chris Jericho[/lexicon] vs CM Punk
Highlights:
-[lexicon]Jericho[/lexicon] trat mit neuer In-Ring Kleidung auf.
-Jerry Lawler erklärte, dass Lance Cade wegen einer gebrochenen Nase nicht hier wäre.
-Vor dem Match tauchte dann Mike Adamle auf und er erklärte, dass es ein 10-Minute-Time-Limit geben würde. Falls es in dieser Zeit keinen Sieger geben würde, dann wird es beim Summerslam ein Triple Threat Match geben.
-Nach ca. 5 min begannen JBL und [lexicon]Y2J[/lexicon] sich gegenseitig zu attackieren, nachdem sie gegenseitig die Pin-Versuche des anderen abgebrochen hatten.
-Punk dann mit einem GTS gegen JBL und einem Cover gegen [lexicon]Jericho[/lexicon].
-1 min vor Schluss gab es die Walls of [lexicon]Jericho[/lexicon], aber JBL konnte diese abbrechen.
-[lexicon]Y2J[/lexicon] und JBL begannen erneut sich zu prügeln.
Finish: 5 Sekunden vor Schluss warf [lexicon]Jericho[/lexicon] JBL auf Punk vom Top Rope und dies brachte Bradshaw den Sieg.
Sieger durch Pinfall: JBL & [lexicon]Chris Jericho[/lexicon]
Somit heißt es beim Summerslam: World Heavyweight Champion CM Punk vs JBL.
JBL feierte natürlich seinen Sieg und [lexicon]Jericho[/lexicon] und Punk konnten es nicht fassen.
Nun folgte ein Rückblick auf die Attacke von [lexicon]Jericho[/lexicon] gegen Shawn Michaels beim Great American Bash. Anschließend gab es das Segment von HBK.
Shawn erwähnte, dass er von den Ärzten überwacht werden würde und er mehrere Verletzungen hätte. Unter anderem einen Rippenbruch, den er schon 4 Monate gehabt hat. Außerdem hätte er schon einige Knie-Verletzungen und eine sehr schlimme Rückenverletzung gehabt. Dies wäre alles wieder zum Vorschein gekommen. Er meinte dann, dass er beim Summerslam dabei sein wird und dort dann über seine Zukunft spricht. Zum ersten Mal in seinem Leben würde er das tun, was die Ärzte von ihm verlangen. Wenn sie sagen würden, dass er antreten könnte, dann würde er das tun, auch wenn er sein Können nur begrenzt zeigen könnte. Wenn die Ärzte aber sagen würden, dass es eine Gefahr wäre, in den Ring zu steigen und dass er sein Augenlicht verlieren könnte, dann würde er alles an den Nagel hängen. Er erklärte, dass er gerne für die WWE antreten würde und das er die Fans und die Company lieben würde, aber es gäbe eine Sache, die er mehr lieben würde: seine FAMILIE.
Die Kommentatoren bedankten sich bei Shawn und verabschiedeten sich von ihm.
Klasse Promo von HBK. Man konnte gut mitfühlen und er brachte dies ein weiteres Mal klasse rüber.
Matt Striker kam zum Ring und erklärte uns, dass er unser Leher wäre. Er bedankte sich bei Adamle, dass er nun endlich einmal einen Auftritt bei Raw bekommen würde. Dann wurde er von [lexicon]Kane[/lexicon] unterbrochen, der mit einem Sack zum Ring kam.
Matt Striker vs [lexicon]Kane[/lexicon]
Highlights:
-Keine.
-Squash Match von [lexicon]Kane[/lexicon].
Finish: [lexicon]Kane[/lexicon] mit dem Chokeslam und dann mit dem Cover.
Sieger durch Pinfall: [lexicon]Kane[/lexicon]
Nach dem Match schnappte sich [lexicon]Kane[/lexicon] ein Mic und erklärte uns, dass er an einem schlimmen Ort gewesen wäre, aber nun würde er sich besser fühlen. Nun wüsste er, dass "er tot sei". Er schaute sich seinen Sack nochmal an und verschwand wieder.
Dann folgte der SmackDown!-Rebound, wo man die Attacke von Edge gegen Mick Foley sah und dann die Ansetzung des Hell in a Cell Matches gegen den [lexicon]Undertaker[/lexicon]. Es gab nochmal den Hype für den Main Event.
Nun war man noch einmal Backstage. Todd Grisham war bei [lexicon]John Cena[/lexicon]. Dieser sprach über Wrestlemania 21. An diesem Abend gewann [lexicon]Cena[/lexicon] den WWE Championtitle und Batista am gleichen Abend den World Heavyweight Title. Bei Wrestlemania 23 hätte er gegen Shawn Michaels um den Title gekämpft und Batista gegen den [lexicon]Undertaker[/lexicon]. Nun wäre die Zeit gekommen, in der sich die Wege der Beiden kreuzen würden. Dann meinte er, dass heute Abend zwei Sachen passieren könnten: Entweder sie gewinnen die Tag Team Title, oder sie verlieren und zerstören sich dann gegenseitig. Er aber würde hoffen, dass das erste passiert.
Nun sah man noch Kelly Kelly, die in das Büro von Adamle kam. Sie gratulierte ihm zur heutigen Arbeit, sprach dann aber über [lexicon]Kane[/lexicon]. Der GM erklärte, dass es nächste Woche ein Adamle Original geben würde und er dort herausfinden will, was in der Tasche von [lexicon]Kane[/lexicon] ist. Falls [lexicon]Kane[/lexicon] ihm die Tasche nicht geben will, dann würde er sie sich holen. (Viel Spaß dabei...)
World Tag Team Title Match:
Ted DiBiase jr & [lexicon]Cody Rhodes[/lexicon] © vs [lexicon]John Cena[/lexicon] & Batista
Highlights:
-[lexicon]Cena[/lexicon] und Batista hatten alles im Griff.
-Batista weigerte sich dann aber den Tag durchzuführen, den gab es aber durch eine Ohrfeige trotzdem.
-Seine Wut ließ Batista aber an DiBiase aus und zeigte seinen Spinebuster, den Spear und die Batista Bomb gegen ihn.
Finish: [lexicon]Cena[/lexicon] kümmerte sich um [lexicon]Cody[/lexicon] und Batista pinnte DiBiase zum Sieg.
Sieger durch Pinfall und neue Tag Team Champions: [lexicon]John Cena[/lexicon] & Batista
[lexicon]Cena[/lexicon] und Batista posierten dann mit je einem Title und wollten herausfinden, wer mehr Pops bekommt. [lexicon]Cena[/lexicon] war da im Vorteil. Es gab einen Stare Down der Beiden und Raw ging off Air.
Biggest Pops:
1. [lexicon]John Cena[/lexicon]
2. Batista
3. CM Punk
4. [lexicon]Kofi Kingston[/lexicon]
5. Shawn Michaels
Most Heat:
1. [lexicon]Chris Jericho[/lexicon]
2. JBL
3. Santino Marella
4. Mike Adamle
5. DiBiase & Rhodes
Fazit/Eigene Meinung:
Gute Raw Ausgabe. Adamle als General Manager hätte schlimmer sein können. Wieso man immer wieder die Sache mit den Tag Titles durchzieht verstehe ich leider nicht. Das ganze hatte man bei MVP und Matt Hardy und auch bei Morrison und Miz schon vor kurzem bei der WWE. DiBiase und Rhodes als Champs wären doch angebrachter gewesen. Ein Screw Finish von Batista, der [lexicon]Cena[/lexicon] im Stich lässt oder ähnliches wäre in meinen Augen besser gewesen. Aber so wie es aussieht, will man den Turn von Batista noch mehr rauszögern.
Die Sache rund um den World Title ist sehr interessant. Man hat Punk als Champ, JBL und [lexicon]Y2J[/lexicon] wollen sich da beide einmischen, genau wie [lexicon]Cena[/lexicon] und Batista nach dem Summerslam. Ich glaube auch, dass HBK noch irgendwie mit dazu kommt. Für die Series sind also auch schon die Weichen gestellt mit Punk, [lexicon]Cena[/lexicon] & HBK vs JBL, [lexicon]Y2J[/lexicon] & Batista. Dazu noch den ein oder anderen Mid-Carder und ein Elimination Match wäre "fertig".
Auch das Match um IC- und Women´s Title könnte sehr interessant werden, ich glaube aber nicht an einen Title-Wechsel.
In dieser Show hat sich also einiges getan und ich bin sehr auf die [lexicon]Kane[/lexicon]-Geschichte gespannt.
Ich bedanke mich bei euch fürs lesen und ab jetzt gibts meine Reviews wieder regelmäßig!!
Euer
Double F