Hallo und herzlich willkommen zum ECW Review.
Bei dieser Show hatten wir ein komplett neues Kommentatorenpaar. Todd Grisham und Matt Striker führten uns durch die Show. Striker machte dabei eine sehr gute Figur. Diesmal ging es sofort mit Action im Ring los:
Chavo Guerrero & Bam Neely vs Ricky [lexicon]Ortiz[/lexicon] & [lexicon]Evan Bourne[/lexicon]
Highlights:
-Zu Beginn drehten [lexicon]Ortiz[/lexicon] und Bourne auf und konnten ihre Gegner in die Schranken weisen.
-Neely und Chavo kamen dann ins Match zurück, ehe Bourne durch eine Headscissor und die Fujiwara Armbar die Oberhand ergreifen konnte.
-Neely konnte dann aber durch eine unfaire Aktion die Heels wieder in Front bringen und der Big Man kontrollierte das Match.
Finish: Es ging weiter hin und her in dem Match und [lexicon]Evan Bourne[/lexicon] mit einer Top Rope Aktion auf Neely. Dieser konnte sich befreien, setzte die Clothesline an, Bourne tauchte ab und rollte seinen Gegner nach ca. 5 min zum Sieg ein.
Sieger durch Pinfall: Ricky [lexicon]Ortiz[/lexicon] & [lexicon]Evan Bourne[/lexicon]
Die Faces feierten ihren Sieg mit den Fans und Chavo und Neely konnten es nicht glauben. Grisham und Striker sprachen dann über die erste TV-Ausgabe von "The Dirt Sheet", von und mit [lexicon]The Miz[/lexicon] und John Morrison.
Es folgte der Slam of the Week. Man sah die Attacke von Mike Knox gegen Finlay aus der Vorwoche. Knox war dann auch im Ring und es wurde ein weiteres Video eingespielt, in dem Finlay mit Hornswoggle Hand in Hand über eine Wiese läuft. Knox sprach an, dass Finlay einmal der härteste Hund bei der WWE war, aber nun wäre er einfach nur verweichlicht und würde lieber mit einem Kobold rumtanzen. Finlay kam dann mit Hornswoggle heraus und meinte, dass ihm das alles egal sei. Er hätte lieber Spaß mit seiner Familie und wenn er ein Problem damit hätte, dann sollte er ihn das nächste Mal so attackieren, dass er nicht mehr aufstehen kann. Wenn er dies nicht macht, dann wird Knox erfahren, ob er selbst wirklich so verweichtlicht wurde, wie Knox meint. Knox wich daraufhin zurück und verlies den Ring.
Im Raw Rebound sah man den Sieg von [lexicon]John Cena[/lexicon] und Batista über die Tag Team Champions Ted DiBiase jr und [lexicon]Cody Rhodes[/lexicon]. [lexicon]Cena[/lexicon] und Batista sicherten sich dadurch die Title.
Tommy Dreamer vs Armando Estrada
Highlights:
-Falls Estrada dieses Match nicht gewinnen sollte, dann wird er gefeuert, falls doch, bekommt er seinen Vertrag.
-Dreamer hatte das Match unter Kontrolle, ehe Colin Delaney wieder einmal auftauchte.
-Dieser Griff ein ums andere Mal ein.
-Colin musste dann mit dem Kopf gegen den Ringpfosten.
Finish: Während dieser Aktion gab es einen Kick in den Rücken von Dreamer und Estrada rollte ihn zum Sieg ein.
Sieger durch Pinfall: Armando Estrada
Dreamer konnte es nicht fassen, Estrada jubelte und Delaney grinste ein weiteres Mal.
Das Dirt Sheet wurde erneut beworben und anschließend war man Backstage bei Estrada und Colin Delaney. Estrada freute sich immer noch über seinen Sieg, aber er fragte Delaney auch, wieso er ihm eigentlich geholfen hätte, nachdem er ihm das Leben so zur Hölle machte für den Vertrag. Colin meinte, dass ihm Estrada wenigstens die Chance gegeben hätte, im Gegensatz zu seinem sogenannten Mentor Tommy Dreamer. ECW-GM Teddy Long kam zu diesem Gespräch hinzu und er war ziemlich aufgebracht. Er meinte zu Colin, dass dieser in der nächsten Woche die Abreibung seines Lebens bekommen würde, denn er trifft in einem Extreme Rules Match auf Tommy Dreamer.
Im SmackDown!-Recap gab es die Attacke von Edge gegen Mick Foley zu sehen. Danach sprachen die Kommentatoren über die Summerslam Card und Braden Walker wurde Backstage gezeigt, als er sich auf den Weg zum Ring machte.
Braden Walker vs James Curtis
Highlights:
-Beide jungen Talente zeigten ein relativ gutes Match, bekamen aber nicht sehr viel Zeit.
Finish: Braden Walker beendete das Match mit dem Fisherman Suplex.
Sieger durch Pinfall: Braden Walker
Nach einer Werbepause folgte eine Vorstellung von [lexicon]The Miz[/lexicon] und John Morrison, den Gastgebern von "The Dirt Sheet". Das Internet-Segment schaffte es nun also ins TV. Beide waren im Ring zu sehen. Morrison meinte zu Beginn, dass ihm der "Inquirer" 15 Millionen Dollar für Babyfotos bot, aber er lehnte ab, weil er nicht käuflich wäre. Dann stellte er den ECW Champion Mark Henry vor. Es kam ein Bild auf dem Titan Thron und es bewegten sich nur die Lippen. Nach ein paar unappetitlichen Lauten hörte man heraus, dass er doch sehr hungrig wäre. Anschließend kommt ein Bild von Tony Atlas, der im gleichen Stil "rappte", dass er doch so dringen Geld brauchen würde. Morrison meinte dann, dass Henry genau so einen Bauch haben könnte wie er, wenn er nicht so viel essen würde. Dadurch bräuchte er auch keinen übergroßen ECW Champion-Gürtel. Henry tauchte dann ziemlich wütend auf und Tony Atlas war ebenfalls mit von der Partie. Henry war fast außer sich, aber Atlas konnte ihn beruhigen und ergriff dann auch gleich das Wort. Er fragte, was sich Miz und Morrison eigen einbilden würden, so über Henry zu sprechen. Er würde es gar nicht mögen, wenn man so über den World´s Strongest Man spricht. Miz und Morrison redeten sich heraus, dass sie doch keine Respektlosigkeit rüberbringen wollten. Sie hätten keinen Respekt vor dem nächsten Gast, Matt Hardy, dem No. 1 Contender. Auch für ihn gab es die Sache mit dem Bild auf dem Titan Thron und den bewegten Lippen. "Er" sprach darüber, dass er in seiner Familie immer an zweiter Stelle gekommen wäre. Hardy lies sich nicht lange bitten und lief zum Ring. Hardy meinte dann, dass er Morrison & Miz in "Brokeback Mountain" ganz gut fand. Er fügte noch hinzu, dass er auch sie besiegte, um No.1-Contender zu werden. Zu Henry meinte er, dass er nach dem Summerslam ECW-Champion sein wird. Dies war dann zu viel für die Heels und Miz ging auf Matt los, dieser schaltet jedoch schnell und Miz musste auf die Matte. Morrison rannte an, doch Matt wich aus und Henry wurde getroffen. Morrison kassierte dafür von einem total wütenden Henry einen Big Splash in die Ringecke und für Miz setzte es einen Twist of Fate von Matt. Mit einem Stare Down von Henry und Hardy ging ECW off Air.
Biggest Pops:
1. Matt Hardy
2. Tommy Dreamer
3. Ricky [lexicon]Ortiz[/lexicon] & [lexicon]Evan Bourne[/lexicon]
Most Heat:
1. Mark Henry & Tony Atlas
2. [lexicon]The Miz[/lexicon] & John Morrison
3. Colin Delaney
Fazit/Eigene Meinung:
Wieder keine schlechte ECW-Ausgabe. Die Sache rund um Dreamer und Delaney wurde erneut gut dargestellt und die Mischung aus Alt und Jung scheint auch zu stimmen. Leider wurde heute bekannt, dass man sich schon wieder von Braden Walker (Chris Harris) getrennt hat, denn er hat mir im Ring auch gut gefallen. Ebenso Bourne und [lexicon]Ortiz[/lexicon]. Mit den beiden wird man bei ECW noch seinen Spaß haben. Im ECW-Title Rennen ist es mit Henry und Hardy auch recht interessant und das Dirt Sheet war wirklich ein klasse Segment, dass man bitte öfters bringen sollte. In Zukunft noch ein längeres Match bei ECW on SciFi und schon könnte man von guten bis sehr guten Ausgaben sprechen.
So, ich bedanke mich fürs lesen. Nächste Woche sollte sich Bangman wieder um den ECW-Report kümmern können.
Bis zum nächsten Mal.
Euer
Double F