Bewertung:
0
PB Coins: 0PBC
Nochmal Arlovski? Das wäre dann Timmy gegen Andrei IV, irgendwann ist auch mal gut, auch wenn ich glaube, dass der Weißrusse der bessere Fighter der beiden ist.
Barnett wäre in diesem Moment kein gescheites Matchup, da Josh momentan nur noch am gewinnen ist und Timmy eher einen aufbaukampf bekommen wird. Mit dann vielleicht drei niederlagen am Stück kann man Sylvia nicht richtig vermarkten.
Rizzo soll übrigens vielleicht gegen Buentello ran und Emelianenko soll Hepathitis B haben, also wird er wohl dauerhaft keine Freigabe kriegen, befürchte ich.
Ich hab nix gegen Timmy persönlich, ich mag seinen Stil nicht, aber er ist sehr erfolgreich damit, also respektiere ich das. Ich meine ja nur, dass er jemanden dieses Kalibers bekommen wird, oder dann eben Big Daddy Gary Goodridge, der ja gegen Aleks ran sollte.
Bewertung:
0
"Nicht Kleckern, sondern Klotzen."
So könnte man es umschreiben, was die Leute rund um Affliction II vorhaben. Wo sich die UFC scheut, mehr als 2 Big Fights pro Veranstaltung zu verkünden und auch zu zeigen, macht es Affliction nicht unter 4-5 Monster Kämpfe pro Event. Man könnte den Eindruck bekommen, sie glauben selbst nicht so an den ganz Großen Erfolg und versuchen so schnell wie möglich, die ganz Grossen Fights nachzuholen, die es in der Vergangenheit nicht gegeben hat, aufgrund von irgendwelchen Gründen. Es könnte aber auch sein, dass Affliction so ein großes Selbstbewusstsein hat, um der UFC mal so richtig zu zeigen, wo der Hammer hängt.
Ein Kurzes Vorwort für eine Ankündigung eines Kampfes.
Es kommt nämlich bei Affliction II zum Kampf zwischen Vitor Belfort, dem ehemaligen UFC Lightheavyweight Champion und dem ehemaligen UFC Middleweight Fighter Matt Lindland. Der Kampf findet im Middleweight statt. Beide Kämpfer traten schon bei Affliction: Banned, der 1.Veranstaltung der Bekleidungs Manufaktur, an und gewannen ihre jeweiligen Kämpfe. Belfort durch einen KO in Runde 2 gegen Terry Martin und Lindland durch eine einstimmige Punktentscheidung über Fábio Negão.
Viele spekulierten schon kurz nach Affliction: Banned über dieses Duell und Affliction machte aus dieser Spekulation kurzerhand einen Kampf. Wie schon gesagt: "Nicht kleckern, sondern Klotzen"
-Middleweight Fight
Vitor Belfort (17-8-0) vs. Matt Lindland (21-5-0)
Bewertung:
0
Was als Gerücht schon längere Zeit im Internet herumging, scheint sich jetzt zu bewahrheiten, denn Fedor Emelianenko wird nicht bei der zweiten Affliction-Show am 11. Oktober antreten können, da er sich eine Handverletzung zugezogen haben soll und daher nicht wie geplant auf Andrei Arlovski treffen wird.
Allerdings serviert man den Fans im gleichen Atemzug den nächsten Hammer-Fight, denn anstatt seiner wird nun Josh Barnett in den Ring steigen, um es mit dem Pitbull aufzunehmen. Beide Fighter konnte man schon bei der ersten Affliction-Show bewundern, Barnett konnte damals Pedro Rizzo ausknocken und Arlovski schickte Ben Rothwell ins Land der Träume.
-Heavyweight Fight:
Josh Barnett (23-5-0) vs. Andrei Arlovski (13-5-0)
Bewertung:
0
Tom Atencio, Vizepräsident von Affliction, gab auf einer Pressekonferenz (Planet Hollywood Resort & Casin), interessante Details über den, am 11.10. stattfindenden, 2. Event, Affliction: Day of Reckoning, der Bekleidungsfirma bekannt.
U.a. wurde bekannt gegeben, dass diesmal HDnet die Undercard, die 3 Fights beinhalten wird, überträgt. Außerdem wurde weiter erwähnt, dass es danach 7 weitere Kämpfe geben wird, die dann wieder per PPV bestellt werden können. (Dies gilt nur für den nordamerikanischen Raum ;) ) Der Main Event wird der Kampf zwischen den beiden Top Heavyweight Fightern Andrei Arlovski und Josh Barnett sein. Beide sind ehemalige Heavyweight Titelträger der UFC. Atencio unterrichtete dabei die Pressevertreter, dass es sich bei dem Main Event um einen Nummer 1 Herausforderer Kampf gegen den Wamma Heavyweight Champion Fedor Emelianenko handelt.
Hauptsächlich ging es aber um die zukünftige Fight Card und diese nimmt schon konkrete Strukturen an. 2 Kämpfe wurden schon für die Undercard fixiert.
Dabei wird Paul Buentello auf den IFL Heavyweight Champion Roy Nelson treffen. Buentello besiegte in einem kurzfristig geänderten Kampf Gary Goodbridge durch Decision bei Affliction: Banned. Eigentlich war Aleksander Emelianenko als Gegner damals vorgesehen. Roy Nelson ist der aktuelle IFL Heavyweight Champion, was aber nicht viel zählen dürfte, da die IFL pleite ist und verkauft wird. Andererseits hat er konnte er zuletzt mit Brad Imes einen UFC Veteran in der 1.Runde besiegen und ist seit 5 Kämpfen ungeschlagen. Seine letzte Niederlage resultiert aus einer geteilten Punktentscheidung gegen Ben Rothwell, der sich bei Affliction: Banned Andrei Arlovski durch KO in Runde 3 geschlagen geben musste.
Darüber hinaus wurde auch der Kampf zwischen Jason High und Mike Pyle für die Undercard klar gemacht. High ist in seinen bisherigen 6 Kämpfen unbesiegt und hat auch einen Kevin Burns schon geschlagen, der zuletzt 2 Mal siegreich bei der UFC war. Mit Mike Pyle trifft er auf einen MMA Veteranen und Submission Spezialisten par excellence. Pyle trat auch schon beim 1. Affliction Event an und besiegte dort, wie könnte es anders sein seinen Gegner, JJ [lexicon]Ambrose[/lexicon] durch Rear Naked Choke innerhalb von nicht einmal 3 Minuten.
Für den PPV bzw. Main Card wurde ein Kampf festgezurrt, der von den Namen her eigentlich bei vielen anderen Veranstaltungen der Main Event wäre. Es handelt sich hierbei um das Rematch zwischen Vladimir Matyushenko und Antonio Rogerio Nogueira. Nogueira verlor damals in seinem 4. MMA Kampf gegen den damals viel erfahrenen Matyushenko und hofft natürlich diese Scharte nun auszuwetzen.
Auch eine Neuverpflichtung kann vermeldet werden. So wurde dem IFL Lightweight Fighter Chris Horodecki ein Vertrag über 3 Kämpfe für Affliction vorgelegt. Nach allem Anschein wurde dieser unterschrieben und es wird aus dem Camp von Horodecki verlautbart, dass er ein Teil des 2. Events sein wird. Über den Gegner herrscht noch Unklarheit.
Noch nicht ganz soweit, aber auch schon mit der Tendenz für Affliction und womöglich gegen Zuffa, scheint sich der IFL Welterweight Champion Jay Hieron abgefunden haben. So soll es schon klar sein, dass auch er mit von der Partie sein wird und voraussichtlich auch schon am 11.10. im Ring für Affliction antreten wird.
Dagegen scheint aber der Kampf zwischen Matt Lindland und Vitor Belfort auf der Kippe zu stehen, da noch ziemliche Unklarheit über die Handverletzung von Belfort herrscht. Es soll sich um eine Bänder Verletzung handeln. Solang dort keine Klarheit herrscht steht der Kampf auf Messers Schneide und Steht und Fällt mit der endgültigen Diagnose.
Auch wurde bekannt gegeben, dass Aleksander Emelianenko nicht Teil von Affliction: Day of Reckoning sein wird. Der genaue Grund "Wieso und warum" Emelianenko so kurzfristig aus dem Kampf gegen Paul Buentello bei Affliction: Banned genommen wurde, ist immer noch nicht geklärt.
Das Thema Tito [lexicon]Ortiz[/lexicon] durfte natürlich auch nicht fehlen. So wurde dementiert, dass schon ein Vertrag von Seiten von [lexicon]Ortiz[/lexicon] unterschrieben wurde und er weiterhin Free Agent ist, aber dass man einer Einigung zukunftsvoll entgegen blickt.
-Lightheavyweight Fight
Vladimir Matyushenko (21-3-0) vs. Antonio Rogerio Nogueira (14-3-0)
-Heavyweight Fight
Paul Buentello (26-10-0) vs. Roy Nelson (13-2-0)
-Welterweight Fight
Mike Pyle (17-5-1) vs. Jason High (6-0-0)
-Welterweight Fight
Jay Hieron (15-4-0) vs. TBA
-Lightweight Fight
Chris Horodecki (12-1-0) vs. TBA
Bewertung:
0
Afflictions Vize-Präsident Tom Atencio bestätigte am Mittwoch gegenüber MMAWeekly einen weiteren Fight für Afflictions zweiten PPV "Day of Reckoning" in Las Vegas. Hierbei werden die beiden Heavyweights "Big" Ben Rothwell und Pedro "[lexicon]The Rock[/lexicon]" Rizzo aufeinandertreffen.
Beide Fighter traten zuletzt ebenfalls für Affliction an. Ben Rothwell verlor hierbei trotz guter Performance und viel Herz letztlich eindeutig durch Drittrunden-KO gegen Ex-UFC-Heavyweight-Champion Andrei "The Pitbull" Arlovski, während Pedro Rizzo sein lange erwartetes Rematch mit Josh "The Babyfaced Assassin" - ebenfalls durch KO - in Runde 2 verlor.
-Heavyweight-Fight
"Big" Ben Rothwell (29-6-0) vs. Pedro "[lexicon]The Rock[/lexicon]" Rizzo (16-8-0)
Bewertung:
0
Belfort-Lindland wird nicht stattfinden.
Vitor Belfort laboriert noch an einer gebrochenen Hand:
Afflictions Tom Atencio:
“Vitor is out, I spoke with him I think yesterday and he told me. Actually, it was on Tuesday we had a conversation for about an hour or so and yeah, I guess he broke his hand in two places is what he told me and he had been having 2, 3 and 4 opinions on it. He finally got the opinion that he wanted I guess and they told him to step out for a while.”
Bewertung:
0
Ich denke, genau das ist das Problem einer "kleinen" Promotion im Aufbau - man kann nicht erwarten das ihre Divisionen zum zweiten PPV schon die Tiefe einer UFC haben (wobei deren Divisionen teilweise auch nicht die tiefsten der Welt sind).
Affliction versucht hier eindeutig die Cross-Promotion anzukurbeln - und auch wenn Rothwell vs. Rizzo nicht so der Brüller sein mag: Für mich ist Barnett vs. Arlovski ein interessanteres Matchup (vor allem mit der Aussicht auf den folgenden Fight "Sieger vs. Fedor") als jedes andere Matchup das die UFC mit ihrer Division z.Z aufstellen könnte.
Shields vs. Lindland würde für mich auch eine interessante Paarung geben. Noch steht ja nichts fest, aber für Affliction ist Konstanz und eine feste "Fanbase" sicherlicher zukunftsweisender als eine Hammer-Card die Affliction I: Banned noch toppt.
Bewertung:
0
Wollte hier eigentlich keine Affliction vs. UFC Diskussion...
Allerdings muss ich sagen das ich vermutlich für Wain vs. Carwin mich eher aus dem Bett rappeln würde als für Josh vs. Andrei.
Ausserdem kann ich mir kaum vorstellen, das es wirklich zu Tito vs. Babalu kommt. Hab irgendwo gelesen, das Sobral 3 Wochen vor Affliction II bereits woanders einen Fight bestätigt haben soll... Wenn er sich sicher wäre, das es zum Multi-Millionen $ Fight gegen Tito käme, würde er sicher auch anders handeln...
aber ja ... ich weisss: Spekulatius !