12.12.2008, 13:36
Hallo und herzlich willkommen zu meinem 4. PPV Preview. Diesmal zum letzten PPV 2008: Armageddon.
Armageddon
14.12.2008
Buffalo, New York
HSBC Arena
[lexicon]WWE World Heavyweight Title[/lexicon] Match:
[lexicon]John Cena[/lexicon] © vs [lexicon]Chris Jericho[/lexicon]
[lexicon]John Cena[/lexicon] sicherte sich bei der Survivor Series den World Heavyweight Title bei seiner Rückkehr in den Ring. Gegner war dort auch schon [lexicon]Chris Jericho[/lexicon]. Dieser konnte sich bei Raw dann in einem Triple Threat Match gegen [lexicon]Randy Orton[/lexicon] und Batista durchsetzen um das Re-Match zu erhalten. Während den letzten Ausgaben von Raw gab es von beiden immer wieder Attacken und Promos gegen den jeweils anderen. [lexicon]Jericho[/lexicon] erwähnte sogar, dass sein Sohn ein großer [lexicon]Cena[/lexicon] Fan wäre und er diesem deshalb verboten hätte, WWE zu schauen. Armageddon dürfte sich dieser wieder ansehen, damit er sieht, was sein Vater mit dem "Helden" macht. Held ist wieder der richtige Ausdruck für das momentane Auftreten von [lexicon]Cena[/lexicon]. Nachdem er bei der Series noch gute Pops bekam, werden diese immer weniger und die ersten "Buh"-Rufe sind wieder stark zu hören. [lexicon]Cena[/lexicon] hat ein Problem mit seinem "Superman"-Gimmick, es kommt bei den Leuten einfach nicht an. Zu stark dargestellt darf einfach niemand werden, was man zum Beispiel bei der Attacke von [lexicon]Cody Rhodes[/lexicon] und Manu sah. [lexicon]Cena[/lexicon] hatte sein Non Title Match gegen [lexicon]Kane[/lexicon], dann griffen Manu und Rhodes ein und attackierten ihn. Aber es brauchte dann noch [lexicon]Jericho[/lexicon] und [lexicon]Orton[/lexicon] um ihn endgültig auf die Matte zu bringen. Einfach unglaubwürdig. Das Match selbst wird wohl ähnlich werden wie bei der Series und am Ende glaube ich, dass [lexicon]Cena[/lexicon] seinen Titel verteidigen kann. Wie es dann weitergeht steht wohl noch in den Sternen, aber ich kann mir vorstellen, dass es zu einem Match gegen den Sieger aus [lexicon]Orton[/lexicon] vs Batista kommen wird, falls es dort einen gibt.
Sieger: [lexicon]John Cena[/lexicon]
WWE Championtitle Match:
Edge © vs Triple H vs Jeff Hardy
Im Co-Main Event gibt es also ein Triple Threat Match. Edge sicherte sich bei der Series den Titel und das war für viele sehr überraschend. Dass er einen Auftritt haben wird, sickerte kurz vor der Series noch durch, aber das er sich gleich den Titel sichert, war nicht wirklich zu erwarten. Nach dem letzten PPV stritten sich also gleich drei Leute bei SmackDown! um den Platz des Herausforderers #1. Triple H als Ex-Champion, Jeff Hardy, der von Edge um die Chance bei der Survivor Series gebracht wurde, und natürlich Vladimir Kozlov, der weiter noch nicht gepinnt wurde. Diese drei hatten dann bei SmackDown! "Beat the Clock" Matches. Jeff Hardy besiegte The Brian Kendrick. Vladimir Kozlov hatte es mit Matt Hardy zu tun und dieser verhalf durch "Flucht" vor Kozlov seinem Bruder Matt dazu, dass die Chance gewahrt blieb. Triple H kämpfte dann mit US-Champion Shelton Benjamin. Er schaffte es diesen nach einem Pedigree zu pinnen, aber der Referee war ausgeknockt. Die vorgelegte Zeit lief ab, aber es wurde entschieden, dass Hunter und Hardy die gleiche Zeit erreichten und somit beide in das Match kamen. Seitdem gab es immer wieder Angriffe gegen die Kontrahenten. Hardy griff Triple H hinterrücks an, bei der Raw Ausgabe in dieser Woche gab es am Ende einen [lexicon]Brawl[/lexicon] der drei Kontrahenten. Es ist wieder mehr Schwung drin bei SmackDown! und diese 3er-Fehde hat etwas mehr Hintergrund als die der letzten Monate. Hier gehe ich von einem sehr guten Match aus, dass mit Edge einen Sieger erhält. Vielleicht aber traut man sich doch noch, Hardy den Title zu geben, wobei dieser für mich eher ein Kandidat ist, den Rumble zu gewinnen.
Sieger: Edge
[lexicon]Randy Orton[/lexicon] vs Batista
Das erste Aufeinandertreffen der beiden ehemaligen Stable-Kollegen. Dies ist zwar schon länger her, wird aber immer wieder in Erinnerung Gerufen. Nachdem die Evolution ja in die Brüche ging, waren beide noch nicht in eine Fehde verwickelt. Diese Fehde hat sicherlich Potential und braucht auch nicht wirklich einen Title als Aufhänger. [lexicon]Randy Orton[/lexicon] baut sich gerade mit Manu und [lexicon]Cody[/lexicon] sein eigenes Stable auf und diese beiden könnten in diesem Match das Zünglein an der Waage sein, oder auch Ted DiBiase jr. Dieses Match ist für mich eines der interessantesten auf der gesamten Card. Ich kann mir nicht wirklich einen Reim darauf machen, wer dieses Match gewinnt. Man setzte dieses Match zwar leider sehr schnell an, aber ich gehe hier davon aus, dass ein Screw Finish zu Stande kommt. Eine Rückkehr von DiBiase, der [lexicon]Orton[/lexicon] dann das Match kostet und vielleicht ein komplett Turn von Priceless zu Batista wäre eine Möglichkeit. Eine andere wäre, dass Priceless zu [lexicon]Orton[/lexicon] hält und ihm zum Sieg verhelfen. Falls es ein Clean-Finish geben sollte, hat man einiges von dieser Fehde weg geworfen. Sie ist unverbraucht und könnte noch über einen sehr langen Zeitraum weiterlaufen. Mit beiden könnte es dann sehr interssant weitergehen und vielleicht kommt der World Title auch noch irgendwie ins Spiel, ob für Wrestlemania, oder nicht. Ein Main Event zwischen [lexicon]Orton[/lexicon], Batista und [lexicon]John Cena[/lexicon] um den World Title wäre wohl im Moment die Traum-Konstellation für Raw.
Sieger: [lexicon]Randy Orton[/lexicon]
[lexicon]WWE Intercontinental Title[/lexicon] #1-Contenders Match:
CM Punk vs Rey Mysterio
Face vs Face und wie ihr sicher alle wisst, bin ich kein Fan davon. Heel vs Heel ok, aber Face vs Face ist nicht wirklich ein Traum. Beide konnten sich also für das Finale qualifizieren. Ich hätte ja gehofft, dass der IC-Title einmal wieder bei einem PPV auf dem Spiel stehen wird, das Title Match also bei Armageddon, aber anscheinend will man einfach diesem Turnier mehr Aufmerksamkeit verpassen. Punk setzte sich in den Vorwochen gegen Snitzky und John Morrison durch. Rey hatte es mit [lexicon]The Miz[/lexicon] und [lexicon]Kofi Kingston[/lexicon] zu tun. Beide wollen "unbedingt" den IC-Title gewinnen, aber ich gehe davon aus, dass Rey das Turnier und am Ende auch den Title gewinnen wird. Wann das Match um den Title dann stattfindet ist noch nicht bekannt, aber ich gehe davon aus, dass es bei Raw sein wird. Rey würde dem Title wieder etwas mehr Standing verleihen und vielleicht kommt es dann endlich auch zu größeren Fehden darum. Egal wer letztlich wirklich gewinnt, das muss die WWE schaffen, den Title wieder besser aufbauen und hoffentlich nicht nur wegen der bald erscheinenden DVD.
Sieger: Rey Mysterio
Non Title Match:
Matt Hardy vs Vladimir Kozlov
Hier geht es also nicht um den ECW-Title. Somit steht der Sieger für mich fest: Vladimir Kozlov. Er wurde noch nicht gepinnt und wird diese Streak wohl bis zu einem Titelgewinn halten können. Hardy soll jedoch weiter Champion bleiben und somit ist es also ein Non-Title Match. Hier kam es dazu, dass Hardy seinen Gegner das WWE Championtitle Match kostete, beim Beat the Clock Match. Danach gab es Attacken von Kozlov gegen Hardy und so kam es also zu diesem Match. Kozlov wollte ein Title Match, aber das bekam er nicht. Die oberen Gründe sind natürlich nicht offiziell. Kozlov wird dieses Match für sich entscheiden und es wird sicherlich kein gutes Match werden. Danach gibt es vielleicht noch einmal ein Title Match, welches Kozlov dann auch gewinnt, aber am Ende glaube ich fast, dass wir den Russen in einem Wrestlemania Title Match zu sehen bekommen.
Sieger: Vladimir Kozlov
Belfast [lexicon]Brawl[/lexicon]:
Finlay /w Hornswoggle vs Mark Henry /w Tony Atlas
Das erste ECW Match bei einem PPV, ohne das der ECW-Title daran beteiligt ist. Der ECW Champion ist in letzter Zeit mehr bei Raw und SmackDown! zu sehen als bei ECW selbst und somit musste man etwas anderes aufbauen. Das kam dabei heraus und ich finde, dass dieses Match der Opener sein wird und nicht wirklich viel Aufmerksamkeit bekommt. Beide hatten in den letzten Wochen und Monaten die Chance, den Title zu gewinnen, aber beide schafften es nicht. Stattdessen gerieten sie immer wieder aneinander und das ist nun also das Resultat. Ein technisches Feuerwerk erwartet uns sicherlich nicht, es wird, wie es der Name schon sagt, ein richtiger [lexicon]Brawl[/lexicon] werden. Am Ende wird es nicht wirklich jemanden interessieren, wer gewinnt, aber ich glaube, dass sich Finlay durchsetzen kann. Henry langweilt langsam als Herausforderer für Hardy, auch Finlay ist dafür meiner Meinung nach nicht der Richtige. Morrison und Miz wären im Moment die beste Option, aber sie will man lieber bei Raw und SmackDown! etablieren, ehe sie nächstes Jahr bei der Draft Lottery getrennt werden und ihren jeweiligen Weg um einen Singles-Title gehen werden.
Sieger: Finlay
Fazit/Ausblick:
Als Gesamtfazit würde ich sagen, dass Armageddon sicher überraschen könnte, aber ein richtiges Muss scheint der PPV nicht wirklich zu sein. Es ist der erste Schritt in Richtung Wrestlemania 25 und ich glaube, dass man langsam wieder anfangen sollte lange Fehden eben für diese Mania aufzubauen. Der Zeitpunkt wäre perfekt und man kann nur hoffen, dass dies auch getan wird. Bestellen werde ich mir den PPV sicher, sonst gäbe es ja keinen Review dazu, aber wenn ich das nicht machen würde, dann müsste ich sehr schwer überlegen.
Ich hoffe die WWE weiß zu überraschen und ich hoffe auch, dass ich nicht enttäuscht werde!
Euch allen wünsche ich einen schönen, spannenden und ansehnlichen PPV. Hoffentlich werden wir alle nicht enttäuscht und für alle, die ihn sich nicht bestellen können/wollen, gibts den Review von mir. Für die anderen aber natürlich auch!
Bis dahin!
Euer
Double F