Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
USA und Konflikte!/Israel.
#1
Da in dem anderen Thread angefangen wurde ueber dieses Thema zu Diskutieren,aber ich es eigentlich fuer denn falschen thread halte mache ich jetzt diesen Thread auf.

Um mal auf WWFBackwell zusprechen zukommen,in einer gewissen weisse hast du recht.Tausende Menschen sterben jeden Tag.Doch da schaut nicht die Menschheit zu.Am 11 September sah man es,LIVE.Das hat alles gesckockt.
Zu den USA,sie haben nunmal diesen Status in der Welt,um aufzupassen,das mag gut sein,aber auch die Schattenseiten haben.Denk mal an den konflikt mit den Russen.Was waere denn da gewesen?Natuerlich mischt sich die USA ueberall ein,auch verletzt sie die Menschenreche oder sie setzen Waffen ein die verboten sind(Napalm in Vietnam zB.)Denk daran immer beide seiten anschauen von der Muenze,das mag natuerlich auch fuer den 11 Sept. gelten.
Und um mal WWFBackwell in Schutz zu nehmen,ein bisschen.Was da geschah war natuerlich schlim doch es wahr durchaus zu erwarten das so was kommt.Die die damit nicht gerechnet haben,sind naiv,sorry.
Ich will nochmal sagen das ich es natuerlich auf das schaerfste verurteile.
Nun zu den Palistinesern und den Israelis.Was mit dem juedischen Volk passierte in der vergangenheit war schlimm und das muss man auch immer bedenken,der Standort Israel wurde auch imo gut ausgewaehlt.Am ersten Tag als die Nation Israel ausgerufen wurde,wurde sofort der jungen Nation der krieg erklaert,Israel siegte,doch man besetzte Gebiete,diese gebiete sollten dann in einem vertrag der in den 70ern ausgehandelt wurde zurueckgegeben werden.Doch das geschah nie.Und somit wurde der zorn immer schlimmer von den Palistinensern im Gaza streifen.Natuerlich verutreile ich saemtliche Selbstmordattentaeter und Anschlaege.Doch muss ich sagen das Israel ganz klar im Unrecht ist,und seitdem Scharon an der MAcht ist wird das nie enden,leider.Denn die israelis machen ja immmer weiter,doch sie sollten am besten aus der geschichte gelernt haben,doch anscheinend ist das ja nicht der fall.

Zu Bush muss ich sagen,ich kann mir nicht erklaeren warum man ihn Kriegstreiber nennt.Wirklich,er hat Afghanistan angegriffen das war jawohl klar.Natuerlich erst als er einen grund hatte.Das ist aber bei den USA immer so.Bis jetzt hat George W Bush JR nichts falsches gemacht,Aussenpolitisch.Im wird viel vorgeworfen aber man sollte auch immer 2 Seiten sehen.Zu seinem Vater muss ich sagen,auch da wird viel erzaehlt.Aber Kriegsgeil war auch er nicht.
Und zu dem Amerikanischen volk,das steht wie eine 1 hinter dem Praesidenten da mag kommen was will.Natuerlich gibt es auch gegner doch das sind relativ wenig.
Zitieren
#2
Na gut dann Diskutieren wir das hier mal aus. Um mal gleich auf das letzte Theme Israelis zu kommen. Es ist schwer in Deutschland zu sagen das man diese Aktionen nicht gerne sieht ohne von den Jüdischen gemeinschaften als Nazi und Faschist bezeichnet zu werden. Doch um ehrlich zu sein ist das ein Armuts zeugnis. Leute, die sich 50 jahre nach den Greueltaten gegen das Jüdischefolk mal melden und sagen das es so nicht weitergehen kann und das die Juden sich immer wieder darauf beziehen wie viel schlimmes ihnen doch geschehen ist und dann einen gleich als Faschist bezeichnen. Letztes Beispiel in Deutschland Möllemann Politiker der FDP. Nur weil er was gegen den Vorsitzenden des Zentralrats der Juden gesagt hat, womit ich ihn sogar recht geben würde, musste er seine Politische Karriere beenden. Mal im ernst so etwas ist verdammt scheiße. Wenn man jeden Tag in den Nachrichten hört 4 oder 5 Palestinesische Jugendlich getötet oder auch mal ein Kind, dann muss man sich doch durch den Kopf gehen lassen ob man seine *vorsicht* mit den Worten gegen die Juden nicht etwas hinten anstellt und ihnen mal klar sagt das das nicht so weiter gehen kann. Klar auf der anderen Seite sind da die Selbstmord attentäter die sich in belebte einkaufspassagen stürzen um sich dann in die Luft zujagen. Das ist genauso wenig gutzuheißen. Ich finde übrigens das den Juden das Land was sie besitzen zu unrecht gegeben wurde, aber das ist ein anderes Thema. Aber bevor nicht die Palestinänser einen eigenen Staat haben, wo ihnen auch wieder teile Israels zugesprochen werden, wird dieser Krieg nicht enden um das ganze auf Amerika zubringen. Sie haben schließlich damals den Juden das Land gegeben und sollten sich vielleicht auch ein wenig drum kümmern das dort wieder Frieden herrscht, aber da Amerika nur einen Weg zum frieden kennt ist das auch keine Idee.


Und weil Amerika keine pläne für die Zukunft eines landes hat, will Deutschland sich vor der Wahl auch nicht für ein Einsatz gegen den Irak aussprechen. Weil es mal wieder scheint das Bush und seine Leute zwar ne idee davon haben wie sie Hussein aus dem Land bekommen, aber was danach passiert ist ihnen egal.

Zu den Menschenrechts verletzungen. Was mich besonders ankotzt ist wie Amerika Kriegführt sie machen alles um zu gewinnen und wenn es heißt einen Kamerade in den Rücken zu schießen. Dann auch noch diese Lächerlichkeit die sie durchgebracht haben das man ihre Soldaten nicht vor das Internationalen Kriegsgericht stellen kann wenn sie mal ne Frau in den Krisengebieten vergewaltigen oder mal ein Kind dran glauben muss weil sie gerade lust hatten zu schießen (Vorsicht sehr übertriebene ansätze!) Dann haben wir die ganzen ABC waffen die man Hussein wegnehmen will, aber ich denke das Amerika genauso wenig das Recht besitzt solche Waffen herzustellen und sie zu besitzen, also erst einmal an die eigene Nase packen bevor man den Feldzugs seines Daddy's vortführt. Ausserdem denkt sich Bush er brauch nicht auf die UN zu hören. Obwohl der Weltsicherheitsrat einem solchen Angriff zu stimmen müsste, doch ich glaube Bush greift an ob nun ein OK oder ein klares Nein von dort kommt. Ich konnte ihn schon nicht als Gouvernör von Texas leiden und nach seiner Wahl konnte ich ihn viel weniger leiden. War halt doch eher für Al G. das die Wahl vielleicht gefakte war ist nur von mir so ein Hirngespinnst und sollte dabei ausser acht gelassen werden.
Zitieren
#3
Das mit Israel und dem Palistinenser Staat ist doch gerade das problem.Israel hat das schon zugesichert gehabt und besetzt trotzdem jetzt die gebiete. :nono:
Zitieren
#4
Na klar die denken sich wenn die unsere Kinder wegbomben dann bekommen sie kein Land und wir erschiesen lieber die Palestinenser. So entwickelt sich das immer weiter und weiter bis es nicht mehr enden kann. Meine Meinung zu dem *Heiligen Land* ist so oder so, auch wenn ich nicht an Gott glaube, das es niemand gehören darf sonder für jeden sein müsste, da fast jede *große* Religion auf diesem land aufbaut, oder so!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Iran`s President fordert Juden zum verlassen Israel`s auf Nefercheperur 1 538 24.04.2006, 21:17
Letzter Beitrag: Adios
  Iran droht Israel mit Ausloeschung Nefercheperur 17 1.536 15.12.2005, 16:55
Letzter Beitrag: DiViNo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste