Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bundesliga Saison 2008/2009
...das vermute ich auch! ich denk dass ribery im sommer weg is (real), in der zeit der finanzkrise sagt auch ein hoeness nicht nein zu 50 mios....kroos wird dann endlich spielen dürfen, wird nationalspieler und schiesst deutschland zum wm sieg 2010 und alle sind glücklich! Breites Grinsen mal im ernst, ein ribery is wohl nicht zu halten....leider....bin zwar kein bayern-sympathiesant aber wenn man den spielen sieht...da lacht doch das fussballerherz! mal schauen was passiert....
zum thema poldi noch...alle lachen doch über die kölner weil sie soviel für poldi ausgeben, aber falls er dann doch einschlägt in köln isses ja auch für die dfb-elf nicht ganz so schlecht.....dass einzige was mich bedrückt is dass evtl. der teamgeist der in köln herrscht ein wenig durcheinandergewirbelt wird... Nee nee
Gut wenn der Poldi endlich weg ist, hört der Affenzrkus mal auf. Selbst wenn Poldi bei Köln einschlägt...er ist Nationalstürmer, angeblich unser bester Stürmer....und was tut er? Er geht zu Köln. Da haben schon ganz andere eingeschlagen^^ sogar ein Streller hat da mal Tore geschossen ;)
Poldi wertet sich selbst ab und gesteht sich selbst ein, dass er mit dem Druck in München und mit dem Druck bei nem andren größeren Verein nicht klar kommt. Aber von mir aus....wenn er bei Köln gut spielt und trifft ist es gut für die Natio!
...den bayern isses doch recht wenn alles so kommt! die werden den teufel tun und einen mitkonkurrenten (hsv, bremen) stärken....
...wahrscheinlich wird der fc jetzt die mitgliedsbeiträge drastisch erhöhen...Gruebeln

edit: ...und der vergleich streller---->poldi hinkt meiner meinung nach...streller is ja schweizer und seit wann können schweizer fussballspielen Aetsch
Also ich würde mal glatt sagen, 10 Mio. sind eigentlich zu wenig für einen Strümer der Güteklasse und des Alters von Poldi...Hoffe die Bayern geben Kroos auch die Zeit sich zu entwickeln und setzen ihm nicht ein vor die Nase. Das Talent mal Ribery vollwertig zu ersetzen hat er auf jedenfall...
Zitat:Original von The Russian Zar
Also ich würde mal glatt sagen, 10 Mio. sind eigentlich zu wenig für einen Strümer der Güteklasse und des Alters von Poldi...Hoffe die Bayern geben Kroos auch die Zeit sich zu entwickeln und setzen ihm nicht ein vor die Nase. Das Talent mal Ribery volltwertig zu ersetzen hat er auf jedenfall...

Naja, man darf nicht vergessen, dass nicht nur Poldi an einem Wechsel interessiert ist, sondern auch die Bayern selbst. Dadurch sinkt der Marktwert eines Spielers gewaltig und daher denke ich schon schon das 10 Millionen als realistisch bei Podolski anzusehen sind. Unabhängig davon was er für die Nationalmannschaft geleistet hat.

Ansonsten hoffe ich auch, dass Kroos nicht wechselt und bei Bayern sein Potential zeigen kann, welches definitv vorhanden ist. Ich hoffe, dass Klinsi wirklich auf ihn baut bzw. ihm mehr Einsätze gewährt in der Rückrunde.
In der Hinrunde war Klinsi zu sehr auf Sicherheit bedacht, aufgrund der schlechten Ergebnisse zu Saisonbeginn...
Nur zeigt ja das Beispiel Barcelona, dass es sich auch lohnen kann auf solche jungen zu setzen, wenn man sie im Team hat. Und Toni Kroos ist einer der größten Talente der letzten Jahre. Er ist der Spielmacher den Bayern und die Nationalelf schon länger suchen. Nur muss er dafür verletzungsfrei bleiben und sich noch ein bisschen entwickeln. Klinsmann muss ihn spielen lassen, alles andere wäre eine glatte fehlentscheidung. Niemand weiß ob Ribery nicht doch zu Madrid geht, also sollte man Kroos eh schon mehr in die Mannschaft einbinden. Und man stelle sich mal vor. Ein Bayern Mittelfeld mit einer Raute von Ottl, Schweinsteiger, Kroos und Altintop. Wäre doch nicht schlecht....Die Situation um Bommel und Ze Roberto ist ja glaub ich auch noch nicht geklärt, deshalb Ottl.
Ich find es schön, dass es anscheinend noch Spieler gibt, die vorderrangig auf ihr Herz hören und nicht stur auf die Karriere blicken. Das ist bei Poldi der Fall. Ihm liegt viel an Köln, deswegen will er gerne zurück. Natürlich auch weil er spielen will, aber das hätte er in Bremen, bei Hamburg oder Dortmund auch gekonnt. Und bei Bayern auch, wenn man bedenkt, dass Klose und Toni auch nicht mehr die Jüngsten sind. Aber sein Geld absitzen will er nicht, da lieber für weniger Geld für den Herzensverein spielen. Ist doch auch was feines. Ob es unbedingt förderlich für seine Karriere ist bleibt abzuwarten. Internationale Spiele, bei denen er sich beweisen muss werden ab nächster Saison rar. Die gibts nur noch im DFB-Dress, aber die ganz großen Kracher haste da auch relativ selten, wenn es nicht gerade die WM oder EM ist.
Da bin ich mal gespannt wie er damit zurecht kommt. Gut, Köln ist dabei was aufzubauen, aber das wollten sie nach dem Aufstieg 04/05 auch mit Poldi machen und sie sind wieder abgestiegen.
Und wenn Köln in der Rückrunde in ein Loch gerät, wie Gladbach in der Vorrunde können die schneller weg vom Fenster sein, als Poldi überhaupt da ist. Und der wird sicherlich ne Klausel bekommen, dass der Vertrag nur für Liga 1 gilt, wenn der Vertrag denn gemacht wird. So recht glaub ich das auch erst, wenn es offiziell ist.

Aber naja, absteigen sollte Köln mit dem derzeitigen Kader eigentlich nicht. Aber man darf nicht erwarten, dass Poldi ein Allheilsbringer sein wird, das wird auch nächstes Jahr höchstens fürs Mittelfeld reichen.

Aber mal schauen, vielleicht macht ja doch noch Hamburg oder irgendn ausländischer Verein das Rennen. Mir wär Hamburg ja eigentlich auch recht. Haben Ambitionen fürs internationale Geschäft und mit Troche, Jansen, Aogo und Boateng schon einige aufstrebende deutsche Talente. Ausland ist zu früh, gerade für Poldi, der sich ja nichtmal auf Deutsch wirklich verständigen kann. ^^

Bei Kroos hoffe ich nicht auf einen Wechsel, aber ein Leihgeschäft wäre angesichts der derzeitigen Dinge schon sinnvoll. Andauernd werden Kroos Leute vor die Nase gesetzt, die nicht annährend sein Talent haben. Das Stammmittelfeld mag ja noch gehen, aber danach sollte Kroos im Mittelfeld doch schon der erste Nachzügler sein. Altintop und Borowski sind gut, keine Frage, aber einem 19 jährigen, der bei einem prestigeträchtigen Jugend-WM Turnier bester Spieler wurde sollte man schon mehr Vertrauen schenken. Denn das geht nicht im vorbeigehen, wie die Liste der Gewinner des Goldenen Balls der U-17 WM zeigt:
2007: Toni Kroos
2005: Anderson --> jetzt ManU
2003: Cesc Fabregas
2001: Sinama Pongolle
1999: Landon Donovan

Keiner verlangt, dass Kroos immer durchspielt, aber etwas mehr Spielpraxis wäre schon angebracht. Ansonsten sollte man ihn ausleihen. Stuttgart wäre ne gute Adresse gewesen, wenn ich an Lahm denke. Oder ein Verein, bei dem er auf seiner Position unangefochten wäre, Karlsruhe eventuell. Aber nein, da zeigt sich wieder Klinsmanns Sturheit. Seine einzige Charaktereigenschaft, die ich ihm schon während seiner Amtszeit als DFB-Teamchef negativ angerechnet hab. Zwar hatte er damit im Endeffekt doch guten Erfolg, aber manchmal war es echt nervig. Und dann immer schön gute Miene zum bösen Spiel machen ... Ich will den Toni spielen sehen!!!

Sein Bruder Felix trainiert jetzt übrigens dauerhaft bei den Hansa-Profis mit. Da ist das Debüt in Liga 2 wohl auch nicht mehr in weiter Ferne. Daumen hoch

Übrigens fällt mir dabei auf, dass der Gewinner des Goldenen Schuhs der U-17 WM 2007 auch in der BuLi spielt und zwar beim HSV. Der Nigerianer Macauley Chrisantus.
Der Verdacht auf Kreuzbandriss hat sich bei Vedad Ibisevic bestätigt. Das ist mal richtig bitter für ihn. Nun wird er, zum Zuschauen verdammt, mit ansehen müssen, wie ein Helmes, Grafite oder Toni in der Torjägerliste an ihm vorbeiziehen. Ich denke mal, dass einer der 3 auf alle Fälle Ibisevic einholt, wobei ich mal auf Toni als Torschützenkönig tippe.
Ich hab so was geahnt. Wie beim Fußball Manager. Spielt en Stürmer ne Top Hinrunde, veletzt er sich schwer^^

Bitter für ihn. Das wünsche ich keinem Spieler, auch nicht, wenn es der beste Spieler des derzeit härtesten Konkurrenten ist.
Damit dürfte auch klar sein, dass Hoffenheim die Position nicht halten kann. Ibesivic ist ein Ausnahmestürmer, niemand wird ihn gleichwertig ersetzen können, egal wer noch geholt wird!

Torschützenkönig wird nu Helmes!
Ich finde das total schade für ihn. So einen Lauf hat man nicht sooo oft in seinem Leben!
Der Torgarant von Hoffenheim jetzt also weg. Bin gespannt ob man diesen Ausfall kompensiert und weiter die Spiele gewinnt, in denen gerade Ibisevic den Unterschied ausmachte!!

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bundesliga Saison 2018/2019 Adios 5 41.580 05.11.2018, 09:41
Letzter Beitrag: Adios
  Bundesliga Saison 2015/16 Y2Jericholic 108 52.942 11.03.2016, 09:41
Letzter Beitrag: Adios
  Bundesliga Saison 2014/2015 Double F 209 54.260 06.06.2015, 13:54
Letzter Beitrag: Double F
  Bundesliga Saison 2013/2014 Adios 397 80.893 24.05.2014, 17:19
Letzter Beitrag: Y2R-KO
  Bundesliga Saison 2012/2013 Doomtrain 614 125.021 31.05.2013, 13:26
Letzter Beitrag: Double F