Also ich werde jetzt mal differenzieren, weil Indy und "Main Stream Entertainment" sind schon zweierlei Dinger...
[*]Abwechslungsreiches Moveset
Im Indybereich eines der wichtigsten Dinge für einen erfolgreichen Wrestler. Er muss die Zuschauer durch sein In-Ring-Können überzeugen und somit kann er sich hocharbeiten.
Im Entertainment Bereich wie WWE und TNA eher nicht das wichtigste. Zwar für Leute wie uns nicht schlecht, wenn er einiges kann im Ring, aber wenn man Hogan, Austin, Rock usw ansieht haben sie nicht wirklich das abwechslungsreichste Moveset...
[*]Stiffness?
Auch hier kann das im Indybereich sehr gut aufs Publikum übergehen. Stiffness selbst würde ich aber nicht wirklich als einen sehr wichtigen Punkt sehen.
Für Entertainment Zwecke zwar ab und an sehr gut, wie man jetzt am Kick von [lexicon]Orton[/lexicon] sah, aber so richtig wichtig ist das ganze auch hier nicht...
[*]Micwork?
Hier kommt es auf die Indy-Promotion an. Wenn man wirklich viel mit Promos arbeitet, dann ist es natürlich sehr wichtig. Bei anderen hat man aber einfach Heel vs Face, einfach so, dann braucht man es nicht. Wenn man es aber schaffen will, dann ist Mic-Work mit das wichtigste Gut, das man besitzen kann.
Im Entertainmentbereich wohl mit das wichtigste überhaupt für einen Wrestler. Man sieht es an [lexicon]John Cena[/lexicon], Austin oder auch [lexicon]The Rock[/lexicon], die es ohne ihr Mic Work wohl nicht so weit gebracht hätten. Charisma zähle ich hier mit dazu und wenn das passt, dann kann man richtig viel Geld machen, siehe [lexicon]Orton[/lexicon], [lexicon]Cena[/lexicon], usw...
[*]Athletischer Körperbau?
Für mich persönlich schon wichtig, aber zu aufgepumt sollte es nicht sein. Ein austrainierter Körper kommt einfach besser rüber, als eine Bierwampe. Kann zwar auch cool sein, aber dann braucht man schon wieder etwas anderes dazu und das wäre Hardcore, wie bei Dreamer, Sandman...
Im Indybereicht würde ich sagen, dass es auch hier sehr wichtig sein kann, gut trainiert zu sein!!
[*]Die Fähigkeit mehrere [lexicon]Styles[/lexicon] zu gehen?
Im Indy sehr sehr wichtig. Man muss sehr viele verschiedene Matcharten beherrschen und mit vielen verschiedenen Leuten zusammenarbeiten. Hier kann es also nur helfen!
Im Entertainment muss man eigentlich nur Bumps nehmen können, Waffen einsetzen und ein paar Grundmoves + Finisher. Mehr brauchts im Ring eigentlich nicht...
[*]Internationale Erfahrung?
Im Indybereich natürlich sehr sehr hilfreich. Wenn man mit vielen verschiedenen Leuten zusammengearbeitet hat und viele verschiedene [lexicon]Styles[/lexicon] erleben durfte, lernt man natürlich auch daraus und immer mehr dazu. Europa, Asien und auch Nordamerika sind verschiedene Welten im Wrestling. Dazu noch Lucha Libre in Mittelamerika! Wenn man das alles einmal durchlaufen hat, dann kann man sich glücklich schätzen und man wird Indy sicherlich keinen Problemen ausgesetzt sein.
Im Entertainment, vor allem bei TNA und WWE muss man nicht wirklich internationale Erfahrung mit bringen. Viele wurden früh unter Developmental Vertrag genommen, dann bei OVW oder jetzt bei FCW eingesetzt. Da ist nicht viel mit internationaler Erfahrung....
[*]Gimmick?
Mit Charisma und Micwork im Entertainment mit das wichtigste. Was will ich mit einem Top Mann mit einem bescheuerten Gimmick, siehe Eugene!!!
Indy ist das Gimmick auch wichtig, aber im Main Stream meiner Meinung nach noch viel viel wichtiger!!!
Danke für diesen Thread, da man mal sieht was die anderen so für wichtig halten. Hauptsächlich muss ich mich jedoch, wie man sieht Snakebite anschließen!!!
In der Liste fehlt mir eig noch Charisma, aber das hab ich bei Mic-Work mit behandelt. Charisma ist bei Indy und Mainstream mit am wichtigsten!!! :winke: