Nee, an den Stürmern liegts wirklich nicht, die haben sich meiner Meinung nach gut bewegt. Gomez, Klose, Helmes und Kießling würde ich da noch die wenigsten Vorwürfe machen.
Versteh sowieso nicht, dass da gleich wieder Gomez als Zielscheibe ausgemacht wird. Da könnt ich kotzen. Der hat sich gestern aufgerieben, ist viel gelaufen, hatte auch paar gute Chancen, aber keine Chance, die er machen muss. Das war sicherlich nicht gut, was er abgeliefert hat, aber es gab schlechtere und die Stümer hingen sowieso in der Luft, da aus dem Mittelfeld nicht viel kam.
Wenn die Leute immer auf den besten Spielern so rumhacken ist es doch nur normal, dass da irgendwann etwas nicht mehr funktioniert.
Da kriegen wohl paar Leute die EM nicht aus den Köpfen!? Seitdem Mario da schlecht gespielt hat ist er immer der Sündenbock, dabei ist er mit Abstand der konstanteste deutsche Stürmer der letzten Jahre.
Poldi ist höchstens bei der DFB-Elf gut, Klose schwankt in seinen Leistungen sehr, Helmes und Kießling sind im Kommen, aber wer hat denn in den letzten 3 Jahren in 68 BuLi-Spielen 43 Tore erzielt, dazu kommen in den letzten 2 Jahren 5 Tore im UEFA-Cup, 3 in der Champions League und 9 im DFB-Pokal. Seit Anfang der Saison 07/08 hat er 46 Tore in 58 Pflichtspielen auf Vereinsebene erzielt, also hört auf auf dem Jungen rumzuhacken. Dann wirds eventuell auch mal wieder was. Man hat ihm gestern angesehen, dass er was gutmachen will und er war in einer schlechten deutschen Mannschaften noch einer der auffälligeren.
Man, der Junge ist 23, der hat noch so viel vor sich. Aber genau diese deutsche Mentalität kann solchen Leuten den Weg verbauen. Es kann nicht immer gleich überall klappen. Da wird er nach einer Saison, die er gut gespielt hat total hochgejubelt, als wäre er der nächste König --> Fußballer des Jahres 2007. Diese Leistungen bringt er seitdem in der BuLi und auch CL/UEFA-Cup in gleichem Maße, aber bloß weil es beim DFB nicht klappt wird gleich alles schlecht geredet!? Wo ist denn da das Verhältnis!? Irgendwas passt da doch nicht!
Ein Podolski trifft in der BuLi nicht, aber da liegt es ja fast nuuuur an den bösen Bayern. Aber ein Gomez ist selber Schuld!? So ein Bullshit!
Boah, da krieg ich Pickel in der Fresse, wenn unser größtes Sturmtalent immer wieder so runtergeputzt wird.
So, allgemein mal.
Schwachpunkt war ganz klar die deutsche Abwehr. Mertesacker und Westermann waren der reine Grauen, auch mit Tasci wurd es nicht besser.
Beck im Gegensatz zu Hinkel wenigstens offensiv bemüht, hinten aber auch scwach. Lahm wurde ganz gut gebunden von seinem schnellen Gegenspieler, war auch nicht immer sicher, aber mit noch der beste Deutsche auf dem Platz und mit Abstand der beste Abwehrspieler. Wenn er offensiv dabei war wurds wenigstens mal gefährlich.
Frings sieht man an, dass er bei Bremen spielt. Total unkonstant. Mal abgeklärt wie immer, doch beim nächsten mal bleibt er hängen, spielt einen grauenvollen Pass. Versteh auch Löw da nicht. Der Frings ist jetzt viel schlechter in Form als im Herbst 08, doch plötzlich spielt er. Wo ist da die Linie!? Gerade jetzt, wo Hitz wieder im kommen ist.
Trochowski hatte auch seine Probleme damit, dass die rechte norwegische Seite so schnell war, konnte aber gemeinsam mit Lahm noch ein wenig Betrieb machen.
Schweini auf Rechts auch bemüht, aber viel war das auch nicht. Alibi-Standards eventuell, sonst nicht viel. Bis zum Strafraum ging das alles noch, aber danach waren die Ideen weg. Zwei, drei gute Aktionen, die zu nem Torabschluss führten.
Ballack wollte Ordnung reinbringen, aber ging mit der Zeit immer mehr unter. Besonders in Halbzeit 2.
Die Einwechslungen konnten auch nichts mehr bewirken. Marin ist zu eigensinnig. Der spielt da nicht bei Gladbach, sondern in der DFB-Elf, da kann man ruhig mal abspielen. Schade, dass Özil nur paar Minuten bekommen hat. Ich glaub zwar nicht, dass er viel mehr gebracht hätte, aber so hat Löw ihn doch irgendwie etwas dreist hingehalten nach dem Motto: "Naja, 12 Minuten ... Aber er kann nicht mehr für die Türkei spielen."
Die Stürmer waren alle bemüht, Klose und Gomez haben sich auch oft mal fallen lassen, aber die Abstimmung stimmt da leider nicht so. Und viel Verwertbares kam dann aus dem Mittelfeld leider auch nicht. Bei Helmes ähnlich, Kießling kam dann auch zu nem Zeitpunkt, da war nix mehr drin.
Norwegen spielt total destruktiv, kommt aber immer wieder zu gefährlichen Kontern. Die Deutschen wollen was konstruktives bringen, haben aber nie eine Idee vorm Tor.
Beste Chancen noch der Volley von Gomez und die Chance von Lahm.
Der Bartels hat mich gestern auch aufgeregt.
Wie tief der Ballack in der ersten Hälfte in den Arsch gekrochen ist ging ja garnicht.
Und das Norweger Konterspiel wurde so hochgelobt, ich hatte zeitweise das Gefühl wir spielen gegen die beste Kontermannschaft der Welt. Aber vielleicht lags auch nur an der beschissenen deutschen Abwehr!? ;)