Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bundesliga Saison 2008/2009
Wie schon gesagt, es würde sicherlich enormes Interesse bestehen und auch für zusätzlichen Diskussionsstoff sorgen. Echt klasse dass du das machen würdest! Daumen hoch
Ums noch mal für die Nachwelt festzuhalten, Zidan hat für den Ausgleich gesorgt und das spiel endet 1:1.

Die Schalker gegen Ende einfach zu defensiv.

Alles in allem hatte ich mir aber etwas mehr vom Spiel versprochen...
Und Zidan habe ich verkauft sad
Ich verstehe nicht, wieso eine Mannschaft, die eine unglaublich starke Defensive wie Schalke hat, sich bei jeder Führung hinten reinstellt. Ich wüsste zugerne, wann und warum das so verinnerlicht wurde. Unsere Defensive ist so stark, dass sie selbst mit zwei Ausfällen kaum an Qualität verliert. Warum man da kein Risiko eingeht um die Führung auszubauen ist mir völlig unerklärlich. Wie gegen Bochum spielt man den Gegner bis zur Führung quasi an die Wand, gerät so gut wie gar nicht in Bedrängnis, aber sobal wir führen stehen zehn Mann am Strafraum. Die Frage ist: Warum? Etwa weil es die fünf nominell defensiven Spieler es mit einer FÜhrung im Rücken nicht mehr schaffen? Viel mehr ist es so, dass die Mannschaft komplett auf Ergebnisspiel ausgerichtet ist.

Ein Jones ist defensiv bärenstark, da braucht man nicht die anderen Mittelfeldspieler zusätzlich nach hinten beordern.
Was fehlt ist ein Mittelfeldspieler, der den Ball ordentlich an die Stürmer bringt.
Engelaar spielt Pässe über zwei, drei Meter, und auch nur in den seltesten Fällen nach vorne. Wieso geht der Herr kein Risiko ein? Als überlegener Spieler in eienr nicht viel schwächeren Liga kommt er, als Stammspieler in einer Mannschaft, die wohl mit die besten EInzelspieler der Welt zur Verfügung hat. Nach einer starken Europameisterschaft schafft es ein 1,98 Meter großer Spieler weder den Ball nach vorne zu spielen, noch einen seiner Sicherheitspässe mit dem schwachen Fuss zu spielen, und meint dann auch noch die Ecken treten zu müssen, damit das Kopfballungeheur Farfan mit seinen 1,78 gegen die Subotics, Santanas, Kehl und Owomoyelas dieser Welt die DInger macht? Mit 1,98 Metern muss man doch wohl einsehen, dass man in die Mite gehört. Wie sollen Westermann Höwedes, Kuranyi sich Freiräume verschaffen, wenn die anderen Mitspieler erst zum EInsatz kommen, wenn der Ball am Boden ist.
Wieso setzt man einen Altintop ins Mittelfeld, der selbst auf seiner Stammposition Probleme hat seine Bundesligatauglichkeit nachzuweisen? Wieso lässt man nicht Rakitic spielen, der dann auch noch Orlando die Ecken stehlen kann?
Wieso lässt gönnt man einem "Megatalent" nicht endlich seine ersten Einsatzminuten, wenn ein Asamoah wiedermal tut und tut aber nichts schafft?

Im Grunde muss ich dennoch sagen, dass das SPiel auch vom Herrn Trainer kein totaler Griff ins Klo wie in der letzten Woche war. Das man in einer Phase, in der der Ball nicht weiter als ins Mittelfeld kommt nicht endlich einen Spieler bringt, der Pässe nach vorne spielen kann ist fasst zu entschuldigen, wenn ich nur wüsste womit...
Wieso kann sich Herr Rutten nicht ein einziges Mal einen Zacken aus der Krone brechen und seinen Lieblingsspieler auf der Bank begrüßen?

Wenn ein Trainer so an seiner Startformation festhält würde selbst ein van Bommel keine Verbesserung darstellen. Wenn dieser kommen sollte hätte man definitiv mindestens einen Söldner in der Mannschaft, der auf die Bank müsste, dies aber niemals tut, und dann ein charakterliches Vorbild und unglaublich talentierter Spieler wie Höwedes oder Latza auf die Bank müssen.

Zum Schluss bin ich nur noch ratlos, wer eigentlich der Hauptverantwortliche ist.
Andreas Müller, der den Kader von viel zu groß auf verhältnissmässig-zu-viele-Söldner-im-Kader-gross verkleinert, und alle diese Söldner erst verpflichtet hat.
Fredericus Jacobus Rutten, der in jedem Spiel eine Verbesserung sieht, und bis zur 80. Minute oder länger wartet um zu wechseln...
Vielleicht sind es auch die Einflüsse von Aussen, die mit ihrer andauernden Antipathie gegenüber allem was mit Schalke zu tun hat künstlich Unruhe stiften. VOn mir aus soll ein Rafinha 20 Sambapartys in der Woche feiern, solange er am Wochenende der beste Rechtsverteidiger der Liga ist.

Gute Nacht.
So 1:1 ist okay. Schalke war besser am Anfang, konnte sich mehr Chancen als Dortmund rausarbeiten, daher war das 1:1 von Zidan auch nur leicht verdient. Dortmund war zwar in Hälfte zwei besser, aber auch nicht drückend genug. Als dann erstmal das 1:1 fiel, sah man die Probleme auf Schalke. Keine Ordnung, ratlosigkeit und totale nervosität. Obwohl sie immernoch eine sehr offensive Aufstellung hatten und ich dachte, Schalke kommt jetzt nochmal und will noch den Derbysieg - Fehlanzeige! Stattdessen, hätte Schalke danach fast noch verloren, wenn Neuer nicht nochmal gut pariert hätte. Die letzten 10 Minuten hatte Schalke gefühlte 1% Ballbesitz, lief dem Ball nur hinterher und Dortmund kombinierte super. Was mich als BVB Fan wieder zur Frage bringt...warum wacht die Mannschaft erst so spät auf?

Das positive, die Nr. 1 im Revier sind noch wir!
hätte abgesehn von adrian noch einer interesse daran das ich so eine bundesligaspieltagreview mache ???

wenn dann is die frage ob das dann hier im Buli thread gepostet wird oder ein eigenes thema eröffnet wird
Hmm gute Idee sicherlich, ich brauch es nur nich, da ich jedes Wochenende selber Buli gucke!

Wen großes Interesse besteht, würde ich auch nen Review zu den Dortmund Spielen machen Breites Grinsen
ich würd vorschlagen das vor jedem spieltag abgestimmt wird von welchen spielen ich bzw. tofu oder auch ein anderer ein review schreibt
Also so wie ich das lese würde Torsten wohl nur die BVB Spiele machen
yo kann er ja machen ich kann dan auch die anderren spiele übernehemen

also was isn jetz Breites Grinsen Breites Grinsen Breites Grinsen

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bundesliga Saison 2018/2019 Adios 5 41.580 05.11.2018, 09:41
Letzter Beitrag: Adios
  Bundesliga Saison 2015/16 Y2Jericholic 108 52.944 11.03.2016, 09:41
Letzter Beitrag: Adios
  Bundesliga Saison 2014/2015 Double F 209 54.260 06.06.2015, 13:54
Letzter Beitrag: Double F
  Bundesliga Saison 2013/2014 Adios 397 80.898 24.05.2014, 17:19