Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bundesliga Saison 2008/2009
Zitat:Original von ToFu
Wobei ich auch sagen muss, wie Doof kann man in Hoffenheim denn sein, ich meine die Spieler und der Verein... beide wissen das ne Probe fällig ist. So wie ich es gehört habe, hat Rangnick trotzdem erst ne Teambesprechung einberufen wo auch die Spieler teilnehmen sollten, wodurch sie zu spät kommen. Man kennt doch die Strafen, warum lässt man die Spieler dann nicht gehen? Mir tuts um die Spieler leid, nicht um den Verein, wer so DUMM ist (falls es stimmt wie ich es gelesen habe) hat selber Schuld!
...das hast du ganz richtig gelesen.

hmmm... ich muss schon sagen, ich bin überrascht. Ich stimmt dir in deinen Kommentaren nicht oft zu, aber hier hast du wie ich finde den Nagel auf den Kopf getroffen.

Vor der Saison muss jeder Spieler dem DFB per Unterschrift versichern, das er alle Statuten verstanden und einhalten wird und das ein Verfehlen dieser zu einer harten Strafe führt.

Eine 1-jährige Strafe ist natürlich auch für mich ein bisschen zu hoch, jedoch MUSS der DFB hier hart durchgreifen. Viel zu oft musste er schon in den Medien hinnehmen, das er das Doping-Problem nicht ernsthaft verfolgen würde. Wenn jetzt ein verweichtliches Ergebnis herauskommt, würde er sich lächerlich machen. EDIT: Und es würde weiterhin Wasser auf die Tragmühlen der Hoffenheimgegner spülen die ohnehin schon davon ausgehen, das Herr Zwanziger sich immer weiter ins Rektum von Herrn Hopp graben würde.

Ein ähnlicher Verstoß bei den Radprofis hätte zu einer Strafe geführt, deren Verhältnismäßigkeit niemand anzweifeln würde.
ÜBERSICHT

1. Bundesliga, 21.Spieltag

TABELLE:
Pkt. Diff.
1. (3) Hamburger SV 42 +5
2. (2) 1899 Hoffenheim 40 +18
3. (1) Hertha BSC Berlin 40 +8
4. (4) Bayern München 38 +14
5. (5) Bayer Leverkusen 36 +15
6. (6) VFL Wolfsburg 36 +15
7. (7) VFB Stuttgart 33 +7
8. (8) Borussia Dortmund 32 +6
9. (9) FC Schalke 04 31 +7
10.(11)1.FC Köln 28 -5
11.(10)Werder Bremen 27 +8
12.(13)Eintracht Frannkfurt 23 -8
13.(12)Hannover 96 21 -14
14.(16)Energie Cottbus 20 -16
15.(14)Arminia Bielefeld 19 -13
16.(15)VFL Bochum 18 -10
17.(17)Karlsruher SC 17 -19
18.(18)Bor. M´Gladbach 16 -18

Spieltag:
FC Schalke 04 – Borussia Dortmund 1:1 (1:0)
En. Cottbus – Werder Bremen 2:1 (0:0)
Bor. M´Gladbach – Hannover 96 3:2 (2:0)
Karlsruher SC - Eintr. Frankfurt 0:1 (0:0)
VFL Wolfsburg – Hertha BSC Berlin 2:1 (0:0) [Bericht]
Arminia Bielefeld – VFL Bochum 1:1 (0:1)
VFB Stuttgart – 1899 Hoffenheim 3:3 (2:2) [Bericht]
Bayern München – 1.FC Köln 1:2 (0:2) [Bericht]
B. Leverkusen – Hamburger SV 1:2 (1:1)

Mannschaft der Woche (Kicker-Angabe):

Tremmel (Cottbus) – Simunic (Berlin) , Geromel (Köln), Friedrich (Berlin)- Jones (Schalke)- Jansen (HSV), Baumjohan (Gladbach), Vucicevic (Köln)- Dzeko (Wolfsburg), Ba (Hoffenheim), Gomez (Stuttgart)
Zitat:Original von Carlito
Klar Regeln sind Regeln und man muss sich ich an diese halten, Snakebite, da sonst jeder macht was er will. Aber die Strafe würde in keinem Verhältnis zum Vergehen stehen. Denke ne Sperre über 3-4 Spiele würde vollkommen langen.

Is ja nicht so, dass sie positiv getestet worden wären etc. Sie sind halt nur dummerweise 10 Minuten zu spät gekommen.
Der Fall in Italien war auch einfach nur lächerlich. Da sind beide Spieler knappe 30 Minuten zu spät gekommen und werden ein Jahr lang gesperrt.

Damit zerstört man die ganze Karriere eines Fußballers wegen eines dummen Fehlers. Da sollten eher manche Spieler für harte Tätlichkeiten länger gesperrt werden, bevor man Spieler für ne kleine Verspätung bei der Dopingkontrolle so hart bestraft!!!

Natürlich ist eine Sperre von einem Jahr viel zu viel, aber jeder kennt diese Regelung und wer dagegen verstößt ist selber Schuld, egal ob das nun die Schuld der Spieler oder des Clubs ist. Und da die Regeln, so viel ich weiß, in jedem Sport gleich sind, muss man in Hoffenheim befürchten, dass es eine sehr lange Sperre geben könnte...
Zitat:Original von Souljacker

hmmm... ich muss schon sagen, ich bin überrascht. Ich stimmt dir in deinen Kommentaren nicht oft zu

Du Ignorant Breites Grinsen :winke:
Kaum Hoffnung für Hoffenheimer Spieler

Vertreter aus der Fußball-Bundesliga haben die Aussagen von Hoffenheims Trainer Ralf Rangnick zur Praxis bei Dopingkontrollen zurückgewiesen. Gleichzeitig machte CAS-Richter Dirk-Reiner Martens Rangnicks Spielern Andreas Ibertsberger und Christoph Janker wenig Hoffnung auf einen Freispruch. «Mir sind keine Umstände bekannt, die auf ein Fehlen des Verschuldens hinweisen», sagte der Richter am Internationalen Sportgerichtshof CAS in Lausanne am Dienstag der Deutschen Presse-Agentur dpa.

Weiterlesen....

quelle: http://www.transfermarkt.de

Sieht übel aus. Aber nun ja: Doping muss mit harten Mitteln bestraft werden. In 10Minuten kann man viel drehen. Was nicht heißen soll, dass ich den Beiden Doping unterstellen will, aber der Verdacht ist nunmal da. Und da der bloße Verdacht in Italien für die einjährigen Sperren ausgereicht hat, wird er wohl auch bei Ibertsberger und Janker ausreichen. Wobei man ihnen kaum Schuld geben kann, schließlich war es Rangnick der diese Sitzung einberufen hatte direkt nach dem Spiel, wenn ich mich nicht ganz täusche. Und diese ganzen Aussagen von Rangnick zeugen irgendwie davon, dass er sich selber schützen will. Dumm für Janker und Ibertsberger...

Aber solange wie das Thema "Doping" im Fußball nicht ernst genug genommen wird, wird es immer wieder zu solchen "lapalien" kommen. Vielleicht erkennt man nun endlich, dass Doping auch im Fußball ein ernstzunehmendes Thema ist!
Abolut richtige Entscheidung. Hoffe sie sind schon gegen Dormund gesperrt Breites Grinsen
Ich tippe aufgrund einer neuen Klausel in den Dopingstatuten aber darauf, dass die Sperre geringer ausfällt, als bei den beiden Italienern. Ab 1.1.2009 gilt nämlich, dass die Sperre, insofern die Verspätung kein Eigenverschulden der Spieler ist, Ermessenssache der Richter ist. Die Sperre kann sich dann auf 0 bis 2 Jahre belaufen. Technisch gesehen wäre also auch ein Freispruch möglich, aber den wird es mit Sicherheit nicht geben.

Da find ich es schon wieder ärgerlich, dass der CAS-Richter garnicht darauf eingeht, dass die Spieler es nicht selber verschuldet haben, dass sie zu spät gekommen sind.

Denn lieber Rangnick sperren. So sympathisch ich Hoffenheim finde, aber Rangnicks Gequatsche geht mir persönlich sehr auf den Sack. Erfolg steigt dem Typen schnell zu Kopf, war in Gelsenkirchen nicht anders.
Jupp, wobei ie Spieler ja ach wissen, dass sie Ärger bekomen könnten wenn sie zur Mannchaftsbesprechung gehen. Es war ein Interessenskonflikt, aber die Spieler hier frei von Schuld zu sprechen finde ich auch nicht korrekt.

Was mich am meisten daran stört ist, dass jetzt auf Gladbach rumgehackt wird, weil Teile der anderen Vereine (Völler und Beiersdorfer) den Gladbachern fehlende Solirität vorwift. Für mich falsche Doppelmoral in der Bundesliga!
Sicher sind sie nicht von jeder Schuld freizusprechen, aber man sollte diese Tatsache berücksichtigen.

Die Gladbacher wissen halt ganz genau, dass sie schlecht sind und eventuell absteigen, da muss man sich schon an jeden Strohhalm klammern. ;)
Zitat:Original von DiViNo
Die Gladbacher wissen halt ganz genau, dass sie schlecht sind und eventuell absteigen, da muss man sich schon an jeden Strohhalm klammern. ;)
Bei den Millionen, die sie bei einem potenziellen Abstieg verlieren würden, kann man es ihnen aber nicht wirklich verdenken.

Ausserdem hätten sie ohnehin das Spiel gegen Hoppenheim gewonnen, wenn sie kurz vor Schluss nicht das irreguläre Gegentor kassiert hätten.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bundesliga Saison 2018/2019 Adios 5 41.584 05.11.2018, 09:41
Letzter Beitrag: Adios
  Bundesliga Saison 2015/16 Y2Jericholic 108 52.956 11.03.2016, 09:41
Letzter Beitrag: Adios
  Bundesliga Saison 2014/2015 Double F 209 54.266 06.06.2015, 13:54
Letzter Beitrag: Double F
  Bundesliga Saison 2013/2014 Adios 397 80.967 24.05.2014, 17:19
Letzter Beitrag: Y2R-KO
  Bundesliga Saison 2012/2013 Doomtrain 614 125.041 31.05.2013, 13:26
Letzter Beitrag: Double F