Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bundesliga Saison 2008/2009
Zitat:Original von Souljacker
Zitat:Original von DiViNo
Die Gladbacher wissen halt ganz genau, dass sie schlecht sind und eventuell absteigen, da muss man sich schon an jeden Strohhalm klammern. ;)
Bei den Millionen, die sie bei einem potenziellen Abstieg verlieren würden, kann man es ihnen aber nicht wirklich verdenken.

Ausserdem hätten sie ohnehin das Spiel gegen Hoppenheim gewonnen, wenn sie kurz vor Schluss nicht das irreguläre Gegentor kassiert hätten.

Genau deshalb sag ich dagegen auch garnichts.

Hmm, verdient war der Sieg gegen Hoffenheim sicherlich nicht und man sollte auch beachten, dass den Hoffenheimern ein Elfmeter verweigert wurde. Zwar fällt Obasi da ein bisschen rein, aber Galasek versperrt ganz klar den Weg und das ist auch sein einziges Ziel. Ohne die Aktion wäre Obasi da an der Seite durch gewesen.
sry aber ich kann erst morgen die spielberichte reinbringen, schaff das heute nciht mehr !
Sicher sind sie nicht von jeder Schuld freizusprechen, aber man sollte diese Tatsache berücksichtigen.

Die Gladbacher wissen halt ganz genau, dass sie schlecht sind und eventuell absteigen, da muss man sich schon an jeden Strohhalm klammern. ;)

Das doch Schwachsinn! Alle fordern Solidarität von Gladbach! Verliert Gladbach ein Spiel durch einen unberechtigen Elfmeter gegen z.B. HSV, dann geben die Gladbach doch auch nicht Einen Pinkt ab, wo ist da denn dann die Solidarität? Wenns drauf an kommt denkt eh jeder Verein an sich selbst, Hoffenheim sowieso besonders, wie die sich aufführen geht mir sowieso langsam echt aufem Keks. Alleine die Hoffenheimer Bank am Spielfeldrand, die drehen immer gleich durch bei jedem Foul und tun so, als ob ihre Spieler abgestochen werden. Das sind die allergrößten Egoisten, Hopp mag ein netter Typ sein, aber Rangnick und Konsorten sind sicherlich eine der größten Egoisten. Sie haben viel erreicht und tolle Arbeit geleistet, aber das steigt den gerade wohl bisschen zu Kopf. Und Hoffenheim hat die Regeln gebrochen und wussten was das für Strafen zur Folge haben kann, daher ist es absolut Legitim daEinspruch einzulegen. Denn steigt Gladbach ausgerechnet wegen den Zwei Punkten ab, dann zahlen die anderen Vereine auch nicht den Verlust (finanziell) durch den Abstieg oder? Also wo ist denn da diese Solidarität?!
Zitat:Original von Souljacker
Bei den Millionen, die sie bei einem potenziellen Abstieg verlieren würden, kann man es ihnen aber nicht wirklich verdenken.

Ausserdem hätten sie ohnehin das Spiel gegen Hoppenheim gewonnen, wenn sie kurz vor Schluss nicht das irreguläre Gegentor kassiert hätten.

Genau deshalb sag ich dagegen auch garnichts.

@ Tofu: Ich zitier mich hier mal selber.

Wo hab ich denn was von Solidarität oder was auch immer geschrieben!? Und schön, dass du schonmal was von Ironie gehört hast bzw. die Bedeutung von diesem Smilie --> ;) kennst. ^^

Und über Rangnick hab ich ein paar Posts weiter oben das gleiche gesagt wie du. Dem tut der Erfolg nicht gut, das war bei Gelsenkirchen nicht anders. Er denkt, dass er der Retter oder Revolutionär des deutschen Fußballs ist.
Schalke 1-0 Köln Smile

Knapp 30 Minuten, eigentlich ein gewohntes Bild, Schalke spielt nach vorne aber die Kreativität fehlt. Dann kommt Kuranyi auf Aussen vor, Sanchéz leitet mit der Hacke Klasse direkt weiter auf Rakitic, der legt ab auf Jones, und der zeigt von der 16er-Linie endlich, dass er gelehrnter Stürmer ist. Daumen hoch
Von Rakitic und Sanchez technisch Spitze, schönes Tor Daumen hoch

Edith: Engelaar steht nicht auf dem Platz, obwohl er fit ist! Ich bin gestunnt!
Da kann man sich beim Kölner Pezzoni bedanken, der tatenlos rumsteht, während Rakitic den Ball ablegt. MMn war der Ball lange genug in der Luft, um da zumindest ein wenig zu stören. Dass Jones Schuss dann noch durch die Beine eines Kölners geht und daher von Mondragon erst spät gesehen wird, ist halt in dem Moment das nötige Glück für Schlacke.
Fred Rutten scheint nach 24(?) Spielen endlich gemerkt zu haben, dass man sich nicht nach einem 1-0 immer komplett zurückziehen kann. Bier
Schalke macht weiter Druck und Kuranyi schiesst sogar das zweite Tor. Leider mit dem Arm. Das Spiel wird durch das Tor immer besser, und Schalke kann sogar schön spielen. (gibt es hier keinen erstaunten Smiley? *erstaunter-Smiley*)
Wie bitter ist eigentlich, dass Premiere den ahnungslosen Eurofighter Yves Eigenrauch als "Experten" verpflichtet hat. Das war ein totaler Griff ins Klo, der Mann ist unscheinbar und kann wirklich nix zur Halbzeitanalyse beitragen. LOL
Da hat der Kerl einmal die beste Startaufstellung zustande gebracht, und dann muss ich mich über die Auswechslungen aufregen X(

Wieso nimmt er bitte Sanchez raus? Für mich der auffälligste Spieler, zusammen mit Jones. Man hat deutlich gesehen, dass Vicente wirklich versucht den Trainer von sich zu überzeugen.
Mit der Rakitic Auswechslung habe ich ehrlich gesagt gerechnet, wer will schon 90 Minuten lang Kreativität im Mittelfeld habe?:rolli:
Warum bringt man AUSGERECHNET ASAMOAH? Man hat doch gesehen, dass man die Köllner Abwehr durch schnelles kombinieren ausschalten kann, aber dann muss man auch den Vorsprung halten können. Ein Asamoah hat in das Spiel gegen Mainz gepasst (zumindest der von vor ein paar Jahren) Da muss man sich durchwühlen, aber doch nicht gegen eine zurückliegende Köllner Mannschaft.

Ich verstehe auch nicht, wieso plötzlich bei jedem hohen Ball in unseren Strafraum Gefahr entsteht. Das Stellungsspiel der Iv`s passt überhaupt nicht.
Neuer macht seit Wochen einen Superjob, ohne grossartige Fehler, aber das wird in keinster Weise in der Öffentlichkeit erwähnt, während gleichzeitig Adlers Fehler totgeschwiegen werden...
So, bin ja mal sehr gespannt wie die Bayern sich nach der letzten Klatsche in Leverkusen gegen Hannover schlagen.
Gibt ja wieder etliche Ausfälle zu beklagen: Neben Toni (Achillessehnenverletzung) fallen für dieses Spiel jetzt auch Borowski (Oberschenkelverletzung), Van Bommel (Gelbsperre) und sogar Ribery (Schienbeinverletzung) aus....

Donovan kehrt nach dem Spiel dann auch wie erwartet heim. War klar das der nicht alt wird bei den Bayern.... (Und das sicher nicht allein wegen 8 Millionen Euro Ablöse...)

Ich werde von dem Spiel wohl nichts mitkriegen weil ich bis Montag in Sydney bin, aber ich hoffe mal das ich dann nicht von einer weiteren Niederlage lesen muss...

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bundesliga Saison 2018/2019 Adios 5 41.584 05.11.2018, 09:41
Letzter Beitrag: Adios
  Bundesliga Saison 2015/16 Y2Jericholic 108 52.965 11.03.2016, 09:41
Letzter Beitrag: Adios
  Bundesliga Saison 2014/2015 Double F 209 54.295 06.06.2015, 13:54
Letzter Beitrag: Double F
  Bundesliga Saison 2013/2014 Adios 397 81.045 24.05.2014, 17:19
Letzter Beitrag: Y2R-KO
  Bundesliga Saison 2012/2013 Doomtrain 614 126.162 31.05.2013, 13:26
Letzter Beitrag: Double F