Beiträge: 26.109
Themen: 1.715
Likes bekommen:
2 in 2 posts
Likes gegeben: 0
Registriert seit: Mar 2005
Bewertung:
0
Naja, der Uli würd ja dann den Job von Franz übernehmen und Präsident werden! Da kann der ja weiter poltern und der Manager macht seinen Job!!
Ich glaube an Allofs!!
Beiträge: 3.599
Themen: 152
Likes bekommen:
0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Registriert seit: Dec 2006
Bewertung:
0
Kurze Regelfrage am Beispiel Hoffenheim - Hannover:
Angreifer geht in den Strafraum, lässt den Verteidiger nahe der Torauslinie ins Leere grätschen, der Verteidiger erwischt dabei allerdings den Angreifer und zieht ihm die Beine weg. Der Kontakt passiert allerdings außerhalb des Spielfeldes. Der Schiri pfeift Elfmeter.
Ist das regelkonform oder hätte es eher ein indirekter Freistoß getan?
Beiträge: 26.109
Themen: 1.715
Likes bekommen:
2 in 2 posts
Likes gegeben: 0
Registriert seit: Mar 2005
Bewertung:
0
So, vollkommen richtig, wenn man sieht, dass der Kontakt auf der Linie war!
Wenn es nur außerhalb gewesen wäre, hätte es keinen Elfmeter geben dürfen. Wäre also ein Regelverstoß gewesen!! :winke:
Beiträge: 26.109
Themen: 1.715
Likes bekommen:
2 in 2 posts
Likes gegeben: 0
Registriert seit: Mar 2005
Bewertung:
0
Deshalb ist alles ja auch nicht so einfach für uns Schiedsrichter. Vor allem bei so Sonderfällen.
Also wenn ein Vergehen außerhalb passiert, gegen den Gegenspieler, dann gibt es eine Schiedsrichterball.
Bei einem Mitspieler, Zuschauer, Trainer usw. würde es einen indirekten Freistoß geben!
Die persönliche Strafe, also gelbe oder rote Karte kann aber auf jedenfall gegeben werden!
Stand: 09/08 "Fußballregeln in der Praxis" (bfv)
Beiträge: 5.110
Themen: 77
Likes bekommen:
0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Registriert seit: Mar 2004
Bewertung:
0
So schauts aus Double F! Der Schiedsrichter hat richtig geahndet. Was mich am meisten aufregt war das, was Udo Lattek (Der Opa im DSF) beim Doppelpass gesagt hat. Der Schiedsrichter müsste sich ja überlegene was er mit dem Elfmeter verwantwortet. Auch wenn die so knappe Entscheidung richtig war, müsste man überlegen ob man da Elfmeter pfeift, weil es so entscheidend für die Mannschatfen ist. Hallo??? Die Entscheidung war richtig. PUNKT! Was Lattek da will, weiß wohl keiner, glaube der hatte schon vorm Doppelpass ein paar Biere zu viel! Die Entscheidung war richtig, also warum sollte der Schiedsrichter dann weiterspielen lassen, der würde von seinem Beobachter dann aber richtig einen aufen Sack kriegen! Aber Kompliment an den Schiriassistent (Der hat es nämlich eigentlich entschieden) der das richtig gut gesehen hat. Tolles Stellungsspiel in der Situation!
Dann regte mich noch Hoeneß auf, der meinte der Schlag von Ribery war nix. Also dieser Hoeneß hat auch seinen Verstand verloren. Wenn Görlitz Ribery so behandelt hätte wäre es für Hoeneß doch das Jahrhundertfoul gewesen wofür Görlitz für mindestens 10 Jahre hätte gesperrt werden müssen. Ich bn mir auch sicher, dass eine solche Situation bei einem Spiel Karlsruhe gegen bochum mit Rot geahndet worden wäre. Aber diese Reaktion von Hoeneß zeigt für mich nur, dass es endlich Zeit wird, dass Schnulli Uli endlich in Rente geht, denn das viele Weißbier scheint langsam seinen Verstand zu lähmen!
Das Positive an diesem Spieltag?! Mit Alex Frei haben wir den wohl sichersten Elfmeterschützen der Liga in unserer Mannschaft. Wow der haut ja eden Elfmeter in den Winkel. Viel Risiko aber er kann es einfach. Ein verdienter Sieg für den BVB, die sich für ihre oftmals guten Spiele endlich mal belohnt haben.