Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bundesliga Saison 2008/2009
Aber die scheiden ja auch bald aus. Breites Grinsen

Bin halt der Meinung, dass es mit irgendeinem braven Typen bei Bayern nicht getan ist. Das passt nicht zum Verein.
Zitat:Original von DiViNo

Bin halt der Meinung, dass es mit irgendeinem braven Typen bei Bayern nicht getan ist. Das passt nicht zum Verein.
Das findet man doch erst raus, wenn man es mal ausprobiert hat, oder? Nerlinger passt mMn auch nicht hin und Scholl kann Sportkoordinator werden, um auch Jugend und Amateure zu koordinieren.
Warum will man eigentlich um jeden Preis einen ehemaligen Spieler verpflichten? Das so etwas nicht unbedingt klappt, sieht man doch bei Schalke.
Naja, der Uli würd ja dann den Job von Franz übernehmen und Präsident werden! Da kann der ja weiter poltern und der Manager macht seinen Job!!
Ich glaube an Allofs!!
Zitat:Original von Double F
Naja, der Uli würd ja dann den Job von Franz übernehmen und Präsident werden! Da kann der ja weiter poltern und der Manager macht seinen Job!!
Ich glaube an Allofs!!

Ich würd sagen wir lassen uns einfach überraschen ^^Breites Grinsen
Kurze Regelfrage am Beispiel Hoffenheim - Hannover:

Angreifer geht in den Strafraum, lässt den Verteidiger nahe der Torauslinie ins Leere grätschen, der Verteidiger erwischt dabei allerdings den Angreifer und zieht ihm die Beine weg. Der Kontakt passiert allerdings außerhalb des Spielfeldes. Der Schiri pfeift Elfmeter.

Ist das regelkonform oder hätte es eher ein indirekter Freistoß getan?
Werd mir jetzt mal die Sportschau reinziehen!

Dann gibts die Auflösung...Breites Grinsen :winke:
So, vollkommen richtig, wenn man sieht, dass der Kontakt auf der Linie war!

Wenn es nur außerhalb gewesen wäre, hätte es keinen Elfmeter geben dürfen. Wäre also ein Regelverstoß gewesen!! :winke:
Zitat:Original von Double F
So, vollkommen richtig, wenn man sieht, dass der Kontakt auf der Linie war!

Wenn es nur außerhalb gewesen wäre, hätte es keinen Elfmeter geben dürfen. Wäre also ein Regelverstoß gewesen!! :winke:

Passiert das Foul auf der Linie isses Elfer, klar, aber passiert das Foul außerhalb der Torauslinie und dem angreifenden Team wird somit die Torchance genommen....was dann?
Foulspiel kann es ja nur sein, wenn das Foul innerhalb der Begrenzungen stattfindet. Dennoch kann ein Vergehen, welches außerhalb stattfindet, ja auch geahndet werden...aber ein indirekter Freistoß kann ja auch nur dann gepfiffen werden, wenn das Vergehen innerhalb des Spielfeldes stattfindet...diese ganze Regel 12 is ne ziemlich komplizierte Regel ;)
Deshalb ist alles ja auch nicht so einfach für uns Schiedsrichter. Vor allem bei so Sonderfällen.

Also wenn ein Vergehen außerhalb passiert, gegen den Gegenspieler, dann gibt es eine Schiedsrichterball.
Bei einem Mitspieler, Zuschauer, Trainer usw. würde es einen indirekten Freistoß geben!

Die persönliche Strafe, also gelbe oder rote Karte kann aber auf jedenfall gegeben werden!

Stand: 09/08 "Fußballregeln in der Praxis" (bfv)
So schauts aus Double F! Der Schiedsrichter hat richtig geahndet. Was mich am meisten aufregt war das, was Udo Lattek (Der Opa im DSF) beim Doppelpass gesagt hat. Der Schiedsrichter müsste sich ja überlegene was er mit dem Elfmeter verwantwortet. Auch wenn die so knappe Entscheidung richtig war, müsste man überlegen ob man da Elfmeter pfeift, weil es so entscheidend für die Mannschatfen ist. Hallo??? Die Entscheidung war richtig. PUNKT! Was Lattek da will, weiß wohl keiner, glaube der hatte schon vorm Doppelpass ein paar Biere zu viel! Die Entscheidung war richtig, also warum sollte der Schiedsrichter dann weiterspielen lassen, der würde von seinem Beobachter dann aber richtig einen aufen Sack kriegen! Aber Kompliment an den Schiriassistent (Der hat es nämlich eigentlich entschieden) der das richtig gut gesehen hat. Tolles Stellungsspiel in der Situation!

Dann regte mich noch Hoeneß auf, der meinte der Schlag von Ribery war nix. Also dieser Hoeneß hat auch seinen Verstand verloren. Wenn Görlitz Ribery so behandelt hätte wäre es für Hoeneß doch das Jahrhundertfoul gewesen wofür Görlitz für mindestens 10 Jahre hätte gesperrt werden müssen. Ich bn mir auch sicher, dass eine solche Situation bei einem Spiel Karlsruhe gegen bochum mit Rot geahndet worden wäre. Aber diese Reaktion von Hoeneß zeigt für mich nur, dass es endlich Zeit wird, dass Schnulli Uli endlich in Rente geht, denn das viele Weißbier scheint langsam seinen Verstand zu lähmen!

Das Positive an diesem Spieltag?! Mit Alex Frei haben wir den wohl sichersten Elfmeterschützen der Liga in unserer Mannschaft. Wow der haut ja eden Elfmeter in den Winkel. Viel Risiko aber er kann es einfach. Ein verdienter Sieg für den BVB, die sich für ihre oftmals guten Spiele endlich mal belohnt haben.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bundesliga Saison 2018/2019 Adios 5 41.584 05.11.2018, 09:41
Letzter Beitrag: Adios
  Bundesliga Saison 2015/16 Y2Jericholic 108 52.961 11.03.2016, 09:41
Letzter Beitrag: Adios
  Bundesliga Saison 2014/2015 Double F 209 54.279 06.06.2015, 13:54
Letzter Beitrag: Double F
  Bundesliga Saison 2013/2014 Adios 397 81.013 24.05.2014, 17:19
Letzter Beitrag: Y2R-KO
  Bundesliga Saison 2012/2013 Doomtrain 614 125.449 31.05.2013, 13:26
Letzter Beitrag: Double F