Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
FIFA Fussball Weltmeisterschaft 2010 - Road to South Africa
Özil auch weiterhin für die Türkei spielberechtigt:

Özil auch weiter für die Türkei spielberechtigt

Entgegen anderslautender Meldungen ist Mesut Özil auch nach seinem Kurzeinsatz für die deutsche Nationalmannschaft gegen Norwegen weiterhin für die Türkei spielberechtigt.
Laut einem Zusatz im Artikel 18 der FIFA-Statuten muss ein Spieler „in einem A-Länderspiel in einem offiziellen Wettbewerb“ eingesetzt werden, um sein Wechselrecht zu verwirken.
Da es sich beim Spiel Deutschland - Norwegen um ein Freundschaftsspiel handelte, tritt dieser Passus nicht in Kraft.

Quelle

Tja, Jogi, dasch war wohl nix LMFAO Breites Grinsen
Am Wochenende und am kommenden Mittwoch stehen 2 weitere Qualifikationsspiele gegen Liechtenstein und Wales an.
Alles andere als 2 Siege wären trotz der Ausfälle von Frings, Klose und eventuell auch Adler und Mertesacker wohl eine Enttäuschung.

Liechtenstein ist nicht zu unterschätzen. Wenn man das tut kann man sich schnell mal schwer tun gegen so einen Gegner. Falls man aber konzentriert zu Werke geht kann man durchaus einige Tore erwarten und vielleicht kann auch ein Mario Gomez seine DFB-Ladehemmung überwinden. Nach Kloses Verletzung scheint er im Sturm gesetzt, obwohl Patrick Helmes in der BuLi bisher besser getroffen hat.
Diesem wird nach Podolskis Genesung wahrscheinlich nur der Platz auf der Bank bleiben.

Spannend auch der Kampf im Tor. Adler zuletzt nicht unbedingt sicher und nun ist er auch noch angeschlagen. Tim Wiese hat den Platz im Tor jedenfalls schonmal für sich beansprucht.

Dann noch etwas, was nicht direkt zum DFB-Team gehört, aber eventull zur Zukunft des deutschen Fußballs. Netter Artikel über einen deutschen Jugendspieler, der im Jugendbereich des AC Milan groß auftrumpft --> Spox.com
Natürlich sind Beides leichte Gegner auf dem Papier. Aber wie immer ist Vorsicht geboten, gerade vor Gegnern die sich mit 10 Spielern hinten reinstellen. Da tun wir Deutschen uns eigentlich immer schwer. Ich erwarte keine 5 oder 6 Tore, aber eine ordentliche Leistung und klare Siege! Vor allem Wales wird schwer zu spielen sein. Lichtenstein ist sicher auch nicht mehr der Zwerg von früher, aber die werden leichter zu knacken sein, vor allem weil denen nach 60 Minuten die Puste ausgehen wird, was man von den Walisern nicht zu erwarten hat!

Im Tor sehe ich Tim Wiese, aber da bin ich leicht befangen. Mag den als Typ einfach, weil er ein Typ ist ;)

Zu diesem Jugendspieler: Scheint ein interessanter Mann zu sein. Mal sehen, ob er den Durchbruch schafft und vor allem, ob er für die Deutsche A Mannschaft spielen wird oder für die Russen ;)
So. In 26 Stunden und 20 Minuten spielt die Schweiz gegen den Zwerg aus dem Osten, Moldawien.

Momentan sind wir Ranglistendritter, einen Punkt hinter dem zweiten Israel und dem erstplatzierten Griechenland. Ironischerweise werden genau diese zwei ebenfalls morgen gegeneinander antreten. Ottmar Hitzfeld hofft dabei so wie die ganze Schweiz auf zwei Unentschieden.

Eher möglich erscheint aber die Challenge, dass die Schweiz gegen Moldawien sechs Punkte holt und wir so wie Deutschland Gruppenerster sin.

Ist für euch die Qualfikation überhaupt spannend? Bei Deutschland ist sowieso immer klar dass sie es bis zur WM schaffen.
Die 6 Punkte in den 2 Partien gegen Moldawien sollten für euch eigentlich Pflicht sein, oder?

Griechenland gegen Israel tippe ich mal eher auf Griechenland. Jedenfalls zuhause schaukeln sie das Ding. In Israel wirds schwer. Die müssen auf Benayoun hoffen, denn wenn der n guten Tag hat werden die Griechen den nicht so schnell kontrollieren können.

Spannend ist es schon, kommt drauf an wer in der Gruppe ist. Aber da man bereits einmal gegen Russland gewonnen hat kann man eigentlich ganz ruhig an die nächsten Aufgaben rangehen. Das Unentschieden gegen Finnland hätte man sich klemmen können.
Die nächsten Gegner sind alles Pflichtsiege ( Liechtenstein, Wales, 2x Aserbaidschan ). Dann folgt das Spiel gegen Russland und dann muss man nochmal gegen Finnland ran. 5 Siege und man kann sich gegen Russland eventuell auch einen Ausrutscher erlauben.

Die Erwartunghaltung ist halt so, dass man sich garnicht lange mit der Quali befasst. Es wird schon mehr von der WM gesprochen, als davon, dass man die Quali erstmal überstehen muss. Das wird in Deutschland einfach vorausgesetzt. In der Gruppe kann sich halt lediglich Russland mit uns messen.

Mal die derzeitige Tabelle:

1 Deutschland 4 3 1 0 12:4 8 10
2 Russland 3 2 0 1 6:3 3 6
3 Wales 4 2 0 2 4:3 1 6
4 Finnland 3 1 1 1 4:6 -2 4
5 Aserbaidschan 3 0 1 2 0:2 -2 1
6 Liechtenstein 3 0 1 2 0:8 -8 1
Zitat:Original von Adrian Adonis

Ist für euch die Qualfikation überhaupt spannend? Bei Deutschland ist sowieso immer klar dass sie es bis zur WM schaffen.

Würd ich nicht sagen, wenn man sich zu den letzten SPielen nicht steigert wird RUssland nochmal richtig gefährlich.
Wird das Deutschland - Russland eigentlich auf Naturrasen ausgetragen?
Zitat:Original von DiViNo
Die 6 Punkte in den 2 Partien gegen Moldawien sollten für euch eigentlich Pflicht sein, oder?

Hitzfeld bezeichnet es ebenfalls als Pflicht und wie gesagt finde ich, dass es durchaus möglich ist. Nicht zuletzt, weil es fast all unseren Nati-Spielern sehr gut geht.

Aber kann jemandem Klopp sagen, dass er Alex Frei mehr einsetzen soll?
Zuletzt hat Frei wieder häufiger gespielt bzw. eigentlich immer ( bloß nicht immer über 90 Minuten ) und er hat ja auch schon 4 oder 5 Tore in der Rückrunde gemacht.

Hmm, die spielen am 10.10. in Russland. Da kann man ja eigentlich noch in nem Stadion mit Naturrasen spielen. Wissen tu ich es aber nicht.
Naja, für Deutschland gehts darum die Spiele gegen die vermeintlich Kleinen in der Gruppe zu gewinnen. Das wären dann 15 Punkte. Russland hat 1 Spiel weniger und kann, wenn sie ihre 6 gewinnen auf einen Punkt rankommen. Dann bräuchten wir in Russland "lediglich" ein Unentschieden.
Allerdings gibts für beide Teams noch einige Stolpersteine. Russland muss noch nach Wales und Finnland und auch wir spielen gegen beide nochmal, aber immerhin nur gegen Wales auswärts.
<--------------------On his way to support GERMANY!!!! Daumen hoch Daumen hoch

Werd heut alles geben und hoffe die Jungs tun das auch gegen Liechtenstein. Auch freu ich mich auf das Zentralstadion in Leipzig, wo ich noch nicht war!!

Bericht wirds geben und Mexico wird versucht anzustimmen...versprochen!! Bier Bier
Was wird versucht anzustimmen? Mexiko? Breites Grinsen

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  FIFA Fußball Weltmeisterschaft 2018 in Russland thephenom2000 84 115.415 09.07.2018, 17:36
Letzter Beitrag: Zar
  FIFA Fussball Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien Knipser 160 51.566 13.01.2015, 00:08
Letzter Beitrag: Snakebite20000
  Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen 2011 Fry 173 37.283 21.07.2011, 12:38
Letzter Beitrag: Snakebite20000
  Handball-Weltmeisterschaft der Herren 2011 Fry 35 17.810 31.01.2011, 00:58
Letzter Beitrag: Dashing-Miz-RKO-Punk-JoMo
  FIFA Fussball Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika Doomtrain 1.457 282.096 18.08.2010, 00:12
Letzter Beitrag: Double F

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste