Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
FIFA Fussball Weltmeisterschaft 2010 - Road to South Africa
Alle die im StudiVZ drin sind...

Hab mal meine Bilder der Leipzig-Fahrt online gestellt!! :winke:

Viel Spaß beim durchklicken! Bier
Muss man denn Student sein um sich bei StudiVZ anzumelden?
Podolski kommt wohl mit seiner eigenen Mittelmäßigkeit nicht klar. Nach dem Lichtenstein-Spiel wieder dick von der Presse gefeiert (für was?) und gegen die Waliser komplett abgemeldet. So ist das nunmal, auch gegen stärkere Mannschaften muss die Leistung her, nicht nur gegen drittklassige Nationalmannschaften und in der 2.Liga.

Ich mag Ballack auch nicht besonders, aber was der Podolski sich da erlaubt hat ist überhaupt nicht tragbar. Schon seine Aussage "Ich war schon in der ersten Halbzeit sauer, als der Michael mich nicht angespielt hat", was soll das denn? Kuranyi wurde da für ein weitaus geringfügigeres "Vergehen" aus der Mannschaft geworfen.

Wenn Podolski jetzt schon in der Nati anfängt mit Druck auf dem Platz nicht klarzukommen, kann er sich schonmal auf die Zeit in Köln freuen, da wird der Druck so hoch sein wie noch nie.
Zitat:Original von Adrian Adonis
Muss man denn Student sein um sich bei StudiVZ anzumelden?

Gibt auch meinvz ... da musste nix zu sein und das is mit studi kombiniert.
Ich kann zwar allgemein schon verstehen, dass wenn man innerlich mal frustiert ist und man dann noch von Ballack in seiner typischen Art und Weise abgewatscht wird, mal ein bissl Frust ablassen muss, allerdings nicht in der Art und Weise wie es Poldi getan hat.

Das ist für mich ein ziemlicher Knaller. Klar gehören Emotionen zum Spiel dazu, diese dürfen sich aber nie an den eigenen Mitspieler wenden. Das ist einfach nur respektlos von ihm gewesen. Wie ein kleines Kind in der D-Jugend.

Man sollte das ganze jetzt auch nicht übermäßig dramatisieren, aber ich hoffe mal das Löw intern noch ein paar mehr Takte zu diesem Verhalten geäußert hat und ihn ermahnt hat.
Ich hoffe, dass Poldi daraus die richtigen Lehren zieht...
Die FIFA sollte ihn nachträglich mit einer Strafe versehen, ein Nationalspieler hat Vorbildsfunktion und gerade innerhalb der eigenen Mannschaft hat ein solches Verhalten nichts zu suchen.
Zitat:Original von Snakebite20000
Aber kann mir mal jemand verraten, warum dieser Tasci immer wieder spielt? Mit Westerman haben wir nen richtig starken IV auf der Bank sitzen, der auch mal das Tor trifft, doch immer wieder spielt dieser Tasci. MAn sollte Mertesacker/Westerman sich einspielen lassen für die WM....TAsci ist bestenfalls Ergänzungsspieler. Richtig miese Partie gestern von ihm!

Versteh ich auch nicht was das soll. Hab heute nochmal ein bisschen über alles nachgedacht und bin zu dem Schluss gekommen das wir es mit der Truppe wie wir sie gestern gesehen haben definitiv nicht schaffen werden nächstes Jahr. Ich wiederhole mich da nur zu gern immer wieder und sage: Deutschland war noch nie eine Mannschaft die durch Zauberfußball Spiele gewonnen hat. Deutschland hatte schon immer eine Kämpferelf und wenn da die Leistungen nicht 100%ig stimmen und nicht jeder alles gibt, ist es gelaufen.

Ich versteh das ganze System generell nicht so: In den letzten Jahren wurden so viele Nationalspieler nominiert, das grenzt schon fast an Leichtsinn. Früher musste man mindestens mal 2 Saisons lang gut sein um in die Nationalelf zu kommen, heute wird scheinbar jeder ins Team geholt der mal zwei gute Bundesligakicks absolviert hat... Ding der Unmöglichkeit und ich sage euch: Das Spiel gegen Russland wird eine Art Vorentscheid. Wenn das nicht gewonnen wird und die Jungs sich nicht zusammenreißen sowie Löw nicht bald mal dafür sorgt das die Mannschaft beständiger wird und sich die richtigen Leute einspielen, dann werden wir auf gut deutsch gesagt bald mal wieder ganz gewaltig auf den Arsch fallen! Neulinge gut und schön, hat bei Klinsmann prima funktioniert. Aber wenn man etliche alte Spieler aussortiert und den neuen eine Chance gibt ist das was anderes, als wenn man Leute die Leistung bringen draußen lässt und um Spielpraxis bringt, nur weil da ein paar andere Bubis integriert werden müssen.
Zitat:Original von Doomtrain
Die FIFA sollte ihn nachträglich mit einer Strafe versehen, ein Nationalspieler hat Vorbildsfunktion und gerade innerhalb der eigenen Mannschaft hat ein solches Verhalten nichts zu suchen.

grundsätzlich kann so was ja auch vom Schiri sanktioniert werden mit nem Platzverweis...
Da ist aber die Frage, wer denn die Klasse besitzt, noch nominiert zu werden? Gut, die Torwart-Frage wird sich wohl erst nächstes Jahr klären, wobei ich da Enke momentan den Vorzug geben würde, da Adler in letzter Zeit hin und wieder nen Lapsus drin hatte und er dann nach der WM übernehmen kann. Von Neuer halte ich mal nix.

In der Abwehr ist doch eh der Großteil gesetzt eigentlich mit Mertesacker, Lahm, Friedrich und Westermann. Wer könnte denn da sonst noch nachrücken? Tasci ist ja irgendwie auch immer für nen Bock gut und Huth und Metzelder sollen ja erst mal im Verein überzeugen. Ansonsten siehts mau aus mit deutschen Innenverteidigern. Für Höwedes oder auch Hummels ist eine WM noch viel zu früh.

Im Mittelfeld ist es ja genauso. Ballack und leider auch Schweinsteiger sind gesetzt, der Rest versucht, sich vom Rest abzugrenzen. Da fallen mir jetzt außer Frings oder Schneider (leider immer noch verletzt) auch keine Alternativen für die beiden anderen Positionen ein. Rolfes müsste ebenso wie Trochowski noch ein wenig mehr internationale Luft schnuppern, bevor man sie dauerhaft einsetzen kann. Dann noch der eindimensionale Hitzlsperger quasi als Notnagel für offene Positionen momentan und dann so Leute wie Jansen oder Marin, die mich noch überzeugen müssen. Wer soll denn da noch in den Kader rücken, um die Jungen zu verdrängen? Höchstens ein Borowski, aber dafür müsste er erstmal bei den Bayern in der Startelf stehen.

Im Sturm ein ähnliches Bild. Klose, Podolski, Gomez und dann nichts, was bei der WM weiterhelfen könnte, da unerfahren. Aber auch hier traue ich momentan höchstens dem Leverkusener Duo zu, einen Beitrag bei der WM leisten zu können.

Was mich and er ganzen Sache am meisten nervt. Als man sich auf die WM 2006 vorbereitete, haben Löw und Klinsmann den Kader grundlegend umgebaut und sehr viele junge Spieler geholt. Aber von den jungen ist ja jetzt nicht mehr viel übrig. Das ganze Konzept der beiden basierte doch darauf, die Nationalelf für künftige Turniere vorzubereiten. Aber außer Per Mertesacker, Robert Enke/Rene Adler, Heiko Westermann, Mario Gomez und Thomas Hitzlsperger ist jetzt auch keine Stütze dabei, die nicht auch schon unter Völler 2004 zum Einsatz kam.
Ich frage mich immer, warum man den Trumpf nicht ausspielt, ein eingespieltes STurm Duo stürmen zu lassen, nämlich Helmes und Kießling? Die Beiden kennen die Laufwege, spiele bei Leverkusen gut zusammen...wäre doch ideal! Dazu Klose, Gomez und Poldi. Gomez wird wieder treffen und Gomez wird eine große Rolle spielen bei der WM, da bin ich mir sicher!

Im Tor sehe ich derzeit ebenfalls Enke vorne und auch Wiese noch vor Adler, den man als Nr 3 mitholen kann. Kann dann von mir aus bei der Euro 2012 das Tor hüten. Neuer kam für mich nie in Frage. Enke, Wiese, Adler, das sollten die Drei sein, über die man sich Gedanken macht.

In der Abwehr hoffe ich einfach, dass sich Jansen beim HSV noch weiterentwickelt, um eventuell auf der linken Seite zu spielen. Lahm dann rechts, Westermann und Mertesacker in der Mitte. Die Hoffnung auf Metze hab ich auch noch nicht aufgegeben. Wie is eigentlich sein Stand derzeit? Ein Tasci soll von mir aus als 0 Spiele Ergänzungsmann mit zur Wm, mehr aber auch nicht!

Im Mittelfeld wird Schneider sicher zurückkehren, aber ob er noch mal angreifen kann?!...Ballack, Schweinsteiger, Frings, Schneider (wenn er in Form is) könnten gesetzt sein. Dazu Hitze und Rolfes als Ergänzung und auch Marin, der nächstes Jahr richtig aufdrehen wird ;) Aber ansonsten fehlen auch dort die Alternativen, vor allem auch junge und fähige SPieler die kurzfristig nachrücken könnten. Kroos wird frühestens bei der Euro dabei sein...muss aber zugeben, mich mit den "U" Spielern nicht so gut auszukennen!

Grundsätzlich haben wir das Gerüst aus 22-27 Spielern, unter denen, im Vergleich zur Euro 2008, aber kaum Veränderungen zu finden sind. Ein Jermaine Jones könnte noch ein Kandidat sein, sollte die kommende Saison besser verlaufen für Schalke. Vielleicht schafft auch Kehl noch mal den Sprung zurück?

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  FIFA Fußball Weltmeisterschaft 2018 in Russland thephenom2000 84 115.422 09.07.2018, 17:36
Letzter Beitrag: Zar
  FIFA Fussball Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien Knipser 160 51.602 13.01.2015, 00:08
Letzter Beitrag: Snakebite20000
  Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen 2011 Fry 173 37.285 21.07.2011, 12:38
Letzter Beitrag: Snakebite20000
  Handball-Weltmeisterschaft der Herren 2011 Fry 35 17.810 31.01.2011, 00:58
Letzter Beitrag: Dashing-Miz-RKO-Punk-JoMo
  FIFA Fussball Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika Doomtrain 1.457 282.131 18.08.2010, 00:12
Letzter Beitrag: Double F

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste