Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bundesliga Saison 2008/2009
Was heißt hier, Klinsmann kann dafür nix? Der Kader ist ja bis auf den Abgang von Kahn und den Zugang von Borowski und Oddo nahezu unverändert im Vergleich zur letzten Saison und da hatte man nach 26 Spielen schon einen Vorsprung von 7 Punkten auf die Verfolger. Zudem hatte Klinsmann lange genug Zeit, Hoeneß und Co. seine Wunschspieler schmackhaft zu machen, sodass diese auch hätten verpflichtet werden können, aber scheinbar war er mit dem Kader zufrieden. Außerdem ist er doch ein Trainer, der das Beste aus seinen Spielern herausholen kann, s. WM 2006, oder etwa nicht?
Musst es mal so sehen: Klinsmann wollte schnellen Kombi-Fussball spielen... damit ist er gescheitert und kehrte zum ursprünglichen Hitzfeld-System zurück. Jetzt könnte man natürlich sagen, dass er versagt hat und holt den nächsten Trainer. Der findet dann genau dieselbe satte (bzw. eventuell nicht zusammenpassende) Mannschaft vor und hat die hohe Gefahr ebenfalls zu scheitern, wenn er nicht gerade Hitzfeld heisst. Klinsmanns Wunschspieler wurden NICHT verpflichtet, bei sowohl Flamini als z.B. auch Hleb hat sich Bayern nicht getraut ein weiteres Transferrisiko einzugehen und wenn man sich das Bayernspiel anschaut, sind es aber genau die Positionen dieser beiden Spieler, die bei den Bayern absolut unterbesetzt sind.

Wie gesagt, klar könnte Bayern jetzt Klinsmann entlassen und behaupten, er wäre gescheitert... aber das wäre nur die halbe Wahrheit, da er ja seine Vorstellungen nur zu einem Bruchteil derzeit in die Tat umsetzen konnte. (Wobei, was gibt es zu meckern, CL-Viertelfinale, DFB-Pokal Halbfinale, Meisterschaft noch immer möglich) Gebt dem Klinsmann Zeit, aus der Mannschaft holt er das maximale raus, was derzeit geht.
Klinsmann wollte jeden Spieler verbessern.....und? Hat er es getan? Nein, hat er nicht, einige sind eher schlechter geworden, warum auch immer!

Ich mache diese Ausrutscher aber nicht alleine an Klinsmann fest, aber er trägt nunmal eine große Mitschul. Der andre Teil der Schuld wird vom Management getragen. Bayern ist in der Breite einfach zu schwach besetzt. Ottl und Lell dürften eigentlich niemals bei den Bayern spielen, sie haben einfach nicht das Format. Aber sie müssen spielen, weil keine Alternativen da sind. Es wurde versäumt den Kader entsprechend zu verstärken. Dann kommt natürlich das teilweise letargische Auftreten einiger hochbezahlten Fußballer dazu. Das ist6 halt der Punkt, dass viele Spieler "satt" sind!
3 Faktoren, die entscheidend sind. Aber Klinsmann von jeder Schuld freizusprechen....ich bitte dich. Alleine schon diese Torwarttrainergurke die der geholt hat ;)

Aber irgednwas läuft da grundsätzlich falsch. Es kann ja wohl nicht sein, dass die Mannschaft nun in geregelten Abständen gewaltig einen auf den Sack kriegt, obwohl das Team kaum verändert wurde. Man sollte doch meinen, dass die eingespielt sind ;)
Zitat:Original von Snakebite20000
Und der immer so hochgelobte Ribery...Wo issa denn?! Immer das gleiche, spielt er schlecht, spielt das Team schlecht, das kotzt mich an...mich kotzt da so wieso fast alles an. Dieses Gegurke nervt, diese ganzen Tore die wir immer kassieren.....argh, das bringt mich auf 180. Oder auch das 2:1....da reichen 3 Pässe und das Ei liegt im Netz. So einfach kann Fußball sein, wenn man nicht bei den Bayern spielt...hab echt keinen Bock mehr, mir das anzusehen. Einzig alleine meine Neugierde hält mich an der Mattscheibe

Letztens die Tabelle gesehen? Hoffenheim wurde als Meister bezeichnet...wo sind die nun? Wo sind die Bayern? Nach dem 34. Spieltag wird abgerechnet. Der HSV schlawinert sich auch durch die Saison...mal wieder an zweiter Position...noch kein Grund die Harke rauszuholen und Deinen Garten umzugraben. ;)

Zitat:Original von Snakebite20000
Edit: 5:1...ich fass es nicht, Tor des Jahres von Grafite...das zeigt die gesamte Dummheit dieser beschissenen "Verteidigung", das gesamte Nichtskönnen dieser Idioten auf dem Platz. Bitte Bitte, schmeißt den Klinsmann endlich raus und verscherbelt die Hälfte der Truppe. Angefangen bei Ottl und Lell. Die haben nicht mal 3. Liga Niveau :/: Verpisst euch!

Sagt unser Drittligaspieler. Oder bist Du keiner?
Das war aus der Emotion heraus ;) Fakt ist trotzdem, dass diese Spieler nicht genügend Format haben um beim FC Bayern zu spielen...eigentlich. Aber mangels Alternativen....;)
Zitat:Original von Can Shamrock
Was heißt hier, Klinsmann kann dafür nix? Der Kader ist ja bis auf den Abgang von Kahn und den Zugang von Borowski und Oddo nahezu unverändert im Vergleich zur letzten Saison und da hatte man nach 26 Spielen schon einen Vorsprung von 7 Punkten auf die Verfolger. Zudem hatte Klinsmann lange genug Zeit, Hoeneß und Co. seine Wunschspieler schmackhaft zu machen, sodass diese auch hätten verpflichtet werden können, aber scheinbar war er mit dem Kader zufrieden. Außerdem ist er doch ein Trainer, der das Beste aus seinen Spielern herausholen kann, s. WM 2006, oder etwa nicht?

Darf man anmerken, das manchen der Spieler damals der Furz nicht quer lag? Bzw. sich das dauernd ändert? Am Anfang ist ja alles toll. Und ich mag immer noch sagen das jemand wie Kahn, also ein Arsch, bei den Bayern fehlt. Der neue TH ist, freundlich ausgedrückt, recht weichgespült.
Was will man denn noch von Rensing erwarten? Als ob Kahn in seinem ersten Jahr gleichd er Führungsspieler schlechthin war. Der braucht halt auch seine Zeit, schließlich soll er laut Hoeneß doch schon seit langem eigentlich das Tor der NM hüten.
Aber so eine Type wie Kahn oder Effenberg fehlt wirklich, van Bommel kommt dem am nähesten, aber irgendwie reichts nicht.
Auf Bwin steht, dass am 9. April (Donnerstag das Bulispiel) Hertha - Bremen stattfinden soll. Beide spielen aber auch am Wochenende. Ist das ein Fehler von Bwin oder wurde das Spiel von einem anderen Spieltag vorverlegt und wenn ja warum?

EDIT: Kann ja nur ein Fehler sein!! Schließlich muss Bremen im UEFA Cup ran!
Zitat:Original von Can Shamrock
Was will man denn noch von Rensing erwarten? Als ob Kahn in seinem ersten Jahr gleichd er Führungsspieler schlechthin war. Der braucht halt auch seine Zeit, schließlich soll er laut Hoeneß doch schon seit langem eigentlich das Tor der NM hüten.
Aber so eine Type wie Kahn oder Effenberg fehlt wirklich, van Bommel kommt dem am nähesten, aber irgendwie reichts nicht.

Stellt sich die Frage woher es kommen soll? Erfahrung bringt einiges...aber nicht die Grundeinstellung. Das ist die Person selbst. Und so nen Rudelführer, wie eben Kahn, haben die Bayern derzeit (noch) nicht etabliert. Spaß ist ne feine Sache, aber ne Arsch im Hintergrund, vor dem alle Respekt haben, fehlt meiner Meinung nach.

Ich wäre für Hamburg und Meisterschaft. Aber im gleichen Gedanken geht mir durch den Kopf wie man international da steht. Die Bundesliga würde mal mehr Mannschaften, als die Bayern, verdienen die im Internationalen Vergleich weiter kommen. Running Gag ist da ja Bremen.

Im Grunde ist außer dem HSV und Bayern also in den letzten Jahren kaum was passiert, oder irre ich mich da? Ich meine die Beständigkeit.
1:5 in Wolfsburg und 0:4 in Barcelona!
-
Jetzt ist der Rauswurf des FC Bayern Trainers Jürgen Klinsmann nun nur noch eine Frage der Zeit.

Sollte der FC Bayern morgen gegen Eintracht Frankfurt verlieren, könnte das schon das letzte Spiel der Münchner unter der Leitung von Ex-Bundestrainer "Klinsi" gewesen sein!

Die "Bosse" beim FCB waren ruhig, nur Rummenigge äußerte sich zu diesem Thema :
"Es gilt jetzt natürlich, in dieser schweren Stunde rational zu bleiben und die Dinge nicht zu überdrehen, vor allem keine spontanen unsinnigen Entscheidungen zu treffen"

Rummenigge und Hoeneß erkennen, das dass Experiment Klinsmann gescheitert ist, und sehen keine weiteren Pläne.

Kein Bayern Trainer hatte in so einer Phase eine solche Rückendeckung bekommen.

Am Anfang der Saison meinte Klinsmann, es seie sein Ziel in der ersten Saison unter seiner Leitung, jeden Tag ein bisschen besser zu werden, doch in den letzten Wochen entwickelte sich das Gegenteil.

Der erste Spieler, der dazu etwas beitrug, war Luca Toni, welcher seine Mitspieler aufforderte, ALLES zu geben, um für den Trainer und die Mannschaft zu gewinnen!

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bundesliga Saison 2018/2019 Adios 5 41.580 05.11.2018, 09:41
Letzter Beitrag: Adios
  Bundesliga Saison 2015/16 Y2Jericholic 108 52.945 11.03.2016, 09:41
Letzter Beitrag: Adios
  Bundesliga Saison 2014/2015 Double F 209 54.263 06.06.2015, 13:54
Letzter Beitrag: Double F
  Bundesliga Saison 2013/2014 Adios 397 80.928 24.05.2014, 17:19
Letzter Beitrag: Y2R-KO
  Bundesliga Saison 2012/2013 Doomtrain 614 125.028 31.05.2013, 13:26
Letzter Beitrag: Double F