Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
MMA FAQ Thread
Danke ich habe bereits eine zweite Frage:

Warum verbietet die UFC und andere Promotions das Tragen eines Gis? Und wenn ich mich recht erinnere sah ich, wie Royce Gracie einen Kampf mit Gi bestritt!
Zitat:Original von Adrian Adonis
Danke ich habe bereits eine zweite Frage:

Warum verbietet die UFC und andere Promotions das Tragen eines Gis? Und wenn ich mich recht erinnere sah ich, wie Royce Gracie einen Kampf mit Gi bestritt!
Ja, das stammt noch aus der Anything Goes-Zeit der UFC, als jeder seine persönliche Kampfkleidung tragen durfte und Handschuhe freiwillig waren. Ich denke man hat es einfach abgeschafft, weil Grappler durch ihren Gi und die damit verbundenen möglichen Anwendungen (vor allem Chokes) im Vorteil waren. Aber das ist nur eine Vermutung.
Bei PRIDE war das Tragen des Gis erlaubt, wie es bei DREAM, Sengoku und Shooto, DEEP, ZST usw. ist, weiß ich auch nicht.
Anything-Goes-Zeit? War die denn erfolgreich und war auch wirklich alles erlaubt, wenn ich jetzt an Kratzen, Beissen usw. denke?
Anything-Goes-Zeit? War die denn erfolgreich und war auch wirklich alles erlaubt, wenn ich jetzt an Kratzen, Beissen usw. denke?
Na ja, wenn sie nicht so erfolgreich gewesen wäre, gäbe es die UFC heute nicht. Anfangs gabs glaub zwei Regeln oder so, ich glaube verboten war es in die Augen zu stechen und Beißen glaub ich. Aber sowas wie hier: http://www.youtube.com/watch?v=z4iZ-NEz-mg war legal. Ich denke, dass hat damals auch den Reiz ausgemacht. Es war wirklich nahezu alles erlaubt und es sollte ja auch die alte Frage beantworten, welcher Fighting Background in einem Straßenkampf im Vorteil ist. Daher auch kein Zeitlimit oder Punktentscheid, gekämpft wurde bis einer KO war oder aufgab.
Erst nach und nach auf Druck der Politik und der Kabelsender wurden Regeln, Gewichtsklassen, usw. eingeführt. Wenn du Dir den englischen Wiki-Artikel über die UFC durchliest, da gibt es eine chronologische Übersicht über die Regeln und Evolution Of The Rules.
Trotzdem gibt es noch Leute wie John McCain, die heute von "Human Cockfighting" sprechen...
Trotzdem gibt es noch Leute wie John McCain, die heute von "Human Cockfighting" sprechen...
Ja, der nette Herr Senator war damals federführend, als die UFC aus dem Kabelfernsehen verbannt wurde. Aber unrecht hatte er damals zumindest nicht unbedingt. Es war nichts anderes. Zwei gehen in den Käfig, einer kommt auf eigenen Beinen wieder raus, der andere wird rausgetragen. Im ersten Fight der Geschichte der UFC hat auch Sumo-Ringer Teila Tuli von Gerard Gordeaux erstmal nen netten Tritt abbekommen und einen Zahl verloren, der in die Menge geflogen ist.
Zitat:Original von The Russian Zar
Hab schon was dazu gepostet... :winke:

Vielen Dank für die Beantwortung der Fragen in dem anderen Thread.

So wie ich das verstehe wird MMA aber nicht zum Pro-Wrestling gezählt, oder ist das anders? Es ist eine Kampfsportart, die in sich mehrere andere Arten einbezieht.(?)
Jup...beim MMA weiß man nie wer vorher Sieger wird. Der Grundgedanke vom MMA war herauszufinden, welche Kampfsportart die effektivste ist. Hierzu traten zum Beispiel bei UFC 1 acht Kämpfer aus verschiedenen Kampfsportarten gegeneinander an. Die zwei bekanntesten Namen hierbei sind Royce Gracie der Sieger des Tuniers und Ken Shamrock, der sich auch später im Pro Wrestling versuchte.

MMA ist also eine eigene Kampfsportart ist, die nicht fake ist.
Wenn du etwas zu UFC 1 erfahren willst kann ich dir nur die Ultimate Classics auf unserer Seite empfehlen wo die erste Veranstaltung behandelt wurde.

UFC 1
Alles klar, vielen Dank dafür. Ich habe immer nicht verstanden, warum die Power-Wrestling im hinteren Teil einen Bericht zum Ultimate Fighting veröffentlicht. Ich dachte längere Zeit, das MMA und UFC zum Wrestling gezählt werden.
Ne das ist auf keinen Fall so, nur muss man halt sagen, dass viele MMA Fans hierzulande über das Wrestling zu dem Sport gefunden haben. Zudem sind soweit ich das weiß 1-2 Leute im Power Wrestling Team auch MMA Fans...

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste