Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bundesliga Saison 2008/2009
Das war also die glorreiche Klinsmann'sche Ära LMFAO

Mit Heynckey steht München mit Sicherheit keinen Deut besser da, eher noch schlechter, weil er einfach neu ist. Ich selbst verstehe nicht, wieso mann Klinsmann nach so kurzer Zeit abschiebt. Große Umbrüche brauchen ihre Zeit und Trainer auch, insbesondere, wenn es ihre erste Saisonals Vereinscoach ist. Es ist ja nicht so, dass Klinsi bei der Nati von Anfang an überzeugt hatte, aber das Endergebnis stimmte eben. Nun ist man 3(?) Punkte von der Tabellenspitze entfernt, bei noch 5 ausbleibenden Spielen und feuert den Trainer. Damit ist die Chance auf den Doch-noch-Titel mit Sicherheit nicht größer geworden
Nananana Nananana ^^ :winke: Breites Grinsen

Tja nu is er weg. Normaler Weise hab ich immer ein kleines bisschen Mitleid mit gefeuerten Trainern, weil die als erste den Kopf dafür hinhalten müssen, wenn es nicht läuft und daran sind immer mehrere Faktoren Schuld, die zusammen kommen und mMn. nie der Trainer alleine.

Aber wer den Mund so eklatant übertrieben voll nimmt wie Klinsmann zu Beginn seiner Amtzeit, hat es nich anders verdient, als auf den selbigen zu fallen. Er wollte also jeden Spieler jeden Tag ein bisschen besser machen. Soll er wieder zurück nach Amiland gehen, da kann er es vielleicht realisieren, da die dort von "Soccer" eh nicht ganz so viel Ahnung haben.

Also ich als, zugegebener Maßen, Anti-Bayern Fan, wein der Grinsebacke keine Träne nach. Liegt aber vielleicht daran, dass ich mich als BVB-Fan immer freu, wenn es bei den Bayern schlecht läuft. ;)

Nun müssen sie nächstes Jahr wieder relativ weit vorne anfangen, denn ich glaub kaum, dass man einen Ribery und manch andere Top Stars halten kann, wenn man es nicht in die CL (und danach sieht es ja momentan aus, da Heynckes auch nicht gerade ein Messias ist) schafft.

Um also zu meinem Ausgansstatement zurückzukommen:

Hey Hey Hey, Gooooood Bye. :winke: Breites Grinsen
Schade, ich hätte mir Scholli zurück auf der großen Bühne Bundesliga gewünscht.
Nun also der zu erwartende Rausschmiss. Klinsi hat den Mund zu voll genommen, ABER anders als anderer Bayerntrainer durfte er sich keine Mannschaft zusammenstellen. Im Sommer wollte Klinsmann einen Torhüter haben und einen neuen Rechtsverteidiger. Einen Torhüter hat er nicht bekommen (das größte Problem der Bayern) und als Rechtsverteidiger durfte er nur Oddo kriegen, den meines Wissens nach Klinsi zumindestens nicht als erste Wahl haben wollte. Nun der Trainer in der kommenden Saison kriegt wohl Enke und Rafinha und bekommt damit die zwei großen Schwächen der Bayern geflickt. Hat der Trainer Erfolg, ist er wieder der Held, aber man darf dabei nicht vergessen, dass der neue Trainer auch andere Vorraussetzungen haben wird.

Und zum Schluss sage ich, Klinsi wird neuer Trainer bei Schalke :P
Nja der Klinsi hatte es ja wirklcih nicht gebracht !

Alle denken er ist der Held und reden vom Sommermärchen (ich bemerke Deutsche Natioalelf war am ende nur 3.) und jetzt hat er es geschafft den bis jetzt besten ( nicht sympatischsteN) Verein die Saison mit schwachen Spielen zu "versauen".
Er ist vielleicht ein Motivator, aber kein richtig guter Trainer.

Das einzige was er geschafft hat war ein neues Trainnigsgelände ( mit Buddafiguren Doof ) zu bauen, und immer zu lächeln wenn es auch oft geqäult wirkte.

Jetzt wird er gefeuert und de Bayern haben gemerkt, das man einen anderen ätte holen sollen !
Naja Platz 3 bei der WM war doch ne Granate, ich meine 90% aller deutschen haben wohl mit nem Ausscheiden in der Gruppe gerechnet, spätestens nach der Klatsche gegen Italien, insofern war das schon sehr sehr gut.

Ich bin mal gespannt wen man für die nächste Saison holt. Ich glaube es wird ein deutscher werden, daher ein heißer Tipp: Matthias Sammer, mein All Time Fave als Spieler. Hoffe er versaut sich seinen Charakter nicht Breites Grinsen
Zitat:Original von ToFu
Naja Platz 3 bei der WM war doch ne Granate, ich meine 90% aller deutschen haben wohl mit nem Ausscheiden in der Gruppe gerechnet, spätestens nach der Klatsche gegen Italien, insofern war das schon sehr sehr gut.

Naja, 90 % ist wohl deftig übertrieben. Bei der Gruppe wurde trotz Italien-Klatsche ein Weiterkommen erwartet, allerdings wurde dann wohl eher darauf getippt, dass im Achtelfinale, spätestens im Viertelfinale, Schluss ist.
Klar war es überspitzt, aber du stimmst mir sicher zu, dass der Platz 3 der deutschen bei der WM2006 ein mehr als guter Erfolg gewesen ist, gerade wenn man bedenkt wo man hergekommen ist die 2-3 Jahre vorher!
Definitiv. Ich sag ja selber, dass die Mehrheit sicherlich mit einem Ausscheiden im Achtel - oder Viertelfinale gerechnet hat.
Aber denkt ihr das diese platzierung allein an Klinsis Motivationskünsten lag ?
Sicherlich hat das dazu beigetragen,aber ich glaub die ganze Euphorie im Land, durch die WM, hat die Manschaft so gepusht das sie so gute Leistungen gezeigt haben !

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bundesliga Saison 2018/2019 Adios 5 41.579 05.11.2018, 09:41
Letzter Beitrag: Adios
  Bundesliga Saison 2015/16 Y2Jericholic 108 52.935 11.03.2016, 09:41
Letzter Beitrag: Adios
  Bundesliga Saison 2014/2015 Double F 209 54.257 06.06.2015, 13:54
Letzter Beitrag: Double F
  Bundesliga Saison 2013/2014 Adios 397 80.882 24.05.2014, 17:19
Letzter Beitrag: Y2R-KO
  Bundesliga Saison 2012/2013 Doomtrain 614 125.011 31.05.2013, 13:26
Letzter Beitrag: Double F