Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
MMA FAQ Thread
#41
Zitat:Original von Ronald GroßpietschIch habe immer nicht verstanden, warum die Power-Wrestling im hinteren Teil einen Bericht zum Ultimate Fighting veröffentlicht. Ich dachte längere Zeit, das MMA und UFC zum Wrestling gezählt werden.

Ich würde sagen, dass MMA auch als Pro Wrestling interpretierbar ist, je nachdem welche Definition man benutzt.

Pro Wrestling bedeutet meiner Meinung nach nicht, dass die Kämpfe unbedingt abgesprochen und choreographiert sind, sondern dass berufsmäßig ein Sport ausgeübt wird, der in seinen Grundzügen auf dem Ringkampf basiert. Und Ringkampfvarianten sind eben auch Jiu Jitsu, Catch-Style, Sumo, Sambo usw. je nachdem wie man diese Kampfkünste nutzt und interpretiert. Bei WrestleMania kann man genauso gut zwei MMA-Fighter gegeneinander in einem echten Match in den Ring stellen und die allgemeinen "WWE-Regeln" anwenden. Das Match wird nur viel kürzer und durch Submission oder Knockout blitzartig entschieden (noch bevor irgendjemand die Gelegenheit hat, mit einem Stuhl auf seinen Gegner einzuschlagen). Dieses Match wäre dann genauso ein MMA-Fight, wie ein Pro Wrestling-Match.

Zudem hat ja gerade das japanische MMA seine historischen Wurzeln im Pro Wrestling. Inokis Besessenheit zu Beweisen, dass Pro Wrestling der "King of Sports" sei und die dadurch entstandenen Kämpfe gegen Boxer, Judoka, etc. hat hier den Anfang gemacht. Später sind dann von Wrestlern wie Akira Maeda und Satoru Sayama Ligen wie RINGS gegründet worden, die sich vom Pro Wrestling zu Worked Shoot- zu echten Shootfightligen entwickelt haben.
Zitieren
#42
NAchdem ich in letzter Zeit am Samstag auf DSF UFC gesehen hab, interessiert mich vor allem, wie ich hier in Deutschland die PPVs und TUF Shows sehen kann...
Zitieren
#43
Zitat:Original von zbyszko
Und Ringkampfvarianten sind eben auch Jiu Jitsu, Catch-Style, Sumo, Sambo usw. je nachdem wie man diese Kampfkünste nutzt und interpretiert.

Ich bin im deutschen Indy-Bereich öfters bei den Shows der wXw (Oberhausen) oder der EWP (Hannover) unterwegs, und habe das schon mit anderen Leuten diskutiert. Mit dem Catch-Style meinst du wohl das "Catchen". Diesen Stil gibt es nicht mehr, seit dem die CWA geschlossen wurde. Nach dem Wien als Catchhochburg schon in den 80er Jahre weniger Zuschauer verzeichnete, war Bremen in Deutschland die letzte Catch-Bastion. Es gibt heute noch gelegentlich einige Shows in Deutschland, die als "Catchen" verkauft werden. Das ist jedoch nur noch eine reine Werbemaßnahme, da die heutigen Promotions eine vollkommen andere Ausrichtung haben. Selbst die EWP in Hannover hat mit dem klassischen Catchen nichts mehr zu tun. Es fällt einigen Leuten schwer das zu akzeptieren, aber das Catchen ist Geschichte.
Zitieren
#44
Zitat:Original von zbyszko
Zudem hat ja gerade das japanische MMA seine historischen Wurzeln im Pro Wrestling. Inokis Besessenheit zu Beweisen, dass Pro Wrestling der "King of Sports" sei und die dadurch entstandenen Kämpfe gegen Boxer, Judoka, etc. hat hier den Anfang gemacht. Später sind dann von Wrestlern wie Akira Maeda und Satoru Sayama Ligen wie RINGS gegründet worden, die sich vom Pro Wrestling zu Worked Shoot- zu echten Shootfightligen entwickelt haben.

Inokis Fight gegen Ali war einer der ersten wahren Schritte in die Richtung und die erste Liga welche moderene MMA-Fights abhielt war nicht RINGS, UFC oder Pride FC welche den Fans wohl als erstes einfallen sondern Shooto welche auch noch im Gegensatz zu zwei der erwähnten Promotions immer noch existiert ;)

Wegen dem Pro-Wrestling könnte man da weit ausholen jedoch würde ich es doch in Unterstufen einteilen bei welcher liebend gerne das Wrestling wie es bei WWE, TNA, NWA, usw zu sehen ist als "Pro-Wrestling" angegeben wird ich würde es aber eher als "Show-Wrestling" bezeichnen da es mehr Unterhaltung als wie wahrer Wettkampf ist was bei MMA, Ringen, Sumo, Sambo, usw doch eher der Fall ist.
Zitieren
#45
Zitat:Original von Ronald Großpietsch
Mit dem Catch-Style meinst du wohl das "Catchen". Diesen Stil gibt es nicht mehr, seit dem die CWA geschlossen wurde. Nach dem Wien als Catchhochburg schon in den 80er Jahre weniger Zuschauer verzeichnete, war Bremen in Deutschland die letzte Catch-Bastion. Es gibt heute noch gelegentlich einige Shows in Deutschland, die als "Catchen" verkauft werden. Das ist jedoch nur noch eine reine Werbemaßnahme, da die heutigen Promotions eine vollkommen andere Ausrichtung haben. Selbst die EWP in Hannover hat mit dem klassischen Catchen nichts mehr zu tun. Es fällt einigen Leuten schwer das zu akzeptieren, aber das Catchen ist Geschichte.

Ich meine natürlich nicht das Catchen eines Otto Wanz. Sondern den Kampfsport Catch-Wrestling (wie er in Wigan von Billy Reilly gelehrt wurde)

http://en.wikipedia.org/wiki/Catch_wrestling
Zitieren
#46
Zitat:Original von Pauleta
Nachdem ich in letzter Zeit am Samstag auf DSF UFC gesehen hab, interessiert mich vor allem, wie ich hier in Deutschland die PPVs und TUF Shows sehen kann...

up... :winke:
Zitieren
#47
Na ja, man muss eben nehmen, was das DSF einem bietet. Auf TUF wirst Du da wohl oder übel verzichten müssen, dass gibts hierzulande noch nicht zu sehen, aber ansonsten gibt es ja immer wieder die PPVs zeitversetzt Samstags auf DSF oder eben UFC Unleashed, eine Sendung, die frühere Kämpfe wiederholt. Heute Abend um 23:30 läuft wieder eine Ausgabe von UFC Unleashed, welche Kämpfe gezeigt werden, kann ich Dir nicht sagen.

Ansonsten gibt es aber noch die Möglichkeit, frühere PPVs käuflich zu erwerben.
Zitieren
#48
Tuf wird kommen. Es gibt zwar noch keinen direkten Deal, aber man kann imho davon ausgehen, das die erste Staffel sicherlich noch dieses Jahr laufen wird.

Zitat:Original von Can Shamrock
Heute Abend um 23:30 läuft wieder eine Ausgabe von UFC Unleashed, welche Kämpfe gezeigt werden, kann ich Dir nicht sagen.

Heute zeigen sie wie Royce von Hughes beinahe gekillt wurde...
Zitieren
#49
Hallo die Experten,

Ich habe eine Frage, denn als ich heute in einem Musikgeschäft war fand ich ein auffallendes CD-Cover der Band New Found Glory.

[Bild: http://www.verydistro.com/images/product...iends7.jpg]

Ein netter Gag oder steckt dahinter mehr?
Zitieren
#50
Hast du dir das Video dazu schon angeschaut dann verstehst du es
New Found Glory - "Listen To Your Friends"
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste