Tja, diese Rostocker "Fans" sind mit ein Grund dafür, dass ich für den Verein allerhöchstens noch Sympathie hab, mich aber nicht mehr als Fan bezeichne. Ich distanziere mich von diesen Idioten, mir ist sowas peinlich und Fremdschämen ist garkein Ausdruck mehr.
Aber da das anscheinend immer wieder passiert denken da wohl nicht alle so, besonders die Leute in den verantwortlichen Positionen. Da muss man mehr tun, man merkt doch, dass da ein Problem vorhanden ist. Aber es werden immer wieder nur leere Blasen gequatscht. Wenig wird auch umgesetzt.
Wenn ich die Idioten dann immer skandieren hör, dass Fußballfans keine Verbrecher sind. Sind sie auch nicht, aber ihr seid auch keine Fußballfans.
Oder die [lexicon]Banner[/lexicon] und Aktionen, dass man gegen Stadionverbote ist. Willkür? Wenn sich Leute grob daneben benehmen, anderen Fans die Köpfe einschlagen, randalieren wo es nur geht und Leuchtraketen auf Tribünen anderer Fans schießen!? Das sind willkürliche Stadionverbote!? Ich kriegs kotzen!!!
Und das schlimmste für mich persönlich ist, dass sie immer gegen willkürliche Polizeigewalt sind. Das trifft mich am meisten, denn mein Bruder ist Hauptkommissar bei der Bundespolizei und musste sich am Rand von Bremer und Hamburger Spielen schon oft mit solchen Idioten auseinandersetzen. Polizeigewalt ... Dass ich nicht lache. Die Penner schmeißen mit Flaschen, Steinen, bedrohen die Polizisten und wundern sich dann, wenn sie zurück gedrängt werden bzw. was mit dem Knüppel kriegen? Die Polizisten machen das was sie sollen, sie reagieren auf eventuelle Gewaltaktionen bzw dass "Fans" aus verfeindeten Lagern Barrikaden durchbrechen, mehr nicht. Die Polizei schützt diese Idioten quasi vor sich selbst, sorgt dafür, dass Leute aus verfeindeten Lagern aufeinandertreffen. Aber das wollen diese Affen anscheinend nur. Sowas Erbärmliches. Ich weiß echt nicht, was in solch kranken Köpfen vorgeht.
[YOUTUBE]Ir49uuQ-DN0&feature=related[/YOUTUBE]
Da auch noch manche Kommentare, dass die Polizisten Idioten sind. Sie fordern es heraus und provozieren, weil sie nicht Abseits bleiben können. Hallo!?!?!? VOLLIDIOTEN! Sone nassen Typen, bääh!
Bei dem Video war mein Bruder sogar dabei. Stand irgendwo bei der Hundetruppe, die kurz mal im Bild ist.
Edit: Dazu auch noch ne kleine Anekdote. Von diversen Schlägereien gab es natürlich auch viele Verletzte und irgendwann war das Bremer Krankenhaus überfüllt und es wurden welche für Operationen nach Münster geflogen. Dort arbeitet die Freundin von meinem Bruder und der wurde folgendes zugetragen. Aufgrund der Situation wurde da logischerweise erstmal nicht nach Vereinszugehörigkeit sortiert. Als in einem Zimmer nach der OP welche aus der Narkose aufgewacht sind, darunter einer mit Bauchverletzungen und zugenähter Bauchdecke, wurde ihnen gesagt, dass sie still liegen bleiben sollen, damit die Nähte nicht aufgehen. Dann wollten Ärzte und Schwestern natürlich rausfinden, wie das passiert ist und es wurde vom Bremen-Hamburg Spiel berichtet. Da machte es bei dem Idioten mit der Bauchdecke anscheinend "KLICK", er sprang auf und wollte den anderen Typen im Zimmer, ich glaube es war ein Bremer Fan, verkloppen. Aber da war doch was mit den Nähten!?
Auf dem Weg zum anderen Bett platzen diese auf und der halbe Darm plumpste raus und der Typ plumpste auch erstmal zu Boden. Tja ... so ist das nunmal. Was manche für den Fußball bzw die Gewalt drumherum auf sich nehmen.