Beiträge: 7.498
Themen: 130
Likes bekommen: 0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Registriert seit: Jul 2002
Bewertung:
0
Deutschland hat ein Testspiel gegen die Vereinigte Arabische Emirate mit 7:2 gewonnen. Mario Gomez traf 4x ins Tor, dazu trafen Westermann und Trochowski. Außerdem erzielte Faris Juma ein Eigentor.
Manuel Neuer feierte dabei ein gelungenes Debüt und konnte sich einige Male sehr stark in Szene setzen. Bastian Schweinsteiger trug bei dem Spiel zum ersten Mal die Kapitänsbinde. Insgesamt setzte Bundestrainer Joachim Löw auf der Asieneise alle anwesenden Nationalspieler ein.
War ein wirklich schönes Spielchen gewesen. Teilweise waren die VAE sogar besser als Deutschland. Erst nach dem 2:0 kam die deutsche Mannschaft besser ins Spiel.
Trochowski, Neuer und Gomez waren für mich die stärksten Spieler auf dem Platz. Bin mal gespannt, inwiewiet Neuer das Spiel nun weiterhilft um als Nr1 zur WM zu fahren, was ich nach wie vor nicht hoffe ;) PRO WIESE
Das 7:2 von Gomez war ein richtig schönes Tor. Freut mich, dass der Mario wieder getroffen hat. Hoffe der Knoten ist nun endlich geplatzt und dass er gemeinsam mit Klose in München und in der Natio für Wirbel sorgen wird
Denke die Reise brachte einige interessante Erkenntnisse. Trochowski wird mehr und mehr zu einer festen Größe, auf die man nicht verzichten kann. Die Verteidigung wies einige Lücken auf, aber ich denke wenn Mertesacker wieder dabei is, ham wir mit ihm und Westermann ne starke IV. Die rechte Seite macht mir noch einige Sorgen, da muss noch was passieren. Das Mittelfeld ist IMO ganz gut aufgestellt, wenn Ballack wieder dazu kommt und Frings zu alter Stärke findet. Ansonsten ham wir ja den Rolfes eventuell noch. Im Sturm haben wir wohl keine Sorgen. Klose, Gomez, Poldi, Helmes und Stürmer X...das passt. Das größte Fragezeichen steht natürlich auf der Torwartposition, wobei das Fragezeichen für mich gar nicht da stehen müsste, weil Wiese der stärkste Torwart ist, den wir haben. Dazu verfügt er über die meiste Erfahrung von allen Kandidaten....daher: Wiese gehört ins Tor!
Beiträge: 12.973
Themen: 452
Likes bekommen: 0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Registriert seit: Jan 2002
Bewertung:
0
Jermaine Jones hat sich übrigens dazu entschieden seine Nationalmannschaftskarriere in den USA fortzusetzen. Das ist möglich, da er bisher lediglich in Freundschaftsspielen eingesetzt wurde.
Und jetzt kann ich endlich mal diesen Smilie benutzen: :wayne:
Ich mein, wer braucht einen Jones. Der Typ ist ein Querkopf, der seine eigenen Fähigkeiten überschätzt. Rennen und Kämpfen kann er, keine Frage, aber das ist zu wenig für einen Stammplatz im DFB-Team, denn anscheinend hat er den erwartet.
Er sagt nun, dass mit Frings und Ballack lediglich 2 Spieler den Mund aufmachen dürfen, der Rest hat still zu sein. Ja, was erwartet der Typ denn? Dass er nach 3 Länderspielen die Chefrolle hat? In was für einer Welt lebt er? Im zentralen Mittelfeld gibts in Deutschland bessere Leute. Vielleicht nicht alle mit diesem Kämpferherz, aber mit anderen, wichtigeren Fähigkeiten. Wenn da z.B. demnächst ein Khedira nachkommt, wer braucht denn da einen Jones!?
Ballack, Khedira, Frings, Hitzlsperger, Rolfes, Kehl ... alle besser als Jones. Kroos sicherlich auch noch ... Also ... Who cares about Jones!?
Beiträge: 1.907
Themen: 8
Likes bekommen: 0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Registriert seit: Nov 2006
Bewertung:
0
WO sind Hitzlsperger und ROlfes denn besser als Jones? ?-(
Ein Kehl wird trotz megastarker Rückrunde genauso übergangen.
Khedira hatte mit der A-Nati noch nichts zu tun.
Frings kann genau wie Jones nur Zweikämpfe gewinnen, nur etwas schlechter.
Zusätzlich werden Jones in der Nationalmannschaft noch Spieler vorgezogen, die gar nicht auf seiner Position spielen.
Ich würde auch nciht sagen, dass Jones sich eine Führungsrolle erwünscht hat, aber mit einer echten Chance kann man schon rechnen. Diese haben weder er noch Kehl gekriegt, obwohl sie die wohl besten 6er der Liga sind.
Das er dann mit 27 noch ein oder zwei große Turniere spielen möchte ist nur legitim.
Das Löw das sich eigens auferlegte "Leischtungsprinzip" nicht befolgt ist seit der Podolski Geschichte für mich klar.
Beiträge: 2.991
Themen: 246
Likes bekommen: 0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Registriert seit: Jul 2006
Bewertung:
0
Sicher kann man darüber diskutieren, ob ein Jones oder Kehl wieder eine Chance im Nationalteam bekommen sollten. Aber Löw zieht nunmal geradlinige Spieler vor und da passen ein Hitzlsperger und Rolfes besser ins Konzept.
Aber was Jones jetzt macht ist einfach nur lächerlich. Er hat 3 Spiele für Deutschland absolviert und wird in nächster Zeit unter Löw keine weiteren Einsätze bekommen. Also wäre es doch angebracht weiter Leistung zu zeigen, um Löw doch eines besseren zu belehren oder darauf zu hoffen irgendwann doch wieder dabei zu sein.
Was er aber jetzt macht, zeigt einfach nur das er kein Charakter hat und den Weg des geringsten Widerstandes geht. Er sagt sich: "Ich hab zurzeit keine Chance also wechsle ich doch mal schnell das Nationaltrikot, hab ja keine Pflichtspiele absolviert und der Verband bzw. das Trikot geht mir am Arsch vorbei" Es ist damit nicht besser als Leute wie Rink, Dundee oder Ailton der sich ach immer angebidert hat.
Ich dachte immer Söldbertum gibt es nur im vereinsfußball und die Nationalelf ist heilig, aber da hab ich mich doch gewaltig getäuscht und vorallem bei Jones wo ich dachte er ist ein Kämpfer, aber insgeheim ist er doch nur eine Pussy.
Beiträge: 5.110
Themen: 77
Likes bekommen: 0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Registriert seit: Mar 2004
Bewertung:
0
Löw geht mir mit seiner Ignoranz sowiso aufen Senkel, was für Leute der nominiert und welche nicht, begreife ich nicht. Ich bin sogar fast soweit, dass ich hoffe, dass Deutschland keine gute WM spielt, damit Löw gefuert wird.
Was ist mit Kehl, Owomoyela und Weidenfeller?? Wo ist Löw mal in Dortmund gewesen? Kehl spielt eine riesen Rückrunde, genauso wie Owo und Weidenfeller ist wieder in Alter Form! Stattdessen nominiert er Leute wie Cacau. Ich meine was soll der Dreck?! Dann soll er doch nen Thomas Müller aus München mitnehmen oder so. Cacau ist doch nicht mehr als ein Durchschnittsspieler.
Genauso in Berlin, was ist mit einem Ebert? Der hätte auch mal ne Chance verdient. Stattdessen setzt er auf die Hoffenheimer! Ist das Image?! Ich weiß es nicht, aber ein Andreas Beck ist z.B. nicht besser als Owomoyela, welcher aber nicht mal in Betracht gezogen wird.
Löw hat es sich bei mir verdorben! Ich hoffe, dass er nach der WM seinen Hut nehmen muss. Ich würde gerne Sammer als Nati-Trainer sehen!
Beiträge: 7.498
Themen: 130
Likes bekommen: 0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Registriert seit: Jul 2002
Bewertung:
0
Naja, ich muss ehrlich sagen, dass ich Jones Entscheidung grundsätzlich nachvollziehen kann. Sicher ist der Kerl irgendwie n Arschloch, aber das is Wiese auch und auch Wiese wird keine faire Chance bekommen. Mir persönlich sagt die Spielweise von Jones sehr zu. Is halt n Kampfschwein, jemand der dahin geht, wos wehtut...ähnlich wie Jeremies früher oder van Bommel heute. Liegt aber auch daran, dass mir diese Art Spieler grundsätzlich gut gefallen.
Und Jones wird auch weiterhin keine Chance bei Löw bekommen, weil er eben der "böse" Jermaine ist und nicht der liebe und nette Simmi Rolfes.
STimme A[M]MO im Grunde voll und ganz zu. Wiese und Weidenfeller sind Keeper die in die Natio gehören. Kehl gehört in die Natio, genau wie im Grunde Jones...zumindest haben diese Spieler eine faire Chance verdient.
Natürlich kann man nun sagen, dass Jones ne "Pussy" ist. Aber lohnt es sich für was zu kämpfen, bei dem keine Aussicht auf Erfolg ist?
Beiträge: 3.121
Themen: 78
Likes bekommen: 0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Registriert seit: May 2006
Bewertung:
0
Passt zu Jones, hat er noch nie anders gemacht. Er fühlt sich stets unverstanden und zu Höherem berufen.
- Erst bei der Eintracht ein paar gute Spiele gemacht, schon wird ein Wechsel zu Leverkusen gefordert, Fans und Verein gucken dumm aus der Wäsche - weg war er.
- In Leverkusen ist er Bankwärmer, mosert herum wie sein Talent verkommt, beruft sich auf seine "wahre Heimat" Frankfurt und wechselt zurück um dort Kapitän und Identifikationsfigur zu werden, der Fans und Verein mit Treuebekenntnissen nur so überschüttet.
- Nach einigen guten Spielen, mehreren Verletzungen und einer bodenlosen Internet-Betrugs-Affäre wechselt er undankbar und unehrenhaft zu Schalke 04, schliesslich will er Nationalspieler werden und das kann er bei der Eintracht schliesslich nicht. Erfolg geht eben vor Identifikation, diese Wandlung überkam ihm anscheinend über Nacht. Seitdem in Frankfurt breitflächig gehasst.
- In Schalke sehe ich ihn auch ständig meckern, das passt ihm nicht und mit seinen Spitzenleistungen müsste er schliesslich gesetzt im Natio-Team sein. Da dem nicht der Fall ist, wird wieder mosernd die Richtung in die USA eingeschlagen, schliesslich ist er zu einer großen Nationalmannschaftskarriere berufen, wie kann Löw das bloß verkennen?
Beiträge: 2.781
Themen: 23
Likes bekommen: 0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Registriert seit: Jun 2004
Bewertung:
0
Zitat:- Nach einigen guten Spielen, mehreren Verletzungen und einer bodenlosen Internet-Betrugs-Affäre
Also den Link hättest du ruhig angeben können... Einfach zeitlos. ;)
Das passt zum Judas...
echt witzig. Vor ein paar Tagen noch durfte er sich nur nicht mehr auf dem Römer blicken lassen. Nach so einer Aktion muss er ja fast ins Ausland wechseln. Der verzockt sich ganz genauso wie Streit, Skela , Guie-Mien oder sonstige... Nur bei Jones hat der Größenwahn beängstigende Ausmaße angenommen.
Oder wir schieben es einfach doch auf den Nutella-Fluch... oder wie erklärt ihr euch das, das jeder der in diesen dämlichen Spots mitspielt, auf lange Sicht hin wieder aus der Nati rausbugsiert wird...
Beiträge: 12.973
Themen: 452
Likes bekommen: 0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Registriert seit: Jan 2002
Bewertung:
0
Ich mein, wie kann sich jemand, der 3 Länderspiele gemacht hat, sowas rausnehmen!?
Es gibt schon eine gewisse Hierarchie und da stehen nunmal gewisse Leute oben. Dass dann z.B. Klose, Lahm oder Mertesacker eher Leisetreter sind, dafür kann Löw ja nichts. Und Jones hat mal absolut garnichts vorzuweisen. Klappe halten und Leistung bringen wäre angebracht, aber so macht er es sich natürlich leicht. Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren. Jones hat sich jetzt ein schönes Alibi gesucht, damit er sich selber einreden kann, dass er alles richtig gemacht hat, nichts weiter. Wenn er z.B. Schalke in die CL geführt hätte und bessere Leistungen gezeigt hätte wäre das sicherlich honoriert worden. Löw übersieht doch nicht einfach so gute Leistungen. Geht garnicht, denn wie erklärt man sich die ganzen Neunationalspieler der Ära Löw dann?
Dann nochmal zu den Vergleichen mit den anderen zentralen Mittelfeldspielern: Hitz und Rolfes sind für mich die besseren Fußballer, Khedira sowieso. Da ist auch egal, dass der noch kein Länderspiel hat. Lag ja oftmals an Verletzungen und Löw hat ihm anscheinend auch zugesichert, dass er nach der Sommerpause mal dabei ist.
Über Ballack muss man, auch wenn ich ihn nicht mag, nicht diskutieren.
Frings hatte eine schwache Runde, aber wenn er denn mal gut drauf war merkte man bei Bremen wie wichtig er immer noch ist. Aber jünger wird er auch nicht. Aber egal, im Zentrum gibts trotzdem durchaus bessere Leute. Ein Schweinsteiger z.B. hat im DFB-Team einige seiner guten Spiele im zentralen Mittelfeld gemacht, ein Borowski ist auch deutlich besser als Jones, wenn er sich denn ein Team sucht in dem er spielt.
Das Thema Boateng hatte ich glaub ich im Vergleich zu Jones schonmal. Er ist genau so ein Kämpfer auf dem Platz wie Jones, allerdings muss der mal den Kopf frei bekommen. Ähnlich ist es bei Ebert.
Bei Kehl find ich es auch schade, dass der übergangen wird, denn der hat eine unglaublich starke Rückrunde gespielt und hat sich seine Nominierung verdient.
Aber Löw allgemein Ignoranz vorzuwerfen ist doch übertrieben. Er hat so vielen Leuten eine Chance gegeben, da ist es doch etwas haltlos wegen einzelner Spieler von Ignoranz zu reden. Sicherlich fühlen sich einige Dortmunder übergangen und ich versteh das auch, aber das hört sich hier ja fast nach einer "Verschwörung" an. Deutschland hat nunmal massig gute Torhüter, da bleiben ein paar auf der Strecke, ist doch mehr als logisch. Sicherlich könnt man Weidenfeller da noch mit reinwerfen, aber es tut nicht unbedingt not, schließlich kann man im Endeffekt sowieso nur 3 nominieren. Und da immer noch vom Beispiel Wiese zu reden halt ich auch für verkehrt. Wiese ist dabei und hat durchaus Chancen auf die Nummer 1, denke nicht, dass da irgendwer bevorzugt wird.
Und den Fall Owomoyela versteh ich absolut nicht. Der hat so abgebaut in den letzten Jahren. Immer wenn ich ihn in der Rückrunde gesehen hab war er einer der schlechtesten Dortmunder, immer wieder haarsträubende Fehler und viel zu langsam.
Beiträge: 5.110
Themen: 77
Likes bekommen: 0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Registriert seit: Mar 2004
Bewertung:
0
@ DiViNo: Sorry aber dann hast du wohl kaum Dortmunder Spiele gesehen. Owo war ne super Bank auf der rechten Seite,vor allem sein Offensivdrang war für die Offensive eine echte Verstärkung (gerade als Kuba verletzt war). Also Ich war in der Rückrunde sehr angetan von ihm. Jetzt wo er mal länger Fit ist, kommt er immer mehr in seine alte Topform!
Kehl genauso. Spielt das ganze Jahr richtig richtig klasse, gerade in den wichtigen Spielen war er zur Stelle, etwas was der Nationalmannschaft fehlt, wo bei großen Spielen alle regelmäßig den Sch**** einziehen.
Bei Weidenfeller ist es okay. Wiese, Enke und Adler sind eben auch gut. Nur Weidenfeller zeigte schon vor einigen Jahren Weltklasse Leistungen (glaube das war 05 und 06), da hat man ihm auch nicht in Erwägung gezogen. Heute kriegt jeder junger Fliegenfänger ne Chance. Wiese ist diese Saison definitiv der Beste Torhüter in Deutschland gewesen, dennoch denke ich dass Enke im Tor stehen wird, egal was Wiese leistet.
Es geht hier um keine Verschwörung, aber Löw hat ganz klar seine Teams die er immer wieder beobachtet und manche Mannschaften die er links liegen lässt. Vor allem finde ich es schade, dass er als Schwabe so viele Spiele von Stuttgart und Hoffenheim sichtet und da auch jeder Straßenfussballer ne Chance kriegt wie Cacau. Ich meine, hat Cacau ne Perspektive?! Der jüngste ist er nicht und Internationale Klasse besitzt er auch nicht. Es gibt mindestens 5 deutsche Stürmer, die man eher nominieren sollte.
|