Also Leute hier geht was ab.
Der Eine versucht Popcorn zumachen der andere fragt ob Buntstifte schädlich sind.
Vielleicht einfach mal das Gehirn einschalten.
Solche Fragen sollten durch den Mod gleich gelöscht werden, es senkt eindeutig das Niveau in diesem Forum.
Also Buntstifte sind natürlich völlig ungefährlich, vorallem wenn du dich selbst damit vollmalst. Selbst wenn du daran lutscht, sollte keine Beeinträchtigungen auftreten.
Ich denke man hat alle gefährlichen Inhaltsstoffe aus den Farbstiften entfernt, da diese ja auch in Kinderhände geraten und diese sie ja auch benutzen und meist wird auch mal darauf rumgekaut oder dran geleckt. Man kennt ja die kleinen Schlawiner. Schon daher sollte da Inhaltsstoffe drin sein die nicht gleich wie ein Nervengas wirkt, oder ??? :pfeif: Daher ist sehr stark anzunehmen das es völlig ungefährlich, außer natürlich du saugst jetzt mal ein Packung Bunt/Malstifte leer. Dann könntest du eine Magenverstimmung bekommen, denn ich hab mir sagen lassen die schmecken voll eklig. Aber schädlich, nein.
Und die Aufnahme von irgendwelchen Stoffen über die Haut. Na klar, selbst viele Chemikalien schaffen es nicht die komplette Haut zu durchdringen, da soll die Resorption über die Haut möglich sein.
Eine ausreichende Gefahr besteht nur, wenn du auf ein Stoff in den Buntstift oder anderen Malwerkzeugen allergisch reagierst. Ansonsten kleister dich damit ein oder was auch immer du vor hast.
Und wenn, dann stell die Foto's im Bilderthread online.
Ich bin dafür den Thread, als "wichtig" zu deklarieren oder halt zu löschen.Aber es wird bestimmt noch lustiger.