Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
The Main Events Of WrestleMania
Also ich sehe grade mit den derzeitigen Main Eventern bei WrestleMania (HHH, HBK, Cena, Orton, Batista, Undertaker, Edge,) lässt sich eigentlich gar keine neue Konstellation mehr ergeben.
Wir hatten doch schon mal alles:

HBK vs. Cena (wm 23, raw april 07, raw januar 09 usw...)
HHH vs. Cena (wm 22, noc 08, nächste woche...)
HHH vs. HBK (zu oft...)
Orton vs. HBK (Ende 07)
Orton vs. HHH (k/A)
Orton vs. Batista (2008)
HHH vs Batista (erste hälfte 05)
Batista vs. HBK (eigentlich erst 2-3 mal aber neu ist es trotzdem nicht)
Edge vs. Undertaker (fast ganz 08)
Edge vs. HBK (eigentlich unverbraucht; die fehde anfang 05 hat man fast vergessen)
Edge vs. HHH (geht auch noch; wenn man den Bash 08 vergisst)
Taker vs. Alle (siehe WrestleMania)
Batista vs. Edge (2007, 2008)

Frühere WrestleMania's waren meisten immer etwas Besonderes durch neue Matchpaarungen wie z.b HHH vs. Batista bei Wm 21 oder Cena vs. HHH bei WrestleMania 22. Aber das dürfte wohl endgültig vorbei sein, wenn ich mir das so ansehe.
Die WWE muss jetzt endlich mal die Jungen in den ME schicken.
Aktualisiert.

2010 war erst der dritte Main Event von WrestleMania bei der kein Titel auf dem Spiel stand. Auch war es der erste Main Event ohne Titel seit 15 Jahren.
In der Auflistung fehlt bei WrestleMania VIII der zweite Main Event zwischen Randy Savage und Ric Flair um die WWF Championship.

In den Anzeigen wurde offiziell ein Double Main Event beworben, d.h. dass dieses Match nicht weniger ein Main Event war als das Match des Hulksters. Welches Match dabei das letzte der Card war ist dabei unerheblich, der Main Event ist ja einfach nur der wichtigste Kampf des Abends, mit dem die Show beworben wird und das waren diesmal offiziell eben zwei.

Bei WrestleMania IX hingegen war der Main Event nicht Hogan vs. Yoko sondern Bret Hart vs. Yoko. Das Hogan-Match war ja nur ganz spontan angesetzt, geworben wurde eindeutig mit der Titelverteidigung des Hitman. Wie gesagt: "Main Event" bedeutet nicht "letzter Kampf", sondern es ist der Hauptkampf mit dem eine Show beworben wird.

Höchstens wenn keine detaillierte Werbung für eine Show betrieben und dem Zuschauer wie bei Raw und SmackDown! eine Überaschungscard vorgeführt wird, dann kann man vielleicht danach gehen, welcher Kampf das ganz besondere Schmankerl für die Fans ist. Besonders in den Achtzigern hatte ein Main Event nichts mit dem letzten Kampf zu tun. Bestes Beispiel hierfür sind die Veranstaltungen der Reihe "Saturday Night Main Event", bei denen die wichtigsten Kämpfe allermeistens in der Mitte der Show stattfanden.
Zitat:Original von Adrian Adonis
2010 war erst der dritte Main Event von WrestleMania bei der kein Titel auf dem Spiel stand. Auch war es der erste Main Event ohne Titel seit 15 Jahren.
Grundsätzlich sollte schon ein Titel im Main Event einer WrestleMania verteidigt werden, aber außer Taker vs. HBK hätte das heuer sicherlich kein Match verdient. Völlig zurecht stand das Match heuer also im Main Event, da es an Spannung und Aufbau kaum zu übertreffen war.
Danke für die Liste Sandro.Allerdings fehlt da noch ein winziges Detail: und zwar hast du beim wm21 Main Event vergessen dazu zu schreiben das es zu einem Titelwechsel kam. :winke:
Und war der Main Event von WM 18 nicht The Rock vs Hogan?? :winke:
Nein,das war erstaunlicherweise nur der Semi-Main Event.3 mal darfst du raten wer darauf bestanden hat dass das Titelmatch der Main Event wird.
Nope ... Heimlicher Main Event sicherlich, aber der Main Event war Triple H vs Chris Jericho.
Zitat:Original von Double F
Und war der Main Event von WM 18 nicht The Rock vs Hogan?? :winke:
wenn ich das richtig in Erinnerung hab war schon HHH gegen Jericho der Main Event.
Erinner mich sonst kaum an PPV Match Reihenfolgen aber weiss noch das es mich da gestört hat das Rock Hogan der co Main Event war wo die Stimmung bombastisch war und der Main Event dann teils toten still
Mir geht es hier nicht um das letzte Match. Das hat zbyszko ja schon schön erklärt. Aber mit diesem Match wurde doch WM beworben. Beide waren da auf dem Poster und da hieß das auch noch was.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  WWE PPV Main Events 2016 Adios 5 1.204 14.12.2016, 11:46
Letzter Beitrag: DDRMaulwurf
  Welche Wrestlemania hatte den falschen Main Event? Nefercheperur 4 1.360 25.03.2016, 11:14
Letzter Beitrag: Nefercheperur
  Muell in den Ring werfen (bei WCW Events) Nefercheperur 6 1.326 05.01.2014, 22:11
Letzter Beitrag: Slider-316
  Wrestlemania 2000 Main Event Nefercheperur 0 524 05.12.2013, 15:08
Letzter Beitrag: Nefercheperur
  Welchen Main Event wollt ihr bei WWE Wrestlemania 30 sehen? Nefercheperur 13 4.010 25.03.2013, 20:42
Letzter Beitrag: Double F

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste