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WWE SmackDown! vs. RAW 2010 Thread
#51
Sollte des so stimman dann ist des ja schon mal wirklich net übel. Daumen hoch
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#52
Guckst Du Hier !


Wrestling-Fans weltweit sind gespannt, wie das nächste Spiel der WWE Smackdown vs. Raw-Reihe aussehen wird. Wir auch. Und deshalb haben wir THQ in Los Angeles besucht, um uns ein Bild der neuen Modi und Editor-Funktionen von WWE Smackdown vs. Raw 2010 zu machen. Wie die Vorgänger wird auch WWE Smackdown vs. Raw 2010 wieder einen Story-Modus besitzen, in dem ihr euch, etwa in der Rolle von Edge, die Teilnahme am Wrestlemania-Titelmatch verdienen müsst. WWE-typisch kämpft ihr euch dabei durch eine wendungsreiche Soap-Opera-Geschichte, in deren Verlauf ihr von scheinbar guten Freunden verraten werdet oder euch durch bestimmte Entscheidungen neue Feinde macht. Wie im Vorgänger werdet ihr voraussichtlich zwei bis drei Stunden mit jeder der fünf möglichen Handlungsabläufe beschäftigt sein. Doch mit den vorgefertigten Geschichten ist noch lange nicht das volle Potenzial des Story-Modus ausgeschöpft.


Road to Wrestlemania

Konzentrierte sich WWE Smackdown vs. Raw 2009 noch auf Tag Teams, gerät das Team-Match im echten WWE-Programm immer mehr ins Hintertreffen. Zweier-Teams dürft ihr zwar auch im neuen WWE Smackdown vs. Raw 2010 spielen, doch haben sie nicht mehr den Stellenwert, den sie im Vorgänger noch besaßen. Dafür haben die Entwickler mehr Wert auf den »Road to Wrestlemania«-Modus gelegt, der im 2009er-Teil bei den Fans hervorragend ankam. Ihr habt die Wahl zwischen mehreren Wrestlern, die ihr durch die Geschichte führt -- darunter auch ein Tag Team, das ihr im Koop spielen dürft. Für jeden Charakter verläuft die Story anders. Da man dabei möglichst nahe am TV-Vorbild sein möchte, bat THQ die WWE-Superstars natürlich ins Tonstudio, um Dialoge einzusprechen.


Story-Baukasten

Um euch möglichst lange bei der Stange zu halten, setzt THQ diesmal voll auf die Kreativität der Community: Bei WWE Smackdown vs. Raw 2010 kommt erstmals ein Story-Editor zum Einsatz, der es erlaubt, eigene Storylines zu inszenieren. Der Editor ist äußerst simpel zu bedienen, liefert eingefleischten WWE-Fans aber trotzdem unglaublich viele Möglichkeiten, ihre Geschichten zu erzählen. Mit wenigen Einstellungen erschafft ihr zum Beispiel die Sequenz eines Autos, das in der Tiefgarage zum Beispiel Triple H beinahe über den Haufen fährt. Oder wie der Wagen vor seinen Augen explodiert. Alles Szenen, die so auch schon in den TV-Shows stattgefunden haben.
Ihr dürft die Shows mehrerer Monate planen: Die vielen Schauplätze, vorgefertigten Situationen und Dialogmöglichkeiten bieten viel Spielraum. Lasst eure WWE-Sendung zum Beispiel in Vince McMahons Büro beginnen, wo sich eine Fehde anbahnt. Wechselt dann in den Umkleideraum und schließlich in die Tiefgarage, wo die Übertragung nach der Explosion des Autos mit dem typischen WWE-Logo endet. Der Clou: Ihr werdet eure Storys online mit anderen Spielern tauschen können! Wer euer Werk gespielt hat, darf es anschließend sogar bewerten.


Create-A-Superstar

Mit dem Erstellen eigener Storylines sind die Editor-Funktionen noch lange nicht erschöpft: Wie gewohnt werdet ihr bei WWE Smackdown vs. Raw 2010 eure eigenen Superstars basteln können -- eine umfangreiche Auswahl an Klamotten, Frisuren und Accessoires steht natürlich bereit. Wer einigermaßen geübt ist im Umgang mit dem Wrestler-Baukasten, schraubt sich im Nu klassische WWE-Stars oder Comicfiguren wie Superman und Wolverine zusammen. Die Kämpfer Marke Eigenbau dürft ihr genau wie eure Storylines online mit anderen Spielern teilen. Auch Charaktere werdet ihr natürlich bewerten können. Netter Einfall: Das Spiel verfügt über eine Suchfunktion, die euch alle online gestellten Werke eines Wrestler-Bastlers anzeigt. Auch THQ selbst will nach Veröffentlichung des Titels neue Wrestler als Download im PlayStation Store und auf dem Xbox Live Marktplatz anbieten.


Kostüme umfärben

Wer will, kann sogar an bestehenden Wrestlern und ihren Kostümen arbeiten. Besonders gutes Beispiel für diese Funktion ist wohl Rey Mysterio -- der maskierte Latino-Ringer tritt wöchentlich in einer anderen Farbkombination auf. Oder wie wäre es mit einem Undertaker im pinkfarbenen Outfit? Im »Superstar Threads«-Editor stellt ihr bequem die Farbtöne der einzelnen Kleidungspartien ein und speichert euer Werk schließlich unter eigenem Namen ab. Anschließend dürft ihr eurem Bildschirm-Wrestler die neuen Klamotten anziehen.


Create-A-Finisher

Was bei den Fans wunderbar ankam und in WWE Smackdown vs. Raw 2010 wieder dabei ist, ist der »Create a Finisher«-Editor. Damit schneidert ihr eurem selbst gebauten Wrestler den passenden Finishing Move auf den Polygon-Leib. Entwickler Yuke's hat es nicht dabei belassen, den Front-Finisher aus WWE Smackdown vs. Raw 2009 zu übernehmen, sondern gibt euch diesmal auch die Möglichkeit, einen eingesprungenen End-Move vom Ringpfosten aus zu entwerfen: Vom Absprungswinkel über mögliche Drehungen und Schrauben bis hin zu Sprunghöhe und -geschwindigkeit designt ihr euren persönlichen Finisher in mehreren Schritten. Die abgespeicherten Bewegungen dürft ihr anschließend ebenfalls über die Online-Funktion des Spiels mit anderen Wrestlingbegeisterten tauschen.


Vereinfachtes Kontern

Was Kennern des Vorgängers beim ersten Anspielen sofort auffällt, ist die verbesserte Reversal-Funktion: Statt jeweils eine eigene Taste für die Abwehr von Schlag- und Griff-Angriffen zu benutzen, gibt es in WWE Smackdown vs. Raw 2010 nur noch eine einzige Reversal-Taste. Das erleichtert die Kontermanöver erheblich, denn statt im Bruchteil einer Sekunde entscheiden zu müssen, welche der beiden Konterarten ihr einsetzt, könnt ihr euch beim 2010er-Update ganz auf eure schnellen Reflexe verlassen. Man kann natürlich wunderbar darüber streiten, ob diese Entscheidung sich vielleicht zu negativ auf die ohnehin geringe taktische Tiefe des Spiels auswirkt. Beim Anspielen hat uns die Änderung auf jeden Fall außerordentlich gut gefallen, da das Spiel dadurch etwas mehr Tempo bekommt.


Wrestling auf der Wii

Wii-Wrestler dürfen sich freuen: Statt halbgarer Bewegungssteuerung-Experimente bekommen Besitzer der Nintendo-Konsole diese Jahr eine vollwertige Umsetzung der WWE Smackdown vs. Raw 2010-Versionen für PlayStation 3 und Xbox 360 spendiert -- inklusive aller Editor-Funktionen und Spielmodi! Schade ist allerdings, dass Wii-Spieler komplett auf die Online-Funktionen verzichten müssen. Das bedeutet, ihr müsst vollkommen ohne Wrestler- und Story-Downloads sowie Online-Matches auskommen. Dafür könnt ihr jedoch auch mit Classic Controller oder GameCube-Joypad durch den Ring toben.

Quelle: gamepro


Endlich wieder ein Spiel mit Langzeitmotivation. Daumen hoch Daumen hoch
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#53
LOL, woher willst du das jetzt schon wissen?

Jeder Teil klang anfangs fantastisch, schlussendlich sind es aber nie wirklich gute Games geworden.
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#54
Zumindest kann man sagen, dass es ein engagiertes Vorhaben ist und ich sehe bei diesen Ideen bei richtig guter Umsetzung tatsächlich das Potential für ein überzeugendes Game. Die Praxis wird es letztendlich aber wieder einmal jetzt erst zeigen ... mich als Nostalgiker sprechen weiterhin jedoch nur die Klassiker bisher an.
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#55
Klassiker inwiefern?

Ich finde Shut Your Mouth der bisher beste Teil.
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#56
Traurig aber wahr, aber genau diese "frühen" Teile sehe ich schon als Klassiker an.
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#57
Breites Grinsen Achso, dann ist alles klar. SYM und HCTP waren sagenhafte Spiele die ich auch heute noch gern spiele.
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#58
Ich mochte den Storymodus wo man je nach Matchausgang und Wrestlerwahl etc. verschiedene "Wege" ging ... Titels sammeln konnte ... und dann war es Langzeitmotivation für mich die unerforschten Wege irgendwie rauszukriegen.
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#59
Zitat:Original von Adrian Adonis
LOL, woher willst du das jetzt schon wissen?

Weil ich schon SvR 06 und SvR 07 komplette 9 Monate gespielt habe und 6 Monate davon der GM-Mode waren. Jetzt gibt es sozusagen einen Chairman-Mode mit noch mehr Kontrolle und dem erstellen eigener Storyline's. Wie geil ist es denn bitte eine Backstage-Szene zu erfinden und auch noch die Ton- und Wortwahl zu bestimmen ? Du bookst die ganze Show allein. Die Gamepro hat als Beispiel gesagt das man wenn einem so ist eine komplette Ausgabe mit Triple H der über Krankenschwestern spricht booken kann... GENIAL !!! Ich kann die lustigsten, witzigsten aber auch härtesten und intensivsten Story's booken die ich möchte, eine absolute Langzeitmotivation.

Das Spiel erscheint übrigens diesmal schon am 20. Oktober.
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#60
Ich stelle mir schon vor wie dann abgehakte Satzsegmente aneinandergereiht werden und einfach dämlich klingen.
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