Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
TNA Steckbrief: Samoa Joe
Samoa Joe

[Bild: http://www.wwf4ever.de/newsboard/SamoaJoeSteckbrief.jpg]

Fakten
Bürgerlicher Name: Joe Seanoa
Geburtsdatum: 17.03.1979
Geboren in: Huntington Beach, Kalifornien
Größe: 191 cm
Gewicht: 132 kg

Debüt:
Pro Wrestling Debüt: 1999 als erster Absolvent des West Coast Dojo der UIWA

TNA Debüt: Slammiversary 2005 gegen Sonjay Dutt

Das sollte man wissen
- war im Alter von 5 Jahren als Eröffnungstänzer bei den olympischen Spielen zu sehen

- verkaufte vor seiner Wrestlingkarriere Hypotheken

- ein ziemlich stiffer Wrestler der weltweit Anerkennung für seine Leistungen erhält und trotz seines Gewichtes extrem beweglich ist

- trat auch für WWE an, entschied sich aber für eine Independent Karriere

- hatte in Japan ein Match gegen die Legende Misawa, jedoch harmonierten die Beiden überhaupt nicht miteinander

- konnte beim "Feast or Fired" Match bei Final Resolution 2009 einen Wold Title Shot erringen

- wurde Anfang 2010 "entführt"

- fehdete nach seiner Rückkehr erst mit dann gegen Jeff Jarrett und 2011 unter anderen gegen Crimson

Titel (Auszug)
- TNA World Heavyweight Champion

- TNA X Division Champion

- TNA World Tag Team Champion

- NWA Intercontinental Tag Team Champion

- ROH Title

- ROH Pure Title

Big Matches (nur TNA)
- AJ Styles vs. Christopher Daniels vs. Samoa Joe (TNA X-Division Championship Match bei Unbreakable 2005)

- Samoa Joe vs Kurt Angle (TNA Heavyweight Championship Match bei Lockdown 2008)

- Samoa Joe vs Sting (TNA Heavyweight Championship Match bei Bound for Glory IV 2008)

-Samoa Joe vs AJ Styles vs Daniels (TNA World Heavyweight Championship Match bei TNA Turning Point 2009)
Welches Jahr war Samoa Joe denn in der WWE? ?-(
Ou ja, das Debakel mit Misawa, da erinner ich mich auch noch dran; mit dem Todesfinisher dem Elbow ins Genick... Nee nee

Aber freut mich das du es erwähnt hast, weil man das echt mal gesehen haben sollte, weil man dort mal sieht wie ein Match aussieht wenn die Chemie GAR nicht stimmt
2001 trat Joe bei Jakked gegen Essa Rios an.

Joe vs Rios
Zitat:Original von Mankira
Ou ja, das Debakel mit Misawa, da erinner ich mich auch noch dran; mit dem Todesfinisher dem Elbow ins Genick... Nee nee

Aber freut mich das du es erwähnt hast, weil man das echt mal gesehen haben sollte, weil man dort mal sieht wie ein Match aussieht wenn die Chemie GAR nicht stimmt

Das Finish sah schon ganz schön sick aus. Ich wünschte Matches würden auch in Amerika öfter so beendet werden und nicht immer nur nach Finishern. Stiffe Strikes als Finish wirken auch viel realistischer.
Wieder etwas dazugelernt. Interessanter Look damals von Joe.
Naja diese komischen blondierten Haare sind wohl Geschmackssache. Mittlerweile hat er ziemlich zugenommen aber nichts von seiner Beweglichkeit eingebüßt.
Dafür gehört Joe sowieso bewundert. Mit 132 Kilo ist er so beweglich wie fast kein anderer in dieser Gewichtsklasse.
;) Das ist aber auch ein allgemeines "Problem" der Samoaner mit der Gewichtszunahme.

Joe hat mich seit ROH fasziniert ... da war er ne Maschine, so wie zu Beginn von TNA ... mittlerweile hat er viel an seinem "Special-Status" bei mir verloren, gute Matches macht er immernoch, aber nee ... das is einfach nix mehr.

Hab erst gestern mir Samoa Joe vs. Kenta Kobashi angeschaut ... Breites Grinsen Holy Red Chest!
Ich finde auch man sollte ihn sein "Zerstörer Gimmick" wiedergeben. In seiner Anfangszeit bei TNA hatte man wie bei RoH das Gefühl er würde seine Gegner umbringen. Auch seine X-Division Fehde gegen Styles und Daniels war grandios und grade Daniels musste hammerhart einstecken. Jedem sei hier der 3 Way Dance bei Unbreakable 2005 anempfohlen. Für mich das beste TNA Match bis jetzt.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wechselt Samoa Joe zur WWE? Hawkeye 14 4.823 05.03.2015, 17:00
Letzter Beitrag: dkS

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste