Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
FIFA Fussball Weltmeisterschaft 2010 - Road to South Africa
Naja Spanien mag zwar Favorit sein, aber als Übermannschaft sehe ich sie nicht. Für mich gibt es bei einer WM keine Übermannschaften. Da hält sich ja letendlich nachher alles in der Woge. Schön finde ich, dass mein Geheimtipp England so hoch eingeschätzt wird. Der Capello tut den Engländern richtig gut. Ich glaube die können richtig überraschen und ihren Turnierfluch besiegeln. Verstecken müssen die sich vor keinem. Auch Brasilien schätze ich relativ stark ein. Südafrika hingegen wird denke ich dort keine Bäume ausreißen, es sei denn sie bekommen ne einfache Gruppe.
2002 war es Südkorea, die so weit gekommen sind.
Japan ist, glaub ich, im Achtelfinale ausgeschieden.

Erstmal kann man ja nur von den Teams sprechen, deren Qualifikation sicher ist. Und da schätze ich Spanien am stärksten ein, auch wenn England gegen Kroatien 2 mal geglänzt hat.
Die Niederlande sollte man, in Anbetracht ihrer Qualigruppe, auch noch nicht so hoch loben.
Brasilien, von denen erwartet man die Qualifikation einfach, ist also auch nicht wirklich etwas außergewöhnliches.

Über unsere WM-Teilnahme will ich noch garnicht so sprechen. Es wird zwar als die normalste Sache der Welt angesehen, aber wenn ich schon wieder merk, wie alle nur von Russland sprechen und so tun, als wäre nur dieses Spiel wichtig, wird mir Angst und Bange. Gegen die Finnen haben wir zuletzt nie gut ausgesehen ( WM-Quali 2002: 0:0 und 2:2, WM-Quali 2010: 3:3 ), aber von denen spricht keiner. Dass gegen die auch ein Sieg rausspringen muss wird, wenn überhaupt nur beiläufig erwähnt. Von der Klasse her sollte es eigentlich kein Problem darstellen, aber das was wir da treiben könnte Gefahren bergen.
NAja, Sieg gg Russland und alles is im Sack ;) Aber natürlich hast du recht. Wir spielen im Moment einfach nicht gut. Einige wenige Lichtblicke mit Özil, Lahm und unsren Keepern sind da, aber ansonsten ist da viel viel Schatten. Vor allem Gomez und Schweini kommen einfach nicht in Tritt. Ballack ist immer sehr präsent, aber irgendwie fehlt mir bei ihm auch noch irgendwas. Dazu sollte man endlich anfangen Westermann neben Mertesacker zu installieren...wie ich finde sind diese zwei unsre IVs, im Moment. im Grunde ist aber noch zu vieles unsicher. Man müsste gegen die Russen mal wieder so ein richtiges Feuerwerk hinlegen, um die Euphorie genau zum richtigen Zeitpunkt wieder zu entfachen.

Aber auch das Umfeld ist derzeit sehr unruhig. Ich denke da vor allem an Bremen und Klaus Allofs. Es kann einfach nicht sein, dass Vereine jede Nominierung bzw. Nichtnominierung kommentieren und versuchen ihre Spieler irgendwie ins Team zu rufen. Ich bin auch nicht mit allem einverstanden was Löw macht (Cacau anstelle von Kießling), aber es ist nunmal so und Löw wird schon irgendwelche Gründe haben. Er wurde auch kritisiert, dass Klose und Poldi dabei waren. Und was war? Klose machte zwei Tore und belebte das Spiel und selbst Poldi traf. Man sollte dem Bundestrainer einfach wieder das Vertrauen schenken, was benötigt wird. Aber meckern liegt ja in den Genen von uns Deutschen :rolli:
Bei Westermann bin ich mir nicht so sicher aus dem Grund, den er ja auch schon selber angesprochen hat. Er spielt bei Schalke auf einer anderen Position, das könnte sich durchaus negativ auswirken.
Spätestens nach Ende der Qualifikation (falls diese gelingt) sollte man Boateng eine Chance geben. Gute Innenverteidiger sind rar in Deutschland und Leute wie z.B. Tasci oder damals auch Mertesacker haben auch früh ihre Chance in der Nationalelf bekommen, also warum nicht auch Boateng?
Insgeheim hoffe ich immer noch, dass Metzelder es bei Real irgendwie packt, denn wenn der Spielpraxis hat, das auch noch bei so einem Verein, in so einer Liga, kommt man an ihm kaum vorbei.
Die zwei letzten Gruppenspiele stehen an und Bundestrainer Löw hat sein Aufgebot bekannt gegeben:

Tor: Rene Adler (Bayer Leverkusen), Manuel Neuer (FC Schalke 04), Tim Wiese (Werder Bremen)

Abwehr: Andreas Beck (1899 Hoffenheim), Jerome Boateng (Hamburger SV), Arne Friedrich (Hertha BSC), Philipp Lahm (FC Bayern München), Per Mertesacker (Werder Bremen), Marcel Schäfer (VfL Wolfsburg), Serdar Tasci (VfB Stuttgart), Heiko Westermann (FC Schalke 04)

Mittelfeld: Michael Ballack (FC Chelsea), Christian Gentner (VfL Wolfsburg), Thomas Hitzlsperger (VfB Stuttgart), Sami Khedira (VfB Stuttgart), Marko Marin (Werder Bremen), Mesut Özil (Werder Bremen), Simon Rolfes (Bayer 04 Leverkusen), Bastian Schweinsteiger (FC Bayern München), Piotr Trochowski (Hamburger SV)

Angriff: Cacau (VfB Stuttgart), Mario Gomez (FC Bayern München), Miroslav Klose (FC Bayern München), Lukas Podolski (1. FC Köln)

quelle: http://www.kicker.de

Neu dabei ist Boateng vom HSV. Frings und Kießling sind wieder nicht dabei, was ich zumindest beim Stürmer erneut nicht verstehen kann. Er würde wesentlich besser passen als ein Cacau :/: Im Tor wird wohl Adler spielen....spielt er gut, ist er die Nr1, zumindestwenn nix wei passiert, da bi ich mr dann zilich sicher. Wiese und Neuer werden dann um die 3 kämpfen.
Was ist eigentlich mit Holger Badstuber? Wenn der sich beim FC Bayern etabliert, ist Löw doch fast gezwungen den mitzunehmen. Zumindest als Ersatzspieler.
Zitat:Original von Geeps
Was ist eigentlich mit Holger Badstuber? Wenn der sich beim FC Bayern etabliert, ist Löw doch fast gezwungen den mitzunehmen. Zumindest als Ersatzspieler.

Badstuber und Müller sind nich chancenlos, das hat Löw bereits gesagt. Hängt halt von der laufenden Saison ab...wie Beide sich machen in München, wie die personelle Lage für die Nati is.
Also imo müsste er Klose oder Gomez zu Hause lassen für Müller, denn der ist Stammspieler, die anderen beiden nicht...;)
Die 4 nominierten deutschen Stürmer haben in dieser Saison bisher 4 Tore geschossen, 3 davon Gomez, eins Podolski.
Ich sehe ja ein, dass Spieler über längere Zeit ihre Leistung zeigen müssen um spielen zu dürfen, aber wenn es darum geht dürfte von den aktuellen Stürmern eigentlich nur Gomez sicher dabei sein. Seit der WM 2006 ist er der einzige deutsche Stürmer der Konstanz an den Tag legt, 60 BuLi-Tore in 3 Jahren sprechen eine deutliche Sprache.
Klose schaffte in der Zeit 33 Tore, war aber immerhin immer ein guter Vorlagengeber, ist also auch gestattet.
Podolski ist nur aufgrund der recht guten Leistungen in der DFB-Elf dabei ... Und Cacau? Ja, das ist ein Witz. Letztes Jahr war er dabei, weil paar Andere verhindert waren und er Sturmpartner von Gomez war ... Aber jetzt?

Kießling hätte es verdient, dann mal schauen wie Helmes sich in der Rückrunde reinfindet.

Und falls Müller sich bei Bayern durchsetzt, seine Tore, macht ist er automatisch im engeren Kreis für die WM. Ich tippe mal darauf, dass 5 Stürmer mit nach Südafrika kommen würden, insofern man sich qualifiziert.
Cacau fällt sicherlich raus, Müller und Podolski könnten auch im Mittelfeld spielen.
Bleiben Gomez, Klose, Helmes und Kießling. Würde doch passen!?
Für Müller wäre es zum jetzigen Zeitpunkt vielleicht noch etwas früh, aber er hat ja noch ein wenig Zeit bis zur Kaderbekanntgabe für die WM.
Klose ist ein etablierter Spieler und ein absoluter Teamplayer, also muß auch zwingend dabei sein, auch wenn er momentan etwas Schwierigkeiten hat.
Sicher hat Gomez ne super Torausbeute in den letzten Jahren, die spricht für sich. Will Ihn aber nicht mit Klose vergleichen der deutlich mehr Einsatz bringt.
Gomez sieht ziemlich blass aus wenn Ihm die Vorlagengeber fehlen.
Würde aber Kießling auf jeden Fall mal ne Chance geben denn im Vergleich zu Cacau ist er ein deutlich besserer Spieler. Cacau ruht sich noch auf den Lorbeeren des einen starken Jahr aus.
Naja und Podolski, schwer zu sagen, hat warscheinlich auch einen Freifahrtschein bei Jogi und irgendwie macht er bei der WM ja auch die Tore

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  FIFA Fußball Weltmeisterschaft 2018 in Russland thephenom2000 84 115.421 09.07.2018, 17:36
Letzter Beitrag: Zar
  FIFA Fussball Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien Knipser 160 51.584 13.01.2015, 00:08
Letzter Beitrag: Snakebite20000
  Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen 2011 Fry 173 37.285 21.07.2011, 12:38
Letzter Beitrag: Snakebite20000
  Handball-Weltmeisterschaft der Herren 2011 Fry 35 17.810 31.01.2011, 00:58
Letzter Beitrag: Dashing-Miz-RKO-Punk-JoMo
  FIFA Fussball Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika Doomtrain 1.457 282.113 18.08.2010, 00:12
Letzter Beitrag: Double F

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste