Hat sich der Kommentator in der ARD gerade selber zugehört!?!?
Der meinte doch tatsächlich, dass wir in der WM-Quali weitesgehend überzeugend gespielt haben. Nicht mal gegen die Russen war das komplett der Fall. Im Hinspiel hat man aufgrund einer überragenden 1. Hälfte gewonnen und im Rückspiel aufgrund der eigenen Disziplin, aber vor allem dem Unvermögen der Russen. Ansonsten ... Liechtenstein 6:0 und 4:0, aber überzeugend? Wales 1:0 und 2:0 ... ist okay, aber überzeugend? Wohl eher nicht. Aserbaidschan 2:0 und 4:0 ... Überzeugend?

... Finnland 3:3 und wohl 0:1 ... blamabel ... Komme ich im Durchschnitt allerhöchstens auf: Naja, immerhin die Russen auf Distanz gehalten und direkt qualifiziert, aber überzeugend war da rein garnichts und das sag ich nicht, weil ich gerade Kotzanfälle hab wegen der derzeit gebotenen Leistung.
Ich bin ja gerne Fan und Optimist, aber diese Quali kann und darf man nicht schönreden, sonst gibts nächstes Jahr auf den Arsch. Nur mit einer kritischen Betrachtung kann man nächstes Jahr was reißen, aber wer weiß, vielleicht brauchs dafür erst wieder ne Klatsche gegen ne große Mannschaft vor der WM wie 2006 gegen Italien.
Und wenn man die Leistungen seit der EM 2008, auch schon teilweise während dieser, hinterfragt, aber auch nur dann, wird man bei der WM ne tolle Rolle spielen.
Ich glaube leider, dass das nicht passiert, da wir in den Spielen, in denen es um was ging, zuletzt eigentlich gut auf der Höhe waren ... Aber sonst halt nicht.
Naja, vielleicht sind wir dann ja auch bei der WM einfach wieder auf der Höhe ... Turniermannschaft!
... Oh ... 1:1 durch Podolski ... Naja, schmeichelhaft, aber immerhin nicht verloren.