Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Robert Enke ist tot!
Das ist natürlich alles sehr traurig.
Ich wünsche Fr. Enke alles erdenklich Gute für die schwere Zeit.
Die Pressekonferenz war schon recht emotional, aber Sie hat Stärke bewiesen sich überhaupt den Medien zu stellen.
Wo kann ich die Pressekonferenz in voller Länge anschauen?
Kam heute den ganzen tag auf dsf.
Vielleicht auf deren Homepage, oder auch bei sport1, kicker und co...

Evtl auch bei bild!!
Das finde ich schon sehr heftig was alles an Informationen bekannt geworden ist.
Großen Respekt für Fr. Enkes Auftritt.

Nich vergessen darf man meiner Meinung aber auch den Lokführer, der sich jetzt sicher auch große Vorwürfe macht.
Ich habe mich mit der menschlichen Psyche noch nicht wirklich befasst, doch ich würde mich als Zugfahrer NICHT schuldig fühlen. Der Lokführer kann genau so wenig dafür wie andere Menschen.
Es ist völlig egal, ob er etwas dafür kann. Er hat Enke "totgefahren" und daran wird er sich vielleicht sein Leben lang, zumindest aber die nächsten Wochen, erinnern. Bei solchen Erlebnissen sind rationale Überlegungen absolut fehl am Platz. Alleine die Vorstellung "Wenn ich jetzt losfahre, kann so etwas wie passieren." reicht aus um einen Menschen fertig zu machen.
Wirklich beurteilen kann ich das nicht,möchte jetzt auch keine Diskussion darüber lostreten,bin aber sehr sicher das einen Menschen so etwas sehr belastet.
Mal nebenbei:

Auf bild.de kann man mit einem Live-Stream den Gottesdienst für Robert Enke verfolgen. Sind einige bekannte da:
Slomka, Balitsch, Bierhoff, Löw, Zwanziger und Ballack.

Edit: Und ist nun vorbei.
Am Sonntag wird der Trauergottesdienst in Hannover stattfinden.

DSF überträgt momentan wieder das ganze mit Enke!

Wer es Nachmittags nicht sehen konnte, sollte sich das ansehen!! :winke:
Zitat:Original von Adrian Adonis
Ich habe mich mit der menschlichen Psyche noch nicht wirklich befasst, doch ich würde mich als Zugfahrer NICHT schuldig fühlen. Der Lokführer kann genau so wenig dafür wie andere Menschen.

Gab aber schon einige Male Dokumentationen über Zugführer, die so etwas erlebt haben und gesagt haben, dass die Angst dann immer wieder mitfährt bzw. teilweise sogar manche ihren Beruf nicht mehr ausüben konnten.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Top Ten Robert DeNiro Rollen Nefercheperur 2 1.053 08.08.2007, 18:04
Letzter Beitrag: The Rocko Mavia
  Irgendwelche Robert De Niro Fans hier? Nefercheperur 4 1.043 09.08.2005, 13:43
Letzter Beitrag: Gast

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste