Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Rätsel Thread
Um eine bessere Übersicht zu haben, hab ich einfach mal alle Aussagen positiv gemacht.

- nach A wäre heute Montag
- nach B ist heute Mittwoch
- nach C ist heute Dienstag
- nach D ist heute entweder Donnerstag, Freitag, Samstag oder Sonntag
- nach E ist heute Freitag
- nach F ist heute Mittwoch
- nach G war gestern nicht Sonnabend

Das Gespräch fand also am Sonntag statt. D hat folglich recht! :=:

Hier noch ein leichteres Rätsel:
Pauls Mutter hatte drei Söhne, die hiessen Tick, Trick und ???
:winke:
Man Choki respekt hast du ein Loesungsbuch dafuer gehabt? Breites Grinsen
Aber dein Raetsel,ist das ein Woerterraetsel,dann kapier ich das nicht.Ansonsten wuerde ich sagen Trickser Breites Grinsen .

Hier mal noch eins: Teufel

Um einen runden Tisch sitzen einige Leute. Einige sagen immer die Wahrheit, andere luegen immer. Jeder behauptet über seinen Sitznachbar, er sei ein Luegner.

Eine Frau behauptet, daß 47 Leute an diesem Tisch saessen.

Darauf meint ein Mann veraergert: "Das stimmt nicht, sie ist eine Luegnerin. Es sitzen 50 Leute am Tisch".

Wie viele Leute sassen denn nun am Tisch?

Zitat:Original von Nefercheperur
Man Choki respekt hast du ein Loesungsbuch dafuer gehabt? Breites Grinsen
Aber dein Raetsel,ist das ein Woerterraetsel,dann kapier ich das nicht.Ansonsten wuerde ich sagen Trickser Breites Grinsen .

Hier mal noch eins: Teufel

Um einen runden Tisch sitzen einige Leute. Einige sagen immer die Wahrheit, andere luegen immer. Jeder behauptet über seinen Sitznachbar, er sei ein Luegner.

Eine Frau behauptet, daß 47 Leute an diesem Tisch saessen.

Darauf meint ein Mann veraergert: "Das stimmt nicht, sie ist eine Luegnerin. Es sitzen 50 Leute am Tisch".

Wie viele Leute sassen denn nun am Tisch?

Aus meinem Lösungsbuch: Breites Grinsen
Da neben jedem Lügner jemand sitzen muss, der die Wahrheit sagt, muss eine gerade Anzahl an Leuten um den Tisch sitzen. Deshalb hat der Mann recht und die Frau lügt. :winke:

Nochmal zu meinem Rätsel:

Die Mutter von Paul hat drei Söhne. Ihre Namen waren Tick, Trick und ???
Das ist doch nicht so schwer ;)
Tick Trick und Paul heißen die Söhne! Weil wenn es um Pauls Mutter geht, ist er gleichzeitig ja einer der Söhne der Mutter neben seinen Brüdern Tick und Trick.
Na also! Silk, du darfst das nächste Rätsel stellen... :winke:
Na gut, noch ein leichtes von mir: Stell Dir vor Du bist in einem Rennen. Du überholst den Zweiten. Auf welchem Platz bist Du jetzt? ;)
Auf dem 1. Platz
Ach so,ok das mit der Mutter hab ich jetzt auch gemerkt :rolli: .Brauch als ein bisschen laenger Breites Grinsen

Man Choki,hast du das gleiche Buch wie ich auf deutsch,das kann jawohl nicht sein Breites Grinsen .ICh mein deine Antworten stimmen zu 100% ?(

Hier mal das naechste,Choki du bist ausgeschlossen Breites Grinsen ,nein darfst mitmachen :winke:

Was ergeben 4 Polizisten, 5 Rasierklingen, 3 Kommunisten, 1 Zahnarzt und 1 Vegetarier?

(Achtung nicht zu schwer denken ;) )
Also wieder doppelpost,ist das eine Krakheit auf dem board ;) .

SO da hab ich noch ein Raetsel:

Wenn in einem Haus zwei Leute drin sind, und dann vier rauskommen, dann müssen noch zwei reingehen, damit keiner mal drin ist, oder?
Zitat:Original von Hitman
Auf dem 1. Platz
LOL Genau das is falsch! Bist drauf reingefallen! Breites Grinsen
Wenn man den Zweiten überholt, ist man logischerweise Zweiter! (8)
LOL Oh man Hitman,der war geil.Das war mal wieder so eine typische Aktion,du hast ein Platz in meiner SIg Daumen hoch .Diese Aktion ist kurz hinter den Weibern die 2 gute.Aber nicht so schlimm nehmen, :9

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Rätsel um "Piano Man" gelöst Chokeslam 0 459 23.08.2005, 12:46
Letzter Beitrag: Chokeslam

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste