Likes bekommen: 0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Bewertung:
0
Auch heute nur ein kurzes Update. Spielzeit war knapp 20 Minuten.
29.12.2009
Ausgangsbankroll: $7,76
Endbankroll: $8,63
Was wurde gespielt: No-Limit Texas Hold'em $0,01/$0,02
Buy-In: $2
Statistik: Leider wieder keine. Musste die Session schnell abbrechen, weil mir was dazwischen kam.
Analyse:
Na ja, woher kommt der Gewinn bei 20 Minuten Spielzeit? Zwei Witzbolde fanden es unmittelbar nacheinander lustig preflop ihr Blatt zu raisen, von mir mit AKs einen Reraise zu bekommen, selbst All-In zu gehen, von mir gecallt zu werden und am Showdown zu verlieren.  So wenig wie die beiden Strategen hatten bin ich das Risiko des Preflop-All-Ins mal eingegangen und was soll man sagen, es hat sich gelohnt.
Fazit:
Es geht steil nach oben. Ab $15 mach ich ne Flasche auf. ;)
Bewertung:
0
Man muss auch mal Glück haben. Die Beiden hatten wahrscheinlich genauso wenig Zeit wie du
Bewertung:
0
Trotzdem schon dumm mit Blättern wie AJo gegen ein Reraise All-In zu gehen im Cashgame. Wenn die nicht ernsthaft dachten, dass ich rausgehe... Na ja, man soll sich auch einfach mal freuen, wenn Leute Fehler machen. Denn macht der Gegner keine Fehler, wird das Gewinnen einfach viel zu schwierig.
Bewertung:
0
30.12.2009
Ausgangsbankroll: $8,63
Endbankroll: $7,91
Statistik:
During current Hold'em session you were dealt 63 hands and saw flop:
- 5 out of 9 times while in big blind (55%)
- 6 out of 9 times while in small blind (66%)
- 9 out of 45 times in other positions (20%)
- a total of 20 out of 63 (31%)
Pots won at showdown - 1 of 4 (25%)
Pots won without showdown - 12
Analyse:
Boar, hab ich heut einen Scheiß zusammen gespielt. Jede Hand, wo es was zu holen gab, versaut. Aber hauptsache König der Blindcasher gewesen. :/:
Hier mal eine symptomatische Hand:
Hand, die ein Besoffener besser gespielt hätte
9-max Seat #1 is the button 9 Players @ Table
Seat 1: Player 3 (Button)
Seat 2: Hero (SB)
Seat 3: Player 1 (BB)
Seat 5: Villain (UTG-1)
Seat 8: Player 2 (MP2)
Hero: posts small blind $0.01
Player 1: posts big blind $0.02
*** HOLE CARDS ***
Dealt to Hero [Kh As]
UTG: folds
Villain: calls $0.02
UTG-2: folds
MP1: folds
Player 2: calls $0.02
Cutoff: folds
Player 3: calls $0.02
Hero: raises $0.10 to $0.12
Player 1: folds
Villain: calls $0.10
Player 2: folds
Player 3: folds
*** FLOP *** [Qh 8c 2d] Pot $0,30
Hero: bets $0.15
Villain: calls $0.15
*** TURN *** [Qh 8c 2d] [6c] Pot $0,60
Hero: bets $0.30
Villain: calls $0.30
*** RIVER *** [Qh 8c 2d 6c] [Jd] Pot $1,20
Hero: checks
Villain: checks
*** SHOW DOWN ***
Hero: shows [Kh As] (high card Ace)
Villain: shows [9d Qd] (a pair of Queens)
Villain collected $1.15 from pot
Fehlersuche. Wo fangen wir an?
Preflop: Geht noch. 5BB-Raise ist einer zu wenig, aber gut, dass ist nur schlimm, wenn man bedenkt, dass ich von Q9s gecallt wurde. Wobei der Kerl denke ich auch einen 6BB-Raise locker gecallt hätte.
Flop: Continuationbet um rauszufinden, wo ich stehe. 1/2 Pot. Läuft
Turn: Was bitte ist das? Continuationbet schön und gut, aber warum mit 8 Outs (wenn ich davon ausgehe er hält nur one pair) und out of position nach dem Call auf dem Flop. Die 6c ändert so ca. garnichts an der Ausgangslage. Er hat ne Hand, aber keine tolle. Zwei sinnvolle Möglichkeiten: Einfach checken und schauen ob er bettet und wieviel und dann callen oder von der Hand trennen oder aber bluffen. So ist das nichts Halbes und nichts Ganzes.
River: Na ja. Der Jack hilft mir nicht und ich check das Ding zu ihm rüber. Könnt mich in den Arsch beißen bei solchen Hände. Wenn ich am Turn setze, muss ich den Bluff hier zu Ende führen. Aber da hab ich natürlich nicht die Eier zu. War im Endeffekt wohl besser.
Die andern zwei Showdowns, die ich verloren hab, waren übrigens so ähnlich. Einmal durch Check-Call an Pocket-Jacks festgehalten trotz Dame und Ass auf dem Flop und der dritte war auch irgendwas in der Richtung.
Außerdem wieder nicht früh genug aufgehört. Ich hab von Anfang an scheiße gespielt und kam dann durch Glück, nachdem ich diese Hand verloren hatte, wieder auf $2,20. Hätte in dem Moment das Geld nehmen und abhauen sollen. War klar, dass das nichts mehr wird.
Fazit:
Memo an mich selbst: Denken ist ganz nützlich beim Pokern.
Bewertung:
0
Heute hab ich dann nach teils freiwilliger, teils benötigter Pause durch Sylvester mal wieder gespielt. Man kann sagen, dass sich die Pause nicht negativ ausgewirkt hat.
04.01.2010
Ausgangsbankroll: $7,91
Endbankroll: $9,01
Statistik:
During current Hold'em session you were dealt 36 hands and saw flop:
- 1 out of 5 times while in big blind (20%)
- 2 out of 5 times while in small blind (40%)
- 5 out of 26 times in other positions (19%)
- a total of 8 out of 36 (22%)
Pots won at showdown - 2 of 2 (100%)
Pots won without showdown - 5
Analyse:
Das Zauberwort des heutigen Tages heißt Valuebet. Ich bin noch nie so gut ausgezahlt worden, wenn ich die beste Hand am River hatte. Der Trick ist so einfach und genial. Setze immer 1/2 Potsize, aber wenn du am River die wahrscheinlich beste Hand hast nur 1/3 Potsize. Erstaunlich wie wenig Leute das, zumindest in den kleinen Limits, lesen können.
Handanalysen gibt es heute keine. Bis auf das neue Mittel Valuebet, das ich endlich mal eingebaut habe, gibt es keine spieltechnischen Neuerungen und ich hab in meinen Augen auch nicht viel falsch gemacht.
Fazit:
Valuebet = Cojones
Bewertung:
0
Danke für den Valuebet Tipp
Den werde ich mir für meine Pokerrunde heute Abend merken ;)
Bewertung:
0
Du musst halt darauf achten, dass du nicht zu lesbar wirst. Ansonsten funktionierst es nicht. Mit anderen Worten:
Wenn zwei Hände von dir per 1/3 Potsize Bet zum Showdown gehen, solltest du danach natürlich anders setzen, ansonsten weiß der Gegner sofort, dass du was gutes hast. Genauso musst du dann aber auch für einen Bluff nicht viele Chips riskieren, weil du den Gegner vllt. schon mit 1/3 Potsize rausbluffen kannst.
Man darf sich halt nie nur an eine Strategie halten, sondern muss immer variieren. Bei mir hat heute halt 1/3 Potsize als Valuebet ganz gut funktioniert. Wenn du dir dann aber z.B. High Stakes Poker anguckst, siehst du das Tom Dwan gerne mal eine Overbet macht, also mehr als Potsize bis zu All-In, wenn er die beste Hand hat und ihm das oft bezahlt wird. Es kommt halt immer auf die Gegner an. Overbet hab ich heute zweimal versucht und es hat nicht geklappt, weshalb ich auf 1/3 Potsize gewechselt bin, was, wie man sieht, recht gut funktioniert hat.
Na ja, irgendwie war das jetzt alles etwas inhaltlos, was daran liegt, dass ich vieles selber noch nicht verstehe, aber ich hoffe du verstehst was ich meine.
Bewertung:
0
Ich hab bei mir festgestellt, dass ich zu oft zwischen Valuebet und Overbet wechsel, manchmal völlig irrational. Ich muss da echt mehr Disziplin aufbringen.  Ansonsten interessanter Beitrag mal wieder von dir.
Likes bekommen: 4 in 2 posts
Likes gegeben: 6
Bewertung:
0
Hattet ihr schonmal so nen tag an dem man eine Traumhand nach der anderen bekomme(das gegenteil ist ja oft der Fall  )?
Hatte heute bei etwa 65 Händen
1xAA
3xKK
1xQQ
1xJJ
sowie KQ suited, etliche male AK.
Leider war ich an nem Tisch mit niedrigen Einsätzen der bei fast jeder Pre-Flop Raise raus ist, da konnte man nicht allzu viel holen ;)
Bewertung:
0
Bei mir lief es heute eher anders Rhyno, aber gut zu wissen, dass jemand mein Glück abbekommen hat. ;)
09.01.2010
Ausgangsbankroll: $9,01
Endbankroll: $6,91
Analyse:
9-max Seat #5 is the button 7 Players @ Table
Seat 1: Player 2 (UTG-1)
Seat 2: Villain (MP)
Seat 6: Player 1(SB)
Seat 7: Hero (BB)
Player 1: posts small blind $0.01
Hero: posts big blind $0.02
*** HOLE CARDS ***
Dealt to Hero [Ad Ks]
UTG: folds
Player 2: calls $0.02
Villain: calls $0.02
Cutoff: folds
Button: folds
SB: calls $0.01
Hero: raises $0.08 to $0.10
Player 2: folds
Villain: calls $0.08
Player 1: folds
*** FLOP *** [Kc 4h 6h]
Hero: bets $0.12
Villain: calls $0.12
*** TURN *** [Kc 4h 6h] [7c]
Hero: bets $0.20
Villain: calls $0.20
*** RIVER *** [Kc 4h 6h 7c] [5s]
Hero: checks
Villain: bets $1.48 and is all-in
Hero: calls $1.48
*** SHOW DOWN ***
Villain: shows [Kd 8c] (a straight, Four to Eight)
Hero: shows [Ad Ks] (a pair of Kings)
Villain collected $3.69 from pot
Ja, ich weiß, langfristig gesehen gewinne ich hier einen Haufen Geld und der Call auf dem River war grottenschlecht, aber das macht das Fazit nur noch schlimmer. War übrigens die dritte Hand des heutigen Tages.
Fazit:
Tilt!
|