Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wetter
Und die Panikmache geht weiter.

Erste Experten sprechen von Blizzardgefahr bzw. empfehlen eine Versorgung mit Lebensmitteln und Medikamenten für ca. 3-4 Tage.
LOL Absoluter Ausnahmezustand. Rette sich wer kann, es wird schneien. Die weiße Wand wird kommen. bla bla bla Breites GrinsenBreites Grinsen
Blödes Gelabere..."Hamsterkäufe" sollte man machen^^ Wir haben Januar, klar dass es da auch mal schneit. Das einzige was mir nur aufn Zeiger geht, ist das ständige Autofreisprühen und Schnee schaufeln und eben das es kalt ist und ich keine richtigen Winterklamotten hab...im Grunde nervt mich die ganze Jahreszeit Breites Grinsen
Wenn man sich die letzten Wetterbilder anguckt kommt da schon etwas grösseres auf uns zu.
Seit 19 Uhr schneit es bei uns und sind 2 cm Neuschnee dazu gekommen. Laut dem Wetterbericht für die naheliegende Stadt wird es bis Sonntag früh durchschneien, was ca. 18 Std. Schneeschauer wären. In etwa hätten wir dann zwischen 20-30 cm Neuschnee zu erwarten, verbunden mit Schneeverwehungen sogar bis zu 50 cm zusammengeweht.

Hilfe! Schnee! Panik!! Wo ist Essen ?? Breites Grinsen

Nee im Ernst, die Wetterlage ist sehr brisant und ein Schnee-Chaos steht auf den Straßen bevor. Bin gespannt.
Die Medien haben zumindest eins errichtet, ungeachtet dessen was für eine Schneemenge herunterkommen wird (und Brandenburg soll ja laut TV auch so im Epizentrum liegen morgen). Die Panikmache hat funktioniert. Ich war heute im Kaufland und die Leute machen tatsächlich Hamsterkäufe. Es ist unglaublich, wie manche Regale leergekauft worden sind. Bei anderen Supermärkten soll es ähnlich aussehen. Meine Freundin hat mir erzählt, dass sich ihre Arbeiskollegen mit Konservendosen eingedeckt haben. Man man man. Ich bin gespannt ... hab meine Bücher bei mir liegen ... und eine Menge Kerzen falls der Strom ausgeht. *g*
Zitat:Original von Silk
Ich bin gespannt ... hab meine Bücher bei mir liegen ... und eine Menge Kerzen falls der Strom ausgeht. *g*

Bücher sind aber keine gute Nahrungsquelle.

Bei uns in der Tagesschau wurde nun auch davon geredet, allenfalls in den nächsten Tagen damit zu rechnen, die Stunden vielleicht zu Hause zu verbringen.
War gestern gegen 17 Uhr im Aldi gewesen und die Kühltheke war ausgeräumt...Wahnsinn. Dazu gabs fast kei Obst mehr und auch Karlskrone war sogut wie ausverkauft Breites Grinsen

Also bei uns schneit es tatsächlich leicht und die nacht hats zugeschneit. Aber ich guck ausm Fenster und seh ein Auto nach dem Andren hoch und runter fahren (naja es waren bisher 3 gewesen, wohn haltin nem Dorf Breites Grinsen) und es scheint bisher kein Prob zu sein...
Bei uns herrscht durchweg Schneegriesel und es sind bis jetzt an die 10 cm Neuschnee gefallen. Bis Montag soll es noch so andauern. Der Wind ist eisig und sorgt für Schneeverwehungen. Wir mussten schon unser Garagendach räumen, weil es über einen halben Meter Schnee zusammengeweht hatte. Die Straßen sind verschneit und selbst auf den Bundesstraßen kommt der Räumdienst nicht hinterher. Es ist aber (noch) kein Problem da durch zu kommen, nur die absoluten Schleichwege sind eine Herausforderung für Mensch und Maschine. Habe das Risiko gewagt einen 2 km langen Feldweg als Abkürzung zu benutzen und wäre bei 30 cm Schneehöhe um ein Haar stecken geblieben oder von der Straße gerutscht. Im 2.Gang bei 20 km/h mit Gegenlenken gerade so durchgewühlt. Zum Glück hatte ich fast neue Winterreifen drauf, sonst hätte nur noch der Trekker vom Nachbar helfen können. Ich kam zum Fazit, dass Schnee ab 30 cm keinen Spaß mehr macht.

Der Winter ist da.
Samstag früh, gerade aus dem Studentenkeller, ner Diskothek in Rostock, gestolpert, dacht ich schon, dass die Welt untergeht. Richtig doller Schneefall, allerdings dann doch nur über 2-3 Stunden. Abgesehen vom Wind war erstmal nicht viel los mit Daisy. Aber dass das vollkommen reicht hab ich auf der Heimfahrt gemerkt. Die B105 war durch die Schneeverwehungen über eine Strecke von einigen km komplett mit Schnee bedeckt und es war nicht wenig Schnee. Also erstmal mit 20 - 40 km/h über eine Bundesstraße geschlichen. Da war ich angesichts dessen, dass ich die Nacht davor gut was getrunken hatte, schon etwas panisch aufgrund eventuell verzögerter Reflexe. Breites Grinsen Da kann ich von Glück reden, dass ich erst 19 Uhr los bin und nicht wie üblich nach dem Feiern schon zwischen 12 und 14 Uhr.

Vom Schnee war die Nacht über aber immer noch nichts zu sehen. Die 20 bis 25 cm wurden gehalten, dazu kam aber nichts.
Seit heute morgen allerdings schneit es durchgängig. Mal schauen was da noch dazukommt. Hab das Gefühl, dass mein 30 cm Lineal da nicht mehr reichen wird. Aber naja, das Gefühl kenn ich ja. Breites Grinsen ;)

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Alles Gute Don R. Wetter Fry 10 2.702 10.01.2011, 16:20
Letzter Beitrag: Double F
  Wetter Chaos in Deutschland DiViNo 4 1.611 15.08.2002, 19:42
Letzter Beitrag: DiViNo

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste