Das Thema ist für die Deutschen einfach zu sensibel. Selbst ein Boulevard-Blatt wie die Bild-Zeitung würde da nie sowas raushauen. Und mit Kreativität ists immer schwer. Selber schießen geht, aber wenn man dann mal die Engländer in die Pfanne haut sind sie gleich beleidigt und kommen gleich wieder mit den typischen Nazi-Sprüchen. Ein Spruch über die Kriegsvergangenheit würde nie gehen, da wir der Verursacher der zwei Kriege sind. Aber gut, du hast ja auch von Kreativität und Niveau gesprochen. ^^
Lustig machen auf nem ordentlichen Niveau geht mMn nicht in der Boulevardregion, das würde im Endeffekt wieder zu populistischen Phrasen führen. Im Kabaratt ist es sicherlich möglich und auch oft gesehen. Da geht sowas auch ohne dass den Leuten gleich der Hut hochfliegt, weil jeder weiß wie es gemeint ist. In großen Medienblättern wird es schwer ... Ich würde mir mal wieder paar zynische,bissige Kommentare von Harald Schmidt wünschen, bei sowas ist der ja immer ganz gut gewesen.
Aber eigentlich muss ich Souljacker bei näherer Betrachtung rechtgeben. Es ist einfach der gleiche Mist, wie alle 2-4 Jahre, je nachdem ob sich England qualifiziert. Bei uns kann man ja davon ausgehen.
Und im Endeffekt reißen die nix und wir kommen wieder ganz weit. Als kommender Weltmeister ist ein müdes Lächeln da vielleicht genau die richtige Antwort. ^^
btw: Der Autor des Artikels meint, dass es doch nur Spaß war und wir Deutschen kein Sinn für Humor haben. Der Artikel ist aus der Fußballrivalität heraus entstanden. Sinnfreier gehts ja echt nicht.
Guter Kommentar von einem Bild-Leser: Der liebe Gott wusste warum er die Engländer auf eine einsame Insel setzte. Aber es musste ja welche geben, die einen Tunnel bauen mussten.