Likes bekommen:
0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Bewertung:
0
Kurze Frage zum MMA: Hat das Jiu-Jitsu die Entwicklung dieses Sports eigentlich wesentlich beeinflusst?
Likes bekommen:
2 in 2 posts
Bewertung:
0
Ich bin jetzt zwar kein totaler Experte, aber wenn man daran denkt, wie sich das Bild geändert hat nach UFC 1, als Gracie mit seiner Form des Jiu Jitsu alles und jeden besiegte, dann würde ich persönlich auf jedenfall JA sagen!
Wenn man sich ansieht, wie die ganzen Leute jetzt heute wert auf gutes Jiu Jitsu legen dann muss da auf jedenfall was dran sein.
Ich sag jetzt mal, dass ca. 70 Prozent der Top Fighter den Schwarzgurt in BJJ oder JJ haben.
Der zweite und dritte Stil ist wohl das Wrestling und das Thai/Kickboxen!
Also das ist mir persönlich jetzt so aufgefallen, aber unsere Cracks werden mich sicherlich verbessern, falls ich das jetzt falsch interpretiert habe!! :winke:
Likes bekommen:
0 in 0 posts
Bewertung:
0
Vielen Dank! Ich bin darauf gekommen, da ich bei mir noch ein paar alte Bücher gefunden habe.
H. Reuter-Jiu Jitsu, München 1923
K. Futsiaka-Police Jiu-Jitsu, 1937
H.Maegerlein - Jiu-Jitsu, Die Kunst der Selbstverteidigung, Albrecht Philler Verlag-Minden (Westf.), Lehrmeister-Bücherei Nr. 998 (Inhalt u.a.: Geschichte des Jiu-Jitsu bis zur Gründung der ersten deutschen Jiu-Jitsu Schule durch Erich Rahn; Übungsanleitungen, Falltechniken etc..)
Interessant sind da die Artikel über Erich Rahn, der 1906 in Berlin eine Jiu-Jitsu Schule gründete.
Likes bekommen:
2 in 2 posts
Bewertung:
0
Na die Bücher hören sich auch klasse und vor allem selten an...
Wie bist du denn zu denen gekommen?