Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
MMA FAQ Thread
Zitat:Original von Double F
Danke für eure PM´s!!!

Mal was anderes: Ich war ja bei UFC 99 und jetzt schau ich 97, aber wieso hat Kongo so schnell hintereinander eigentlich fighten dürfen?? ?-(

Denn dessen Fight ging ja auch nicht so schnell rum.... :winke:
Kongo sprang meines Wissens kurzfristig an Stelle von Heath Herring ein zudem hat er in dem Fight gegen Hardonk wohl so wenig Schaden genommen, dass eine Suspension der Ärzte nicht von Nöten war. Dana wird wohl mit den Scheinen gewedelt haben und daher hat Kongo den Fight mit drei Wochen Vorlauf angenommen.
Hätte er wohl im Nachhinein nicht mehr macht...

Danke für die schnelle Antwort!! :winke: Daumen hoch
Kurze Frage zum MMA: Hat das Jiu-Jitsu die Entwicklung dieses Sports eigentlich wesentlich beeinflusst?
Ich bin jetzt zwar kein totaler Experte, aber wenn man daran denkt, wie sich das Bild geändert hat nach UFC 1, als Gracie mit seiner Form des Jiu Jitsu alles und jeden besiegte, dann würde ich persönlich auf jedenfall JA sagen!
Wenn man sich ansieht, wie die ganzen Leute jetzt heute wert auf gutes Jiu Jitsu legen dann muss da auf jedenfall was dran sein.

Ich sag jetzt mal, dass ca. 70 Prozent der Top Fighter den Schwarzgurt in BJJ oder JJ haben.

Der zweite und dritte Stil ist wohl das Wrestling und das Thai/Kickboxen!

Also das ist mir persönlich jetzt so aufgefallen, aber unsere Cracks werden mich sicherlich verbessern, falls ich das jetzt falsch interpretiert habe!! :winke:
Zitat:Original von Double F
Ich bin jetzt zwar kein totaler Experte, aber wenn man daran denkt, wie sich das Bild geändert hat nach UFC 1, als Gracie mit seiner Form des Jiu Jitsu alles und jeden besiegte, dann würde ich persönlich auf jedenfall JA sagen!
Wenn man sich ansieht, wie die ganzen Leute jetzt heute wert auf gutes Jiu Jitsu legen dann muss da auf jedenfall was dran sein.

Ich sag jetzt mal, dass ca. 70 Prozent der Top Fighter den Schwarzgurt in BJJ oder JJ haben.

Der zweite und dritte Stil ist wohl das Wrestling und das Thai/Kickboxen!

Also das ist mir persönlich jetzt so aufgefallen, aber unsere Cracks werden mich sicherlich verbessern, falls ich das jetzt falsch interpretiert habe!! :winke:

Ne Flo du hast schon nicht unrecht...Also die frühe Zeit des MMA war von guten BJJ Fightern bestimmt, also vorallem Royce Gracie...An sich hat man eigentlich gute Chancen gehabt wenn man am Boden was drauf hatte. Auch in der heutigen Zeit sollte man ein guter BJJ Fighter sein. Die zweite Phase des MMA kam dann mit den Weltklasseringern, wie Couture, Kerr, Coleman etc...diese haben ihre Gegner einfach überlaufen...Ja dann kam halt immer mehr die Zeit der Allrounder...Ja und da sind wir jetzt. Man sollte sowohl BJJ als auch Kickboxen und ein bisschen Wrestling beherrschen...Das Wrestling alleine ist aber mittlerweile schon relativ ausgestorben gewesen...Bis Lesnar und Carwin kamen...die machen das aber mit ihrem Körper...
Vielen Dank! Ich bin darauf gekommen, da ich bei mir noch ein paar alte Bücher gefunden habe.

H. Reuter-Jiu Jitsu, München 1923
K. Futsiaka-Police Jiu-Jitsu, 1937

H.Maegerlein - Jiu-Jitsu, Die Kunst der Selbstverteidigung, Albrecht Philler Verlag-Minden (Westf.), Lehrmeister-Bücherei Nr. 998 (Inhalt u.a.: Geschichte des Jiu-Jitsu bis zur Gründung der ersten deutschen Jiu-Jitsu Schule durch Erich Rahn; Übungsanleitungen, Falltechniken etc..)

Interessant sind da die Artikel über Erich Rahn, der 1906 in Berlin eine Jiu-Jitsu Schule gründete.
Na die Bücher hören sich auch klasse und vor allem selten an...
Wie bist du denn zu denen gekommen?
Die Bücher von H. Reuter und K. Futsiaka fand ich über das Bestandsarchiv des Niedersächsischen Instituts für Sportgeschichte Hoya. Ich habe sie mir dann über das Bücherantiquariat von Ursula Helbig geholt. Das Buch von dem Sportlehrer H.Maegerlein fand ich hier in Hannover auf dem Flohmarkt am Clevertor. 1€ hat's nur gekostet. Ach übrigens, das ist der älteste Flohmarkt in Deutschland. Jeden Samstag steht hier auch ein Typ mit etlichen Stickern und Bildern. Teilweise hat er auch noch die alten WWF Sticker von damals. Ich meine das rote Album und dieses Album, wo der Undertaker auf dem Titelbild ist. Aber ich kaufe bei ihm nichts, weil er für ein Bild 50 Cent haben will. (!) Die Alben habe ich dann über ebay voll bekommen.

Hier ist der Link zum "Raritätenkabinett" von Ursula Helbig in Cottbus/Brandenburg. Es ist das größte Bücherantiquariat in Ostdeutschland.
http://www.raritaeten-kabinett.de/
Schon Wahnsinn, wie man ab und an zu so "Schmankerln" kommt. Gehört also oft einfach nur Glück dazu!

Danke für die Info und den Link!! :winke: Daumen hoch
Zitat:Original von Ronald Großpietsch
Hier ist der Link zum "Raritätenkabinett" von Ursula Helbig in Cottbus/Brandenburg. Es ist das größte Bücherantiquariat in Ostdeutschland.
http://www.raritaeten-kabinett.de/

Das is ja ma interessant, lohnt sich direkt ja mal da vorbeizuschauen. Smile

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste