Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dies und Das aus der Welt des MMA
#41
Am 15. Mai ist der große Tag für die deutsche Kampfsportgemeinde. An diesem Datum findet in Birgmingham die dritte Veranstaltung der Kampfsportorganisation BAMMA statt. Was macht diesen Abend aber so besonders für die Kampfsportfans hierzulande?

An diesem Tag starten zwei der besten deutschen Fighter und nicht nur das, in beiden Kämpfen geht es um den Titel der Organisation. Alan Omer muss sein Titel das erste Mal verteidigen. Nachdem er den Titelträger Paul Reed überraschend via Submission besiegen konnte geht es nun Mark Adams. Omer hatte ein starkes Jahr 2009 und ist Deutschlandweit das größte Talent im Federgewicht.

Der andere Kämpfer aus deutschem Lande ist Daniel Weichel. Der Michelstädter ist letztes Jahr in der Gewichtsklasse runter gegangen und konnte nach einem schwachen Jahr 2008 wieder voll auftrumpfen. Unter anderem gewann er bei M1 für Team Germany zwei Kämpfe. Außerdem kam es nach 3 langen Jahren des wartens zum Finale der MAX Show bei Shooto Schwiterland 6. Auch diesen Kampf konnte das Leichtgewicht für sich entscheiden. Das Jahr 2010 soll auch bei ihm so weiter gehen, wie das Jahr 2009 aufgehört hat. Gegner im Kampf ist Rob Sinclair.

Weiterhin sind auf der Card Namen wie Seth Petruzelli und Alex Reid zu finden. Seth Petruzelli dürfte hierbei vielen noch durch seinen 12 Sekunden Sieg gegen Kevin "Kimbo Slice" Ferguson bekannt sein. Dabei erlangte, der bei der UFC gefallene Fighter, ungeahnten Ruhm. Sollte es zum Kampfabend weitere interessante Neuigkeiten geben erfahrt ihr die natürlich hier.
Zitieren
#42
Lange schon diskutieren Fans in der ganzen Welt darüber, ob es nicht unfair wäre, dass es im Heavyweight keine Abgrenzung des Gewichts gibt. Kämpfer in der Gewichtsklasse müssen mindestens 93 Kilogramm haben und dürfen höchsten 120 Kilogramm wiegen. Dies ist ein Unterschied von sage und schreibe 27 Kilogramm. Wenn man sich dann einen Kampf, wie Randy Couture gegen Brock Lesnar ansieht, sieht man diesen Unterschied auch genau.

Ohio hat dieses Problem erkannt. Es soll in Zukunft eine Cruiserweight Division geben. Das ganze gilt erstmal für den Amateur Sport, sollte es allerdings gut laufen, spricht auch nichts dagegen über eine Ausweitung in den Profi Sport nachzudenken. Die Kämpfer in der neuen Gewichtsklasse dürfen zwischen 205 und 226 lbs wiegen. Eine interessante Neuerung, die dem MMA Sport nur gut tun kann. Kämpfer wie Fedor Emelianenko oder Randy Couture sind zwar gute Fighter, haben aber auch einen Riesen Gewichtsnachteil gegen einen Kämpfer wie Shane Carwin der sogar abkochen muss, um auf die 265 lbs zu kommen. Trotz allem sollte man das Projekt erstmal anlaufen lassen und nicht den Fehler machen eine Gewichtsklassen Regulierungswut wie beim Boxen zu machen.
Zitieren
#43
Die ersten Ansetzungen für Dream 15

Nick Diaz vs Hayato Sakurai

Desweiteren ist ein 8-Mann-light-heavyweight tournament mit Gegard Mousassi angekündigt.

Hört sich nach einem klasse Event an
Zitieren
#44
Am 15. Februar 2002 schloß eine der großen MMA-Promotion Japans ihre Tore. Die Rede ist von RINGS (auch bekannt als Fighting Network Rings) in der Fighter wie Randy Couture, Renzo Gracie, Gilbert Yvel, Dan Henderson, Antonio Rodrigo Nogueira und Fedor Emelianenko antraten.

Nach 6 Jahren der Stille um die Organisation konnte Akira Maeda (welcher früher für RINGS kämpfte aber auch die Leitung von dieser über hatte) einen ersten Schritt in Richtung Wiederauferstehung seiner alten Promotion machen. Sein Werk trug den Namen "The Outsider" und ist eine Kampfserie in denen "Amateurfighter" gegeneinander antreten um später in größeren Organisationen ihren Platz zu finden. Nach 2 Jahren Arbeit und insgesamt 12 Shows gab Maeda nun bekannt daß dieses Jahr RINGS wieder zurückkehren wird. Die erste Show ist für den 11. Oktober angesetzt und wird Kämpfer aus der Outsider-Serie sowie ZST und den Amerikanischen Streitmächten enthalten.
Zitieren
#45
King of the Cage - Bad Boys 2
16.April 2010
Cobo Arena
Detroit, Michigan, USA


-Middleweight Fight
Joe Doerksen (44-12-0) besiegt Chad Herrick (6-5-0) durch Split Decision (28-29; 29-28; 29-28)

-KotC Lightweight Title Fight
Dom O'Grady (9-2-0) besiegt David Shepherd (4-1-0) durch Submission (Armbar) in Runde 2 (4:18) ===> Titelwechsel und damit neuer KotC Lightweight Champion Dom "I Hate You So Much" O'Grady

-Welterweight Fight
Daron Cruickshank (4-0-0) besiegt Jason Holmes (6-2-0) durch Split Decision (29-28; 28-29; 30-27)

-Middleweight Fight
Ben Lagman (6-1-0-1) besiegt Angelo Popofski (13-8-0) durch TKO (Punches) in Runde 1 (2:58)

-Welterweight Fight (Catchweight 165 lbs.)
Waylon Lowe (8-2-0) besiegt Steve Berger (21-20-2-1) durch KO (Punches) in Runde 1 (2-18)

-KotC Middleweight Title Fight
Brandon Hunt (5-2-0) besiegt Brad Burrick (9-10-0) durch KO (Punches) in Runde 2 (0:59) ===> Titelwechsel und damit neuer KotC Middleweight Champion Brandon Hunt

Der eigentliche Main Event (Middleweight Fight) zwischen Jake Rosholt und Jeremy Horn musste kurzfristig abgesagt werden, da sich Rosholt, bei einer letzten kurzen Trainingseinheit einen Tag vor der Veranstaltung, im Nackenbereich eine Verletzung (im Bereich zwischen C4 - C7) zuzog. Wie schwer diese ist, wird bei weiteren Untersuchungen abgeklärt. Zumindest bekam er für die KotC - Bad Boys 2 Veranstaltung von den Ärzten keine Freigabe.
Zitieren
#46
Die Veranstaltung war nicht schlecht. Schöne Kämpfe, vorallem Dom O'Grady gegen David Shepherd konnte überzeugen. Die Ko's waren heftig. Steve Berger musste sogar via Trage und unter Sauerstoffmaske aus dem Ring transportiert werden. Der Main Event war auch nicht schlecht. Beide Kämpfer mit Niederschlägen. Zum Schluß der verdiente aber auch glückliche Sieg für Joe Doerksen.
Zitieren
#47
Zitat:Original von Rhyno
Die ersten Ansetzungen für Dream 15

Nick Diaz vs Hayato Sakurai

Desweiteren ist ein 8-Mann-light-heavyweight tournament mit Gegard Mousassi angekündigt.

Hört sich nach einem klasse Event an

Der Event wurde gecancelt, Grund sind angelich Differenzen mit dem Tv-Sender.
Nachdem Dream 14 auch schon agesagt wurde steht damit die Zukunft der Liga ernsthaft infrage.
Zitieren
#48
Japanisches MMA scheint immer mehr auf den Weg in den Abgrund zu sein. Na ja hoffen wir das sich Sengoku fängt und wenigstens im kleineren Rahmen Shows zeigen wird. Das Problem liegt glaub ich auch darin, dass man sich immer wieder übernommen hat in den Gagen für die Shows und in den Hallen. Die andere Ursache ist sicher das die Stars davon gerannt sind, alle nach einander...Akiyama, Sakuraba (na ja da war es der Körper), Uno etc. alles was gezogen hat ist mittlerweile Weg oder der Körper ist so im Arsch das da gar nichts geht...
Zitieren
#49
Habt ihr die News richtig gelesen??? Bis jetzt ist doch nur das Lightheavyweight Turnier gestrichen, weil der TV Partner darin kein Interesse sieht. Der eigentliche Event soll laut bisherigen Planungen noch stattfinden. :pfeif:

Dass das trotzdem keine gute Nachricht ist, kann sich jeder denken, aber ob dies gleich das Ende ist, dass will ich noch nicht behaupten. Es könnte auch ein Zeichen dafür sein, dass der TV Partner einen besseren Überblick über die aktuelle Lage im japanischen MMA besietzt, als die Führungsriege im Dream Chef Büro, denn außer den üblichen verdächtigen von Strikeforce und ein paar Europäern wäre doch der GP wieder ohne richtiger amerikansicher Beteiligung (alle guten Fighter bei UFC unter Vertrag). Man wollte wohl so ein Fiasko wie den Openweight GP verhindern. ;)

Na mal sehen was die Zukunft bringt. Ganz so skeptisch seh ich das nicht auch wenn man weiter kleine Brötchen backen muss.
Zitieren
#50
Zitat:Original von Christian
Habt ihr die News richtig gelesen??? Bis jetzt ist doch nur das Lightheavyweight Turnier gestrichen, weil der TV Partner darin kein Interesse sieht. Der eigentliche Event soll laut bisherigen Planungen noch stattfinden. :pfeif:

Dass das trotzdem keine gute Nachricht ist, kann sich jeder denken, aber ob dies gleich das Ende ist, dass will ich noch nicht behaupten. Es könnte auch ein Zeichen dafür sein, dass der TV Partner einen besseren Überblick über die aktuelle Lage im japanischen MMA besietzt, als die Führungsriege im Dream Chef Büro, denn außer den üblichen verdächtigen von Strikeforce und ein paar Europäern wäre doch der GP wieder ohne richtiger amerikansicher Beteiligung (alle guten Fighter bei UFC unter Vertrag). Man wollte wohl so ein Fiasko wie den Openweight GP verhindern. ;)

Na mal sehen was die Zukunft bringt. Ganz so skeptisch seh ich das nicht auch wenn man weiter kleine Brötchen backen muss.

Ich stimme Christian hier vollkommen zu, DREAM hat eben nur den Light Heavyweight GP abgesagt.

Was ich mich auch frage ist wo Rhyno die Info her hat:

Zitat:Original von Rhyno
Nachdem Dream 14 auch schon agesagt wurde steht damit die Zukunft der Liga ernsthaft infrage.

Ich hab noch nichts davon erfahren daß DREAM 14 abgesagt wurde ?-(

Vielleicht kann mir ja jemand von euch Infos zukommen, auf der offizellen DREAM-Homepage ist jedenfalls nichts davon zu lesen ;)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Dies und Das aus der Welt der UFC Can Shamrock 898 360.852 21.09.2018, 22:53
Letzter Beitrag: DDRMaulwurf

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste