Antichrist lieblos?????
Gestern mal wieder nen Kinotag gemacht, hier mal paar Eindrücke zu den Filmen, Inhalte kennt ihr ja sicher
Lourdes:
Wie zu erwarten ein eher ruhiger deutscher Autorenfilm, der sich neben dem ganzen Wahsinn in und um Lourdes vor allem auf seine hervorragende Hauptdarstellerin, eine im Rollstuhl sitzende jungende Frau die an MS erkrankt ist, und "geheilt" wird.
Mehr sollte man zum Inhalt nicht verraten, aber es geht viel um Glauben, wie die gläubigen Menschen benutzt werden etc 8/10
Precious:
War sehr skeptisch und wollte ihn mir auch gar nicht anschaun, aber war sehr überrascht. Sehr einfühlsamer Film, ist weder noch pathetisch noch kitschig und schafft es trotzdem eine fettes, schwarzes und ungebildetes 16jähriges Mädchen zur Hauptperson zu machen mit der man mitfühlt. Desweiteren noch gute besetzung, auch klar wieso Monique dafür nen oscar bekam, sehr zu empfehlen

9/10
Crazy heart:
Hat mich anfangs stark an "The Wrestler" erinnert von der Situation des Hauptdarstellers. Mir hat zwar die Musik nicht gefallen, aber der Film war trotzdem ganz ok, vor allem wegen Jeff Bridges, der es vom unten langsam wieder nach oben schafft, sich dazu verliebt etc ;)
Das Ende wurde zum Glück nocht zu kitschig ... 7/10
Der Räuber:
Schon lange auf den Film gefreut und wurde auch nicht enttäuscht.
Der Film beruht auf wahren Ereignissen und handelt von einem sehr guten Marathonläufer aus Österreich, der aber gleichzeitig Bankräuber war und sein Talent auch dafür "mißbraucht hat".
Was man dem Film vorhalten könnte dass man die Motive des Täters nicht versteht 8/10
Das ganze Leben liegt vor dir
Ohne den Inhalt zu kennen reingegangen und mal wieder eine sehr erfrischende Komödie aus Italien gesehen. Die überaus attraktive ;) Darstellerin, spielt eine 26jährige Philosophie Studentein, die ihr Studium mit summa cum laude abschließt, aber trotzdem keinen Job bekommt, worauf sie dann als Babysitter/Call-Center-Mitarbeiterin arbeitet. Das ganze ist unterhaltsam, verzichtet aber auf das Spaßniveau von Hollywoodkomödien ;)
Immer wieder überraschend was da aus Italien zu uns kommt, aber keine Beachtung findet! Kein Vergleich zu Komödien wie Keinohrhasen oder was da bei uns so läuft 8/10