[Bild:
http://www.wwf4ever.de/newsboard/NXT Report Banner.jpg]
Ein herzliches Willkommen zum NXT Report.
Nach dem Opener begrüßen uns die beiden Kommentatoren Michael Cole & Josh Matthews zu einer neuen Ausgabe von WWE NXT. Cole erinnert uns sofort daran, dass es bereits in 2 Wochen zu den ersten Ausscheidungen kommen wird. Danach verweist er auf unseren NXT-Host Matt Striker, der sich wie so oft zu Beginn der Show mit den 8 Rookies im Ring befindet.
Er heißt uns alle herzlich Willkommen und stellt dann nochmals die Rookies persönlich vor. Danach erinnert auch er nochmals an das Voting in 2 Wochen, wo der Rookie, der hierbei den letzten Platz belegt, die Show verlassen muss. Der Sieger der ersten Staffel wird zudem nicht nur ein WWE Superstar werden, auch wird er ein Championship Match bei einem PPV bekommen. Letzte Woche kam es bekanntlich zu dieser „Rock em, Sock em“-Challenge, die Skip Sheffield gewann. Er hatte dadurch ein Feature auf wwe.com gewonnen und mehr als 10 Millionen Besucher haben die Seite besucht. Doch bei der heutigen Challenge ist die Verkaufsfähigkeit der Rookies gefragt. Sie nennt sich „Seal the Deal“-Challenge. Jeder Rookie muss versuchen, so viele Programmhefte wie möglich zu verkaufen – in 60 Sekunden. Dabei hat jedes der Hefte einen Wert von $ 15. Wer die Challenge gewinnt, darf einen Pro seiner Wahl in der nächsten Woche herausfordern.
Skip Sheffield beginnt und verkauft innerhalb von 60 Sekunden 4 Hefte, was Einnahmen von $ 60 entsprechen. Im Laufe der Ausgabe werden die 7 restlichen Rookies versuchen, diesen Wert zu überbieten. Danach ist es auch Zeit für das erste Match des Abends.
Chris Jericho & Wade Barett vs. Heath Slater & Christian
Bevor das Match beginnt, werden nochmals Szenen aus der letzten Ausgabe gezeigt, wo Chris Jericho dem Rookie Heath Slater unterlag. Danach geht auch die Action im Ring los und Slater hämmert Y2J mit einer harten Rechten zu Boden. Der kann das nicht fassen und wechselt gleich mal Wade Barett ein. Slater bearbeitet den Arm seines Gegners und wechselt daraufhin mit Christian, der aufs Seil steigt und einen Double X Handle Blow zeigen kann. Captain Charisma konzentriert sich weiterhin auf den Arm von Barett, bekommt dann aber einen Kniestoß in den Rippenbereich verpasst, womit dieser wieder Vorteile hat und Christian erstmals in die Ringecke schleudert. Er kommt direkt auf Christian angelaufen, doch der bekommt seinen Ellbogen hoch und Wade Barett bekommt diesen schmerzhaft zu spüren. Es folgt ein wunderbarer Missile Dropkick von Christian, das Cover bleibt allerdings erfolglos. Chris Jericho mischt sich kurzzeitig ins Match ein, Christian kümmert sich aber um ihn und hämmert ihn mit einem kräftigen Schlag zu Boden. Captain Charisma dreht sich um und bekommt plötzlich einen strammen Big Boot von Barett ab. Es folgen Tritte sowie Schläge von Barett, bis schließlich wieder Chris Jericho ins Match darf. Er macht da weiter wo sein Tag Partner aufgehört hatte und tritt hart auf Christian ein, der hilflos auf der Matte liegt. Es folgt ein Side Suplex sowie Headbutts gegen das Turnbuckle in der Ringecke. Whip In von Jericho mit Bulldog-Ansatz, aber Christian duckt sich und zeigt einen Inverted DDT. Er kann schließlich wieder Heath Slater einwechseln, der wahrlich unter Feuer steht und Jericho mit einem Flying Forearm auf die Matte hämmert. Ein Big Splash sowie ein Neckbreaker folgen, doch das Cover wird später von Wade Barett unterbrochen, der wiederum von Christian einen Cross Body vom Toprope einstecken muss. Danach rollt sich Wade Barett aus dem Ring und Christian springt mit einem Cross Body übers Seil nach. Im Ring kann Chris Jericho nach einer Unachtsamkeit von Slater seinen Codebreaker zeigen und setzt zum erfolgreichen Cover an.
Sieger: Chris Jericho & Wade Barett
Christian kümmert sich im Ring um seinen Rookie, während Matt Striker bei Daniel Bryan steht. Dieser ist nun an der Reihe der Seal the Deal Challenge. Er wirft die Hefte aber einfach in die Zuschauermengen, anstatt Geld dafür zu verlangen. Dementsprechend nahm er auch nichts ein.
Justin Gabriel kann 22 Hefte verkaufen und stellt somit einen neuen Rekord von $ 330 auf.
Michael Tarver vs. Darren Young
Bevor das Match anfängt wird noch eine kurze Video-Etikette zu Michael Tarver eingespielt. Die beiden starten das Match mit einem Lockup, der schließlich in der Ringecke vom Ref gelöst werden muss. Tarver hat Vorteile, schlägt kurz auf Young ein und hämmert ihn dann mit einem harten Whip In in die gegenüberliegende Ringecke. Übermotiviert hämmert Tarver auf Young ein und zeigt einen Bodyslam. Es folgen gezielte Schläge in der Ringecke gefolgt von einem Snapmare und einem Abdominal Strech. Carlito schaut draußen amüsiert zu und kaut einen Apfel. Young kann sich dann allerdings aus dem Hold befreien und zeigt einen Dropkick sowie einen Forearm. Tarver ist sichtlich erschöpft und rollt sich aus dem Ring. Darren Young folgt ihm, aber das Geschehen verlagert sich sofort wieder zurück in den Ring. Tarver steht am Mattenrand und wird hinterrücks von Luke Gallows attackiert, was der Referee nicht sah. Young nutzt die Chance und zeigt seinen Full Nelson Slam. Das Cover: 1-2-3!
Sieger: Darren Young
David Otunga muss sich nun beim Verkaufen beweisen. Er muss nun $ 210 überbieten, da sich herausstellte, dass Gabriel doch keine $ 330 einnahm. David Otunga nimmt sich ein paar Helferchen und die Hefte verkaufen sich wie warme Semmeln. Einnahmen: $ 315 – Rekord.
Es folgt der RAW Rebound, der sich natürlich vor allem den Draft-Picks widmet.
Es folgt eine Video-Etikette zu Justin Gabriel. Matt Hardy sieht in Gabriel sein zweites Ich, während CM Punk scherzt und sagt, dass die einzige Sache, die Gabriel von seinem Pro lernen könne sei, wie man Twitter richtig benutzen würde.
Die Seal the Deal Challenge geht weiter und alle restlichen Rookies schaffen es nicht mehr Otunga’s Rekord einzustellen.
Es folgt eine Video-Etikette zu Daniel Bryan, in der sich unter anderem Chris Jericho sowie CM Punk sehr positiv über ihn äußerten. CM Punk sagt, dass es sich Daniel Bryan verdient hätte den vorläufig ersten Platz zu belegen. Jericho äußert, dass er für ihn bereits ein Star wäre. William Regal vergleich ihn und The Miz mit Öl und Wasser. Beide vertragen sich nicht. Abschließend erwähnt Hardy, dass Daniel Bryan eine rosige Zukunft bevorstehen würde.
Backstage steht Matt Striker beim Gewinner der Seal the Deal Challenge, David Otunga. Matt Striker fragt ihn, welchen Pro er sich aussuchen würde. Dieser sagt, dass es eine schwere Entscheidung sei, doch er entscheide sich nächste Woche gegen R-Truth anzutreten.
The Miz kommt für sein Match gegen Skip Sheffield zum Ring. Er schnappt sich ein Mic und sagt, dass ihn Big Show bei RAW ganz schön zugerichtet hat, weshalb er nicht antreten wird. Statt ihm wird Daniel Bryan gegen Skip Sheffield antreten.
Daniel Bryan vs. Skip Sheffield
Bryan tritt in der Ringecke mehrere Male auf Sheffield ein und legt mit einem Dropkick nach. Harte Schläge folgen, doch Skip kann einen harten Clothesline zeigen. Es folgt ein Jawbreaker und das Cover ist nur mehr Formsache.
Sieger: Skip Sheffield
Skip Sheffield feiert seinen Sieg während eine weitere Ausgabe von NXT off air geht.
WWEUniverse