Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
UFC 116: Lesnar vs. Carwin + Double F´s View: Lesnar vs Carwin - Explosion of the Titans
[Bild: http://www.wwf4ever.de/team/christian/Uf...medium.jpg]

Am 3.Juli gibt der amtierende UFC Heavyweight Champion Brock Lesnar, nach langer Verletzungspause, sein Comeback und muss gleich gegen den UFC Interims Heavyweight Champion Shane Carwin ran. Zum ersten Mal in seiner noch jungen MMA Karriere trifft Lesnar auf einen Kämpfer, der ihm körperlich nicht unterlegen ist und alle sein 12 Kämpfe in der 1.Runde beendet hat. Carwin wird also alles daran setzen diesen perfekten Kampfrekord zu behalten und der Titelträger Brock Lesnar wird natürlich wieder alles dafür tun, um seinen Titel ein weiteres Mal zu verteidigen.

UFC 116: Lesnar vs. Carwin
3.Juli 2010
MGM Grand Garden Arena
Las Vegas, Nevada

UFC Heavyweight Titlefight
Brock Lesnar (4-1-0) vs. Shane Carwin (12-0-0) (2.Titelverteidigung)

Middleweight Fight
Yoshihiro Akiyama (13-1-0-2) vs. Chris Leben (20-6-0)

Welterweight Fight
Matt Brown (11-8-0) vs. Chris Lytle (28-17-5)

Lightheavyweight Fight
Stephan Bonnar (11-7-0) vs. Krzysztof Soszynski (21-9-1)

Lightweight Fight
George Sotiropoulos (12-2-0) vs. Kurt Pellegrino (15-4-0)

Heavyweight Fight
Brendan Schaub (5-1-0) vs. Chris Tuchscherer (18-2-0-1)

Middleweight Fight
Kendall Grove (11-7-0-1) vs. Goran Reljic (8-1-0)

Lightheavyweight Fight
Seth Petruzelli (12-4-0) vs. Ricardo Romero (10-1-0)

Middleweight Fight
Gerald Harris (15-2-0) vs. Dave Branch (6-0-0)

Welterweight Fight
Daniel Roberts (9-1-0) vs. Forrest Petz (18-7-0)

Heavyweight Fight
Jon Madsen (5-0-0) vs. Karlos Vemola (7-0-0)
Das werde ich mir auf jeden Fall reinziehen! Bin echt gespannt und hab zwar nicht so die Ahnung vom MMA, aber für mich ist Lesnar hier auf jeden Fall der krasse Außenseiter!
Mutig von Lesnar direkt nach der langen Auszeit ohne Aufbaugegner so einen Kampf anzunehmen, aber spricht wohl dafür dass er wieder fit ist.
Lesnar ist aber für mich trotzdem klarer Favourit, wenn er die erste Runde übersteht und Carwin sich auspowert dann sollte es klappen.
Das wird ein harter Fight. Beide sind sehr ähnlich. Können plötzlich explodieren. Für mich eine klare 50:50 Situation. Wenn Lesnar fit ist. Und das bezweifel ich irgendwie. Nach so langer Pause hätte ich auch an einen anderen Fight gedacht. Dana wollte aber so schnell wie möglich den Interims-Titel wieder weg bringen. Auch auf die Gefahr, dass Lesnar wieder abgibt. Carwin ist einfach der Wahnsinn, ging aber eben noch nie über die erste Runde hinaus. Wird auf jedenfall sehr interessant, wie beide einstecken können und wie der Fight geführt wird!
Ein MUST-SEE!!!!! Daumen hoch Daumen hoch Daumen hoch
Nachdem gestern der Main Event offiziell gemacht wurde, gab die UFC heute weitere Kampfpaarungen für UFC 116 bekannt. Darunter auch den Fight zwischen Akiyama und Wanderlei Silva im Mittelgewicht, sowie das Rematch zwischen Soszynski und Bonnar. Der Tscheche Karlos "The Terminator" Vemola wird sein Debüt im Heavyweight geben.
So schnell wird also ne Card fertig ;)
Aber an sich muss ich sagen, dass es einfach jetzt schon eine gute Card wird. Mal sehen, was so noch dazu kommt!
Die Card gefällt mir eigentlich ganz gut. Lesnar vs. Carwin kommt einem Münzwurf gleich, obwohl ich im Bauch noch immer Lesnar deutlich favorisiere. Natürlich kann Carwin ihn innerhalb von 2 Minuten den Kiefer brechen, aber wenn der Fight sich entwickelt wie ich es erwarte wird es viel geclinche am Käfig geben und Lesnar dürfte doch einen Vorteil im Wrestling haben...

Das der Akiyama vs. Wandy -Fight in Vegas stattfindet, heisst dann natürlich im Umkehrschluss, das die Japan-Expansionspläne völlig geschreddert wurden. Schade eigentlich, denn dieser Fight wäre in Japan vermutlich der Über-Fight geworden... ok, das ist vielleicht zu hoch gegriffen, da MMA wirklich im Sterben dort drüben liegt, aber wenn man sich den derzeitigen UFC-Roster anschaut, ist das der einzige Fight den man würdig in Japan promoten könnte... Sei es drum!

Bonnar vs. Soszynski und Grove vs. Reljic gehen mir am A**** vorbei und die Preview von Chris Lytle vs. Matt Brown gibt es hier.
Also wrestlerisch ist Lesnar Carwin überlegen, da dürfte es keine 2 Meinungen geben, aber das Stand-up Potential von Carwin wiegt das etwas auf, vorallem kann Carwin im Clinch ordentlich austeilen. Physisch nehmen sich beide nichts bzw. gibt es kaum Gewichts- bzw. größenvorteile, weder von der einen noch auf der anderen Seite. Wenn Lesnar die 1.Runde übersteht, ist er leichter Favorit, obwohl auch Lesnar erst beweisen muss das er mehr als 2 Runden überstehen kann (3 Runden auf Herring rumliegen zählt nicht), denn beide werden ihre ganze Masse einsetzen und das wird wahnsinnig schlauchen. Carwin hat die besten Chancen zu Beginn, danach sehe ich es mehr ausgeglichen, mit Vorteilen für Lesnar.
UFC 116 scheint komplett zu sein. Zu den bereits 8 feststehenden Kämpfen gesellte sich noch der Lightweight Fight zwischen George Sotiropoulos und Kurt Pellegrino hinzu. Dieser Kampf findet auf der Maincard statt. Außerdem wurde noch ein Kampf für die Undercard zwischen Daniel Roberts und Julio Paulino im Welterweight angekündigt.
Es gab eine kleine Verschiebung, der Kampf zwischen Jacob Volkmann und Paul Kelly wanderte auf die UFC on Versus II Card. Im Gegenzug wurde der Kampf zwischen Gerald Harris und Dave Branch auf die Undercard von UFC 116 aufgenommen.

Die Undercard Kampfpaarungen Brendan Schaub vs. Chris Tuchscherer und Kendall Grove vs. Goran Reljic werden auf SpikeTV zu sehen sein.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Brock Lesnar kehrt zur UFC zurueck Nefercheperur 12 3.738 16.04.2018, 19:00
Letzter Beitrag: Nefercheperur
  Brock Lesnar tritt zurück Adios 2 665 15.02.2017, 21:49
  BROCK LESNAR POSITIV GETESTET. . . HAHAHAHAHAHAHA Nefercheperur 28 5.533 12.01.2017, 08:42
  Shane Carwin vor Comeback? Nefercheperur 3 865 28.10.2016, 18:46
  Brock Lesnar: Vince McMahon ist ein besserer Promoter wie Dana White! Nefercheperur 5 2.297 24.08.2015, 06:08
Letzter Beitrag: jasonnorin

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste