Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
FIFA Fussball Weltmeisterschaft 2010 - Road to South Africa
Gut, dass Löw zu arrogant ist diese Krücke Frings mitzunehmen. Nachdem er versucht hat Schweinsteiger beide Beine zu brechen, ist das auch sowieso nicht zu rechtfertigen.

Ich stell jetzt schonmal die ersten Verschwörungstheorien auf. Das hat dieser Kevin-Prince (wie kann man überhaupt so grausam heißen?) mit voller Absicht gemacht. Rache an Ballack für das Foul davor, Rache am DFB, den er ja auch nicht leiden kann und natürlich Schwächung von Ghanas Gruppengegner. Breites Grinsen
Und da haben wir die Ausrede Löws für ein frühes Ausscheiden.
Tut mir für Ballack leid, eine weitere WM wirds wahrscheinlich für ihn nicht geben und auch die EM scheint in seinem Alter fraglich.
Natürlich schade für Ballack, aber ansonsten find ich das garnicht so wild. Gut, er war der Kapitän des Teams, aber zuletzt war auch er auf dem absteigenden Ast. Bei Chelsea oftmals Ersatz, obwohl ein Michael Essien seit langer Zeit verletzt ist. Weltklasse verkörpert ein Ballack für mich nicht mehr.
Sicherlich wär eine Doppel-Sechs mit Schweinsteiger und Ballack ideal gewesen, aber so haben andere, junge Leute die große Chance. Khedira kann sich beweisen ... Oder aber man spielt mit einer Raute ... Özil und Kroos können sich dort im linken Mittelfeld und im Zentrum hinter den 2 Spitzen hervorragend abwechseln/ergänzen. Fehlende Erfahrung ist für mich kein Argument. Spielerische Klasse schon eher und die ist bei den beiden Burschen definitiv vorhanden.
Sehen dir doch mal den positiven Aspekt ... Andere Nationen schreiben uns, da der einzige große Name ausfällt. Dass ein Kroos ein zukünftiger Weltfußballer ist ( ist er für mich ) und dass ein Özil auch ein Spiel entscheiden kann wissen nicht so viele. Was könnt uns denn besseres passieren, als dass man uns nicht zu 100 % ernst nimmt. ;)

Aber wie gesagt, mir tuts Leid für Ballack. Das war die letzte große Chance auf den WM-Titel. Und ob er 2012 noch dabei ist um sich die EM zu sichern bezweifel ich derzeit auch.
Bitter, ganz bitter Nee nee Riesenverlust, selbst wenn Ballack bei Chelsea vielleicht nicht immer erste Wahl war, so ist er im Grunde doch unsre wichtigste Spielerpersönlichkeit....sehr schade. Boateng wird man sicherlich nen tollen Empfang machen, wenn Ghana auf Deutschland trifft, der kann sich auf was gefasst machen^^

Jetzt steht Schweini natürlich umso mehr in der Pflicht. Khedira scheint der logische Ballack Ersatz zu sein, aber vielleicht reicht ein Schweini alleine auf der Position auch aus, man weiß es nicht. Teilweise wird schon wieder über Frings diskutiert, aber das kann er sicherlich knicken, eher rückt Hitzelsperger nach. Sicherlich ist es auch ne Chance für die jungen Spieler, dennoch wiegt der Ausfall schwer, allein schon von seiner Präsenz auf dem Platz. Aber jetzt muss sich die Qualität der Mannschaft eben zeigen...

Wer isn eigentlich Ersatzkapitän? Könne ja fast nur Klose, Lahm, Mertesacker oder Schweini sein,oder?
Zitat:Original von Snakebite20000

Wer isn eigentlich Ersatzkapitän? Könne ja fast nur Klose, Lahm, Mertesacker oder Schweini sein,oder?

Vielleicht wirds ja auch Butt, womit er auf die Nummer 1 rücken würde *g*

Das wäre krass...
Zitat:Original von Y2R-KO

Vielleicht wirds ja auch Butt, womit er auf die Nummer 1 rücken würde *g*

Das wäre krass...

Besoffen? Breites Grinsen Butt als Kapitän? LOL Breites Grinsen
Klose war eigentlich seit Schneiders Ende beim DFB der 2. Kapitän. 3. Kapitän Lahm, dann folgt Schweinsteiger.
IMO wäre hier aber Lahm die logischere Wahl. Ist schließlich bei den Bayern auch Vize und wird, im Gegensatz zu Klose, sicher immer spielen. Ballack-Lahm-Klose-Mertesacker-Schweini...das is ne ganz vernünftige Reihenfolge
Hab gerade gehört, dass Ballack nicht bei der WM spielen kann, weil er verletzt ist bzw. verletzt wurde von einem Nationalspieler von Ghana. Dieser soll Ballack während eines Ligaspiels blse gefoult haben.
Zitat:Original von gertsche
Hab gerade gehört, dass Ballack nicht bei der WM spielen kann, weil er verletzt ist bzw. verletzt wurde von einem Nationalspieler von Ghana. Dieser soll Ballack während eines Ligaspiels blse gefoult haben.

Jop, darüber haben wir ein paar Posts weiter oben gesprochen.

Für Ballack ist es hart, da er damit seine letzte WM verletzungsbedingt nun ausfallen wird.

Zum Thema Kapitän:

Für mich wäre die erste Wahl Phillip Lahm, da er oft spielt.
Danach Schweinsteiger, da er wie Lahm gesetzt ist und schon eine Persönlichkeit im Team ist.
Klose an dritter Stelle... er wird bestimmt nicht immer spielen.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  FIFA Fußball Weltmeisterschaft 2018 in Russland thephenom2000 84 115.415 09.07.2018, 17:36
Letzter Beitrag: Zar
  FIFA Fussball Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien Knipser 160 51.573 13.01.2015, 00:08
Letzter Beitrag: Snakebite20000
  Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen 2011 Fry 173 37.284 21.07.2011, 12:38
Letzter Beitrag: Snakebite20000
  Handball-Weltmeisterschaft der Herren 2011 Fry 35 17.810 31.01.2011, 00:58
Letzter Beitrag: Dashing-Miz-RKO-Punk-JoMo
  FIFA Fussball Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika Doomtrain 1.457 282.102 18.08.2010, 00:12
Letzter Beitrag: Double F

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste