Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
FIFA Fussball Weltmeisterschaft 2010 - Road to South Africa
Löw wird nen Stürmer heimschicken, da bin ich mir ganz sicher. Trochowski wird er nicht zurückschicken, den mag er. Bei den Stürmern können es nur Kießling oder Gomez sein.Klose und Poldi haben einen unzerbrechlichen Status in der Natio, Cacau spielt bei Stuttgart und ich muss zugeben, dass er als Alternative nicht das Schlechteste ist. Müller ist vielseitig einsetzbar und hat gezeigt, dass er torgefährlicher ist als Gomez, zumindest in der abgelaufenen Saison. Gomez und Kießling genießen praktisch keine Lobby in der Natio. Für Kießling sprechen seine 21 Tore, für Gomez, dass er zumindest schon mal in der Natio getroffen hat und erfahrener ist, als der Leverkusener. Andererseits kann es sich Löw kaum erlauben, den treffsichersten deutschen Stürmer daheim zu lassen, gerade nach dem Hick Hack um Frings. Daher tendiere ich stark zu Gomez und eben Beck, da der Trainer eigentlich auf jeden Fall noch nen 6er nominieren muss. Aogo würde er am Besten direkt mit wegschießen, wobei theoretisch auch eine Heimfahrt für Beck und Aogo möglich wären, verbunden mit der Nachnominierung Hitzelspergers oder Hummels...

Wenigstens Marin wird sich nach dem Ungarnspiel wohl keine Gedanken mehr machen müssen, genau so Toni Kroos. Aber Leute wie Aogo und Beck gehören derzeit wirklich nicht in die Mannschaft, bei Trochowski seh ich das nicht so schlimm wie ihr. Sicherlich spielt er teils sehr unglücklich, aber er hat schon bewiesen, dass er in guter Fußballer ist und als Ergänzung, im Gegensatz zu Beck oder Aogo, eine Alternative darstellt.

Ich bin gespannt auf den morgigen Dienstag!

Edit: Mittlerweile wurde bestätigt, dass es auch nach dem Ausfall von Westermann keine Nachnominierung geben wird. Na toll, dieser Sturkopf... :/: Jetzt gehen wir mit Lahm, Mertesacker und Schweinsteiger als wirklich erfahrene Defensivkräfte ins Turnier und haben außerdem Boateng, Tasci, Badstuber, Khedira und Aogo dabei, die über relativ wenig bis keine Erfahrung verfügen, wobei ich das bei Khedira und Boateng nicht so als Problem sehe, aber ansonsten...naja :rolli:
Aus der heutigen PK, bei der DFB-Mediendirektor Harald Stenger bekannt gab:

Zitat:"Grund sind die FIFA-Statuten, dass es keine Nachnominierungen geben würde. Der 23er Kader muss aus den 24 Spielern, die wir jetzt zusammen haben, nominiert werden. Erst wenn sich danach noch jemand verletzt, kann es Nachnominierungen geben."

aber für mich spielt es eh keine Rolle, ich trag keine Deutschlandbrille. - hasst mich.! Breites Grinsen LMFAO
Es gibt 7 Teams die nominell einfach besser sind: Brasilien, Argentinien, Spanien, England, Niederlande, Italien und sogar die Elfenbeinküste.
Gehe auch davon aus, dass es Kießling treffen wird, was ich persönlich sehr schade fände.

Man kann ja nur davon ausgehen, dass es einen Stürmer trifft, da die anderen Positionen durch Verletzungen automatisch geklärt sind.

Leider ist es ja so, dass Podolski, Klose, Gomez und mittlerweile auch Cacau (wenn auch nur mit schwachen Ergebnissen --> auf alle bezogen) einigermaßen eingespielt sind.

Falls er wirklich Kießling nach Hause schickt, wird Löw vorraussichtlich noch mehr Sympathiepunkte verlieren und das nicht nur bei mir.

Es ist ja schon schlimm genug, dass ein deutscher Top-Torjäger gar nicht dabei ist, dafür aber 3 große Enttäuschungen.
Soll er doch Trochowski nach Hause schicken aber nicht Kießling. Der Junge hat die Saison einfach knallermäßig oft getroffen. 21 Tore in 37 Spielen, dazu noch 8 Vorlagen und er ist in einer relativ guten Form. Die restlichen Stürmer:
Klose ist ein Turnierspieler, Poldi in der National11 meistens gut, Cacau hat auch ne gute Saison gespielt, Müller mit guter Saison und er ist einfach das Talent und Gomez... tja Gomez hat den Bonus. Also ich hoffe, dass es im Sturm keinen trifft und wenn... dann ist mir Poldi lieber, wobei es dann entweder Kießling oder Müller treffen wird.

Trochowski ist mir zu selbst verliebt und wird auf der Großen Bühne nichts reißen.
Wir haben sowieso ein so junges Team, auch im Mittelfeld mit Kroos, Marin und Özil, dass wir denen einfach vertrauen müssen, vor allem weil die auch alle 'ne bessere Saison als Trochowski vorzuweisen haben.
Und die drei Enttäuschungen machen Top Spiele im Nationaltrikot und Kuranyi wäre ein totaler Fremdkörper. Da könnte ich grad Eto´o oder sonst wen da vorne rein stellen, der würde auch ein Fremdkörper sein. Sieht man ja auch an Real Madrid. Top Spieler, kein Erfolg...

Zitat:Brasilien, Argentinien, Spanien, England, Niederlande, Italien und sogar die Elfenbeinküste
Die üblichen Verdächtigen also. Sorry, aber die werden vor jeder WM genannt und am Ende war immer wieder eine Überraschungsmannschaft dabei. Und wer hat bitte Deutschland bei den letzten Weltmeisterschaften 2002 und 2006 und der EM 2008 da gesehen, wo sie dann letztlich standen?
Da hat man auch alle anderen von dir genannten Mannschaften weiter vorne gesehen!

Bei einer WM ist nach dem Achtelfinale einfach alles möglich und das sollte jedem klar sein! Man denke nur an Griechenland 2004. Das war wohl der schlechteste Kader, den es je gab und dann gewinnen die das Ding... :pfeif:

Auf die von dir genannten zu setzen, wäre natürlich keine Überraschung, aber es ist auch leicht auf die zu setzen, die eigentlich die Top Spieler haben. Die werden im Achtel- oder Viertelfinale stehen, aber wer letztlich ganz oben steht ist nicht auszumachen!
Gut.. aber erstmal das Achtelfinale erreichen. Ich kann auch weitergehen:
Australien, Ghana und Serbien - die Gruppengegner der Deutschen Nationalmannschaft. Kaderqualität und Teamgeist schätze ich stärker ein.

Griechenland hat 2004 den Titel geholt, weil König Otto das Beste aus seinem Team herausgeholt hat und taktisch auf rigorosen Abwehrkampf gesetzt hat. Und das hat sich ausgezahlt. Vergleichbar mit der Leistung von Inter gegen die Bayern, nur nicht so ansehlich und bei Kontern harmloser.. aber dennoch reichte es immer ein Tor mehr zu erzielen als der Gegner.

edit: WM-Kader (laut dfb.de)

6 Stürmer?? Wozu 6 Stürmer?? Und sollte ein Stürmer Streichkandidat sein, und Herr Löw dann DEN BESTEN deutschen Stürmer der letzten Saison (Kiessling) nach Hause schicken, dann ist das der Gipfel der Unverschämtheit der Ära Löw.!
Das Mittelfeld ist zu dünn besetzt.. nur Alternativen gibt es da auch nicht mehr. Einen Trochowski wird er daher mitnehmen müssen, in der PK sprach Philipp Lahm auch an, dass Troche zentraler eingesetzt werden könnte.. wenn das nicht schonmal im Training getestet wurde.
Der Bruder von Kung-Fu Boateng hat 'ne mäßige Saison gespielt, Arne Friedrich ging mit Hertha unter, Tasci hat Stammplatz in Stuttgart verloren, Jansen seit Wochen verletzt und davor auch nur selten in Form.

Aber egal.. soll die Rumpeltruppe halt Weltmeister werden.. ICH werde sicher nicht feiern, sondern enttäuscht die Statistiken durchgehen und die Fehler der Deutschen Gegner analysieren. So what. :/
Ich sehe hier schon wieder Seitenweise Diskussionen im WM-Thread auf uns zu kommen Breites Grinsen

Aber bei Ghana und Australien den besseren Kader zu sehen ist doch schon etwas dreist. Welche Spieler sind da denn bitte dabei? Bei Ghana hat sicher der Top Mann verletzt und das war der Dreh und Angelpunkt. Bei den Deutschen ist das mit Ballack nicht wirklich unbedingt der Fall!!!
Und wenn ich ehrlich bin kenn ich von den Aussies keinen einzigen! ;)
Zitat:Original von Double F
Und wenn ich ehrlich bin kenn ich von den Aussies keinen einzigen! ;)
Schwarzer? Kewell? Anyone?
Dann sinds 2 Breites Grinsen

Ich mein jetzt, dass ich da annähernd ne Mannschaft zusammen bekommen würde. War jetzt etwas zu krass ausgedrückt grad, aber viele sinds nicht.
Schwarzer kenn ich, aber neben Kewell wirds dann schon richtig gefährlich ;)
Könnte aber auch daran liegen, dass ich kaum noch die internationalen Spiele verfolge!
Wobei mir das auch bei vielen Mannschaften so geht.

Was ich übrigens mal erwähnen wollte:
Ich finde es extrem genial von England, dass in der N11 nur Spieler nominiert sind die in der Premier League spielen. Das find ich schon wirklich sehr beachtlich. Nachdem Beckham nicht mitfährt (als Spieler) gibt es keinen Legionär in der N11.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  FIFA Fußball Weltmeisterschaft 2018 in Russland thephenom2000 84 115.425 09.07.2018, 17:36
Letzter Beitrag: Zar
  FIFA Fussball Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien Knipser 160 51.648 13.01.2015, 00:08
Letzter Beitrag: Snakebite20000
  Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen 2011 Fry 173 37.287 21.07.2011, 12:38
Letzter Beitrag: Snakebite20000
  Handball-Weltmeisterschaft der Herren 2011 Fry 35 17.810 31.01.2011, 00:58
Letzter Beitrag: Dashing-Miz-RKO-Punk-JoMo
  FIFA Fussball Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika Doomtrain 1.457 282.162 18.08.2010, 00:12
Letzter Beitrag: Double F

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste