Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
FIFA Fussball Weltmeisterschaft 2010 - Road to South Africa
Zitat:Original von Double F
[...]
Aber bei Ghana und Australien den besseren Kader zu sehen ist doch schon etwas dreist. [...]

Aha.. dreist. Okay. Dann bin ich dreist. Wait and see.!

Deutschland macht aus seinem Potenzial einfach viel zu wenig, U17, U19 und U21 Europameister.. und in der A-Nationalmannschaft noch immer 'konzeptlos'. Gut, die Verletzungen tragen ihr übriges dazu bei.
Wenn man sich anguckt, wer da überhaupt noch dabei ist.. und man das ursprünglich angedachte Leistungsprizip ma anbringen würde: dann dürften da weder Podolski (dem hat Tosic den Rang als Köln's Saviour abgelaufen), Gomez/Klose (Bankdrücker beim FCB), Trochowski/Jansen/Aogo (Mitläufer beim HSV, außer Form), Tasci (nicht mehr Stammspieler in Stuttgart), Arne Friedrich (Absteiger mit Hertha und als Kapitän dort völlig überfordert).
Dafür lässt man dann Hummels und Höwedes (jeweils U21 Europameister und mit Guter Saison), einen Reus (für mich die Entdeckung bei Bor. Mönchengladbach), Schäfer/Gentner aus Wolfsburg (die nach Veh wieder besser in Tritt kamen) und einen Manuel Friedrich aus Leverkusen (solide Saison, seit Jahren Konstant gut) zuhause. Aber gut.. man vertraut weiterhin auf die 'Alte Garde'.. und dürfen meinetwegen gerne damit scheitern.!

ach doch.. im dritten anlauf schaffen sie es.. GO Germany.! Ihr spielt den Besten Fussball der Welt.. man könnte meinen, die Deutschen erfinden den Fussball neu.!

:rolli:
Man muss aber auch sehen, wann Deutschland die Junioren-Europameisterschaften gewonnen hat. 2008 und 2009 ... Dass diese Spieler nicht gleich alle Heilsbringer sein können sollte klar sein. Zwischen einer Weltmeisterschaft und Meisterschaften im Juniorenbereich ist wohl noch ein gehöriger Unterschied vorhanden. Natürlich kann es Toptalente geben, die den Sprung sehr schnell schaffen und auch gleich im großen Weltfußball auftrumpfen können. Aber dass es so schnell geht ist doch eher seltener der Fall.
Wenn man es so betrachtet haben wir dort mit Özil, Kroos, Khedira, Müller und Marin sogar einige Leute dabei, die sicherlich überraschen können, eventuell dem Turnier ihren Stempel aufdrücken können. Sowas hatte bei Cristiano Ronaldo 2004 in Portugal ja auch keiner erwartet. Der hatte davor zwar ne gute erste Saison in Manchester, aber es gab noch deutlich Luft nach oben.
Konzeptlosigkeit ist vielleicht etwas übertrieben ... Ich würds ein kleines Vakuum nennen, auch der Verletzung von Ballack geschuldet. Das Konzept mit dem 4-5-1, dass in der Offensive auch mal zum 4-3-3 werden kann, steht ja. Und dass ein Konzept nicht gleich so ausgereift sein kann, wenn man viele neue, junge Leute dabei hat ist doch klar. Da muss man erstmal schauen, wie ein Müller, Kroos, Özil etc sich da einfügen. Bei Özil passt es ja schon einigermaßen. Diese Leute nicht mitzunehmen, weil sie bisher nicht im Kader waren, sprich, man in Kürze ein neues Konzept erschaffen muss, wäre ja ein Arschtritt gewesen für die Leistungen der vergangenen Saison, denn die Jungs haben es nach dem Leistungsprinzip verdient. Aber das siehst du ja sicherlich auch so. Smile

Bei deinen angeführten Leuten kann ich dir bei Jansen definitiv nicht zustimmen. Natürlich ist es eine Gratwanderung, aber er hat bei Hamburg eine Top-Saison gespielt und hat, wenn er fit war, meist rausgestochen. Von außer Form mag ich da nicht reden, denn Jansen hat zumeist, auch nach längeren Verletzungspausen, das Spiel der Hamburger belebt. Er muss halt nur dort spielen, wo er am wertvollsten ist, also eher links in der Offensive. Natürlich herrscht da ein großes Angebot an Spielern, aber unter guten Spielern sollte Konkurrenzkampf doch förderlich sein.

@ Tofu: Auch im deutschen Kader sind nur Spieler, die in Deutschland spielen. Breites Grinsen
Ist halt so, wenn die besten Spieler im eigenen Land spielen. Ist ja in England ähnlich. Da gibt es ja kaum Leute, die den Schritt ins Ausland gehen. Müssen sie ja auch nicht, denn die eigene Liga hat ein verdammt hohes Niveau.
Stimmt wo Ballack weg ist trift das auf Deutschland auch zu. find ich auch bemerkenswert, allerdings hat England für mich einen Kader mit deutlich besseren (Einzel-)Spielern insofern find ich das bei England wirklich genial. Lampard, Gerrard, Rooney, Terry etc...
Zitat:Original von ToFu
Stimmt wo Ballack weg ist trift das auf Deutschland auch zu. find ich auch bemerkenswert, allerdings hat England für mich einen Kader mit deutlich besseren (Einzel-)Spielern insofern find ich das bei England wirklich genial. Lampard, Gerrard, Rooney, Terry etc...

Und was bringt es ihnen? Sie spielen gegen Japan 2:1 und schießen dabei selbst kein Tor, sondern müssen zweimal auf die Hilfe von Japan vertrauen. Ein Team ist nur gut wenn es funktioniert, da kannst du noch 1000 gute Spieler haben, wenn sie nicht funktionieren ist irgendwann Schluß
Ist doch nur ein Testspiel gewesen. Deutschland hat vor der EM 2008 nur 2:2 gegen Weißrussland gespielt, 2006 vor der WM nur 2:2 gegen Japan. Daran wurd auch nicht der weitere Verlauf festgenagelt. ;)
Zitat:Original von The Russian Zar
Zitat:Original von ToFu

Und was bringt es ihnen? Sie spielen gegen Japan 2:1 und schießen dabei selbst kein Tor, sondern müssen zweimal auf die Hilfe von Japan vertrauen. Ein Team ist nur gut wenn es funktioniert, da kannst du noch 1000 gute Spieler haben, wenn sie nicht funktionieren ist irgendwann Schluß
Siehe Real Madrid ^^ kauft sich alle Top Spieler, aber sind trotzdem keine Übermannschaft ;)
Während Löw gegen 20 Uhr seinen Streichung bekannt gibt, hat Australiens Coach Carlos Alberto Parreira mit dem Verzicht von Benni McCarthy, Rekordtorschütze des Landes, für eine Überraschung gesorgt. Auch Bielefelds Keeper Fernandez ist nicht dabei.
Gibt es eigentlich wieder ein Tippspiel zur WM?
Ich werd den Tippspielmeister Slash dazu mal befragen...
Wenn nicht, dann werd ich dieses übernehmen! :winke:
- Theo Walcott (Arsenal London) wurde nicht in den endgültigen WM-Kader der englischen Nationalelf berufen. Coach Capello nominierte für ihn Gareth Barry von Manchester City.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  FIFA Fußball Weltmeisterschaft 2018 in Russland thephenom2000 84 115.387 09.07.2018, 17:36
Letzter Beitrag: Zar
  FIFA Fussball Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien Knipser 160 51.494 13.01.2015, 00:08
Letzter Beitrag: Snakebite20000
  Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen 2011 Fry 173 37.276 21.07.2011, 12:38
Letzter Beitrag: Snakebite20000
  Handball-Weltmeisterschaft der Herren 2011 Fry 35 17.806 31.01.2011, 00:58
Letzter Beitrag: Dashing-Miz-RKO-Punk-JoMo
  FIFA Fussball Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika Doomtrain 1.457 281.959 18.08.2010, 00:12
Letzter Beitrag: Double F

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste